Sonderzug

Beiträge zum Thema Sonderzug

LK-Gemeinschaft
Sonderzug I; von Köln nach Willingen
5 Bilder

Sonderzüge im Winter

Am Samstag, 24.02.2018 hieß es nicht zimperlich zu sein. Der Sonderzug nach Winterberg mit 78 468 und Lollo V 160 002 war angekündigt. Hatte erst vor, mir das Spektakel in Fröndenberg anzusehen, bin dann aber weiter nach Warmen aufgebrochen. Dort fanden sich dann noch einige Fotografen ein um den Dampfzug von Osnabrück nach Winterberg auf den Chip zu brennen. Als ich dort ankam wurde mir noch gesagt dass der Schienenbus (ehemals Förderverein Schienenbus Menden) auch unterwegs sei von Köln nach...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 02.03.18
Sport
86 Bilder

Beste Stimmung trotz Niederlage: 1200 Roosters-Fans feiern ihr Team im Sonderzug-Match!

Die Statistik: Eisbären: Vehanen – Busch, DuPont; Constantin Braun, Baxmann; Müller, Hördler – Darin Olver, Noebels, Tallackson; Mark Olver, Rankel; Mulock; Talbot, Machacek, Pohl; Laurin Braun, Kuji; Ziegler Roosters: Pickard – Button, Raymond; Orendorz, Teubert; Côté, Périard – York, Friedrich, Blank; Jaspers, Caporusso, Macek; Bassen, Ross, Dupont; Sylvester, Connolly, Lavallée Schiedsrichter: Brill (Zweibrücken), Winnekens (Berlin) Tore: 1:0 (36:17) Rankel (Kuji, Baxmann), 2:0 (54:48)...

  • Iserlohn
  • 07.12.15
  • 1
Sport
97 Bilder

Roosters lassen nichts anbrennen: Auswärtssieg vor heimischer Kulisse!

Am gestrigen Nachmittag stand für die Iserlohn Roosters der zweite Spieltag nach der Länderspielpause der Deutschen Eishockey Liga auf dem Plan. DieKampfhähne mussten im Curt-Frenzel-Stadion gegen die Augsburger Panther antreten. Die Sauerländer wurden dabei von fast 850 Roostersfans unterstützt, die mit einem restlos ausverkauftem Sonderzug angereist waren. Kapitän Mike York brachte sein Team im Startdrittel aus kurzer Distanz in Führung, ehe im Mitteldrittel Brodie Dupont und Ryan Button...

  • Iserlohn
  • 17.11.14
Sport

Fanbeauftragter kritisiert Zeitplan

Richtig sauer auf die Terminplaner ist der Roosters-Fanbeauftragte und Sprecher des Fanprojektes, Matthias „Alf“ Schlüter. Er bemängelt, dass zwischen dem letzten Vorrundenspiel und dem ersten Play-Off-Spiel gerade einmal zwei Tage Zeit eingeplant sind. „Da kann man eigentlich nichts Vernünftiges planen“, so Schlüter. Er ist mit rund 200 Fans in Straubing, um dort kurzfristig zu entscheiden, wohin die Weiterreise gehen wird. München und Ingolstadt wäre aus seiner Sicht optimal, „weil wir schon...

  • Iserlohn
  • 08.03.14
Sport
Weniger Platz wird am Freitag für die Roosters-Fans vorhanden sein, da tausend Berliner Eisbären anreisen werden. | Foto: Jonas Brockmann

Tausend Eisbären kommen zum Seilersee

Schon seit Wochen bereiten sich die Verantwortlichen der Iserlohner Polizei auf tausend Berliner Fans, die Eisbären-Fans, vor, die am Freitag mit dem Sonderzug anreisen. „Wir sind bestens aufgestellt“, gab ein entspannter Leiter der Iserlohner Polizeiwache, Michael Bechatzek, im Gespräch mit dem STADTSPIEGEL zu verstehen. Die Berliner Fans unternehmen wie die Roosters-Anhänger einmal im Jahr eine Sonderzug-Fahrt. Die Roosters-Fans fuhren nach Schwenningen, die Berliner haben sich Iserlohn als...

  • Iserlohn
  • 28.01.14
Sport
117 Bilder

Roosters verschenken Sonderzugsieg! Nach dem 0:3 kam der Einbruch...

Die Iserlohn Roosters haben am Nachmittag ihr Spiel gegen die Schwenninger Wild Wings mit 4:3 nach Penaltyschießen verloren. Nach Drittel eins führte das Team von Trainer Jari Pasanen bereits mit 0:3. Dieses Ergebnis wollte man anscheinend halten, so Verteidiger Lasse Kopitz:" Nach dem 0:3 hatten wir alle im Kopf 'Wow, diesen Vorsprung müssen wir über die Zeit bringen. Wir stellen uns nur noch hinten rein und mauern das Tor zu. Bloß keinen Fehler machen' und genau dann haben wir die Fehler...

  • Iserlohn
  • 22.12.13
  • 1
Vereine + Ehrenamt
64 Bilder

Nikolausfahrt am 1. Advent ein großer Erfolg

Bahnhof Hüinghausen: Die am gestrigen 1. Advent von der Sauerländer Kleinbahn (SKB) durchgeführten sechs Nikolaussonderfahrten waren bis auf die beiden ersten Züge (hier waren noch wenige Restplätze frei) alle komplett ausverkauft. Der Nikolaus und seine Helfer von der Museumseisenbahn hatten alle Hände voll zu tun um die Geschenke die der Nikolaus für die kleinen Fahrgäste vorbereitet hatte, an diese Fahrgäste zu verteilen. Im Lokschuppen, er war dem Anlass entsprechend dekoriert und...

  • Balve
  • 02.12.13
  • 1
Sport
126 Bilder

Roosters verlieren trotz knapp 1000 mitgereisten Fans mit 6:1 in Hamburg

Der diesjährige Sonderzug der Iserlohn Roosters blieb leider ohne Punkterfolg. Die Sauerländer unterlagen am Nachmittag in der Hansestadt mit 6:1. Dank der großartigen Planung des Sonderzug-Teams rund um den Fanbeauftragten Matthias "Alf" Schlüter reisten am frühen Sonntagmorgen fast 850 Fans gen Norden um ihre Mannschaft zu unterstützen. Der Sonderzugtour schlossen sich ebenfalls einige Busse an. Somit war der Gästeblock mit fast 1000 Fans restlos ausverkauft. Trotz Niederlage wurde auf der...

  • Iserlohn
  • 31.12.12
Vereine + Ehrenamt
28 Bilder

Nikolaussonderzüge am 1. Adventswochenende bei der Sauerländer Kleinbahn ein voller Erfolg

Die am vergangenem Samstag und Sonntag angebotenen Sonderzüge mit dem Nikolaus bei der Sauerländer Kleinbahn in Herscheid-Hüinghausen waren ein voller Erfolg. Am Sonntag, drei Züge waren restlos ausgebucht und der letzte hatte noch einige Restplätze frei, waren es ungefähr 500 kleine und große Fahrgäste, die die Züge benutzten und um hier den Nikolaus sowie seinen Helfer Knecht Ruprecht zu begrüßen. Alle kleinen Fahrgäste erhielten von dem Nikolaus und Knecht Ruprecht eine schöne Tüte mit...

  • Balve
  • 03.12.12
Überregionales
Die Einfahrt des Zuges mit den Ehrengästen im Bahnhof Neuenrade
2 Bilder

Zum Hundertjährigen - Sondertriebzug auf der Hönnetalbahn

Heute Vormittag um 10.45 Uhr startete mit der RB 29125 von Menden nach Neuenrade ein Sondertriebwagen, der erste Teil dieses Regionalbahnzuges, in Menden mit der Ehrengästen der Deutschen Bahn, dem Zweckverband Ruhr-Lippe, den Bürgermeistern der Hönnetalbahnstädte, Landrat Thomas Gemke vom Märkischen Kreis sowie der heimische Landtagsabgeordnete Wolfgang Exler und der Vorstand der Eisenbahnfreunde Hönnetal zu einem Empfang im Kulturschuppen im Bahnhof Neuenrade. Die Bilder zeigen die Einfahrt...

  • Menden (Sauerland)
  • 30.03.12
  • 4
Sport

Roosters-Sonderzug nach Nürnberg ist ausverkauft!

Nur fünf Tage nach dem offiziellen Anmeldetermin dürfen wir den geplanten Sonderzug nach Nürnberg als ausverkauft melden! Es gibt bereits jetzt eine Warteliste für eventuell zurückkommende Tickets. Auf diese Warteliste können sich interessierte Fans per E-Mail an fanbeauftragter@iec.de eintragen lassen. Auch die Anmeldung über den Roosters Hockeystore ist nicht mehr möglich. Wir freuen uns bereits auf die Fahrt und danken allen, die uns ihr Vertrauen schenken, für ihre Anmeldungen zum...

  • Hemer
  • 10.10.11
Kultur
6 Bilder

150 Jahre Ruhr-Sieg-Eisenbahnstrecke

Ein weiterer Sonderzug zum 150. Streckenjubiläum der Ruhr-Sieg-Strecke zwischen Siegen und Hagen Hbf war mit der Diesellok 212 133 bespannt. Hier einige Impressionen nach Rückkunft des Zuges aus Hagen Hbf:

  • Balve
  • 20.09.11
Kultur
3 Bilder

150 Jahre Ruhr-Sieg-Eisenbahnstrecke

An diesem Jubiläumstag fuhren mehrere Sonderzüge zwischen den Endpunkten der Strecke, Siegen und Hagen Hbf. Hier dann der zug mit der "großen Diesellady" V 200 116 aus Oberhausen.

  • Balve
  • 20.09.11
Kultur
2 Bilder

Wintersonderzug mit historischer Diesellok

Am Samstag, dem 15.01.2011, machte sich ein Gesellschaftssonderzug von Münster(Westf) über Coesfeld, Lünen, Dortmund und Brilon Wald in das nordhessische Willingen auf den Weg. Geführt wurde der 360 t schwere und 220 m lange Zug von der historischen Schnellzugdiesellok V 200 116 (BR 221) der ehemaligen Deutschen Bundesbahn. Heute wird diese Lok von der Dampflok-Tradition Oberhausen betreut. Die Lokomotive verfügt über 2 Dieselmotoren mit einer Leistung von jeweils 1350 PS und hat eine...

  • Wickede (Ruhr)
  • 18.01.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.