Nachrichten aus Fröndenberg/Ruhr

42 Bilder

Der SPENDEN-SPEED bestreitet erfolgreich, den Rhein-Ahr Marsch über 100 Kilometer!

Markus Koerdt
Markus Koerdt | Menden (Sauerland) | am 09.07.2018

Rheinbach: Stadtmitte | Der SPENDEN-SPEED ist am Freitag um 20.00 Uhr mit 558 andere Sportwanderern beim 2. Rhein-Ahr-Marsch gestartet. Am Rhein und an der Ahr fühlten sich schon die Römer heimisch. Die ersten Kilometer nach dem Start in Rheinbach führten über den Römerkanal-Weg, dann durch den Kottenforst und dann nach Bonn. In Bonn-Pittersdorf bricht, dann richtig die Nacht herein und wir marschieren den Rhein aufwärts. Auf der...

Anzeige
Anzeige
42 Bilder

Fotos: Kiss-Schlabberzunge rockt die Turbinenhalle

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | vor 3 Tagen

Es war DAS Event für Kiss-Fans in diesem Jahr: Für ein einziges Konzert kam Ober-Kiss und Schlabberzunge Gene Simmons anlässlich des zehnjährigen Bestehens des Musikmagazin "Rocks" nach Deutschland. Im Gepäck hatte er seine Solo-Band und spielte die ungeschminkte Wahrheit! Auf Kiss-Songs musste man natürlich nicht verzichten - im Gegenteil. Das Programm war gespickt mit Klassikern und -noch interessanter - Songs, die...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Luzie Schröter
von Michael Weil
von Michael Weil
von Hans-Jürgen...
von Hans-Jürgen...
vorwärts
1 Bild

Urgestein der CDU zu Gast beim Politischen Frühstück - Joachim Kerstings Vortrag regte zur Diskussion an

Angelika Fuhsy
Angelika Fuhsy | Menden (Sauerland) | am 06.07.2018

Lendringsen. Beim letzten Politischen Frühstück der Senioren Union war laut Veranstalter mit Joachim Kersting diesmal ein spürbar tief in der CDU verwurzelter Kommunalpolitiker aus Halingen zu Gast, der acht Jahre für die CDU dem Rat der Stadt Menden angehörte und bemerkenswerte 29 Jahre die CDU-Ortsunion in Halingen geführt hat. Unverkennbar war Joachim Kersting in seinem sehr ausführlichen Vortrag als Urgestein der CDU...

1 Bild

Hoch hinaus zum "Wohlfühlort" 1

Hans-Jürgen Köhler
Hans-Jürgen Köhler | Menden (Sauerland) | vor 8 Stunden, 37 Minuten

Kreis. Mit Eisborn und dem Ebbergturm hat Annegret Freiberger aus Menden in unserer Lokalkompass-Sommerserie "Mein Wohlfühlort" ihr Lieblingsplätzchen in Wort und Bild vorgestellt. Am Samstag hat die Stadtspiegel-Redaktion diesen Beitrag in die Printausgabe übernommen. Der komplette Beitrag steht HIER. Wie Sie teilnehmen können, das erfahren Sie HIER.

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Frage der Woche: Der gute Mord – Heiligt der Zweck die Mittel? 42

Jens Steinmann
Jens Steinmann | Herne | vor 3 Tagen

Heute vor 74 Jahren scheiterte ein Mordversuch, durch dessen Gelingen möglicherweise Hunderttausende Leben hätten gerettet werden können. Claus Schenk Graf von Stauffenberg, Offizier der Wehrmacht, und seinen Mitverschwörern gelang am 20. Juli 1944 schließlich nicht, was auch andere bereits versucht hatten: Adolf Hitler zu töten. Natürlich besteht überhaupt kein Zweifel daran, dass Adolf Hitler einer der größten Verbrecher...

1 Bild

Stadtspiegel-Kolumne von Seite 1: "Korrigieren Sie mich!" 1

Hans-Jürgen Köhler
Hans-Jürgen Köhler | Menden (Sauerland) | vor 3 Stunden, 45 Minuten

Ich bin Neuem gegenüber meist aufgeschlossen. Doch dem "Kreisverkehr-Boom" stehe ich skeptisch gegenüber. Meiner Ansicht nach steht hier nur ein einziger Vorteil mehreren Nachteilen gegenüber. Korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege! Klar, ein Kreisverkehr hat niemals "Rot". Hier muss man nicht unnötig stoppen, nur weil die Ampel das so will, obwohl man weit und breit der einzige Verkehrsteilnehmer ist. Andererseits...

3 Bilder

Schützenfest im Ruhrtal vom 20.7. bis 22.7.2018 1

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | vor 4 Tagen

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Schützenfest im Ruhrtal 2018 In den letzten Wochen gab es für uns Deutsche nicht viel zu feiern meint Uwe Kock, 1. Vorsitzender des Schützenverein Ruhrtal e.V. Er meint sicherlich in sportlicher Sicht. Auch wenn doch eine europäische Mannschaft in Russland Weltmeister geworden ist. Grund zum Feiern gibt es aber in den Gemeinden Warmen Frohnhausen und Neimen am kommenden Wochenende. Die Ruhrtalschützen laden alle...

46 Bilder

Foto der Woche: der Mond 8

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | vor 3 Tagen

Er ist der Erde nahe und wurde bereits 1969 von Menschen betreten: Neil Armstrong und Edwin Aldrin erkundeten als erstes den Mond. Bis heute ranken sich viele Mythen um diesen Erdtrabanten und durch die verschiedenen Mondphasen rückt er regelmäßig ins menschliche Bewusstsein. Schon seit Jahrhunderten fasziniert der Mond die Menschheit. Zu Vollmond heulen die Wölfe, daraus erwuchsen Geschichten rund um Werwölfe. Dass...

1 Bild

Vierte Runde des Gewinnspiels mit Dehner: Wie spielt die Schweiz gegen Schweden? 43

Stefan Pollmanns
Stefan Pollmanns | Langenfeld (Rheinland) | am 28.06.2018

Aus und vorbei. Das Unvorstellbare ist Wirklichkeit geworden. Deutschland ist bei der Fußball-Weltmeisterschaft als Gruppenletzter in der Vorrunde ausgeschieden. Aber dennoch ist der Sommer noch lange nicht vorbei. Wir verlosen mit Dehner eine weitere hochwertige Garten-Lounge-Grill-Kombination.  Je nach Tipp die Torschützen benennen Wer das Ergebnis des Achtelfinal-Spiels Schweiz gegen Schweden richtig tippt und – je...

Stadtspiegel-Kolumne von Seite 1: "Korrigieren Sie mich!"

vor 3 Stunden, 45 Minuten

Ich bin Neuem gegenüber meist aufgeschlossen. Doch dem "Kreisverkehr-Boom" stehe ich skeptisch gegenüber. Meiner Ansicht...

Sommer- oder Winterzeit, das ist hier die Frage

vor 6 Stunden, 21 Minuten

Die EU-Kommission hat beschlossen zum Thema Zeitumstellung eine Online-Befragung unter den Bürgern der Europäischen Union...

Bochum total

vor 8 Stunden, 2 Minuten

Gestern traf ich mich mit einem lieben Bekannten in Bochum am Botanischen Garten. Wir haben einen schönen Spaziergang durch...

Vorverkauf für "Musical & More" gestartet

vor 1 Tag

Vom "Dschungelbuch" bis Friedrich Hollaender Hemer. Am 18. August ist es wieder soweit: für eine Woche stehen die Räume...

Kostenloser "Sport im Park"

vor 2 Tagen

Gemeinsame Aktion von Kreissportbund, TuS Iserlohn und Letmather TV Iserlohn. Vom entspannten Spaziergang bis zum...

"Huf hilft Hand" e. V. ist umgezogen

vor 2 Tagen

Am Mesterscheid wachsen zwei spannende Konzepte zusammen Iserlohn/Hemer. Die Stuten Bella, Daisy, Darcy und Belita sind...