Fröndenberg/Ruhr: Bildergalerie

38 Bilder

Foto der Woche 17: Ene Besuch em Zoo... 2

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 3 Stunden, 29 Minuten

Willy Millowitsch machte "Ene Besuch em Zoo..." zum Evergreen und auch unsere Fotofreunde im Lokalkompass sind dem Thema so sehr verbunden, dass die Zoofotos vielfach als Motiv zum Foto der Woche gewünscht wurden. Diesen Vorschlägen kommen wir natürlich gerne nach, vor allem jetzt, nachdem der strahlende Sonnenschein im April einen Ausflug in die Zoologischen Gärten zum perfekten Erlebnis machte. NRW hat die höchste...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
124
115
74
62
2 Bilder

Der Rotmilan von der Kiebitzwiese 19

Elke Preuß
Elke Preuß | Fröndenberg/Ruhr | vor 3 Tagen

Fröndenberg/Ruhr: Kiebitzwiese | Oh ein Adliger Rotmilan :-) Leider sind die Bilder nicht so dolle. Von dem Tag habe ich auch nur eine Handvoll Bilder, weil ich einfach vergessen hatte, den Stabilisator zu aktivieren :-(

Anzeige
Anzeige
5 Bilder

der " ZUG " kommt .... 15

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | vor 3 Tagen

Fröndenberg/Ruhr: Kiebitzwiese | Schäfchen zur Linken ... Kurz vor Ende der NABU- Führung an der Kiebitzwiese am Mittwoch wurden wir von einer großen Schafsherde aufgehalten . Zählen ging gar nicht , sie waren so schnell , und sie wußten sicher das es bald wieder was Freßbares gibt .

23 Bilder

das sind unsere Tulpen welche uns mit ihrer Farbenpracht erfreuen ..... 8

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 22.04.2015

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Tulpen am 21.4.2015 Viele Tulpen erfreuen uns zur Zeit mit ihrer Farbenpacht . Die Schwarzen vom letztem Jahr sind nicht wieder gekommen . Und einige stehen hier noch in der Knospe. Wünsche Euch allen einen schönen Tag .

8 Bilder

Nostalgischer Sonderzug vom Bahn-Sozialwerk in das Hönnetal 7

Peter Gerber
Peter Gerber | Fröndenberg/Ruhr | am 20.04.2015

Fröndenberg/Ruhr: Bahnhof Fröndenberg | Nostalgischer Sonderzug vom Bahn-Sozialwerk in das Hönnetal von Burkhard Wendel Fröndenberg/Menden. Am Sonntag, 10.Mai, fährt ein BSW-Sonderzug in das zauberhafte, wildromantische Hönnetal mit Aufenthalt auf dem alten Landbahnhof Binolen und in Menden. Der liebevoll restaurierte rote Schienenbus VT 798 der Eisenbahnfreunde Hönnetal bietet eine wunderbare, verglaste Rundumaussicht. Während der Fahrt werden die...

70 Bilder

Foto der Woche 16: Auffe Maloche - Motive aus der Arbeitswelt 13

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 20.04.2015

In dieser Woche widmen wir uns einem Thema, dass eng mit dem Ruhrgebiet verbunden wird: Malocher. Unser Teilnehmer Eckhard Manderla aus Ennepetal hat das Thema "Arbeit" vorgeschlagen. Wir suchen also Motive aus dem Arbeitsleben. Maloche bezeichnet umgangssprachlich „schwere Arbeit“. Wir suchen Montagearbeiten, Baustellen, Zechenfotos, Werkstätten... Motive aus allen Gewerbezweigen, die mit körperlicher Arbeit verbunden...

5 Bilder

das Nest ist wieder belegt ;-)) 18

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 19.04.2015

Fröndenberg/Ruhr: Kiebitzwiese | Storch in der Kiebitzwiese Heute Mittag konnte ich den Storch erstmals auf dem Nest sehen . Werde es jetzt mal öfter in Augenschein nehmen

17 Bilder

Besuch der Bochumer Maiabendgesellschaft in Fröndenberg.. 5

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 19.04.2015

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | aus Anlass des 627 Maiabendfestes wie schon seit vielen , vielen Jahren trifft sich die Bochumer Maiabendgesellschaft mit Ihren Abordnungen aus verschiedenen Bochumer Vereinen zum Besuch in Fröndenberg am 3 Sonntag im April. Die Schützenvereine BSV Fröndenberg , der Fröndenberger Schützenbund , der Schützenverein Adler Hohenheide und der Schützenverein Ruhrtal Warmen nehmen regelmäßig an diesem Treffen teil . Nach...

1 Bild

Flugbetrieb Landeplatz Kibitzwiese-Fröndenberg wieder aufgenommen 1

Dieter van Riel
Dieter van Riel | Fröndenberg/Ruhr | am 19.04.2015

Der Fluch...äh, pardon...Flughafen Berlin-Schönefeld kann davon nur träumen.......

76 Bilder

Sonne ... Jahrmarktstimmung: Das ist der "Frühling"! 1

Hans-Jürgen Köhler
Hans-Jürgen Köhler | Menden (Sauerland) | am 18.04.2015

Die Lendringser Werbegemeinschaft hat - wieder mal - Glück mit dem Wetter! Bei der offiziellen Eröffnung des Stadtteilfestes (oder wie die Lendringser sagen: Dorffestes) am heutigen Samstag strahlte die Sonne und selbst beim Fassanstich blieben sowohl der Asphalt als auch Fassanstecher und Zuschauer überraschenderweise trocken. Fassanstich ohne "Explosion" Dabei hatte Sänger Daniel Pütz von der "U-Musik Eventband" bei...

73 Bilder

Königswinter am 15.4.2015 , bei strahlendem Sonnenschein und 26 Grad . 3

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 18.04.2015

Königswinter: Schröter | Teil 2 vom Ausflug nach Königswinter Nachdem wir vom Drachenfels wieder unten waren sahen wir uns erst In der Talstation um . In der Ausstellung war so allerhand zu sehen . Dann ging es in die Stadt .Ich zeige euch einen Teil unseres Spaziergangs .... Fotos zeigen einen Rest vom Drachenfels ,die Bahn , Ausstellung und Königswinter mit dem Vater Rhein , und die Rückfahrt...

57 Bilder

der Drachenfels in Königswinter .... 11

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 18.04.2015

Königswinter: Schröter | Teil1 vom Ausflug nach Königswinter am Mittwoch machten wir uns auf den Weg nach Königswinter . Dort angekommen gingen wir erst zur Drachenfelsbahn und fuhren mit dieser zum Drachenfels rauf . Es ist die älteste Zahnradbahn Deutschlands. Seit ihrer Fertigstellung 1883 , damals noch mit einer Dampflokomotive ,bringt sie die Touristen auf den 321 Meter hohen Berg , dadurch bedingt ist der Drachenfels ein beliebtes...

23 Bilder

Verlosung: Mayday „Making Friends” - wer berichtet von der heißen Mega-Party? 1

Eventkompass .de
Eventkompass .de | Dortmund-City | am 17.04.2015

Dortmund: Westfalenhalle | Unter dem Motto „Making Friends” findet am 30. April wieder die Mayday in den Westfalenhallen Dortmund statt. „Die Mutter aller Raves“ gilt als die bundesweit traditionsreichste und größte Indoor-Veranstaltung für elektronische Musik. Über 50 international bekannte Headliner bringen auf fünf Floors die bis zu 25.000 erwarteten Besucher in Schwung. Wir verlosen unter unseren Teilnehmern 5x2 Tickets plus fünf...

56 Bilder

Frühlingsblumen welche zur Zeit den Garten verschönern ... 8

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 16.04.2015

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Blumengruß im Frühling Säe ein Samenkorn in die Erde, und sie wird eine Blume hervorbringen , Träume deinen Traum zum Himmel , und er wird dir die Liebe bringen . Khalil Gibran Zur Zeit sieht man wieder in der Natur eine Vielfalt an bunten Blumen . Einige Tulpen stehen allerdings noch voll in der Knospe. Zeige euch mal wie es im Moment hier aussieht .Die Fotos sind von heute............

6 Bilder

Der SPENDEN-SPEED startet auch dieses Jahr beim Deutsche Post Marathon Bonn

Markus Koerdt
Markus Koerdt | Menden (Sauerland) | am 16.04.2015

Bonn: Posttower | NUR NOCH 11 TAGE BIS ZUM BONN MARATHON Nur 11 Tage, dann startet der SPENDEN-SPEED in sein 2. Rennen im Jahr 2015! Am 19. April 2015, fällt der Startschuss zum Deutsche Post Marathon Bonn, welcher durch die Stadt, vorbei an zahlreichen Sehenswürdigkeiten und Wahrzeichen führen wird. Ich werde den kompletten Marathon unter die Füße nehmen. Die Distanz führt über 2 Runden durch Bonn. Lumani sponsert wieder jeden...

4 Bilder

hier nun heute mein persönlicher Dank an unserem BürgerReporter Fritz van Rechtern ... 7

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 16.04.2015

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Dankeschön Hiermit möchte ich mich heute , etwas verspätet , bei unserem lieben Fritz bedanken . Ich war sehr erfreut als ich Post von ihm bekam , leider war ihm ein Mißgeschick passiert , aber ich fand es lustig .... Wer nicht arbeitet dem passieren keine Fehler , aber da Du ja ,lieber Fritz ,das von Dir nicht behaupten kannst , ist es halt passiert . Ein paar Wochen später kam dann nochmal ein Brief , und wie...

152 Bilder

Foto der Woche 15: Kein schöner Land... 10

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Essen-Süd | am 13.04.2015

Essen: Lokalkompass | Heute greifen wir einen der Vorschläge von Roswitha Dudek zum Foto der Woche auf. Das Thema lautet: Landschaftsfotografie. Zu diesem Thema gibt es auch einen Lokalkompass-Beitrag aus unserer Serie Fototipps vom Profi. Die Ergebnisse bei der Landschaftsfotografie leben neben den Lichtverhältnissen und der Wahl des Bildausschnitts vor allem vom Standort der Aufnahmen. Je nach Tages- oder Jahreszeit ist ein Foto, das...

18 Bilder

Saubere Palz am 11.4.2015 1

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 12.04.2015

Fröndenberg/Ruhr: Schützenhalle Ruhrtal Warmen | Frühjahrsputz Die Aktion saubere Palz wurde am Samstag, den 11.4. durchgeführt , der Schützenverein Ruhrtal Warmen - Frohnhausen - Neimen beteiligte sich auch daran .Genau so wie der Kaninchenzuchtverein, der schon Freitag den Müll sammelte , und die Feuerwehr, welche dann auch am Samstag mit der Säuberung der Straßen beschäftigt war . Zum Abschluß trafen sich dann die beteiligten Sammler beim SV Bausenhagen , der...

22 Bilder

Fotos von heute Morgen, im Nebel aufgenommen . 4

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 12.04.2015

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Sonntagmorgen um 7.30 Uhr Noch bei Nebel zeigte sich heute Morgen der Milan . Selten im Flug , meistens auf dem Feld . Hase , Fischreiher , Schwäne und Gänse gesellten sich dazu . Wünsche euch allen einen sonnigen Sonntag . LG

29 Bilder

Baustelle Umbau am Bahnhof Fröndenberg am 11.April 2015 11

Peter Gerber
Peter Gerber | Fröndenberg/Ruhr | am 11.04.2015

Fröndenberg/Ruhr: Bahnhof Fröndenberg | 11.April 2015 Fröndenberg/ Hier einige Bilder vom Umbau am Bahnhof Fröndenberg. Eine große Fußgängerbrücke über den Gleisen 1 und 2 wurde aufgebaut aber noch gesperrt. Ein Teil des Bahnsteigs ist schon fertig. Der Umbau am Bahnhof Fröndenberg am 11.Februar 2015 Der Umbau am Bahnhof Fröndenberg beginnt! Hier Aktuelle Infos vom Zweckverband Bahnhof wird mit 6 Millionen Euro aufgepeppt, von Hans-Jürgen Köhler

183 Bilder

Ausflug der Senioren am 10.4.2015 ... Teil 2 8

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 11.04.2015

Mechernich: Schröter | Ausflug Nachdem wir unsere Mittagspause beendet hatten ging es dann zum Freilichtmuseum Kommern mit Jahrmarkt und Kirmes der Kaiserzeit auf 95 ha Fläche ist es eines der größten Freilichtmuseen Europas. Das Rheinische Landesmuseum für Volkskunde wurde dort am 20 Juli 1961 eröffnet. Mit 67 historischen Gebäuden aus der preußischen Rheinprovinz und zur Zeit 70 Karusells findet dort ein Jahrmarkt Anno dazumal,...

38 Bilder

Ausflug der Senioren am 10.4.2015 ... Teil 1 6

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 11.04.2015

Mechernich: Schröter | Ausflug ZU einem Tagesausflug hatte der Seniorenkreis der Stadt Fröndenberg eingeladen . Mit 3 Bussen , ungefähr 140 Personen, ging es um 9.30 Uhr ab Fröndenberg los . Da die Rheinbrücke gesperrt war mußte eine andere Route gefahren werden . Aber zum Mittagessen im Hotel Eifel in Mechernich waren wir pünktlich , jeder konnte in Ruhe Mittag essen und anschließend die Sommerrodelbahn benutzen oder einen kleinen...

127 Bilder

Eine Show der Superlative ............ 11

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 08.04.2015

Münster: Schröter | Die goldene Spur Gestern , am 5.4. fuhren wir zur Halle Münsterland in Münster , dort fand die Europa Tour der Apassionata statt. Die goldene Spur ließ uns eintauchen in ein spannendes Abenteuer voller Geheimnisse , Sehnsucht und Magie . Ein Erlebnis der Extraklasse : hochkarätig , majestätisch und brillant . Mutige Trickreiter und die ungarische Post mit spektakulären Stunts , meisterliche Garroche- Reiter...

95 Bilder

Foto der Woche 14: Schnappschüsse vom Vogel des Jahres 49

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 06.04.2015

Einige Meinungen zum Foto der Woche lauteten, dass die Themen manchmal zu allgemein gehalten sind. Deshalb bieten wir Euch in dieser Woche (vermutlich) mal eine echte Herausforderung: Wir suchen Fotos vom Habicht, dem Vogel des Jahres 2015. Um die Motivwahl aber nicht zu sehr einzuschränken, sind auch Aufnahmen anderer Greifvögel zugelassen. Der Vorschlag stammt von unserer Teilnehmerin Carola de Marco. Die...

23 Bilder

Ich wünsche allen vom Lokalkompass ein frohes Osterfest 2015 .... 19

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 04.04.2015

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Mein Ostergruß Ich wünsche ALLEN Lokalkompass Lesern ein frohes und besinnliches Osterfest . Das Osterfest , es ist nun da , es freuen sich nicht nur die Kinder , das ist doch klar . Groß und Klein genießen die Stunden gemeinsam , da ist hoffentlich niemand mehr einsam . © L.Sch. Ganz liebe Grüße Luzie