Fröndenberg/Ruhr: Bildergalerie

6 Bilder

ein ♥♥♥♥ herzliches dankeschön 4

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | vor 2 Stunden, 40 Minuten

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | ein sehr schönes Geschenk Hiermit möchte ich mich ganz herzlich ♥♥♥♥ bei Sabine Hegemann bedanken . Ich fand es so toll das sie mich mit dem tollen Buch überrascht hat . Wie das Leben so schreibt vom Ruhrpottblag zum Grufti Geschichten aus Essen Liebe Sabine ,... vielen Dank . Habe es sofort gelesen und finde es super wie du die Episoden aus deiner Kindheit und auch später aus deinem Leben hier deinen...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
143
133
77
75
117 Bilder

wiedermal ♥♥♥♥♥ herzhaft gelacht ♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | vor 6 Stunden, 14 Minuten

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Theater ohne Rahmen e.V. Wie schon seit vielen Jahren besuchten wir wieder das Theater " TOR " in der Aula der Gesamtschule Fröndenberg . In diesem Jahr präsentierten die Darsteller das Stück Wie man fällt , so liebt man . Eine Komödie von Donald R. Wilde unter der Gesamtleitung von Frank Neidert . Das Stück bearbeitet dieses Thema in besonders amüsanter und nachdenklicher Weise . Mitwirkende : Frank Neidert...

6 Bilder

Wer will....wer kann??? 39

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 19.03.2017

Der Frühling scheint Lust zu machen.....auf ein neues LK-Treffen! :-)) Da nun schon mehrere Anfragen nach einem Termin im Sommer bei mir eintrudelten, muss ich ja langsam "inne Pötte" kommen !? :-)) Also da ICH leider im Mai und Juni keine Termine festlegen kann, weil ich ziemlich verplant bin, habe ich im Augenblick mal den 1. Juli ins Auge gefasst. Nun muss ich natürlich Eure Meinungen hören, ob es den meisten von Euch...

4 Bilder

... was ist denn jetzt hier los ?????? 16

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 17.03.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Wohnungsbesetzer Ich staunte nicht schlecht als ich gestern an der Kiebitzwiese vorbei kam . Da saßen doch tatsächlich 2 Gänse auf dem Storchennest . Bin gespannt wie es dort weiter geht . Liebe Grüße und kommt gut ins Wochenende.

18 Bilder

sie sind wieder da .... 16

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 12.03.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Störche am 12.3.2017 Heute Morgen habe ich sie zum ersten Mal wieder hier gesehen . Beim Blick aus dem Fenster wurde mir klar ... da mußt du hin . Schnell habe ich mich auf den Weg zur Kiebitzwiese gemacht . Hier zeige ich euch ein paar Fotos . Sie bauen ihr Nest aus . Hoffentlich klappt es in diesem Jahr das ihre Jungen überleben . Die Aufnahmen wurden um 9.00 Uhr an der Kiebitzwiese gemacht . Viel Spaß...

12 Bilder

... es ist Frühling- die Elstern bauen sich ihr Nest 13

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 11.03.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Nestbau Heute Mittag habe ich mal eine längere Zeit beim Nestbau der Elstern zu geschaut . Der Baum steht in Nachbars Garten . Sie sind sehr fleißig . Emsig fliegen sie hin und her und besorgen Nachschub . Zwischendurch holen sie sich dann bei uns was zum Futtern . Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und genießt den sonnigen Frühlingstag .......

12 Bilder

... er ließ sich überhaupt nicht stören ..... 16

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 27.02.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Sperber Beim Blick aus dem Fenster sah ich heute diesen Sperber . Erst saß er auf dem Vogelkasten . Später setze er sich auf den Zaun . In Ruhe konnte ich ein paar Fotos " schießen " Viel Spaß beim Betrachten . LG und eine schöne Woche wünsche ich Euch ....

Anzeige
Anzeige
165 Bilder

Der große Karnevalsumzug in der Innenstadt Menden am Tulpensonntag, 26.02.2017 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 27.02.2017

Sicherheit wurde "groß" geschrieben. Ihr seht das hier auf den ersten Fotos. Es war eine supertolle Stimmung beim Umzug in Menden und selbst das Wetter hat netterweise mitgespielt. Zig tausende Menschen standen an den Straßen, um sich den Umzug an zu schauen: Tolle Wagen, tolle Musikgruppen, tolle Fußgruppen... Und auch die Kinder kamen auf ihre Kosten; es regnete Kamelle, Lutscher und andere Naschereien. Hier nun...

195 Bilder

"Mendener Karneval Genießen" Kostümball der Mendener Karnevalsgesellschaft Menden am Samstag, dem 25.02.2016 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 26.02.2017

Menden (Sauerland): Zeltkarneval der MKG Menden | Wo: Zelt, Parkplatz am neues Rathaus Das Festzelt war proppevoll! Ab 18.00 Uhr heizte DJ Toni die vielen Gäste ein. Um 19.20 Uhr fand durch Präsident Gordon Blankenhagen die Begrüßung statt, der auch den ganzen Abend durch das Programm führte. Die Turmgarde samt das Paar Chiara und Sofian hatten einen tollen Auftritt; das Solo von Lia May war fantastisch. Die Wild Sparks Juiniors rissen die Zeltgäste mit und die...

25 Bilder

die Frühlingsblumen lassen uns vom Frühling träumen .... 18

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 26.02.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Frühlingsblüher Nicht so, wie sie sind , erscheinen sie , sondern so , wie die Sehenden sie sehen können . Johannes Damascenus Die Frühlingsblumen sind von heute Morgen und der Sonnenuntergang von gestern Abend . Ich wünsche euch einen schönen Tulpensonntag . LG

63 Bilder

Jahresempfang mit "frischem Blut"

Hans-Jürgen Köhler
Hans-Jürgen Köhler | Menden (Sauerland) | am 19.02.2017

Menden. Der Jahresempfang der Stadt Menden ist traditionell immer eine eher "trockene" Veranstaltung - was allerdings dem Anlass durchaus angemessen ist und so Raum für persönliche Gespräche bietet. Diesmal - am Samstagmittag - sorgte "frisches Blut", nämlich eine Gruppe von Knirpsen der neugegründeten Kinderfeuerwehr, für Abwechslung. Seit zwei Jahren ist der Jahresempfang, der zuvor seinen festen Standort auf der...

48 Bilder

Abschieds- und Jubiläumstour der Wise Guys 2017 ♫♫♫ ♫♫♫ ♫♫♫ 7

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 19.02.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | ♫♫♫ ♫♫♫ ♫♫♫ Abschiedskonzert der Wise Guys erfolgreichste deutschsprachige A-cappella Gruppe Freitag , den 17.2. und Samstag den 18.2.2017 gaben die Wise Guys in der Schützenhalle Ruhrtal ihre Abschieds Konzerte. Das Beste aus 25 Jahren . Bevor sich die Sänger aus Köln im Juli 2017 auflösen ,verabschiedeten sie sich auch aus Fröndenberg . Ihren ersten Auftritt, außerhalb von Köln ,hatten sie in Fröndenberg im Jahr 1995...

6 Bilder

Ein schöner Sonnenuntergang und am anderen Morgen hält der Mond noch seine Wacht ..... 16

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 13.02.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Abend und Morgen Fotos Gestern Abend ging die Sonne wie in einem glühenden Ball unter, und der Mond zeigte sich dafür heute Morgen schon etwas verkleinert - ( Vollmond am 11.2. ) Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche . LG

13 Bilder

ein Besucher der lange , lange nicht da war .... 19

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 09.02.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | seltener Gast heute Nachmittag staunten wir nicht schlecht als wir einen Blick nach draußen warfen . Der Grünspecht war mal wieder nach einer sehr langen Zeit bei uns auf Futtersuche. Schnell habe ich die Kamera geholt und ein paar Fotos von ihm geschossen . Aber schaut selbst . Die Fotos sind nicht bearbeitet , habe sie durchs Fenster aufgenommen .

34 Bilder

Einfach nur schön! 16

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Sundern (Sauerland) | am 02.02.2017

Sundern: Wildewiese | Winterzeit – kalte Zeit – Schneezeit. Ganze 3 Tage gab es in Menden mal Schnee: etwas mager fand ich. Und bevor der Winter ganz verschwindet, schwangen wir uns am Samstag nach dem Frühstück ins Auto und fuhren los Richtung Sundern. Nun muss man wissen, dass Sundern durch die zugehörigen Ortschaften sehr groß ist. Wir fuhren also nach Hagen – vielfach einfach „Kuhschiss-Hagen“ genannt. Dort auf der Höhe befindet sich das...

6 Bilder

Damensitzung der MKG Kornblumenblau am Samstag, 28.01.2017 - Youtube-Video hochgeladen

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 01.02.2017

Heute habe ich ein Youtube-Video hochgeladen: Damensitzung der MKG (Mendener Karnevalsgesellschaft) Menden am 28. Januar 2017 Die Sängerin der Partyband "Top Spin" nebst Musiker aus Köln und die Damen brachten die Halle zum Beben! unter Sabine Schlücking. https://www.youtube.com/watch?v=EYnkl_cSYLU Viel Spaß beim Schauen!

6 Bilder

ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag 15

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 22.01.2017

Menden (Sauerland): Schröter | ein kleiner Gruß zum Sonntag das Wasserrad haben wir gestern bei unserem Spaziergang in Menden gesehen. Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und kommt gut in die neue Woche . Liebe Grüße

11 Bilder

brrrr... ist das kalt draußen . Aber wir kommen trotzdem !!!!!! 8

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 12.01.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | ein kleiner Ausschnitt Immer wieder schön anzusehen . Die Gänse in Aktion . die letzten 3 Fotos sind von gestern die anderen von heute... Wißt ihr was es für welche sind ? ... Ich weiß es , denn sie kommen hier zu Hunderten

37 Bilder

Gemeinschaftsausstellung im Neuen Rathaus Menden - "Polaroid-Momentaufnahmen" von Rosalina Holfert & Corinna Häusler 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 08.01.2017

Wann: Sonntag, 08.01.2017 Wo: Foyer Neues Rathaus Menden, 11.00 Uhr Eröffnet wurde die Ausstellung von Michael Roth, Kulturamtsleiter der Stadt Menden - musikalisch begleitet von Theresa Hill an einer irischen Harfe. Theresa ist seit 2 1/2 Jahren Schülerin an der Städtischen Musikschule Menden. Rosalina Holfert Die Künstlerin Rosalina Holfert, seit Ende 2000 in Menden lebend und arbeitend, kommt ursprünglich aus...

4 Bilder

Treffen der Bahn-Seniorengruppe Menden 1

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 06.01.2017

Menden (Sauerland): Schröter | Mitglieder Versammlung mit Wahlen Donnerstag , den 5. Januar trafen sich die Mitglieder der Bahn- Seniorengruppe Menden zur obligatorischen Monatsversammlung . Diesmal standen auf dem Programm : Neuwahlen . Alle Personen wurden vom ersten Vorsitzenden Werner Knebel mit vielen guten Wünschen für das Jahr 2017 begrüßt. Doch bevor es zu den Wahlen ging wurde der bisher Vorsitzende Stellvertreter Horst Ebersbach...

24 Bilder

nun ist es da , das neue Jahr , kaum hat es begonnen , ist auch der Winter angekommen ...... 9

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 02.01.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | 2. Januar 2017 Nun ist der Winter endlich angekommen. Ein paar Fotos von heute Morgen zeige ich hier . Aufgenommen durch das Fenster im Wintergarten .

5 Bilder

Eisbaden im Bürgerbad Leitmecke in Menden am Samstag, 7. Januar 2017 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 30.12.2016

Bald ist es soweit: Am Samstag, dem 07.01.2017, starten mutige Schwimmer zum Eisbaden im Bürgerbad Leitmecke, Bürgermeister-Rau-Straße 2, 58706 Menden. Geöffnet ist das Bürgerbad von 11 - 14.00 Uhr. Los geht es für die Mutigen um 12.00 Uhr! Auch im Jahr 2017 werden die besten Kostüme prämiert. Bist du mutig genug für einen Sprung ins eiskalte Wasser? Beim Eisschwimmen im Bürgerbad Leitmecke kannst du es testen! Zum...

17 Bilder

das Jahr verabschiedet sich kalt ..... 12

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 30.12.2016

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Spaziergang am Morgen des 30 Dezember heute Morgen war draußen wieder alles " weiß " . Kein Schnee ... aber gefroren . Es sah wunderschön aus . Bei meinem Spaziergang in der Nähe der Kiebitzwiese habe ich dann mal ein paar Fotos " geschossen " Das alte Jahr vergangen ist, das neue Jahr beginnt . Wir danken Gott zu dieser Frist. Wohl uns, dass wir noch sind! Wir sehn aufs alte Jahr zurück und haben neuen...

14 Bilder

Weihnachtsschießen 2016 4

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 19.12.2016

Fröndenberg/Ruhr: Schützenhalle Ruhrtal Warmen | Weihnachtschießen am 16.12.2016 Es durfte wieder geschossen werden ... Nach Fertigstellung der Schießanlage begannen wir wieder mit dem Schießen auf dem Schießstand der Schützenhalle Ruhrtal Warmen . Am Freitag , den 16.12. 2016 war es dann soweit .. Die Schießgruppe lud zu einem Weihnachtsschießen ein . In den weihnachtlich geschmückten Räumen nahmen zahlreiche Offiziere des Schützenvereins Ruhrtal Warmen -...

35 Bilder

MUSIK FROM ANOTHER WORLD - Rockmusik - PROJEKT FX3 + [ELARA] + DEFECTED HEROES

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 18.12.2016

Samstag, 17.12.2016, Stadtteiltreff Bösperde Menden, Bahnhofstraße in Bösperde 5, 58708 Menden, ab 20.00 Uhr PROJEKT FX3 Seit 2008 erschaffen PROJEKT FX3 (früher: FX3) ihre außergewöhnlichen Klangstrukturen - hypnotische Rhythmen mit sphärischen Klängen und optische Effekte aus einer anderen Welt. Besonders das Didgeridoo hat mich beeindruckt. Es ist ein obertonreiches Blasinstrument aus der Familie der Aerophone auf dem...