Fröndenberg/Ruhr: Bildergalerie

81 Bilder

Besuch des " Bayerwald Tierpark " in Lohberg ,am großen Arber , Bayerischer Wald... 1ter Teil 4

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | vor 11 Stunden, 50 Minuten

Lohberg: Schröter | ein wunderschöner Tierpark Wir besuchten den Tierpark am 22.9.2016 Bei herrlichstem Wetter machte es so richtig Spaß dadurch zu laufen ... Am Fuße des Großen Arber gelegen, bietet er die besten Voraussetzungen auch an heißen Sommertagen einen angenehmen Spaziergang in der Natur zu unternehmen. Wir lernten die heimische Tierwelt , wie sonst nirgends, kennen zu lernen . Ein Spaziergang zu Wolf, Luchs, Wisent & Co. ist...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
137
128
76
68
90 Bilder

Besuch des " Nationalparkzentrum Falkenstein " ...im Bayerischen Wald 6

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | vor 1 Tag

Zwiesel: Schröter | Tiere in Freigehegen Bei unserem Urlaub im Bayerischen Wald besuchten wir auch diesen Naturpark .... Beobachten kann man dort die Luchsfamilie, das heulende Wolfsrudel, ( zu denen wir nicht gegangen sind ) die friedlich weidenden Wildpferde und die Urrinder in den drei naturnah gestalteten Freigehegen. Ein überdachter Steg aus Rundholz und ein filigran konstruierter Aussichtsturm eröffnen interessante...

13 Bilder

Das war Natur, Kultur, Fitness und Spaß für rund 50 Teilnehmer - Unna wandert 1

Jürgen Thoms
Jürgen Thoms | Fröndenberg/Ruhr | am 22.09.2016

Fröndenberg/Ruhr: Auf der Wilhelmshöhe am Bismarckturm | Sonntag, 18. September 2016 Das Wanderziel für die Mitglieder des Sauerländischen Gebirgsvereins und Heimatvereins Unna e.V. und Gäste war: Der Bismarckturm auf der Wilhelmshöhe Vom Start an der Peter-Weiss-Gesamtschule machten sich die Wanderer unter fachkundiger Führung von Werner Morr auf die Tour über Uelzen zum geografischen Mittelpunkt Unnas, danach durch Mühlhausen ins Bimbergtal. Interessant für...

44 Bilder

Neues Konzept greift

Peter Benedickt
Peter Benedickt | Fröndenberg/Ruhr | am 20.09.2016

FröndenbergRuhr: wilhelm feuerhake straße | Größeres Angebot lockt mehr Besucher zur Fliegenkirmes. Mehr Fahrgeschäfte, mehr Buden, mehr Kirmesstimmung. Als am Sonntag dann die Sonne auch noch angenehme Temperaturen auf das Gelände zauberte, bummelten immer mehr Besucher über die Straße, freuten sich über die Fahrten im rasanten Break-Dance, dem Amazonas-Express, im Autoscooter oder die Vorführung im Simulator. Die klassischen Stände wie Losbude, Pfeilwerfen,...

4 Bilder

Abendstimmung am 14.9.2016 1

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 15.09.2016

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Ein Sommerabend im September Der Abend Schweigt der Menschen laute Lust: Rauscht die Erde wie in Träumen Wunderbar mit allen Bäumen, Was dem Herzen kaum bewußt, Alte Zeiten, linde Trauer, Und es schweifen leise Schauer Wetterleuchtend durch die Brust. Joseph Karl Benedikt Freiherr von Eichendorff (1788 - 1857), deutscher Dichter, Novellist und Dramatiker

6 Bilder

... guter Mond du gehst so stille 7

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 14.09.2016

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Mond Volkslied (um 1800) Die Liebesklage Guter Mond, du gehst so stille entstammt dem späten 18. Jahrhundert und erlangte in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts vor allem durch Liedflugschriften große Verbreitung. 1838 nahm Ludwig Erk das Lied in seine Volksliedsammlungen auf. Guter Mond, du gehst so stille in den Abendwolken hin, bist so ruhig, und ich fühle, daß ich ohne Ruhe bin. Traurig folgen meine...

38 Bilder

11. Fröndenberger Kutschenrundfahrt ...... 4

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 11.09.2016

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Kutschenrundfahrt am 11.9.2016 Zum 11 mal traffen sich sich einige Pferdeliebhaber um an dem Kutschentreffen in Fröndenberg teilzunehmen. Unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister F.W. Rebbe trafen sich alle in Fröndenberg auf der Hohenheide am Feuerwehrgerätehaus. Los ging es um 11.00 Uhr .Die Gespanne zogen Richtung Westick , dann an der Kiebitzwiese vorbei zur Wickeder Straße , weiter Richtung Warmen...

Anzeige
Anzeige
7 Bilder

Aktion Ghost Bike: Weiße Fahrräder an Unfallorten als Mahnmal für getötete Radfahrer 15

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Düsseldorf | am 09.09.2016

Düsseldorf: ADFC-Landesverband NRW | Kreischende Bremsen, das Geräusch eines Aufpralls zwischen einem Pkw und einem Fahrrad. Die 53-jährige Radfahrerin wird meterweit durch die Luft geschleudert und erliegt wenige Tage darauf im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen. Am Ort des Geschehens, einer Kreuzung am Rande der Essener City, steht jetzt ein auffälliges, weißes Rad: Ein 'Ghost Bike', aufgestellt von engagierten Essener Fahrradfahrern, als Mahnmal für den...

4 Bilder

.... ein Männlein steht im Walde ;-)) 10

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 08.09.2016

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Hagebutten am Wegesrand Ein Männlein steht im Walde ganz still und stumm, Es hat von lauter Purpur ein Mäntlein um. Sagt, wer mag das Männlein sein, Das da steht im Wald allein Mit dem purpurroten Mäntelein. Das Männlein steht im Walde auf einem Bein Und hat auf seinem Haupte schwarz Käpplein klein, Sagt, wer mag das Männlein sein, Das da steht im Wald allein Mit dem kleinen schwarzen Käppelein? Das Männlein...

4 Bilder

... er ist nur halb ( fast ) zu sehen ;-)) 5

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 07.09.2016

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | gestern Abend .... Abendlied Der Mond ist aufgegangen, Die goldnen Sternlein prangen Am Himmel hell und klar; Der Wald steht schwarz und schweiget, Und aus den Wiesen steiget Der weiße Nebel wunderbar. Wie ist die Welt so stille Und in der Dämmrung Hülle So traulich und so hold! Als eine stille Kammer, Wo ihr des Tages Jammer Verschlafen und vergessen sollt. Seht ihr den Mond dort...

10 Bilder

Gedanken zum Herbstbeginn .... 11

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 06.09.2016

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Der Herbst ist da ..... In trauter Verborgenheit (Wilhelm Busch) Ade, ihr Sommertage, Wie seid ihr so schnell enteilt, Gar mancherlei Lust und Plage Habt ihr uns zugeteilt. Wohl war es ein Entzücken, Zu wandeln im Sonnenschein Nur die verflixten Mücken Mischten sich immer darein. Und wenn wir auf Waldeswegen Dem Sange der Vögel gelauscht, Dann kam natürlich ein Regen Auf uns hernieder...

10 Bilder

hier versammeln sich zur Zeit 6 Kiebitze .... 5

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 01.09.2016

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Kiebitze Zur Zeit sammeln sich so einige Tiere hier auf dem Feld . Die Kiebitze gehören auch dazu .

17 Bilder

ein schöner Tag geht zu Ende ...... 16

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 28.08.2016

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Abschied von einem sonnigem Tag Gestern Abend zeigte sich . wie schon so oft , ein wunderschöner Abendhimmel. Ein heißer und sonniger Tag ging zu Ende . In der Nacht gab es dann einen kräftigen Regenschauer ,.... eine Wohltat für die Natur . Ich wünsche euch allen einen sonnigen Sonntag . Genießt das schöne Wetter .

76 Bilder

Menden à la Carte - Menschen verbinden - am Samstag, dem 20. August 2016 - Musical-Zauber 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 22.08.2016

Das Projekt "Musical-Zauber" entstand aus erfolgreichen Aufführungen der Festspiele Balver Höhle, und die Gruppe ist am Samstag, 20.06.2016, zu Gast auf der großen Bühne von Menden à la carte gewesen. Es war herrlich, diesen jungen Künstlern zuzuhören. Sie sind zwischen 18 und 22 Jahre jung und sind wirklich Laien, haben sie mir erzählt. Nur ein Mitglied dieser Truppe studiert Theaterwissenschaften. Das Publikum und ich...

12 Bilder

hier ein paar Fotos von gestern ( 18.8.16 ) 4

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 19.08.2016

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Ist der Vogel eine neue Art ????? Diese Fotos habe ich gestern im Laufe des Tages gemacht . Vor allen Dingen ist mir der Vogel aufgefallen der in unserem Futterhäuschen saß . Irgendwie konnte ich ihn nicht erkennen oder sagen was für einer er ist . Der Mond am Abend stand nun in voller Größe .

15 Bilder

gemäht sind die Felder ..... mit Riesenschritten kommt der Herbst . 15

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 19.08.2016

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Langsam aber sicher kommt der Herbst ... 1. Gemäht sind die Felder, Der Stoppelwind weht. Hoch droben in Lüften Mein Drache nun steht, Die Rippen von Holze, Der Leib von Papier, Zwei Ohren, ein Schwänzlein Sind all seine Zier. Und ich denk: so drauf liegen Im sonnigen Strahl, Ach, wer das doch könnte Nur ein einziges Mal! 2. Da guckt ich dem Storch In das Sommernest dort: Guten Morgen,...

1 Bild

Halinger Dorftheater 2017 - "Oil of Olaf" von Lothar Hanzog

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 13.08.2016

Regie: Michael Henze, Manfred Wilmes und Helga Kraft Zum Inhalt: Welcher Mann möchte nicht mal etwas Besonderes sein? Reich, berühmt und begehrt von allen Frauen. Dieser Wunsch wird hier auf's Korn genommen. Mitten in Deutschland findet Tom, ein Engländer im Dienste des hiesigen Landwirts Olaf, Öl. Eine Sensation, die schon bald eine attraktive Betriebsberaterin sowie ein Fernsehteam auf Olafs Hof zieht ... und schon...

99 Bilder

27. Sommerfest in Menden für " Senioren für Senioren " am 6. August 2016 10

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 06.08.2016

Menden (Sauerland): Schröter | Der Nachmittag beim Sommerfest Nachdem BürgerReporterin Sabine Schlücking schon von der Zeit bis 14.00 Uhr berichtet hat ... siehe Link: http://www.lokalkompass.de/menden/kultur/senioren-fuer-senioren-27-sommerfest-2016-in-menden-d683934.html#comment2069641 habe ich nun Fotos vom Programm am Nachmittag. Da ich durch die Bahnsenioren vor Ort - , und auch im Arbeitseinsatz aktiv war , konnte ich mir trotzdem das...

124 Bilder

35 Jahre MC Känguruh Menden - 30. Motorradtreffen 2016

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Fröndenberg/Ruhr | am 01.08.2016

Fröndenberg/Ruhr: MC Känguruh | Samstag, 30. Juli 2016, 19.00 Uhr, Bausenhagener Str., 58730 Fröndenberg-Bausenhagen Am Samstag habe ich mich nach Fröndenberg-Bausenhagen aufgemacht, um mit dem MC Känguruh Menden ihr Jubiläumsfest zu feiern. Bei tollem Wetter und wunderschöner Umgebung hatte ich einen sehr netten Abend. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und schmeckte "nach mehr"... Die Leute waren alle so nett, haben super Gespräche mit mir...

66 Bilder

immer wieder schön wenn man so etwas beobachten kann ... 18

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 30.07.2016

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Auf Futtersuche Zur Zeit kann man hier, auf dem abgeerntetem Feld, allerlei Tiere beobachten . Ob Rehe, Stare , Möven , Elstern , Krähen , Störche , Fischreiher, Falken , Gänse und Tauben , sie alle sind auf Suche nach was Essbarem ..... Ich wünsche euch viel Spaß beim Betrachten der Fotos und ein schönes Wochenende ....

28 Bilder

ein paar schöne Fotos von den Pfauen ..... 16

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Isselburg | am 26.07.2016

Isselburg: Schröter | Schöne Tiere gesehen im Wildpark an der deutsch - niederländischen Grenze . Anholter Schweiz Auffälliges Merkmal im Prachtkleid der adulten Hähne ist der verlängerte Schwanz, die Schleppe, die aus etwa 150 Federn besteht. Diese Schmuckfedern sind verlängerte Oberschwanzdeckfedern und mit den Sichelfedern des Haushahnes vergleichbar. Jede Schmuckfeder trägt an ihrem Ende einen Augenfleck. Die Schleppe dient der...

101 Bilder

Schützenfest 2016 im Ruhrtal ... Nachlese 1

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 19.07.2016

Fröndenberg/Ruhr: Schützenhalle Ruhrtal Warmen | 3 Tage Schützenfest Hier die Nachlese zum Schützenfest mit einigen Fotos : Vorab... es war trotz vieler Veränderungen ein sehr schönes Fest . Freitag , 15.7, begann das diesjährige Schützenfest mit dem Antreten beim Königspaar 2015/2016 Stefan Wette und Karin Lobert. Von hier aus ging es gemeinsam mit den Offizieren , dem Königspaar mit seinem Hofstaat , dem Spielmannszug Warmen e.V. , den Halinger Ruhrtalbläsern,...

12 Bilder

In Fröndenberg unterwegs

Uwe Petzold
Uwe Petzold | Menden (Sauerland) | am 13.07.2016

Ein kleiner Bummel durch Fröndenberg....

28 Bilder

Klosterkirche der Steyler Missionsschwestern in Wickede-Wimbern am 10. Juli 2016 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Fröndenberg/Ruhr | am 12.07.2016

Wickede (Ruhr): Klosterkirche in Wickede-Wimbern | Wer die Kirche des Heilig-Geist-Klosters in Wickede-Wimbern betritt, wird nicht anders können, als auf die Wandgestaltung im Altarbereich zu schauen. Ein großes Segel in hellen Farben bildet zusammen mit einem roten Band den Kontrast zum hängenden Bronzekreuz von Dr. Else Hoffmann aus dem Jahr 1978. Das Heilig-Geist-Kloster und die Kirche wurden 1954 - 1956 gebaut. Das 1962 angebrachte Mosaik hinter der Altarwand wurde...

61 Bilder

Offene Gärten im Ruhrbogen 2016 - Klostergarten des Heilig-Geist-Klosters in Wickede-Wimbern - 10.07.2016 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Fröndenberg/Ruhr | am 11.07.2016

Wickede (Ruhr): Heilig-Geist-Kloster | Klostergarten, Mendener Str. 26, 58739 Wickede-Wimbern (Ruhr) Am Sonntag bin ich zu den Styler Missionsschwestern nach Wimbern gefahren, um mir den Klostergarten anzusehen. Die Anlage rund um das Koster hat mir sehr gut gefallen. Die Kreuzwegstationen geben dem Garten einen besonderen Akzent. Das Heilig-Geist-Kloster in Wickede-Wimbern wurde Mitte der 1950er Jahre gebaut. Ziel war die Ausbildung junger Frauen für den...