Fröndenberg/Ruhr: Bildergalerie

22 Bilder

Dankeschönfahrt der " Senioren für Senioren " der Stadt Menden am 10. Mai 2016, letzter Teil 9

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 19.05.2016

Nümbrecht: Schröter | und nun zum gemütlichem Teil Nach dem Kaffee trinken und dem Spaziergang nahmen wir alle draußen auf der Terrasse Platz. Hier spielte die Combo Band vom Breitensportverein Menden ( 9 Akteure) flotte Weisen . Es wurde mitgesungen und geschunkelt .So ging der Nachmittag in froher Runde schnell vorbei . Bevor es aber wieder zurück ging gab es ja noch ein leckeres Süppchen. ( Fotos im ersten Teil ) Hier die Links zu den...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
136
127
76
68
70 Bilder

Dankeschönfahrt der " Senioren für Senioren " der Stadt Menden am 10. Mai 2016 Teil 3 3

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 18.05.2016

Nümbrecht: Schröter | Spaziergang im Grünen .. *Zum Spazieren und Verweilen laden die weitläufigen Außenanlagen, mit See und Mühlengraben, ein! Ein Gasthaus einmal anders! Rustikale Gastlichkeit stellt sich vor: Unser Gasthaus Holstein’s Mühle liegt im landschaftlich reizvollen Homburger Bröltal, im südlichen Teil des Oberbergischen Kreises, *Wie seit vielen Jahrhunderten wird noch heute im alten Backhaus ein herzhaftes Brot...

2 Bilder

Feiertag ... Pfingstmontag 4

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 16.05.2016

Heute am 16.5.2016 ist der 2. Pfingsttag Feiertag Der Pfingstmontag ist ein gesetzlicher Feiertag in Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Luxemburg, Ungarn, Dänemark sowie in weiten Teilen der Schweiz. In Deutschland forderten Wirtschaftsverbände 2005 seine Abschaffung. Sämtliche im Bundestag vertretenen Parteien mit Ausnahme der FDP sprachen sich ebenso wie die Kirchen und Gewerkschaften...

35 Bilder

Spirit of Hollister MC 1% - OPEN CLUBHOUSE 5

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Fröndenberg/Ruhr | am 15.05.2016

Fröndenberg/Ruhr: Spirit of Hollister MC 1% | Samstag, 14.05.2016, Ardeyer Str. 100, 58730 Fröndenberg/Ruhr Gerne bin ich der Einladung zum OPEN CLUBHOUSE gefolgt. Was war das für ein Abend. Damit hätte ich niemals gerechnet. Nachdem ich Buddy um Erlaubnis gefragt habe, seine Honda Shadow 600 zu fotografieren, durfte ich sogar mit Bomber als Fahrer aufsitzen, um dann einige Runden auf dem Platz zu drehen... Alleine schon auf dem Chopper Platz zu nehmen - ich sage...

51 Bilder

Dankeschönfahrt der " Senioren für Senioren " der Stadt Menden am 10. Mai 2016 Teil 2 7

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 15.05.2016

Nümbrecht: Schröter | Sehenswertes im Inneren der Gaststätte Nachdem wir Kaffee getrunken hatten besichtigten wir das Gasthaus. Viele alte Gegenstände waren in liebevoller Aufmachung zu sehen. Ein Gasthaus einmal anders! Rustikale Gastlichkeit stellt sich vor: Das Gasthaus "Holstein’s Mühle " liegt im landschaftlich reizvollen Homburger Bröltal, im südlichen Teil des Oberbergischen Kreises, direkt am Fuße von Schloß Homburg. Bis zum Jahre...

16 Bilder

Dankeschönfahrt der " Senioren für Senioren " der Stadt Menden am 10. Mai 2016 10

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 14.05.2016

Nümbrecht: Schröter | ein außergewöhnliches Ambiente Am 10.5. 16 machten sich einige Senioren auf den Weg zu einer Dankeschönfahrt . Den Helfern des letzten Sommerfestes wurde diese Fahrt ermöglicht . Mittags ging es los und nach einer 2 stündigen Fahrt hatten wir das Ziel erreicht . Die Historische Holstein`s Mühle in Nümbrecht Hier erwartete uns eine reichlich gedeckte Tafel ... was ganz Besonderes in diesem Haus. eine Original...

8 Bilder

Familienausflug ...... 7

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 11.05.2016

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | eine kleine Familie Bei unserer Tour gestern ( dazu mehr in einem gesondertem Bericht ) konnte ich diese kleine Familie beobachten . Es war zu schön wie die Kleinen immer wieder hinter ihren Eltern her schwammen .

Anzeige
Anzeige
21 Bilder

auch das haben wir in Hamburg gesehen ;-)) 4

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 11.05.2016

Hamburg: Hamburg | Sonderzug zum Hafenfest am 7. Mai 2016 es fährt ein Zug nach ... ja wohin denn ???? Ich meine in Leipzig im April gelesen zu haben das ein Sonderzug zum Hamburger Hafengeburtstag fährt - Sicher war es dieser !!! Nachdem wir uns ja wieder auf den Heimweg machen mußten, und im Hamburger Bahnhof standen, hörten wir das Tuten einer Lok . das konnte nur von einer Dampflok stammen . Der Rauchgeruch lag auch in der...

61 Bilder

ein Tag in Hamburg am Samstag den 7. Mai 2016 9

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 11.05.2016

Hamburg: Hafen | 827. Hafengeburtstag Wie im letztem Jahr sind wir auch diesmal wieder zum Hafenfest nach Hamburg gefahren . Es ist das größte Hafenfest der Welt und deshalb ein ganz besonderes Ereignis. Bei herrlichstem Wetter macht es noch mehr Spaß den unzähligen Schiffen zu zu-schauen . Einige Fotos zeige ich hier. Nicht alle ... das würde den Rahmen sprengen . Und so Gott will fahren wir auch im kommendem Jahr dahin...

3 Bilder

LK-Treffen in Arnsberg am 4. Juni 25

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 10.05.2016

Arnsberg: Alter Markt | Hallo, liebe LK-ler ........nach langer Überlegung und einigen Umfragen habe ich nun inzwischen beschlossen, in diesem Jahr kein Möhnesee-Treffen zu organisieren, - inzwischen ist der Möhnesee ja auch allen hinlänglich bekannt! :-) Dafür ist es nun beschlossene Sache, am Samstag, dem 4. Juni ein kleines Treffen in der Altstadt von Arnsberg zu veranstalten. Der Ablauf wäre in etwa so: Mittagessen 12 Uhr im Hotel...

28 Bilder

Besichtigung des " schwimmenden Wahrzeichen Hamburgs " 11

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 09.05.2016

Hamburg: Außenalster | ein Wahrzeichen Hamburgs Nachdem wir am 7. Mai nach Hamburg gefahren waren um den Hafengeburtstag mit zu erleben besichtigten wir erst das Museumsschiff . Einiges Wissenswertes hierzu : Auf der Werft der Bremerhavener Reederei Rickmer Clasen Rickmers lief die Rickmer Rickmers als Vollschiff im August 1896 vom Stapel. Es wurde nach dem Enkel des Reeders, Rickmer Rickmers (1893–1974), benannt. Die erste Reise führte...

31 Bilder

30. Fröndenberger Volksradfahren am 8.5.2016

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 08.05.2016

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | ein Spektakel der besonderen Art Um 11..00 Uhr fiel in Fröndenberg bei der Sparkasse der Startschuss für das diesjährige Volksradfahren . Ungefähr 700 Personen nahmen daran teil . Der Wettergott meinte es sehr gut mit den Radlern .... Meine Fotos (Ausschnitte ) sind von zu Hause aus aufgenommen und zeigen den Radweg an der Wickeder Straße .

12 Bilder

... der Mai ist gekommen ... oder Maikäfer flieg !!!! 16

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 08.05.2016

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Maikäfer Gestern hatte ich nach langer Zeit mal wieder einen Maikäfer gesehen ( 1. Foto ) Wir standen um 5.15 Uhr auf dem Bahnsteig als wir diesen auf der Erde sitzen sahen . Wir haben ihn dann schnell ins Gebüsch gesetzt. Doch heute morgen wurden wir von gleich Dreien überrascht . Ein paar Fotos habe ich schnell geschossen und dann ging es wieder ab in die Freiheit.... Liebe Grüße und kommt gut in die neue Woche...

91 Bilder

Köln erleben zu Land und aus der Luft! 5

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 07.05.2016

Köln: Kölner Dom | Donnerstag, 05.05.2016 Mit dem Auto ging es um 9.30 Uhr los nach Köln. Dort haben wir ganz in der Nähe vom Kölner Dom/Theater "Senftöpfchen" einen Parkplatz im Parkhaus ergattert. Nach einem kurzen Spaziergang sind wir am Dom angekommen. Dort hielten wir Ausschau nach der Haltestelle "Wolters Bimmelbahn", die uns dann zum Kölner Zoo/Flora und unserem eigentlichen Ziel, die Kölner Seilbahn, brachte. Die Kölner Seilbahn,...

16 Bilder

D-ZUG live in Aletta`s Saloon am Freitag, dem 06.05.2016, Balve-Beckum

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Balve | am 07.05.2016

Balve: Aletta`s Saloon | Gestern Abend wieder D-ZUG live gesehen. In uriger Atmosphäre in Aletta`s Saloon in 58802 Balve-Beckum, Arnsberger Str. 37, gaben sich Sandor, Stefan und Dennis die Ehre. Es war ein wirklich schöner Abend... Wer möchte auch in Aletta`s Saloon spielen? Hier Informationen dazu: http://www.bandnetzsuedwestfalen.de/jam-session-alettas-saloon

8 Bilder

Aus dem Netz: Mit der VR-Brille eintauchen in neue Welten - Ausflug in die Virtual Reality 5

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 01.05.2016

Das erstmalige Erlebnis eines Virtual Reality-Ausflugs beschreibt man am schönsten so: VR-Brille morgens mit ins Büro bringen, prompt gerät der Kollege von nebenan beim Test aus dem Gleichgewicht und stützt sich in letzter Sekunde auf der rettenden Schreibtischkante ab. Die Mitarbeiterin aus der Fünften schreit verzückt "Aaaah" und "Ohhhh", während der Mann gegenüber sein Urteil auf ein "Boah, ist das stark!" bringt. Sie alle...

8 Bilder

Aus der guten alten Zeit 14

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 30.04.2016

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Spielorgel zu sehen war diese Spielorgel auch im Keukenhof . Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und kommt gut in den Wonnemonat Mai .

6 Bilder

Hagel am 27.April 2016 9

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 27.04.2016

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Wetterkapriolen Vor ein paar Minuten gab es einen kräftigen Hagelschauer . Blitz und Donner begeiteten diesen , und so macht der April seinen Namen alle Ehre April , April ... der weiß nicht was er will .

68 Bilder

Ausflug zum Keukenhof am 20.4.2016 ... Teil 4 6

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 27.04.2016

Lisse (Niederlande): Keukenhof | Ausflug Heute habe ich hier noch ein paar Fotos von dem Besuch des Keukenhofs . Bei dem tristen Wetter, das zur Zeit herrscht ,ist das sicher eine Augenweide . Ich lasse die Blumen und Fotos sprechen .... Hier die Links zu den vorherigen Fotos...

79 Bilder

Die Bochumer Maischützen zu Besuch in Fröndenberg... 4

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 25.04.2016

Fröndenberg/Ruhr: Schützenhalle Ruhrtal Warmen | 628 Maiabendfest Ein alter Brauch zu Ehren des Grafen Engelbert ! Dazu gab es wie in jedem Jahr ein Treffen der Bochumer Maiandgesellschaft mit 3 Schützenvereinen der Stadt Fröndenberg. Um 12. 00 Uhr Antreten am alten Sportplatz .Hier wurden auch die Gäste erwartet . Gemeinsam zogen alle dann zum Platz am Stiftsgebäude. Fröndenbergs Bürgermeister Friedrich Wilhelm Rebbe und die Bürgermeisterin der Stadt Bochum ,...

42 Bilder

Ausflug zum Keukenhof am 20.4.2016 ... Teil 3 10

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 23.04.2016

Lisse (Niederlande): Schröter | Beatrix Pavilion Hier zeige ich Fotos von einer spektakulären Orchideenausstellung. Ich lasse nur wieder die Blumen sprechen . Traumhafte Orchideen gab es dort zu sehen ... aber schaut selbst . Links der vorherigen Einstellungen...

45 Bilder

Ausflug zum Keukenhof am 20.4.2016 ... Teil 2 28

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 22.04.2016

Lisse (Niederlande): Schröter | Laßt Blumnen sprechen Nachdem wir Lisse ( Holland )erreicht hatten spazierten wir durch eine traumhafte Blütenpracht . Das Wetter spielte mit ,so das es ein Gedicht war ,sich hier alles anzusehen . Aber schaut selbst .... Hier die Links von den vorherigen Berichten...

48 Bilder

Sehenswertes auf der Hin - und Rückfahrt am 20.4.2016. Teil 1 vom Ausflug.... 6

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 21.04.2016

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Fahrt zu einem bestimmten Ziel In aller Herrgottsfrühe ( 5.30 Uhr ) fuhren wir von Fröndenberg Richtung Holland ( soviel sei schon mal verraten ) los. Unterwegs gab es einiges zu sehen . Natürlich so auch auf dem Rückweg . Ein paar Fotos davon zeige ich euch . Das Ziel präsentiere ich euch dann später... Hier waren wir...

48 Bilder

Frühlingsfahrt zum Wiehengebirge mit den Senioren am 15. April 2016.. Fortsetzung 6

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 19.04.2016

Hille: Schröter | Seniorenfahrt der Seniorenkreise in der Stadt Fröndenberg Nachdem wir das Modehaus verlassen hatten fuhren wir zum Landgasthof Tinas Stube Hier gab es dann ein leckeres Mittagessen . Da es zu der Zeit heftig regnete war es mit spazieren gehen nichts . Wir besuchten deshalb den kleinen Laden mit allerlei schönen Sachen . Anschließend unterhielt uns A. Knappmeier mit lustigen Erzählungen und Anekdoten " 7 auf einen...

32 Bilder

Gänsehaut pur .....das Konzert in der Stiftskirche , Fröndenberg , mit den " The Gregorian Voices " 5

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 18.04.2016

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Meister des Gregorianischen Chorals Sonntagabend , 17.4.2016 , fand in der Stiftskirche ein außergewöhnliches Konzert statt .In der abgedunkelten Kirche ( nach der Pause ) war es dann ein besonderes, unvergeßliches Erlebnis . Mit einer Mischung aus Popsongs und liturgischen Gesang wurden wir verwöhnt. Europa weite Auftritte haben sie schon hinter sich . Die achtköpfige Gruppe aus Bulgarien haben alle eine klassische...