Fröndenberg/Ruhr: Bildergalerie

28 Bilder

da fällt die Auswahl schwer ;-)) 15

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | vor 4 Tagen

Villingen-Schwenningen: Schröter | Whiskysorten ... ohne Ende Bei unserem Besuch im Schwarzwald besuchten wir dieses außergewöhnliche Geschäft. Über 1000 Sorten Whisky und 1300 Sorten Wein plus diverser Getränke . Also wer da nichts findet ;-)) Aber schaut selbst .... Meine Fotos sind mit Genehmigung gemacht !!!!

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
127
116
76
63
307 Bilder

Der große Schützenfestzug beim BuSV Hüingsen 4

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | vor 5 Tagen

Menden (Sauerland): Schützenhalle Hüingsen | Schützenfestzug beim Bürger- und Schützenverein Hüingsen 28.Juni 2015 Menden/ Der Schützenfestzug vom Bürger- und Schützenverein Hüingsen. Mit dem Königspaar Thomas Wieneke und Michelle Philipp sowie die Gastvereine aus Menden. Bilder vom Festzug in loser Reihenfolge.... © Fotos Peter Gerber Infos zum Bürger- und Schützenverein Hüingsen e.V. unter: http://www.busv-hueingsen.de/

Anzeige
Anzeige
83 Bilder

LK Treffen 2015 ... Haus Kemnade : Teil 3 13

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Hattingen | am 27.06.2015

Hattingen: Schröter | Lokalkompass Treffen Hier folgt nun Teil 3 von unserem schönem Treffen in Haus Kemnade Wir besuchten dort auch das Museum . Wer noch keine Spardose hat ... hier sind über 1000 Stück . Der helle Wahnsinn was es alles für schöne alte Spardosen gibt . Aber schaut selbst .Vielleicht gefällt euch ja der Rundgang . ( Durch die Spiegelung sind die Fotos ,teilweise, etwas unklar .)

55 Bilder

Die Feierliche Einweihung des neuen Mendener Bahnhof (Mittelbahnsteigs) 2

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | am 26.06.2015

Menden (Sauerland): Bahnhof Menden | Der neue Mendener Bahnhof ist ein attraktives Tor zur Stadt 26.Juni 2016 Menden/ Am Freitagmittag um 13.30 wurde der Bahnsteig am Bahnhof Menden feierlich der Öffentlichkeit übergeben. Der Landrat Thomas Gemke in seiner Funktion als stellvertretend NWL Verbandsvorsteher, der Bürgermeister Volker Fleige und die DB Bahnhofsmanagerin Dorothee Wasel richteten Grußworte zu diesem Ereignis. Von den Eisenbahnfreunden Hönnetal...

10 Bilder

LK Treffen 2015 ... Haus Kemnade : Teil 2 7

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Hattingen | am 25.06.2015

Hattingen: Schröter | Lokalkompass Treffen Cafe Time nach der kleinen Besichtigung von der Burgstube machten wir es uns draußen in der Sonne gemütlich. Petrus hatte es gut mit uns gemeint. Es war Kaffeezeit und so bestellten wir uns viele Leckereien . Waffeln mit heißen Kirschen , Sahne und Eis ,- Erdbeerkuchen und Apfelkuchen dazu heiße Getränke . Auch das Bier durfte nicht fehlen. Schade das ich das heute nicht ...

11 Bilder

LK Treffen 2015 ... Haus Kemnade : Teil 1 16

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Hattingen | am 25.06.2015

Hattingen: Schröter | ein schönes Ambiente Bei unserem Treffen im Haus Kemnade machten wir auch einen kurzen Rundgang durch die Burgstuben .

7 Bilder

ein Dankeschön an Sabine , Konrad und Lilli .... 4

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Hattingen | am 25.06.2015

Hattingen: Schröter | Kleines Lokalkompass Treffen Sabine und Konrad hatten gerufen und einige LK ler machten sich auf den Weg zum Haus Kemnade in Hattingen Wie vorher ausgemacht holten sie uns in Wattenscheid ab , danach Ana von Essen und los ging es zum Treffpunkt . Davon später mehr . Hier möchte ich einfach Danke sagen für die Organisation und den schönen Nachmittag , wir haben uns sehr gefreut , konnten doch so wieder 2 Neue...

13 Bilder

5 Jahre Lokalkompass: Kompassrosen, überall Kompassrosen! 24

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 24.06.2015

Zum fünften Geburtstag des Lokalkompass hatten wir die Community nach Fotos gefragt, auf denen das Logo des Lokalkompass zu sehen ist. Motto: "Zeigt her Eure Kompassrosen". Die Resonanz war erfreulich bunt und vielseitig - typisch Lokalkompass! Lokalkompass-Artikel sind nicht im Handel erhältlich, aber zu besonderen Anlässen verteilen wir an aktive Community-Mitglieder sehr wohl unsere T-Shirts, Kappen oder Notizbücher, um...

33 Bilder

Etwas Wissenswertes über Pfaffenweiler / Schwarzwald .... 8

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 23.06.2015

Villingen-Schwenningen: Schröter | Kath. Pfarrkirche -- Kirche St. Columba Bei unserem Besuch im Schwarzwald besuchten wir diese Kirche in Pfaffenweiler . Ein paar Fotos von ihr und dem Umfeld der Kirche zeige ich hier . Etwas über den Ort : Dieser Artikel beschäftigt sich mit der Gemeinde Pfaffenweiler im Breisgau, für den Ortsteil Pfaffenweiler der Stadt Villingen-Schwenningen . Pfaffenweiler liegt im sogenannten Schneckental im nördlichen...

12 Bilder

Ein paar Fotos vom Aufzugstestturm in Rottweil , eine Sehenswürdigkeit--- 11

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 22.06.2015

Rottweil: Schröter | Aufzugstestturm Rottweil ist eine idyllische Kleinstadt, südlich des Schwarzwalds am Ufer des Neckars gelegen. Gegründet wurde sie vor fast 2.000 Jahren von den Römern, und ihr Stadtzentrum hat sich seit dem 16. Jahrhundert kaum verändert. Besucher aus ganz Europa strömen nach Rottweil, um die außergewöhnliche Schönheit der „Stadt der Türme“ zu bestaunen. Neben einer großen Auswahl an Kunstgalerien und Kulturangeboten...

283 Bilder

Mitmachen: Wir suchen Fotos für den Lokalkompass-Kalender 22

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 20.06.2015

Das wird eine ganz besondere Fotoaktion zusätzlich zu unserem wöchentlichen Aufruf zum Foto der Woche: Wir suchen Motive aller vier Jahreszeiten aus unserem Verbreitungsgebiet. Aus den schönsten Aufnahmen wählt eine Jury zwölf Motive aus, die in einem Lokalkompass-Tischkalender gedruckt werden. Ab sofort darf jeder Teilnehmer unter diesem Beitrag bis zu drei Motive hochladen, ergänzt mit einer Beschreibung. Gefragt sind...

4 Bilder

ich passe auf das ihr gut ins Wochenende kommt ;-)) 14

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 19.06.2015

Villingen-Schwenningen: Schröter | Liebe Grüße In des Nachbarn Garten passt er auf . Er und auch ich wünschen euch allen einen guten Start ins Wochenende, Ich genieße es hier im Schwarzwald . Das Wetter ist gut ,heute war den ganzen Tag die Sonne da , was will man mehr .

27 Bilder

Verlosung: Die Familie tanzt - wer feiert mit uns bei der Ruhr in Love?

Eventkompass .de
Eventkompass .de | Oberhausen | am 19.06.2015

Oberhausen: Olgapark | Es wird laut im OlgaPark: Am Samstag, 27. Juni 2015, wird mit der Ruhr in Love das Gelände in Oberhausen wieder zu einem riesigen Open-Air-Tanztempel: Auf 40 Bühnen treten über 400 Künstler auf, rund 50.000 Besuchern werden erwartet und vereinen sich zu einem der größten Open-Air-Festivals in Deutschland. Zwischen 12 und 22 Uhr präsentieren sich Stars der Szene wie AKA AKA feat. Thalstroem, Oliver Heldens, Felix Kröcher und...

4 Bilder

Heute beobachtet... 10

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 18.06.2015

Villingen-Schwenningen: Schröter | Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald Ein Taubenpärchen wechselt sich beim Brüten ab. Ich muß sagen ,das habe ich noch nicht gesehen , Einfach im Baum in der Nähe des Balkons haben sie ein Nest gebaut .

7 Bilder

... ja , wen haben wir denn da ??? 14

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 16.06.2015

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | gelungener Auftritt ein seltener Gast trat beim Schützenfest in Fröndenberg Westick auf . Die Lachmuskeln wurden arg strapaziert .

14 Bilder

Die EFH-Ferienmaus - Bahntagesausflug zum Sorpesee und ins Hönnetal 5

Peter Gerber
Peter Gerber | Fröndenberg/Ruhr | am 16.06.2015

Fröndenberg/Ruhr: Bahnhof Fröndenberg | Mit der EFH-Ferienmaus zum Sorpesee von Burkhard Wendel In diesem Jahr haben sich die Eisenbahnfreunde Hönnetal anlässlich des 30jährigen Vereinsjubiläums für die Ferienmaus etwas ganz Besonderes ausgedacht. Am Samstag, 08.August 2015, fahren die Eisenbahnfreunde Hönnetal mit der Hönnetalbahn um 10.37 Uhr (Treffpunkt 10.20 Uhr Gleis 13) ab Fröndenberg bis Balve im Hönnetal. Die Abfahrt des Zuges in Menden ist um 10.45...

191 Bilder

Foto der Woche 24: Klein, kleiner, Makro... 11

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 15.06.2015

Der Vorschlag "Makrofotografie" stammt von Manfred Oswald aus Gelsenkirchen. Gefragt sind hier alle Objekte, die in so großem Maßstab dargestellt sind, dass Details sichtbar werden, die mit bloßem Auge kaum erkennbar wären. Makroaufnahmen: Mut zum Detail Als Motive eignen sich dafür beispielsweise Pflanzen, Insekten, Steine und Alltagsgegenstände – alles hat seinen Charme. Wichtig ist nur: Makroaufnahmen leben von den...

46 Bilder

Blumige Grüße zum Sonntag ....und kommt gut in die neue Woche . 17

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 14.06.2015

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | mein Sonntagsgruß Hier sind ein paar sehr schöne Fotos ( finde ich ) , sie zeigen mir was zur Zeit so wunderschön blüht . Die Pfingstrosen stehen endlich in voller Pracht . Fotos von gestern und heute

46 Bilder

und was war vor dem Treffen im Druckhaus Essen ?? 21

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Essen-Süd | am 11.06.2015

Essen: Schröter | schaut mal ... wir wurden von lieben Freunden vom Bahnhof abgeholt. ( LK Treffen im kleinem Kreis ) Wir machten uns dann gemeinsam auf den Weg um etwas von der Stadt zu sehen . Natürlich gab es zuerst mal ein schönes Tässchen Cappucino. Da ich zuletzt vor 40 Jahren in der Stadt Essen war gab es doch so einiges zu bestaunen . Aber um alles zu sehen war die Zeit zu knapp , denn um 18.00 Uhr wollten wir ja am...

3 Bilder

Seltener exotischer Sittich gesichtet 123

Thorsten Ottofrickenstein
Thorsten Ottofrickenstein | Menden (Sauerland) | am 10.06.2015

Auf einer meiner Wanderungen hatte ich das große Glück den seltenen Streifensittich zu sichten. Leider ist er sehr scheu, deshalb gibt es nur zwei Bilder

105 Bilder

Ein Treffen der besonderen Art in Essen im Druckhaus WAZ ....ermöglicht vom Lokalkompass !!! Teil 2 15

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Essen-Süd | am 10.06.2015

Essen: Schröter | Lokalkompasstreffen in Essen Der Lokalkompass Essen ermöglichte 40 LK lern einen Rundgang durch das Druckhaus WAZ in Essen am 9.6.2015. In diesem zweiten Teil zeige ich Fotos von der Besichtigung in der Druckerei Mit Kopfhörer ausgestattet führte uns Herr Kupfer durch die riesigen Hallen und gab uns eine ausführliche Erklärung zu den wichtigen Details die zu einer Druckerei gehören .. Durch den Lärm bedingt war es...

34 Bilder

Ein Treffen der besonderen Art in Essen im Druckhaus WAZ ....ermöglicht vom Lokalkompass !!! 13

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Essen-Süd | am 10.06.2015

Essen: Schröter | Lokalkompasstreffen in Essen Der Lokalkompass Essen ermöglichte 40 LK lern einen Rundgang durch das Druckhaus WAZ in Essen am 9.6.2015. ( Schade das nicht alle gekommen sind. ) Ich hatte das Glück dabei sein zu dürfen ,es war ein besonderes Ereignis für mich , denn ich konnte hier wieder einige BürgerReporter persönlich kennen lernen und andere schon " Alte Bekannte / Freunde " live erleben. Ein herzliches...

3 Bilder

ein paar Panoramafotos 17

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 08.06.2015

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Panorama Um an der Aktion Panoramafotos mit zu machen habe ich mal meine Kamera ausprobiert . Ziel war meine nähere Umgebung . Was sagt ihr dazu . ?? Liebe Grüße und eine schöne Woche

107 Bilder

Foto der Woche 23: Breit, breiter, Panorama... 12

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 08.06.2015

In dieser Woche stellen wir unsere Teilnehmer beim Foto der Woche vor eine echte Herausforderung (?). Wir suchen Panorama-Aufnahmen. Der Hintergrund zu unserer Idee: Die schönsten Motive wollen wir nach und nach, natürlich mit Hinweis auf den Fotografen, als Titelfoto auf der Lokalkompass-facebook-Fanpage verwenden. Panorama sogar mit dem Handy Im Profi-Bereich werden für diese Aufnahmen spezielle Panoramakameras...

121 Bilder

Über 2.000 Plastikenten bereiten Mendenern viel Spaß 2

Hans-Jürgen Köhler
Hans-Jürgen Köhler | Menden (Sauerland) | am 06.06.2015

Ganz die erwarteten 2.500 Enten waren es zwar nicht geworden, doch gingen stolze 2.315 Enten heute Nachmittag (Samstag, 6. Juni) auf der Hönne an den Start. Um es gleich vorweg zu nehmen: Erste wurde die Nummer 2.308 und letzte (die auch einen Preis bekam) die Nummer 2.391. Bei strahlendem Sonnenschein säumten Hunderte von Zuschauern die Hönneufer, wobei das stadtseitige den meisten Zustrom hatte. Von der Bahnhofsbrücke...