Fröndenberg/Ruhr: Bildergalerie

54 Bilder

Kartoffelfest und Treffen mit einigen LKlern .... 8

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | vor 2 Tagen

Menden (Sauerland): Schröter | ein kurzer Treff...... 15 Lokalkompass  Reporter  trafen sich heute beim Kartoffelfest in Bösperde .  Annegret hatte dazu aufgerufen . Nach der Begrüßung gingen wir auf den Hof Scheffer .Hier wurde erst mal ausgiebig diskutiert , bevor einige sich auf den Weg machten Essen zu holen .  Wir ( Friedhelm und ich ) verputzten uns jeder eine Portion Reibeplätzchen  ... Lecker !!! Andere nahmen Pommes , Bratwurst ,...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
144
134
78
77
4 Bilder

Spinnweben künden den Herbst an ..... 6

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | vor 2 Tagen

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | das Netz der Spinnen  das filigrane Netz der Spinnen mit seinen Tautropfen konnte ich heute Morgen auf unserer Hecke bewundern . ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag .

50 Bilder

Das " Holz " lebt weiter ... oder was man aus Holz nicht alles machen kann- 11

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | vor 3 Tagen

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Holz aus dem Ruhrtal Vor ein paar Tagen war ich bei Bernhard Küster um mir in Ruhe seinen wunderschönen Garten anzusehen . Beim Tag " der offenen Gärten " hatte ich leider keine Zeit . ( Die Besichtigung wird jedes Jahr von ihm angeboten ) Herzlich wurde ich empfangen und durch seinen herrlichen Garten geführt . Ich kann nur bestätigen ... er ist eine Augenweide. Erklärungen zu seiner Leidenschaft das "...

30 Bilder

Die Bikerhochzeit von Sabine und Olaf am 1. September 2017 5

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Fröndenberg/Ruhr | am 17.09.2017

Fröndenberg/Ruhr: Standesamtliche Trauung | Wo: Rathaus in Fröndenberg, 10.30 Uhr Alle vier Wochen bin ich zu Besuch beim Spirit of Hollister MC 1% in 58730 Fröndenberg, Ardeyer Str. 100, (Open House) wo ich sehr, sehr nette Menschen kennengelernt habe. U. a. auch Sabine und Olaf. Diese Beiden hatten nun nach 13 Jahren "wilder" Ehe beschlossen, im Standesamt Fröndenberg die Ehe ein zu gehen durch Standesbeamtin Monika Leukert. Es ist nun schon über zwei...

7 Bilder

Abendhimmel... was verspricht er uns ??? 11

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 17.09.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Abendhimmel Mit diesen Fotos von einem tollen Abendhimmel wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag . Die Sonne scheint , genießt sie bevor es wieder regnet . Liebe Grüße 

22 Bilder

Hier plätschertete es ....... 8

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 16.09.2017

Koblenz: Schröter | einige Sehenswürdigkeiten in Koblenz  Bei unserem Rundgang am 9.9.17 durch die Stadt konnte ich diese Brunnen bestaunen . Mir gefielen sie sehr gut , deshalb stelle ich mal ein paar Fotos davon hier ein  Wissenswertes : Koblenz feierte im Jahr 1992 das 2000-jährige Bestehen und gehört damit zu den ältesten Städten Deutschlands. Der ursprüngliche lateinische Name Confluentes (deutsch die Zusammenfließenden) leitete...

9 Bilder

Lokales aus Fröndenberg : Gebe täglich deine Stimme ... Luzie Schröter steht zur Wahl ... 33

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Fröndenberg/Ruhr | am 15.09.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | LUZIE SCHRÖTER SCHÜTZENVEREIN  : Ruhrtal-Warmen-Frohnhausen-Neimen. 90 Jahre - 220 Mitglieder. WP(Westfalen Post) Königin sollte sie werden, weil sie bereits Kaiserin ist - mit viel Herz das Schützenwesen betreibt. Sie unterstützt das amtierende Königspaar und hat beim Kaiserschießen den Aar von der Stange geholt. Wow... Nun regiert sie weitere 5 Jahre mit viel Herz und Charme. Da Luzie auch eine Bürgerreporterin mit...

Anzeige
Anzeige
2 Bilder

Nachlese zum Tag der offenen Tür in Binolen .... 1

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Balve | am 14.09.2017

Balve: Schröter | Tag der Offenen Tür im Bahnhof Binolen Die Eisenbahnfreunde Hönnetal e.V. öffneten am Sonntag zum Tag des offenen Denkmals ihre Bahnhofstüren in Binolen. Zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit die Räumlichkeiten der Eisenbahnfreunde voller Eisenbahnexponate besichtigen, u.a. eine Fotoausstellung zur Geschichte der Hönnetalbahn. Das technische Denkmal des Bahnhofs Binolen, das historische Stellwerk von 1912 im...

59 Bilder

....mit Volldampf nach Koblenz und Boppard 13

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 10.09.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Sonderzug mit der 01 150 Samstag , den 9. September fuhren wir mit dem  "Westfalendampf Sonderzug " von Fröndenberg nach Koblenz und Boppard .Abfahrt ab Menden 7.05 Uhr. Gezogen wurde er von der wunderschönen Dampflok 01 150 aus Hanau. Vor 40 Jahren endete der Einsatz der letzten Dampflokomotiven bei der Deutschen Bundesbahn . Die 1935 gebaute Lok gehört mit einer Geschwindigkeit von 130 km/h zu den schnellsten...

2 Bilder

Rote Brummer fahren weiter ..... 2

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Balve | am 04.09.2017

Balve: Schröter | „Rote Brummer“ fahren weiter! Die gute Nachricht konnte Dr. Dietmar Schröder als Vorsitzender des Förderverein Schienenbus e.V. Menden schon zu Beginn der außerordentlichen Mitgliederversammlung, die am Freitag in Binolen stattfand, verkünden: Auch wenn der Verein selbst, seine Arbeit einstellen und die Fahrzeuge verkaufen wird - Die Schienenbusse fahren weiter! Allerdings werden die „Roten Brummer“ ab 2018 nicht...

48 Bilder

" Chic über 60 " ...... 13

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 01.09.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Mode für die Dame über 60, eine Modenschau der anderen Art  ... Donnerstag , den 31.8. wurde im Allee Cafe in Fröndenberg bequeme und elegante Damenmode in Strick und Stoff vorgestellt . Unter anderem , Neue Herbst - und Wintermode , so wie auch Sommerschlussangebote. Bei Kaffee und Kuchen konnten die interessierten Damen und Herren den " Mannequins " zu schauen . 5 Ehrenamtliche führten verschiedene Modelle vor und...

31 Bilder

♥♥♥ sie fühlen sich hier wohl ;-)) 10

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 29.08.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Störche und Fischreiher  Heute Morgen  ( nachdem ich es gestern verpasst hatte ) konnte ich auf gleich 2 Feldern die Störche bei der Futtersuche beobachten . Unter ihnen gaben sich auch Fischreiher ein Stelldichein .... Ein schönes Schauspiel . Aber schaut selbst ......

44 Bilder

Fotos: Rock im Pott mit den Toten Hosen 10

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 26.08.2017

Nach drei Jahren kehrt Rock im Pott nach Gelsenkirchen zurück. Die erste Veranstaltung fand bereits 2012 statt, doch das diesjährige Festival ist dennoch erst die dritte Austragung. Mit den Toten Hosen, KI und Kraftklub (auf KIZ und Zugezogen Maskulin verzichte ich hier mal - die haben mit ROCK im Pott soviel zu tun, wie Hamster mit Raubtieren) hat man 2017 ein attraktives Line-Up auf die Beine gestellt, was auch die...

10 Bilder

eine Bildergeschichte zum Wochenende .... 8

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 26.08.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Beobachtung auf dem Feld  In der Nähe konnte ich dies nun beobachten .  Immer wieder schön  Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende  Liebe Grüße  Fotos haben Untertitel ...

11 Bilder

Die Seele baumeln lassen - Mein Wohlfühlort 7

Karolin Rath-Afting
Karolin Rath-Afting | Menden (Sauerland) | am 24.08.2017

Menden. Mein dritter Wohlfühlort liegt ganz nah am Wasser, genauer gesagt an der Nordseeküste in einem kleinen, ruhigen Örtchen namens Neßmersiel gegenüber der Perle der Nordseeinseln, Baltrum. Wenn die Sonne abends hinter Norderney verschwindet bevölkern zahlreiche Touristen den kleinen Strand um dieses jeden Tag auf neues faszinierende Schauspiel zu bewundern. Dabei ist die letzte Bank in der Kurve vor den Salzwiesen ganz...

18 Bilder

Besuch des Senfmuseums in Köln 10

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 22.08.2017

Köln: Schröter | Besichtigung des Senfmuseums Am 16. August machten wir uns mal wieder auf den Weg nach Köln . Unser Spaziergang führte uns unter anderem diesmal ins Senfmuseum  Wissenswertes : Die Geschichte der zwei Historischen Senfmühlen Anno 1810 Cochem & Köln Der Ursprung der Senfmühlen reicht zurück bis ins 18. Jahrhundert. Sie zählen zu den ältesten Senfmühlen in Europa. Der ehemalige Standort der Mühlen ist nicht...

2 Bilder

Halinger Dorftheater 2018 – Verteilung der Textbücher am Dienstag, 15.08.2017

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 15.08.2017

Menden-Halingen Heute war um 19.30 Uhr im Probenraum in Halingen das 1. Treffen und die Übergabe der Probenbücher an die 8 mitwirkenden Laienschauspieler für das Stück „Adel, Tadel und Verdruss“ von Bernd Gombold. Nicht zum ersten Mal hat das Regieteam ein Stück von Bernd Gombold ausge- wählt (Deutscher Theaterverlag). Hier ein paar Informationen über den Autor: Bernd Gombold wurde 1967 in Sigmaringen/Baden-Württemberg...

67 Bilder

Ausflug mit den Senioren der Stadt Fröndenberg zum Baldeneysee am 12.8.2017... Teil 1 3

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Essen-Ruhr | am 14.08.2017

Essen: Schröter | Die Hespertalbahn am Baldeneysee in Essen Von Essen- Kupferdreh bis " Haus Scheppen " fuhren wir mit dem Museumszug . Gezogen wurde er von einer Diesellok . Dort war Endstation und alle stiegen  aus .  Wir begaben uns dann zum Baldeneysee um eine Schifffahrt zu machen ...  ( Hierzu im 2 ten Teil  ) Nach der Schiffstour ging es zurück und an der Haltestelle gab es für alle Mitfahrenden einen Imbiss . Die Getränke...

58 Bilder

♥♥♥♥ Blumenvielfalt ... sie blühen zur Zeit in Hülle und Fülle ;-)) 7

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 10.08.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Blumengedicht Süßer August, du Quell des Lebens Süßer August, du Quell des Lebens bist so süßer Blumen voll Liebe sucht auch nicht vergebens wem sie Kränze winden soll. Clemens Brentano , Deutscher Dichter 1778 - 1842

16 Bilder

Sommerserie " hier bin ich gerne."... auch ein Wohlfühlort ( 2 ) 11

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 09.08.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Wohlfühlort im Berchtesgadener Land Hier nun ein weiterer Wohlfühlort von mir . Mein erster Urlaub mit meinem Mann führte uns nach Berchtesgaden . Wir fanden es damals so schön das wir seitdem öfters dahin fahren .  Das Berchtesgadener Land ist ein wunderbarer Erholungsort , ideal zum Wandern oder einfach nur die Natur genießen . Besonders im Herbst wenn sich das Laub bunt färbt , erlebt man dort eine große...

5 Bilder

In der Ruhe liegt die Kraft...

Karolin Rath-Afting
Karolin Rath-Afting | Menden (Sauerland) | am 09.08.2017

Menden. Wie wahr doch manche "Sprüche" sind. In den Feldern zwischen Menden und Sümmern tummeln sich einige Sportler, Wanderer, Radfahrer. Sie genießen die Ruhe und das (fast) ungestörte Landschaft. Größtenteils dürfen dort (eigentlich) nur Anlieger mit dem Auto fahren. Ein Gehöft mit Turnierpferden liegt dort und im Frühjahr sieht man die Fohlen auf den Weiden übermütig springen. Wenn die Sonne Richtung Horizont wandert,...

3 Bilder

Sommerfest der Eisenbahnfreunde Hönnetal am 29. Juli 2017 4

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Balve | am 04.08.2017

Balve: Schröter | Sommerfest der Eisenbahnfreunde Hönnetal - Bahnhofsuhr und Bahnsteigschranke wurden in Betrieb genommen Zahlreiche Mitglieder und Freunde der Eisenbahnfreunde Hönnetal e.V. feierten am Samstag am Bahnhof Binolen bei herrlichem Sommerwetter das traditionelle EFH-Sommerfest. Ein Teil der Besucher reiste natürlich mit der Hönnetalbahn an. Zunächst machte EFH-Wanderführer Manfred Horvatic eine Rundwanderung mit einigen...

132 Bilder

Fotos: Wacken 2017 - Metalkur im Schlammbad (Update - Tag 3) 8

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Schwelm | am 04.08.2017

Die Klischees über Wacken sind alle auserzählt: Kleines Dorf (1850-Seelen), ausverkauft nach wenigen Stunden, Metalfans fallen ein und werden rührend bemuttert von den Bewohnern, manche beklagen (jedes Jahr, seit Jahrzehnten) die verstärkte Kommerzialisierung. Dabei ist Wacken genau das, was man daraus macht: Will man eine enorme Menge an hochwertigen Bands sehen, ist man in Schleswig-Holstein am ersten Wochenende im August...

16 Bilder

Wenn auch nicht unbedingt MEIN "Wohlfühlort", ...

Hans-Jürgen Köhler
Hans-Jürgen Köhler | Menden (Sauerland) | am 02.08.2017

... so doch ein ruhiges und gemütliches Plätzchen mitten in grüner Natur. Das ist die Hönneinsel, die nur wenige 100 Meter von der Mendener Fußgängerzone entfernt ist. Neben Bänken laden auch mehrere Holzliegen hier zum Entspannen ein. Bei früheren "Mendener Frühling"- Festen schlugen hier sogar Trapper und Indianer ihre "Zelte" auf. Ein Blickfang ist sicherlich das Wasserrad. Wer mal ein kurzes Päuschen machen und...

23 Bilder

Mein Wohlfühlort 2

Karolin Rath-Afting
Karolin Rath-Afting | Menden (Sauerland) | am 31.07.2017

Menden. An der Hönne aufgewachsen fühle ich mich als "Wasserkind" an dem kleinen Flüsschen so wohl, dass ich mir keinen Lebensort ohne einen Fluss vorstellen kann. Als Kinder haben wir im Wasser die Steine hüpfen lassen (ab und an klappt es immer noch). Wir haben Eisvögel, Schwäne, Enten, Wasseramseln, Bachstelzen, Libellen und Bisamratten beobachtet. Sogar eine Zier- und Schmuckschildkröten habe ich als Kind schon dort raus...