Fröndenberg/Ruhr: Bildergalerie

6 Bilder

Hagel am 27.April 2016 9

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | vor 3 Tagen

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Wetterkapriolen Vor ein paar Minuten gab es einen kräftigen Hagelschauer . Blitz und Donner begeiteten diesen , und so macht der April seinen Namen alle Ehre April , April ... der weiß nicht was er will .

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
136
127
76
68
68 Bilder

Ausflug zum Keukenhof am 20.4.2016 ... Teil 4 5

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | vor 3 Tagen

Lisse (Niederlande): Keukenhof | Ausflug Heute habe ich hier noch ein paar Fotos von dem Besuch des Keukenhofs . Bei dem tristen Wetter, das zur Zeit herrscht ,ist das sicher eine Augenweide . Ich lasse die Blumen und Fotos sprechen .... Hier die Links zu den vorherigen Fotos...

79 Bilder

Die Bochumer Maischützen zu Besuch in Fröndenberg... 3

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | vor 5 Tagen

Fröndenberg/Ruhr: Schützenhalle Ruhrtal Warmen | 628 Maiabendfest Ein alter Brauch zu Ehren des Grafen Engelbert ! Dazu gab es wie in jedem Jahr ein Treffen der Bochumer Maiandgesellschaft mit 3 Schützenvereinen der Stadt Fröndenberg. Um 12. 00 Uhr Antreten am alten Sportplatz .Hier wurden auch die Gäste erwartet . Gemeinsam zogen alle dann zum Platz am Stiftsgebäude. Fröndenbergs Bürgermeister Friedrich Wilhelm Rebbe und die Bürgermeisterin der Stadt Bochum ,...

42 Bilder

Ausflug zum Keukenhof am 20.4.2016 ... Teil 3 10

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 23.04.2016

Lisse (Niederlande): Schröter | Beatrix Pavilion Hier zeige ich Fotos von einer spektakulären Orchideenausstellung. Ich lasse nur wieder die Blumen sprechen . Traumhafte Orchideen gab es dort zu sehen ... aber schaut selbst . Links der vorherigen Einstellungen...

45 Bilder

Ausflug zum Keukenhof am 20.4.2016 ... Teil 2 28

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 22.04.2016

Lisse (Niederlande): Schröter | Laßt Blumnen sprechen Nachdem wir Lisse ( Holland )erreicht hatten spazierten wir durch eine traumhafte Blütenpracht . Das Wetter spielte mit ,so das es ein Gedicht war ,sich hier alles anzusehen . Aber schaut selbst .... Hier die Links von den vorherigen Berichten...

48 Bilder

Sehenswertes auf der Hin - und Rückfahrt am 20.4.2016. Teil 1 vom Ausflug.... 6

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 21.04.2016

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Fahrt zu einem bestimmten Ziel In aller Herrgottsfrühe ( 5.30 Uhr ) fuhren wir von Fröndenberg Richtung Holland ( soviel sei schon mal verraten ) los. Unterwegs gab es einiges zu sehen . Natürlich so auch auf dem Rückweg . Ein paar Fotos davon zeige ich euch . Das Ziel präsentiere ich euch dann später... Hier waren wir...

48 Bilder

Frühlingsfahrt zum Wiehengebirge mit den Senioren am 15. April 2016.. Fortsetzung 6

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 19.04.2016

Hille: Schröter | Seniorenfahrt der Seniorenkreise in der Stadt Fröndenberg Nachdem wir das Modehaus verlassen hatten fuhren wir zum Landgasthof Tinas Stube Hier gab es dann ein leckeres Mittagessen . Da es zu der Zeit heftig regnete war es mit spazieren gehen nichts . Wir besuchten deshalb den kleinen Laden mit allerlei schönen Sachen . Anschließend unterhielt uns A. Knappmeier mit lustigen Erzählungen und Anekdoten " 7 auf einen...

Anzeige
Anzeige
32 Bilder

Gänsehaut pur .....das Konzert in der Stiftskirche , Fröndenberg , mit den " The Gregorian Voices " 5

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 18.04.2016

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Meister des Gregorianischen Chorals Sonntagabend , 17.4.2016 , fand in der Stiftskirche ein außergewöhnliches Konzert statt .In der abgedunkelten Kirche ( nach der Pause ) war es dann ein besonderes, unvergeßliches Erlebnis . Mit einer Mischung aus Popsongs und liturgischen Gesang wurden wir verwöhnt. Europa weite Auftritte haben sie schon hinter sich . Die achtköpfige Gruppe aus Bulgarien haben alle eine klassische...

30 Bilder

Frühlingsfahrt zum Wiehengebirge mit den Senioren am 15. April 2016 4

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 17.04.2016

Hille: Schröter | Veranstalter " Seniorenkreise der Stadt Fröndenberg " Nach meinem ersten Bericht von der Fahrt siehe Link http://www.lokalkompass.de/froendenberg/leute/das-war-mal-etwas-neues-fuer-mich-d647758.html#comment1997673 nun zu weiteren Fotos von dem Tag . Nach der Modenschau gingen wir durchs Haus und betrachteten auch die schöne Deko . Anschließend gingen wir nach draußen . Eine gut angelegte Anlage lud zum...

36 Bilder

ein gelungener Abend mit der Band " Rockameier " in der Kulturschmiede Fröndenberg 1

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 17.04.2016

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | ein Abend mit der Band " Rockameier " ROCKAMEIER Die vier Jungs der Band Rockameier kommen von irgendwo zwischen dem Ruhrgebiet und dem Niederrhein. Ihre Texte sind deutsch, ehrlich und freiwillig komisch, sie erzählen von guten Frauen, schlechten Frauen, Alkohol, Papageien und Rock ´n´ Roll. Dabei verbindet die Band Rockabilly-, Country-, Pop-, Rock- und Blues-Elemente zu einem unverwechselbaren und modernen...

30 Bilder

das war mal etwas Neues für mich ...... 14

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 16.04.2016

Hille: Schröter | Für eine kurze Zeit mal als Mannequin aufgetreten Freitag , 15.4. 2016 fuhren wir mit den Senioren der Stadt Fröndenberg ins Wiehengebirge . Unsere erste Station war das Stammhaus Höinghaus MH - Modelle GMBH & CO KG in Hille-Oberlübbe es liegt in der Nähe von Minden . Info : www.mh-modelle.com Nach einem gemeinsamen Frühstück , wir waren 100 Personen ,war eine Modenschau angesagt . Hierzu stellte ich mich als...

45 Bilder

... hier erwacht der Frühling später. Schaut mal !!!!! 9

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 08.04.2016

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Frühlingserwachen Gott schläft in den Steinen , träumt in den Blumen, erwacht in den Tieren und lebt in den Menschen . Paramahania Jogananda ich wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende

39 Bilder

gestern Nachmittag (2.4.16 ) an der Kiebitzwiese 13

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 03.04.2016

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Nah am Geschehen Nachdem ich gestern Morgen die Störche an der Kiebitzwiese gesehen hatte machten wir uns auf den Weg um nachzuschauen ob sie auch wieder da waren . Sie waren da .... .... und noch viel mehr gab es dort zu sehen . Aber schaut selbst. !!!

12 Bilder

Früh Morgens ist die Welt noch in Ordnung .... 10

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 02.04.2016

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Die Störche sind wieder da Beim Blick aus dem Wohnzimmerfenster konnte ich heute morgen sehen das die Störche wieder ihren alten Platz eingenommen haben . Schnell machte ich mich auf den Weg zur Kiebitzwiese. Außer Fotos von den Störchen habe ich auch ein paar andere geschossen . Ich wünsche euch ein schönes Wochenende . LG

56 Bilder

Eine Show der Superlative .....im GOP. Variete -Theater Essen 14

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Essen-Süd | am 31.03.2016

Essen: Schröter | Wet the show Ostermontag , 28. März 2016 machten wir uns mit dem Zug ( im Preis der Karte enthalten ) auf den Weg nach Essen . Ein toller Gewinn vom Lokalkompass machte es möglich das wir Eintrittskarten gewonnen hatten. Nochmals herzlichen Dank dem Management " Pünktlich waren wir vor Ort . Zuerst haben wir die Jacken an der Garderobe abgegeben ( kostenlos ), dann einen Kaffee getrunken und aufgepasst wann die...

7 Bilder

Roger Cicero verstorben: Der Jazz-Star wurde nur 45 Jahre alt 31

Peter Dettmer
Peter Dettmer | Essen-Borbeck | am 29.03.2016

Wie erst heute bekannt wurde, ist Sänger Roger Cicero bereits am vergangenen Donnerstag, 24. März 2016, an den Folgen eines Hirninfarkts verstorben. Der Sänger mit der markanten Stimme wurde nur 45 Jahre alt und wollte eigentlich in der kommenden Woche in der Mitsubishi Electric Halle Düsseldorf im Rahmen seiner Tournee auftreten. Bereits im November 2015 hatte der Jazz-Star wegen des Verdachts auf Herzmuskelentzündung seine...

12 Bilder

auch ich habe Fotos vom Regenbogen gemacht .... 10

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Essen-Süd | am 29.03.2016

Essen: Schröter | Regenbogen über Essen am 28.3. Nachdem wir gestern Abend am Essener Bahnhof waren gab es über der Stadt ein kräftiges Gewitter. ( Wir waren aber trockenen Fußes dort angekommen.) Kurze Zeit später war alles wieder vorbei und ein wunderschöner Regenbogen zeigte sich . Aber schaut selbst . Bemerkung .. die Bahnfahrt ist in den Eintrittskarten für das Variete Theater enthalten . Weitere Fotos von gestern kommen...

97 Bilder

Osterparty vom 25. - 26.03.2016 mit Live-Musik in Fröndenberg/Ruhr 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Fröndenberg/Ruhr | am 28.03.2016

Fröndenberg/Ruhr: Spirit of Hollister MC 1% | Spirit of Hollister MC 1%, Ardeyer Str. 100, 58730 Fröndenberg Hier mehr Informationen über den MC: http://www.soh-mc.de/index.html Live-Musik am 25. und 26.03.2016 mit heimischen Musikbands: D-ZUG (Sándor Szabó, Sänger und Gitarrist von D-Zug, mit Stefan und Dennis) und V2A (Bernd am Schlagzeug, Volker der Bassist, Rüdiger und Mona und ?) Am Ostersamstag und Ostersonntag waren D-Zug und V2A live auf einer Bühne...

48 Bilder

Die Mendener Kreuztracht 2016 6

Peter Benedickt
Peter Benedickt | Menden (Sauerland) | am 25.03.2016

Menden (Sauerland): nordwall | Regenschirme bestimmten das Bild bei der "Großen Mendener Keuztracht am Karfreitagmorgen um 9 Uhr. Trotzdem waren wieder hunderte Menschen aus der Hönnestadt und der Region gekommen, um hinter den Kreuzträgern den Weg hoch zum Kapellenberg mitzugehen. "Eingeladen, um über unser Leben nachzudenken", so schallte es aus den Lautsprechern. Und viele Menschen hielten in der heutigen hektischen Zeit ein paar Minuten inne, um zur...

21 Bilder

Lokales aus Fröndenberg und Umgebung - Ausflugtipp Bismarckturm 19

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Fröndenberg/Ruhr | am 23.03.2016

Fröndenberg/Ruhr: Bismarckturm | * Fröndenberg 20. März 2016 Osterschießen Bismarckturm Landschaften und weiteres... ...dann in Dortmund weiter und später bei Sarina!!! Was für ein schöner Tag trotz Usselswetter und Regen! Aber, fangen wir mal von vorne an... Wie ihr sicher gesehen habt - wenn nicht, dann bitte auf die rote Schrift hier drücken - habe ich im DOPPELKOPF Spiel schon ein Bild von zwei ganz lieben Frauen eingestellt. Diese...

23 Bilder

auch das sah ich heute von zu Hause aus ... ein paar Mal ist ein Doppelkopf zu sehen !!!! 6

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 21.03.2016

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | 21.3.2016 Die Schwäne habe ich auch mal wieder fotografiert. Jeden Tag kommen sie hierher . Manchmal sind es nur die Beiden , aber manches Mal kommen auch mehrere in Gruppen angeflogen . Immer wieder schön diese edlen Tiere zu beobachten. Im Anschluß zeige ich euch die Fotos welche ich heute morgen von den Rehen gemacht habe . Viel Spaß beim betrachten der Fotos und ich wünsche euch einen guten Wochenstart .

55 Bilder

Ein Tag in Leipzig Teil 4 ( letzter ) .... Museumsbahn im Hauptbahnhof 14

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 19.03.2016

Leipzig: Schröter | Bahnhof Leipzig heute zeige ich nun die letzten Fotos von unserem Kurztrip nach Leipzig am 9.3. auf Gleis 24 ist der 1935 von Wumag gebaute Schnelltriebwagen der Bauart "Hamburg" ausgestellt. Er diente ab 1960 als Sonderzug der DDR-Regierung und ist das letzte erhaltene Exemplar dieser Bauart. Mit den Schnelltriebwagen der Bauart "Hamburg" wurde in den 30er Jahren des vergangenen Jahrhunderts der Schnellverkehr zwischen...

25 Bilder

Ein Tag in Leipzig Teil 3 .... Promenaden Hauptbahnhof 9

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 17.03.2016

Leipzig: Schröter | Der Bahnhof in Leipzig Hier kommt nun ein weiterer Bericht von unserem Kurztrip nach Leipzig am 9.3.. Der Promenaden Hauptbahnhof mit über 110 Shops und Gastronomiebetrieben ist eine besondere Attraktion . Jetzt in der Zeit vor Ostern ist alles auf das Osterfest eingestellt . Ein paar Fotos habe ich mal mitgebracht . Vielleicht geht ihr ja mit auf Einkaufstour ;-))

40 Bilder

Das Kompostwerk in Fröndenberg-Ostbüren - ein interessantes Exkursionsziel 5

Jürgen Thoms
Jürgen Thoms | Fröndenberg/Ruhr | am 15.03.2016

Fröndenberg/Ruhr: GWA-Kompostwerk in Fröndenberg-Ostbüren | Dienstag, 15. März 2016 I 09:30 bis 11:00 Uhr Ein Angebot für Schulen und Gruppen KREIS UNNA ■ Wie aus Bioabfall wertvoller Kompost wird - diesen Prozess konnten Schüler der Marga-Spiegel-Schule aus Werne heute bei einer Betriebsführung am Kompostwerk in Fröndenberg-Ostbüren der Gesellschaft für Wertstoff- und Abfallwirtschaft Kreis Unna mbH anschaulich und praxisnah mit verfolgen. Bereits zum dritten Mal...

3 Bilder

er war mal wieder da .... 16

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 14.03.2016

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | seltener Besuch Als ich heute Mittag ( 14.3. )zum Fenster raus schaute sah ich diesen Gesellen auf dem Zaun sitzen . Schnell meine Kamera geholt und abgedrückt . Doch leider war er viel zu schnell wieder weggeflogen . Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche .