Fröndenberg/Ruhr: Bildergalerie

22 Bilder

"Hier bin ich gerne, weil ..." 9

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | vor 3 Tagen

... es fast vor der Haustür ist: der Seilersee. Auch wenn eine Autobahnbrücke der Sauerlandlinie durch den See verläuft und somit das Rauschen der Wagen etwas störend ist, wenn man sich in Nähe der Brücke befindet, ist es ein schönes Örtchen: mit guten Wegen und einer grossen Wasservogelvielfalt. Kormorane, Graureiher, Nil- und Kanadagänse, Teichralle, Blässhuhn, Haubentaucher, Reiherente und natürlich Stockenten kann man...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
143
134
77
77
8 Bilder

Sommerserie zum "Wohlfühlort" - Hier bin ich gerne, weil..... 18

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | vor 3 Tagen

Möhnesee: Kanzelbrücke | Ein Jeder von uns hat natürlich bestimmte "Wohlfühlorte", die er immer wieder gerne besucht - ob nah oder ferne. Und am häufigsten besucht man dann ja die Orte, die in nur wenigen Minuten zu erreichen sind und doch für einen erholsamen Tag oder auch nur ein paar Stunden Entspannung sorgen können. So habe auch ich längst den Ort gefunden, an den es mich immer wieder hinzieht, wenn ich Ruhe und Entspannung suche. - Ja, selbst...

49 Bilder

LK'ler trafen sich am 09.07. in Oberhausen und besuchten auch das Tiergehege 8

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | vor 3 Tagen

Etwas spät bin ich dran: aber da ja schon viel geschrieben und die Teilnehmer vorgestellt wurden, habe ich mich mehr auf das Drumherum konzentriert. Wenn man auf die Terrasse des Pagoda geht, sieht man eine breit angelegte Teichlandschaft, in der sich neben üppigen Teichpflanzen auch Fische tummeln. Nach unserem Mittagsmahl ging es ja in den Kaisergarten und sofort weiter in das Tiergehege. Obwohl wir schon mehrere...

7 Bilder

Sommerserie zum "Wohlfühlort": "Hier bin ich gerne, weil ..." 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | vor 3 Tagen

Ich muss nicht in die Ferne schweifen... Hexenteich in Menden, Oesberner Weg. In den Ferien muss ich nicht mehr verreisen, erst danach. Bis dahin fahre ich so oft es geht zum Hexenteich Menden. Dort lege ich mich auf die Holzbank, schaue auf den Teich, beobachte Enten - wenn welche da sind - ruhe mich einfach aus, schließe meine Augen: Die Blätter rauschen, ein Baum ächzt, irgend etwas raschelt im Laub und neben...

6 Bilder

MC Känguruh Menden macht sein 31. Treffen vom 28.07. - 30. 07.2017 in Fröndenberg-Bausenhagen 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Fröndenberg/Ruhr | vor 3 Tagen

Fröndenberg/Ruhr: MC Känguruh | Wo: Bausenhagener Str. in 58730 Fröndenberg bei Bauer Schlünder auf dem Hof Die Känguruh`s sind seit 36 Jahren als Motorradclub zusammen und feiern zum 31. Mal mit vielen Motorradfreunden ihre Party. Samstag gibt es - wie immer - ein Kuchenbuffet; und der Grillstand sorgt für die deftigen Leckereien. Flüssignahrung ist auch reichlich vorhanden. Wenn ich es zeitlich schaffe, werde ich auch dort sein, denn eine Fahrt im...

23 Bilder

Sommerserie: "Hier bin ich gerne , weil..." 8

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | vor 4 Tagen

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Sommerserie zum Wohlfühlort Ob Sommer oder Winter , Frühling oder Herbst ,... hier ist es zu jeder Jahreszeit schön . Erholung pur Nicht weit von uns ist dieser wunderschöne Erholungsort . Hier kann ich die Seele baumeln lassen und wieder Kraft tanken . Zu dem kann ich viele Tierarten beobachten . In den Ferien muß ich nicht groß verreisen . Fahrten und Urlaube genieße ich zu anderen Zeiten , denn ich habe ja das...

9 Bilder

..... gestern Abend um 21.15 Uhr 5

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | vor 4 Tagen

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Abendhimmel Gestern Abend habe ich mal wieder einen wunderschönen Himmel aufgenommen . Vielleicht gefallen euch ja auch diese Fotos . Liebe Grüße und einen schönen Sonntag .

Anzeige
Anzeige
79 Bilder

" schöner Nachmittag mit Freunden der Bahn " 6

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Balve | am 21.07.2017

Balve: Schröter | Ein gemütlicher Nachmittag im Landbahnhof Binolen Donnerstag , den 13. Juli 2017 trafen sich die BSW- Bahnsenioren Menden zu einem gemütlichen Nachmittag im Bahnhof Binolen . Dazu hatte der BSW eingeladen . Die Eisenbahnfreunde Hönnetal übernahmen die Bewirtung . Außerdem waren eingeladen alle BSW - Förderer der Ortsstelle Fröndenberg ... Wir trafen uns im neuen Güterschuppen , dem Veranstaltungsraum ,und...

70 Bilder

Schützenfest 2017 im Ruhrtal 1

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 20.07.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schützenhalle Ruhrtal Warmen | Sonntag , der 3 te Tag Der Sonntag begann um 10.00 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst . Viele Gäste waren schon vor Ort . Gemeinsam wurde gesungen und gebetet . Nach der Feier konnte das Buffet gestürmt werden . Wer hier nicht satt wurde war selber schuld ..... Im Anschluß daran war dann die Begrüßung . Gratulationen einzelner Gäste folgten bevor der Spielmannszug Warmen e.V. einiges zum Besten gab...

112 Bilder

Schützenfest 2017 im Ruhrtal 4

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 17.07.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Festzug , Parade und großer Zapfenstreich Am 2ten Tag des Schützenfestes vom Schützenverein Ruhrtal Warmen - Frohnhausen - Neimen , der seinen 90 jährigen Geburtstag feiert , gab es den großen Festzug durch die Ortsgemeinden . Die Nachbarvereine Kirchspiel Bausenhagen , der Bürgerschützenverein Bentrop sowie der Schützenverein Dellwig Altendorf nahmen darein teil . Begleitet vom Spielmannszug Warmen e.V. und den...

32 Bilder

Der Schiffsmodellbauclub Menden öffnete seine Türen am Sonntag, 16.07.2017

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 16.07.2017

Naturbad Biebertal Bieberkamp 79 58710 Menden-Lendringsen Die SMC-ler konnten sich an diesem Tag über zahlreiche Besucher freuen. Der Schiffsmodellbauclub (SMC) Menden veranstaltete auch in diesem Jahr wieder das beliebte Schaufahren in der Zeit 11.00 bis 20.00 Uhr im Naturbad Biebertal in Menden-Lendringsen. Bei diesen Schaufahrten wurde auch die gängige Meinung widerlegt, dass es sich dabei um einen teuren Sport...

22 Bilder

Besuch der katholischen Pfarrkirche St. Pankratius Möhnesee am Sonntag, 09.07.2017 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 09.07.2017

St. Pankratiuskirche - Möhnesee - Ortsteil Körbeke Am Kirchplatz 2 59519 Möhnesee Im Herzen von Körbecke steht die denkmalgeschützte Pantratiuskirche, eine dreischiffige, vierjochige Hallenkirche. Während Teile des romanischen Turmes etwa um 1100 entstanden, stammt die Hallenkirche aus dem 18. Jahrhundert. Die prachtvolle Innenausstattung schuf 1720 der Holzbaumeister Heinrich Stütting. Von außen sieht die...

4 Bilder

Hummeln in Hülle und Fülle ...... 9

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 09.07.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Hummeln on Mass Unzählige Hummel konnte ich heute beobachten

34 Bilder

Zapfenstreich bei den Bürgerschützen 1830 e.V. Fröndenberg ..... 7

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 08.07.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Schützenfest in Fröndenberg Gestern Abend begann das Schützenfest des Bürgerschützenvereins 1830 e.V. Fröndenberg . Nach dem Kirchenbesuch und der Kranzniederlegung am Ehrenmal wurde auf dem Parkplatz vor der Gaststätte " Zum Markgrafen " der große Zapfenstreich gespielt. Den Zuschauern und Zuhörern bot sich ein imposantes Bild . Danach ging es ins Forum zum Zelt mit anschließendem Vogelschießen . Udo Stawicki...

38 Bilder

Abholen des Königspaares Thomas und Alexandra zum Festumzug am 2.Juli 2017 7

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 02.07.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Schützenfest in Bausenhagen . Das Königspaar 2017 / 2018 Thomas und Alexandra Röttger regiert in Fröndenberg- Bausenhagen .... Nachdem ich gestern Abend schon beim Schützenfest in Bausenhagen mit unserem Schützenverein Ruhrtal Warmen - Frohnhausen - Neimen war ,um die Vereins Zusammengehörigkeit zu fördern und dem Paar zu gratulieren , ( habe selbst keine Fotos gemacht ) fuhr ich heute Nachmittag dann dahin um...

115 Bilder

" Donauzauber " vom 14. bis 21 April 2017 ... Morgens in Budapest 7

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 27.06.2017

Budapest (Ungarn): Schröter | Budapest am Morgen des 18. April Nachdem wir die Nacht auf dem Schiff verbracht hatten machten wir uns nach dem Frühstück auf den Weg ins Centrum von Budapest . Eine Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten. Mit 1,75 Millionen Einwohnern nennt sie sich auch das " Paris des Ostens " denn sie stellt ihre Schönheit dynamisch und selbstbewußt aus . Bis zum 19. Jahrhundert bestand die ungarische Hauptstadt...

99 Bilder

" Donauzauber " vom 14. bis 21 April 2017 ... Spaziergang am Nachmittag in Budapest 4

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 25.06.2017

Budapest (Ungarn): Schröter | Spaziergang zur Bastei Bei einer Stadtbesichtigung von Budapest darf man auf keinem Fall das Burgviertel im Budaer Teil mit der Matthiaskirche, der Fischerbastei und den vielen Museen versäumen. Die Matthiaskirche ist die ehemalige Krönungskirche, hier ist auch eine Kopie der ungarischen Krone ausgestellt. Wir hatten uns entschieden die Bastei auf zu suchen . Und haben es nicht bereut , Der Ausblick dort oben...

73 Bilder

Steilpass Finale im " Deutsches Fußballmuseum " Dortmund am 23.6.2017 11

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Dortmund-City | am 24.06.2017

Dortmund: Schröter | Steilpassfinale 23.06.2017 ab 19:00 Uhr. Herzlichen Dank an den Steilpass /Lokalkompass das wir an diesem Event teilnehmen durften zum Abschluss der abgelaufenen Fußball Saison . 150 geladene Gäste trafen sich dort zum ersten mal zum Steilpass Finale . Bevor es zum gemütlichen Teil ging sahen wir uns in der Ausstellung alles an . Die Ausstellung im zweiten Obergeschoss zeigte alles rund um die Deutsche...

65 Bilder

" Donauzauber " vom 14. bis 21 April 2017 ... Ankunft in Budapest 5

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 19.06.2017

Budapest (Ungarn): Schröter | Ankunft in Budapest Wie schön Budapest ist wurde uns schon klar als wir die Stadt von weitem sahen . Prunkvolle Bauten und schon einige der 8 Brücken ,die dort sind, konnten wir bestaunen . Nach dem Anlegen gab es erst ein zünftiges ungarisches Mittagessen , Danach machten wir uns auf den Weg um die Stadt zu erkunden . ( Dazu im nächsten Bericht ) Sehenswürdigkeiten in Budapest Die ungarische Hauptstadt Budapest...

14 Bilder

♥♥♥♥ einen guten Start in die neue Woche ..... 6

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 19.06.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Wochenstart Gestern Abend war viel los am Himmel . Zig Flugzeuge nahmen ihren Weg hier her zu ihrem Ziel . Einige flogen sicher in den Urlaub , andere nach Hause oder zur Arbeit . Jedenfalls wünsche ich allen einen guten Start in die neue Woche .....

10 Bilder

gestern Abend ... wenn die Sonne hinter den Bergen verschwindet ;-)) 9

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 16.06.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Untergang der Sonne Nachdem es am Nachmittag heftig gewittert hatte kam die Sonne doch wieder zum Vorschein . Die Luft hatte sich herrlich abgekühlt . Gegen 21.30 Uhr konnte ich dann diesen Sonnenuntergang beobachten . Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende . LG

36 Bilder

" Donauzauber " vom 14. bis 21 April 2017 ... Esztergom ( Ungarn ) 9

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 15.06.2017

Gran (Ungarn): Schröter | Kurzer Aufenthalt in Esztergom Morgens um Acht legte das Schiff dort an . Da es nur eine Stunde Aufenthalt gab sind wir nicht von Bord gegangen . Esztergom liegt kurz vor dem Donauknie . Esztergom ist eine der ältesten Städte Ungarns. Die ersten bekannten Siedler waren Kelten der späten Latènezeit (150 v. Chr. – 30/0 v. Chr.) auf dem markant aufragenden Burgberg.[1] Nach der Besetzung des Landes errichteten die Römer...

53 Bilder

" Donauzauber " vom 14. bis 21 April 2017 ... Spaziergang in Wien 8

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 13.06.2017

Wien (Österreich): Schröter | Wien Heute zeige ich ein paar Fotos von unserem Spaziergang am Nachmittag Wissenswertes aus Wikipedia : Wien ist die Bundeshauptstadt von Österreich und zugleich eines der neun österreichischen Bundesländer. Mit über 1,8 Millionen Einwohnern ist Wien die bevölkerungsreichste Großstadt Österreichs, die zweitgrößte im deutschen Sprachraum sowie die siebente größte Stadt der Europäischen - Union. Im Großraum Wien...

4 Bilder

Früh um Fünf ..... 7

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 10.06.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Der Mond steht über dem Nebel Früh um Fünf war er noch da , ein wunderschönes " Fotoexemplar " Nebel über Wies` und Feld er steht darüber ,als strahlender Held . LS Vollmondnacht Passend dazu ein schönes Gedicht : Leise, Peterle, leise Leise, Peterle, leise, der Mond geht auf die Reise. Er hat ein weißes Pferd gezäumt, das geht so still, als ob es träumt. Leise, Peterle, leise! Stille, Peterle,...

19 Bilder

Gemeinschaft Mendener Künstler - "Freiraum Gestalten" 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 05.06.2017

Pfingstsonntag, 04.06.2017, 14.00 Uhr Bei meinem Spaziergang über die Pfingstkirmes habe ich mich auch im Galerieshop der Gemeinschaft Mendener Künstler umgesehen, denn die Galerie hatte an diesem Tag geöffnet. Herr Alexander Wotschel (Künstler & Kunstdozent) war da und stand mir bei Fragen zur Seite. Kunst kaufen - Kunst mieten - Kunst genießen! Die "Freiraum Gestalten" sind eine Gemeinschaft Mendener Künstler,...