Fröndenberg/Ruhr: Bildergalerie

32 Bilder

Der Nikolaus kommt ... Tradition schon über 70 Jahre 3

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | vor 4 Tagen

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Der Nikolaus besucht das Ruhrtal Wie schon seit über 70 Jahren ist es Tradition das der Nikolaus die Kinder von Warmen , Frohnhausen und Neimen im Ruhrtal besucht. Die Kinder trafen sich bei der Käserei Wellie und empfingen hier den Nikolaus und zogen danach gemeinsam mit ihm und ihren Fackeln los . Unter Leitung des Spielmannszuges Warmen e.V. , der mit Liedern vom Nikolaus sowie Adventsliedern den Zug begleitete...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
138
130
76
71
107 Bilder

Seniorenfahrt der Stadt Fröndenberg zum Weihnachtsmarkt 2016.... Teil 2 2

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 25.11.2016

Rödinghausen: Schröter | Seniorenfahrt der Stadt Fröndenberg zum Weihnachtsmarkt 2016.... Teil 1">Seniorenfahrt Tei 1Seniorenfahrt der Seniorenkreise der Stadt Fröndenberg Nach der Pause zum Mittagessen .... Hier der Link zum 1 Teil Seniorenfahrt der Stadt Fröndenberg zum Weihnachtsmarkt 2016.... Teil 1 ging es weiter mit den Bussen zum Ziel unserer eigentlichen Fahrt . " Weihnachten im Stall auf Gut Böckel " ein Wasserschloß...

19 Bilder

Seniorenfahrt der Stadt Fröndenberg zum Weihnachtsmarkt 2016.... Teil 1 1

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 25.11.2016

Rödinghausen: Schröter | Seniorenfahrt der Stadt Fröndenberg zum Weihnachtsmarkt Wie schon seit vielen Jahren bieten die Seniorenkreise der Stadt Fröndenberg im Advent eine Fahrt zu einem Weihnachtsmarkt an . In diesem Jahr unter dem Motto " Weihnachten im Stall auf Gut Böckel " Um 11.00 Uhr starteten die 3 Busse mit ungefähr 150 Personen . Nach gut eineinhalb Stunden war das erste Ziel erreicht . Mittagessen gab es dann im Haus "...

42 Bilder

Kaninchen Ausstellung in der Schützenhalle Ruhrtal Fröndenberg-Warmen 5

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 20.11.2016

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Kreisverbandschau Kreis Unna Eine Lokalschau des RKZV des Kaninchenzuchtvereins W427 Fröndenberg-Warmen e.V. fand am Wochenende vom 19.und 20. November 2016 in der Schützenhalle Ruhrtal Warmen statt . Am Freitag( 18.11.) wurden ungefähr 450 dort ausgestellte Kaninchen von 60 Züchtern ,gewertet und Pokale und Urkunden vergeben . In der sehr schön dekorierten Halle konnte man die schönen Tiere bewundern . Auch...

84 Bilder

Kleines Treffen einiger LK-Freunde in Fröndenberg... Mittagessen, ein Besuch der in der Nähe gelegenen Kiebitzwiese... und Heimkehr 27

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Fröndenberg/Ruhr | am 05.11.2016

Fröndenberg/Ruhr: bei Luzie und Friedhelm | * Fröndenberg 1. November 2013 Treffen bei Luzie und Friedhelm Das darf doch wohl nicht wahr sein!!! Ist das wirklich schon 3 Jahre her?!? Da ich im Moment an allen Ecken und Enden am Renovieren bin, habe ich auch hier in meiner Arbeitsmappe mal etwas gestöbert! Irgendwie komme ich echt seit Jahren schon zu nix und es liegen noch allerhand vorbereitete Beiträge auf Lager! Damit auch das langsam besser...

21 Bilder

Pilze , Pilze und nochmals Pilze .... ♫♫♫ trallalala .... 17

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 02.11.2016

Hartha: Schröter | die Pilze schießen ... ♫♫♫ Am Wochenende konnte ich so viele Pilze sehen wie noch nie zu vor, In einem Garten wuchsen unzählige . Der Besitzer sagte ... noch nie hätte er Pilze auf seinem Grundstück gehabt , und dann jetzt gleich so viele . Vor allen Dingen die Fliegenpilze !!! Ein paar Fotos habe ich mal geschossen

27 Bilder

ein Abend in gemütlicher Runde, in einer Gastwirtschaft mit besonderem Flair .... 9

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 02.11.2016

Hartha: Schröter | Ein gelungener Abend An unserem Hochzeitstag ( 55 Jahre ) sind wir zu Freunden nach Hartha ( Sachsen ) gefahren . Zum Abendessen besuchten wir dort eine urige Gastwirtschaft . Die Puppendekoration war vom Feinsten . Unzählige Exemplare standen dort . Welche am Schönsten war ?... ich weiß es nicht . Sie sahen alle wunderschön aus . Ein paar habe ich fotografiert ... das sind aber nicht alle welche man dort sehen...

Anzeige
Anzeige
5 Bilder

Kiwiernte am 31.10.2016..... 8

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 31.10.2016

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Rest vom Busch Heute waren wir mit Freunden in deren Garten . An der Laube steht ein kleiner Kiwistrauch . Hier konnten wir noch einige Kiwis pflücken . Sie sind so lecker ......

208 Bilder

Gesellschaftsabend der Mendener Karnevalsgesellschaft e. V. (MKG) am Samstag, dem 29.10.2016

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 30.10.2016

Veranstaltungsort: Schützenheim BSB Menden, Am Hünenköpfchen, 58706 Menden Die MKG feierte das erste Mal im Schützenheim BSB Menden. Ca. 95 Personen fanden dort ihren Platz. Nach der Begrüßung durch Präsident Gorden Blankenhagen und 1. Vorsitzender Gisbert van Gelder gab es einen Ausblick auf die nächste Session und Ehrungen. Danach wurde sich an einem tollen Buffet gestärkt. Im Anschluss daran ging das Programm weiter: Es...

1 Bild

Halinger Dorftheater 2017 - Kartenbestellung/-verkauf für das Stück "Oil of Olaf"

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 29.10.2016

Es ist wieder soweit: Am 05. und 06. November 2016 (nächstes Wochenende) ist der Kartenverkauf bzw. die Kartenbestellung des Halinger Dorftheaters für das neue Stück „Oil of Olaf“. Am Samstag und Sonntag können in der Zeit von 10.00 bis 17.00 Uhr unter den Telefonnummern 02378-884 96 58 und 02378-884 96 59 Karten bestellt werden. Die Ausgabe der Karten erfolgt dann am 11. Dezember 2016. Die Premiere ist am...

26 Bilder

Verlosung: Giganten im Wettlauf zur Moderne Degas und Rodin im Von der Heydt Museum 5

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 28.10.2016

Wuppertal: Von der Heydt-Museum | Unter dem Titel 'Giganten im Wettlauf zur Moderne' zeigt das von der Heydt Museum in Wuppertal in seiner aktuellen Ausstellung bis 26. Februar 2017 die Werke von Edgar Degas und Auguste Rodin. "Noch nie wurden die Werke von Degas und Rodin in einer Ausstellung so umfassend nebeneinander gestellt, miteinander konfrontiert, diskutiert wie jetzt", beschreiben die Gastgeber. Nach Renoir, Monet, Sisley und Pissarro zeige das...

78 Bilder

Sonntagsspaziergang am 23 Oktober 2016 12

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Dortmund-City | am 24.10.2016

Dortmund: Schröter | Phönix-See Bei herrlichstem Wetter machten wir uns auf den Weg nach Dortmund . Horst und Anne hatten uns gefragt ob wir mit wollten ... Natürlich ...das war doch wohl klar . Vor allen Dingen auch - wir kannten den See noch gar nicht Hier etwas Wissenswertes : Der Phoenix-See ist mit dem umliegenden Areal ein Wohn- und Naherholungsgebiet mit Gastronomie und Gewerbebebauung. Verantwortlich für Planung und Bau...

4 Bilder

wenn die Kraniche ziehn .... 10

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 23.10.2016

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Kraniche heute gesichtet Wenn die Kraniche ziehn ... ja dann ist es Herbst und der Winter steht vor der Tür .

17 Bilder

Patenschaften für Parkbänke in der Schlossanlage Schleißheim bei München 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 21.10.2016

Oberschleißheim: Schlossanlage Schleißheim | Die Schlossanlage Schleißheim liegt in der Gemeinde Oberschleißheim im Landkreis München. Dort gibt es drei Schlösser. Das Alte Schloss Schleißheim, dann kommt das Neue Schloss Schleißheim und das Schloss Lustheim. Alle drei Schlösser sind durch wunderschöne Gartenanlagen miteinander verbunden. Zwischen dem Neuen Schloss und Schloss Lustheim sind mir die Bänke mit den Schildchen aufgefallen. Auf vielfachen Wunsch bietet die...

20 Bilder

32. Runde der " Frönderberger Kreativ ".....2016 4

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 16.10.2016

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | ein paar Fotos von der" KREATIV " Große Hobbykünstler Verkaufsausstellung Vom 14.-16. Oktober war , wie schon seit 27 Jahren , die Kreativ in der Gesamtschule Fröndenberg. Ich nahm mir vor diese auch wieder zu besuchen . Vor allen Dingen weil ich wußte das meine Nachbarin auch dort ausstellte . Und zwar zum erstenmal ihre selbstgestalteten Ringe . ( zu sehen in dem 4 letztem Foto ) Also machte ich mich...

16 Bilder

Nebel im Herbst ........ 16

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 16.10.2016

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Im Nebel ruhet noch die Welt Im Nebel ruhet noch die Welt, Noch träumen Wald und Wiesen: Bald siehst du, wenn der Schleier fällt, Den blauen Himmel unverstellt, Herbstkräftig die gedämpfte Welt In warmem Golde fliessen. (Eduard Mörike 1804-1875, deutscher Lyriker) Die ersten beiden Fotos sind von gestern Abend , die anderen von heute Morgen. Genießt den schönen Herbsttag .....

85 Bilder

Mendener Herbst 2016 - Die neu gestaltete "Unnaer Str." in Menden ist offiziell eröffnet - der Herbstmarkt auch! 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 15.10.2016

Am Samstag, dem 15.10.2016, wurde um 11.00 Uhr die neue gestaltete "Unnaer Straße" in Menden-Mitte offiziell durch die 3. stellv. Bürgermeisterin Brigitta Erdem eröffnet. Bürgermeister Martin Wächter befindet sich im Urlaub. Anschließend sprach 1. Beigeordneter Sebastian Arlt noch ein paar Worte, ebenso der Vorsitzende der Mendener Werbegemeinschaft Frank Oberkampf und der Geschäftsführer der Stadtwerke Menden, Bernd...

1 Bild

Peter Gerber, geb. 31.01.1960 - gest. 12.10.2016 78

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 12.10.2016

Nach langer, schwerer Krankheit, jedoch plötzlich und unerwartet, ist heute morgen unser lieber BürgerReporter Peter Gerber von uns gegangen. Peter Gerber war ein BürgerReporter der ersten (Lokalkompass-)Stunde. Seither bereicherte er die Community unermüdlich mit seinen Beiträgen. Sein Engagement war spitze. Obwohl wir dir die Ruhe gönnen, ist voller Trauer unser Herz. Dich leiden sehen, nicht helfen können, war...

28 Bilder

Die Vulkaneifel - Teil 5: Das Pulvermaar und Naturschutzgebiet Sangweiher 9

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 11.10.2016

Gillenfeld: Pulvermaar | Eine weitere Fahrt mit dem Rad führte uns wieder auf die alte Bahntrasse Richtung Gillenfeld. Von dort fuhren wir die Straße hoch zum Pulvermaar. Das Pulvermaar ist eines der jüngsten Maare: erst vor gut 10.000 Jahren ist es entstanden. Zudem ist es mit 72 m das tiefste Maar der Vulkaneifel und hat die größte Wasserfläche. Vor dem Eingang zum Naturbad stellten wir unsere Räder ab und gingen den Rundwanderweg um das Maar...

2 Bilder

einen Brief wollt ich schreiben ..... 12

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 11.10.2016

Zwiesel: Schröter | ein schöner Briefkasten Einen Brief soll ich schreiben... Einen Brief soll ich schreiben Meinem Schatz in der Fern; Sie hat mich gebeten, Sie hätt’s gar zu gern. Da lauf ich zum Krämer, Kauf Tint’ und Papier Und schneid mir ein’ Feder, Und sitz nun dahier. Als wir noch mitsammen Uns lustig gemacht, Da haben wir nimmer Ans Schreiben gedacht. Was hilft mir nun Feder Und Tint’ und Papier! ...

68 Bilder

meine Fotoausbeute vom heutigem Sonntagsspaziergang ..... 11

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 09.10.2016

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Kiebitzwiese Heute haben wir mal wieder einen Spaziergang zur Kiebitzwiese unternommen . Bei dem schönem Wetter waren einige Leute dort an zu treffen . Da ich bis jetzt den Nutria da noch nicht gesehen hatte , aber schon viel von gehört habe ,konnte ich mich heute freuen ihn zu sehen. Er tauchte auf und zog eine Runde bevor er wieder abtauchte . Wie ich von einer anderen Fotografin hörte leben dort 2 Nutria . Ein...

14 Bilder

... langsam wird es Zeit für meinen Kalender 2017 8

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 09.10.2016

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Mein Kalender Langsam wird es Zeit den Kalender für 2017 zu gestalten . hier einige Motive Das Foto vom Januar ist auch das Titelbild für " Mein Kalender 2017 "

7 Bilder

Erntedank ...... 3

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 08.10.2016

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Erntedank „Am Anfang war’s auf Erden noch finster, wüst und leer; und sollt was sein und werden, mußt es woanders her. So ist es zugegangen im Anfang, als Gott sprach; und wie es angefangen, so geht’s noch diesen Tag. Refrain: Alle gute Gabe kommt her von Gott dem Herrn, drum dankt ihm dankt, drum dankt ihm dankt und hofft auf ihn. Wir pflügen, und wir streuen den Samen auf das Land, doch Wachstum...

5 Bilder

Abendhimmel ( vergoldet ).....5.10.2016 13

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 08.10.2016

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Ein goldener Abendhimmel Nachtsegen Dämmrig wird's auf allen Fluren, Dunkel wird's im Buchenhain Alle Waldesvögel schlafen Unter leisem Singen ein Alle Tagesstimmen schweigen, Aus den Wiesen steigt der Duft, Und der braune Käfer surret Durch die laue Sommerluft. Und die bleichen Nachtphalänen Flattern leis ohn Unterlaß, Und des Taues Wonnetränen Sinken still ins hohe Gras. Doch die...

58 Bilder

Die Vulkaneifel - Teil 1: Schalkenmehren 10

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 06.10.2016

Schalkenmehren: Schalkenmehren | Vor Millionen vor Jahren tobten auch in Deutschland die Vulkane. Eines der bekanntesten Vulkangebiet ist die Vulkaneifel. Durch ihre Ausbrüche veränderten Vulkane die Gegend und formten so die heutige schöne Landschaft. Viele Ausflugsziele, zu Fuß oder mit dem Rad zu erkunden, locken in „ein wertvolles Naturerbe, ausgezeichnet als European Geopark, Teil des von der UNESCO unterstützen Global Geopark Network“. So wird es in...