Fröndenberg/Ruhr: Bildergalerie

26 Bilder

Willingen am Sonntag 30. August.. Teil 2 7

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | vor 17 Stunden, 55 Minuten

Willingen (Upland): Schröter | Ramba Zamba Nach der Alphorn Messe war Feierlaune angesagt . In der Ettelsberg - Hütte war kein Platz mehr .Hier spielte die Musik genau so wie rund um der Hütte .Die Musikkapellen gaben ihr Bestes . Nachdem wir eine ganze Zeit uns von der Musik begeistern ließen , Kaffee und Kuchen uns einverleibt hatten , machten wir uns auf den Nach Hause Weg , Es war ein wunderschöner Tag .

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
131
119
77
67
5 Bilder

schöne Grüße an den Herbst ;-)) 10

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | vor 2 Tagen

Fröndenberg/Ruhr: Kiebitzwiese | Kalendarischer Herbstanfang Heute ist der 1. September . Laut Kalender ---- Herbstanfang . Und nach dem Wetter was heute ist liegt er richtig .... Regnerisch und bedeutend kühler . Ich hoffe wir bekommen noch einen goldenen Herbst ,, ihr auch ????

Anzeige
Anzeige
52 Bilder

Willingen am Sonntag 30. August.. Teil 1 6

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | vor 2 Tagen

Willingen (Upland): Schröter | Fahrt mit der Seilbahn zum Ettelsberg und die ersten Eindrücke von dort oben So begrüßten Mitorganisator und Hüttenwirt Siggi von der Heide und die Willinger sowie Bruchhäuser Alphornbläser eine Vielzahl befreundeter Musikgruppen (Alphorn-, Jagd- und Parforcehorngruppen, Musikvereine, Jodlergruppen u. v. m.) aus ganz Deutschland, den Niederlanden der Schweiz auf dem Willingener Hausberg. (Die Begrüßung hatten wir...

52 Bilder

Alphorn-Messe in Willingen 2015 9

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | vor 3 Tagen

Willingen (Upland): Schröter | Alphornmesse ökumenische Andacht auf dem Willinger Hausberg Feierliche Bergandacht am Gipfelkreuz des Ettelsbergers mit Pfarrer Christian Röhling und Dechant Bernd Conze Wir besuchten die legendäre Alphornmesse, welche alljährlich von der evangelischen und katholischen Kirchengemeinde als ökumenischer Gottesdienst um 11.30 Uhr auf dem Plateau des Ettelsberges begangen wurde. Tausende Besucher hatten sich auf dem...

136 Bilder

Zurück in die 70er mit Supertramp-Legende Roger Hodgson

Christoph Schulte
Christoph Schulte | Hemer | vor 3 Tagen

Hemer: Sauerlandpark Hemer | Genau so hat sich das Event-Team des Sauerlandparks wahrscheinlich einen gelungenen Abschluss der Open-Air-Saison ungefähr vorgestellt. Ein bis in die späten Abendstunden noch mit lauen Temperaturen aufwartender Spätsommertag und auf der Bühne eine echte musikalische Legende, die die knapp 4.000 Fans von der ersten Minute an mit seiner charmanten Art für sich gewonnen hatte. Von "The Logical Song" bis zu "It's raining again"...

14 Bilder

Eventkompass-Tipp fürs Wochenende: Auf Zeitreise im Museum der Deutschen Binnenschifffahrt 16

Peter Dettmer
Peter Dettmer | Duisburg | vor 3 Tagen

Duisburg: Museum der Deutschen Binnenschifffahrt | Vom Holländerfloß zum gigantischen Transportschiff, von der Anlegestelle am Flussufer bis zum größten Binnenhafen Europas: Dr. Bernhard Weber führte uns durch sein Reich, das Museum der Deutschen Binnenschifffahrt in Duisburg-Ruhrort und damit durch eine interessante und lehrreiche Geschichte. Auf rund 2.500 Quadratmetern Ausstellungsfläche werden in der ehemaligen Ruhrorter Badeanstalt 270 Schiffsmodelle und etwa 1.000...

17 Bilder

Das Kettenschmiedemuseum in Fröndenberg, Ruhrstr. 12, 58730 Fröndenberg/Ruhr 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | vor 3 Tagen

Sonnstag, 30.08.2015, 12.30 Uhr - die Räumlichkeiten angenehm kühl - grins. Bisher bin ich noch nicht im Kettenschmeidemuseum Fröndenberg gewesen. Daher habe ich mich heute aufgemacht... Zur Info: Die Fröndenberger Kettenschmiede wird vom Förderverein "Kulturzentrum Fröndenberg e.V." betrieben. Dieser Förderverein griff die seit vielen Jahren schon vorhandene Idee einiger traditionsbewusster Bürger zur Errichtung eines...

9 Bilder

es ist Mitternacht ....und er hält seine Wacht !!! 10

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | vor 4 Tagen

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Mondbeobachtung Auf dem Nachhauseweg von einer Geburtstagsfeier begleitete mich der Mond ... da es Vollmond war zeigte er sich in seiner ganzen Größe . Mal versteckt , mal in voller Sicht . Ich wünsche euch allen einen schönen Tag . LG

7 Bilder

spannend bis zum Schluß... 11

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 28.08.2015

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Spiel des BVB Dortmund Donnerstagabend spielten die Borussen gegen Odds BK in der Europa League und siegten beeindruckend mit 7:2 Toren . Ein wahres Torfestival .... Weiter so !!!!

13 Bilder

Goldgräberstimmung im Revier: Findet den zweiten Efteling-Goldbarren 2

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 20.08.2015

Kaatsheuvel (Niederlande): De Efteling | Auf geht's zur zweiten Auflage unserer Lokalkompass-Schatzsuche in Kooperation mit De Efteling. Anlass zur Aktion: Seit dem 1. Juli lädt der Dive Coaster 'Baron 1898' im Freizeitpark zur rasanten Fahrt in ein Bergwerk aus dem späten 19. Jahrhundert ein. Wer den De Efteling-Goldbarren findet, wird von uns mit vier Tickets für den beliebten Freizeitpark belohnt. Erste Finder wurden bereits belohnt Nachdem der erste...

53 Bilder

Lokalkompasstreffen am 16.8.2015 im Auestadion - Wesel... Teil 3 20

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Wesel | am 17.08.2015

Wesel: Auestadion | LK Treff ... gemütliches Beisammensein Das stand im Vorbericht von Imke für das Fußballturnier : So meine Lieben, habe soeben mit Carmen Schuff telefoniert, die eine sehr schöne Idee hatte. Wie ihr vermutlich schon wisst, ist Carmen in ihrem Heimatort Hamminkeln in sozialen Bereichen sehr engagiert. Unter anderem steht sie auch in engem Kontakt mit Flüchtlingen aus Krisen gebieten die in Hamminkeln untergebracht...

35 Bilder

Lokalkompasstreffen am 16.8.2015 im Auestadion - Wesel... Teil 2 28

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Wesel | am 17.08.2015

Wesel: Auestadion | LK Treff -- Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen Hier zeige ich euch ein paar Fotos von den tollen Speisen und Getränken . Man kann auch sehen das es allen sehr gut schmeckt ;-)) Selbstgemachten Kuchen von Franz .. wie immer sehr lecker . Da durfte natürlich auch der Kaffee nicht fehlen . Alle Salate waren selbstverständlich auch selbst zubereitet . Würstchen und Grillfleisch, von jedem selbst...

20 Bilder

Lokalkompasstreffen am 16.8.2015 im Auestadion - Wesel... Teil 1 10

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Wesel | am 17.08.2015

Wesel: Auestadion | LK Treff Bevor ich von unserem Treffen in Wesel berichte kommen erst einige Fotos von den 4 beinigen Gästen . Aber schon mal hier : Liebe Imke , lieber Michael , herzlichen Dank das ihr es wieder möglich gemacht habt das wir uns in froher Runde bei euch treffen konnten. Leider hat Petrus uns ja einen Stich durch die Rechnung gemacht --- Regen ohne Ende Trotzdem haben wir uns die Laune nicht verderben lassen und...

61 Bilder

Monte Menden 2015

Björn Schweitzer
Björn Schweitzer | Menden (Sauerland) | am 16.08.2015

Menden (Sauerland): Innenstadt | Zusammen mit Menden à la carte fand auch dieses Jahr wieder die Oldtimer Exposition "Monte Menden" statt. Viele tolle Autoklassiker wurden den intressierten Besuchern präsentiert. Es gab einige seltene Schmuckstücke zu betrachten.

15 Bilder

Regenbogen am Abend des 14. August ... 7

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 14.08.2015

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Regenbogen Es beginnt zu regnen ... trotz Sonnenschein. Da müßte es doch eigentlich einen Regenbogen geben,. Schnell die Kamera geholt und raus vor die Haustür . Langsam nahm er Form an . Aber schaut selbst , habe ein paar Fotos davon geschossen. Liebe Grüße und noch einen schönen Abend

56 Bilder

so geht ein Haus bauen heute ;-)) 24

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 11.08.2015

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Hausbau Früh um 7.00 Uhr kam der große Kran . Nachdem er fest stand kam ein riesiger LKW und brachte das Haus oder das was es mal werden soll. Da ich so etwas in der Art noch nie gesehen hatte mußte natürlich die Kamera mal wieder her halten . Aber schaut selbst wie der Tag mit dem Aufbau ruck zuck rum ging ... ich jedenfalls fand es spannend ! Bei diesen Fotos fehlt am Ende die Garage . Aber auch sie steht...

5 Bilder

... wenn die Sonne versinkt in den Wolken ;-)) 16

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 10.08.2015

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Sonnenuntergang am 9.8.2015 Hier sind ein paar Fotos von gestern Abend als die Sonne langsam unterging . Viel Spaß beim Betrachten und ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche .

17 Bilder

zum Wochenende ein traumhafter Abendhimmel .... 22

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 08.08.2015

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Abendhimmel Nach einem sehr heißem Tag zeigte sich der Himmel am Abend in wunderschönen Farben . Ein grandioses Schauspiel . Aber schaut selbst .... Ich wünsche allen Lesern meiner Seite ein tolles Wochenende . LG

43 Bilder

jetzt wird das Stroh gepresst und abgefahren 7

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 04.08.2015

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Arbeit nach dem Mähen Heute kam nun die vollautomatische Pressmaschine zum Einsatz. Schafften die Beiden es, Fahrer und Maschine , das Stroh trocken ein zu fahren . Der Trecker mit Anhänger , zum Beladen der Strohballen, war auch fix zur Stelle . Er schaffte es aber nur 2 mal voll beladen abzufahren .. denn der angekündigte Regen kam nun doch . Abwarten wann jetzt die restlichen Ballen rein geholt werden können...

40 Bilder

eine staubige Angelegenheit ... 20

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 04.08.2015

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Gemäht ist das Feld .. Gestern ,gegen Abend , kam der Mähdrescher hier zum Einsatz . Das Korn war reif und so trocken das es wohl Zeit wurde . Außerdem ist ja auch für heute Regen und Gewitter angesagt . Ich lasse einfach mal die Fotos sprechen ;-))

29 Bilder

zum Tag der Freundchaft etwas zur Zeit Blühendes vom Wegesrand... 8

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 30.07.2015

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Gedanken zum Tag der Freundschaft Freundschaft ist ein auf gegenseitiger Zuneigung beruhendes Verhältnis von Menschen zueinander, das sich durch Sympathie und Vertrauen auszeichnet. Eine in einer freundschaftlichen Beziehung stehende Person bezeichnet man als Freund oder Freundin. Aus Wikipedia Ein bisschen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt. Otto von Bismarck vielleicht...

99 Bilder

Schützenfest in Warmen ... Teil 8 ( letzter ) _ Frühschoppen am Montag . 5

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 24.07.2015

Fröndenberg/Ruhr: Schützenhalle Ruhrtal Warmen | Schützenfest 2015 Nach 3 Tagen Schützenfest stand nun der letzte Tag an . Begonnen wurde mit einer Ansprache der ev. Pastorin Janine Hühne bevor das Frühstück für alle Gäste beginnen konnte . Danach kamen die Vertreter der Parteien , der Sparkasse und des Schützenbundes Fröndenberg zu Wort. Der Schützenbund hatte an allen 4 Tagen Thekendienst .Eine Gegenleistung .. denn wir machen dies bei deren Schützenfest...

22 Bilder

Schützenfest in Warmen ... Teil 7 _ Dämmerschoppen am Sonntag . 4

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 23.07.2015

Fröndenberg/Ruhr: Schützenhalle Ruhrtal Warmen | Schützenfest 2015 Nach dem großen Zapfenstreich ging es zurück zur Schützenhalle . Als Ausklang des Tages fand nun der Dämmerschoppen statt . Ein schöner Tag ging damit zu Ende. Vor allen Dingen hatten wir großes Glück mit dem Wetter .

29 Bilder

Schützenfest in Warmen ... Teil 6 _ der Höhepunkt am Sonntag .Der Große Zapfenstreich !!! 1

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 23.07.2015

Fröndenberg/Ruhr: Villa Scheffer | Schützenfest 2015 Nach einem schönem Nachmittag in froher Runde machte sich der Schützenverein Ruhrtal Warmen e.V. mit seinem Königspaar und Hofstaat auf zur Polonaise um am großem Zapfenstreich im Garten der Villa Scheffer teilzunehmen . Begleitet von den Offizieren , dem Kinderkönigspaar mit Kinder Hofstaat ,der Delegation Schützenvereinigung Dellwig - Altendorf und der Schützenbruderschaft St, Johannes Wickede -...

46 Bilder

Schützenfest in Warmen ... Teil 5 _ Königstanz , Gratulationen und gemütliches Beisammensein am Sonntag Nachmittag . 4

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 23.07.2015

Fröndenberg/Ruhr: Schützenhalle Ruhrtal Warmen | Schützenfest 2015 Nachdem die Kinder ihren Tanz beendet hatten kamen die Gratulanten an die Reihe , Zuerst gratulierte die Schützenvereinigung Dellwig - Altendorf. Sie waren zum ersten Mal mit Königspaar und Hofstaat zu unserem Schützenfest gekommen . Nachdem eine Delegation von unserem Schützenverein am Schützenfest in Dellwig teilgenommen hatte wollen wir diese Freundschaft weiter fördern. Danach gratulierte der...