Fröndenberg/Ruhr: Bildergalerie

46 Bilder

Welttoilettentag: Zeigt uns Eure Klo-Fotos 13

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | vor 1 Tag

Heute, am 19. November 2014, ist der Welttoilettentag (bis zu dieser Stelle ist der Beitrag noch kein Humor, es gibt ihn wirklich). Wir nehmen diesen Tag, der von der Welttoilettenorganisation (auch die gibt es tatsächlich) initiiert wurde zum Anlass, einer zusätzliche Spaß-Fotoaktion: Postet Eure Klo-Fotos... Am 24. Juli 2013 hat die Generalversammlung der Vereinten Nationen einstimmig, auf Vorschlag Singapurs, den 19....

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
42
33
28
28
97 Bilder

Roosters lassen nichts anbrennen: Auswärtssieg vor heimischer Kulisse!

Jonas Brockmann
Jonas Brockmann aus Iserlohn | vor 3 Tagen

Augsburg: Curt-Frenzel-Stadion | Am gestrigen Nachmittag stand für die Iserlohn Roosters der zweite Spieltag nach der Länderspielpause der Deutschen Eishockey Liga auf dem Plan. DieKampfhähne mussten im Curt-Frenzel-Stadion gegen die Augsburger Panther antreten. Die Sauerländer wurden dabei von fast 850 Roostersfans unterstützt, die mit einem restlos ausverkauftem Sonderzug angereist waren. Kapitän Mike York brachte sein Team im Startdrittel aus kurzer...

23 Bilder

heute mal wieder ein paar Fotos von den Gefiederten .... 10

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | vor 3 Tagen

Gänse Heute bei unserem Spaziergang konnten wie verschiedene Gänse beobachten . Ich habe mal einige Fotos hier eingestellt . Auf dem Feld mit Grün und auf dem erst bearbeitetem Feld suchten sie nach Nahrhaftem .Sie waren immer in Bewegung , mal flogen sie weg , dann waren sie auch schon wieder da . Doch als wir wieder zu Hause waren machten sich alle bereit zum Abflug um dann nach einiger Zeit wieder auf dem Feld hier...

11 Bilder

Gedenken aller Opfer der Kriege, heute am 16.11.2014 am Ehrenmal ... 4

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | vor 4 Tagen

Zum Volkstrauertag Den Opfern aller Kriege , heute am Ehrenmal in Fröndenberg Stentrop , Der Schützenverein Ruhrtal Warmen war in diesem Jahr der Ausrichter zur Gedenkfeier am Volkstrauertag , Mit dabei die Schützenvereine Bausenhagen und Bentrop , Musikalisch wurden sie unterstützt vom Ökomenischem Chor der Palz, dem Spielmannszug Warmen e.V .und der Blaskapelle . Treffpunkt war um 9.45 Uhr am Haus der Mitte...

54 Bilder

Ice Tigers bremsen Roosters aus: Nürnberg gewinnt 2:1 nach Verlängerung

Jonas Brockmann
Jonas Brockmann aus Iserlohn | am 15.11.2014

Iserlohn: Eissporthalle | Die Statistik: Roosters: Lange – Sullivan, Teubert; Giuliano, Liwing; Button, Lavallée; Orendorz – York, Raedeke, Petersen; Foster, Dupont, Whitmore; Bassen, Connolly, Blank; Friedrich, Wruck, Macek Ice Tigers: Jochen Reimer – Eriksson, Klubertanz; Joslin, Schüle; Printz, Wyman – Reinprecht, Ehliz, Patrick Reimer; Kaufmann, James, Oblinger; Jaspers, Locke, Buzas; El-Sayed, Möchel, Pföderl Schiedsrichter: Kurmann...

71 Bilder

Winterträume in Havixbeck .. Teil 3 6

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | am 14.11.2014

Havixbeck: Burg Hülshoff | Fahrt zur Burg Hülshoff am 7.11.2014 Teil 3 Die Seniorenkreise der Stadt Fröndenberg hatten zu den Winterträumen in Havixbeck eingeladen . Wie schon in 2 vorherigen Berichten geschrieben waren wir mit 3 Bussen dort hin gefahren . Heute nun die Fotos von den ausgestellten Artikeln welche die Besucher auf den Advent und auf das Weihnachtsfest einstimmen sollten . Über 100 Aussteller zeigten rund um der Burg ihre Waren...

17 Bilder

Eventkompass-Tipp für das Wochenende: Körperwelten der Tiere in Bochum

Eventkompass .de
Eventkompass .de aus Essen-Süd | am 14.11.2014

Bochum: Hermannshöhe 42 | Nach mehreren Stationen in Europa mit rund einer Millionen Besucher präsentieren Plastinator Dr. Gunther von Hagens und Kuratorin Dr. Angelina Whalley ihre Ausstellung "Körperwelten der Tiere" ab 7. November 2014 auch im ehemaligen Autohaus Hermannshöhe 42 in Bochum. Auf über 1.000 Quadratmetern werden 100 Exponate gezeigt, darunter gigantische Ganzkörper-Plastinate von Elefanten und anderen Tieren sowie zahlreiche...

19 Bilder

eine Fahrt der Senioren am 7. November 2014 ... Teil 2 - Mittag in Havixbeck . 3

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | am 11.11.2014

Havixbeck: Landgasthaus Overwaul | Seniorenfahrt zu den Winterträumen in Havixbeck Mittagspause Nach einer eineinhalb stündigen Fahrt machten wir Halt beim Landgasthaus " Overwaul " in Havixbeck. Hier gab es ein leckeres Essen . Danach ging es dann zum eigentlichem Zweck der Fahrt Winterträume Havixbeck - Burg Hülshoff Davon im nächsten Beitrag .............

41 Bilder

eine Fahrt der Senioren am 7. November 2014 ... Teil 1 - Burg Hülshoff in Havixbeck . 4

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | am 11.11.2014

Havixbeck: Burg Hülshoff | Winterträume in Havixbeck Burg Hülshoff am 7. November 2014 Mit 3 Bussen fuhren wir nach Havixbeck , organisiert von den Seniorenkreisen der Stadt Fröndenberg. Erst machten wir unterwegs halt zu einer Mittagspause ( hierzu im nächsten Bericht ) Nach dem Essen ging es dann zu der Burg Hülshoff . Sehr viele Leute nutzten die Gelegenheit dort in den Anlagen alles Sehenswerte der Winterträume zu bestaunen , auch darüber...

17 Bilder

Gute Reise, kleiner Hermann 45

Thorsten Ottofrickenstein
Thorsten Ottofrickenstein aus Menden (Sauerland) | am 10.11.2014

Ja, Freunde...es ist soweit. Heute Morgen um 6.00 Uhr ist Hermann auf seine große Reise ins Abenteuer gegangen... mit dem Privattaxi nach Wien. Das war ein richtig, richtig schwerer Abschied, sind auch ein paar Tränen geflossen. Der kleine Räuber fehlt uns allen schon jetzt. Manchmal sind die Dinge eben wie sie sind :-( Ich glaube aber, Hermann wird es gut haben und Abenteuer erleben, die wir uns jetzt noch gar nicht...

1 Bild

Erste Blicke 3

Dieter van Riel
Dieter van Riel aus Fröndenberg/Ruhr | am 09.11.2014

Wie man sieht, liebe Herrscher und Machthaber dieser Welt, Frieden und Freiheit ist machbar.....wenn man nur will.....

8 Bilder

Kraniche am 1.11.2014 um 13.45 Uhr 14

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | am 01.11.2014

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Kraniche auf dem Flug in den Süden Heute Mittag hörte ich sie zum ersten Mal hier über uns , schnell die Kamera geholt und dann nichts wie raus . Nur mit dem Fotografieren war gar nicht so einfach , sie flogen genau gegen die Sonne . Aber um doch ein paar schöne Fotos zu machen flogen sie im Kreis und formatierten sich hier ,so als wollten sie mir eine Freude bereiten ;-))

29 Bilder

ein besonderer Abend ;)) 31.Oktober 2014 13

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | am 01.11.2014

Ennepetal: Leo Theater | Dinner Show Heinz Erhardt Exquisites für den Gaumen Der Vollblutkomödiant Thorsten Hamer hatte zu einem besonderen Abend eingeladen . Im ausverkauften Leo Theater in Ennepetal fand diese Dinner Show statt . Da er Heinz Erhardt super imitieren kann war es eine gelungene Sache. Herzhaftes Lachen war die Folge bei den vielen vorgetragenen Geschichten ,Gedichte , Lieder und Sketchen, unter anderen Ritter Fips, von...

5 Bilder

... gute Fahrt ins Wochenende ;-)) 3

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | am 01.11.2014

eine tolle Fahrt Heute morgen um 8.30 Uhr war er schon unterwegs . Die Fahrgäste wollten sicher das schöne Wetter ausnutzen , denn wann war es denn schon mal am 1. November so schön .?? Ich wünsche Euch allen ein geruhsames Wochenende mit viel Sonne . LG

15 Bilder

Eventkompass-Tipp für das Wochenende: Monet, Gauguin, van Gogh... im Museum Folkwang 10

Eventkompass .de
Eventkompass .de aus Essen-Süd | am 31.10.2014

Essen: Museum Folkwang | Noch bis einschließlich 18. Januar 2015 zeigt das Museum Folkwang in Essen die Ausstellung "Monet, Gauguin, van Gogh … Inspiration Japan". In dem Essener Haus wurden rund 400 Werke, darunter 65 Gemälde aus internationalen Museen und Privatsammlungen, fast 200 zum Teil selten gezeigte Holzschnitte französischer und japanischer Herkunft sowie viele wertvolle Meisterwerke angewandter Kunst versammelt. Hauptwerke der...

9 Bilder

Gewinnspiel am Mittwoch: Tickets für die Voca People im Colosseum Theater Essen 5

Eventkompass .de
Eventkompass .de aus Essen-Süd | am 29.10.2014

Essen: Colosseum Theater | „Musik ist Leben und Leben ist Musik!“, unter diesem Motto präsentiert die Formation Voca People im Colosseum Theater Essen am 21. und 22. November 2014 ihre Mischung aus A-cappella-Stimmakrobatik und Spaß aus Musik, Beatbox und Comedy. Die Darsteller versprechen ihrem Publikum dabei eine Zeitreise durch die internationale Musikgeschichte von Mozart, Beethoven und Rossini über ABBA, Queen und John Lennon bis zu Michael...

151 Bilder

Tag der offenen Tür - Bäckerei Niehaves in Wickede 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | am 27.10.2014

Wickede (Ruhr): Wickede-Ruhr | Sonntag, 26.10.2014 Konditormeister Hermann Niehaves betreibt zusammen mit seinem Bruder, dem Bäckermeister Martin Niehaves, die gleichnamige Bäckerei und Konditorei. An diesem Tag öffnete die Backstube für interessierte Bürger ihre Pforten. Es gab dort viele Einblicke in deren frische Produktionen. Im August 1978 gründeten Hermann Niehaves senior und seine Frau Hannelore die Bäckerei Niehaves in Fröndenberg als...

42 Bilder

Foto der Woche 43: Weiberkram und Frauengedöns 117

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 27.10.2014

Das Foto dieser Woche lehnen wir an einen frechen Spruch von Altkanzler Gerhard Schröder an, der einst das Familienministerium als "Frauengedöns" abtat. Im Lokalkompass legen wir das Thema aber weiter aus. Wir sind gespannt auf Eure Phantasie in Sachen "Weiberkram und Frauengedöns" - und freuen uns wie immer auf Eure Beiträge. Foto der Woche: die Spielregeln Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf...

92 Bilder

Iserlohn Roosters: Heimerfolg gegen die Straubing Tigers

Jonas Brockmann
Jonas Brockmann aus Iserlohn | am 25.10.2014

Iserlohn: Eissporthalle | Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga gewannen am Abend ihr Heimspiel gegen die Straubing Tigers mit 3:2. Doch die Freude über den Sieg wurde etwas getrübt: Verteidiger Ryan Button wurde im Mitteldrittel unglücklich von einem Puck an der Hand getroffen und musste zur Untersuchung in das Krankenhaus gebracht werden. Er dürfte nach einem Fingerbruch einige Spiele aussetzen müssen... Am Rande des Spiels:...

46 Bilder

Besuch im Wildwald Vosswinkel -- 23

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | am 22.10.2014

Arnsberg: Schröter | Wildschweine in Aktion Bei unserem letztem Besuch im Wildwald Vosswinkel am 15.10.sind wir auch zum Gehege der Wildschweine gegangen . Gut das es an dem Tag so schönes Wetter war , heute ginge das gar nicht. Sehr viele waren zur Stelle , denn es war gerade die Wildschweinfütterung . Ich muß sagen , so viele habe ich dort noch nie gesehen . ich zeige euch quer Beet die Fotos hier , sind nicht bearbeitet...

21 Bilder

so sah es gestern ab Spätnachmittag bis zum Abend aus ...

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | am 20.10.2014

der Himmel am 19.10.2014 Nachdem am Nachmittag die Sonne langsam verschwand zeigte sich der Himmel in verschiedenen Wolkenspielereien um dann später in einem tollen Abendrot sich zu präsentieren . Aber schaut selbst .... die Fotos sind in der Reihenfolge wie ich sie aufgenommen habe .

170 Bilder

Foto der Woche 42: Tierisch pfiffige Mitbewohner 65

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 20.10.2014

In dieser Woche widmen wir uns beim Foto der Woche den tierischen Mitbewohnern: Habt Ihr einen Vogel? Einen heftigen Kater? Oder geht Ihr vor die Hunde ;-) - wir freuen uns wie immer auf Eure Beiträge. Foto der Woche: die Spielregeln Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht aller bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es auf unserer zeitlosen Themenseite Foto...

12 Bilder

die Blumen strahlen mit der Sonne um die Wette...... 8

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | am 19.10.2014

Blumengruß an einem sonnigem Herbsttag Heute habe ich mal wieder einige Blumenfotos geschossen . Bei dem schönen , sonnigem Wetter waren sie einfach herrlich anzusehen . Genießen wir den schönen Tag , es ist vielleicht der letzte im Oktober .

93 Bilder

Sonne zeigt sich pünktlich zum Mendener Herbst

Karola Schröter
Karola Schröter aus Hemer | am 18.10.2014

Bei schönstem Herbstwetter präsentiert sich das Stadtfest "Mendener Herbst" dieses Jahr. Wahre Menschenmassen drängen sich an diesem Wochenende durch die Verkaufsstraßen im Zentrum der Hönnenstadt. An den zahlreichen Ständen der Vereine, Institutionen und Organisationen gibt es nicht nur Informationen, auch Verschiedenstes kann erstanden werden, vertreten sind traditionell Beschicker aus Kunst und Handwerk; kulinarisch...

17 Bilder

Eventkompass-Tipp für das Wochenende: Shrek - das Musical im Capitol Theater Düsseldorf

Eventkompass .de
Eventkompass .de aus Essen-Süd | am 17.10.2014

Düsseldorf: Capitol Theater | Das preisgekrönte Musical Shrek feiert deutschsprachige Uraufführung im Capitol Theater Düsseldorf. Von der Leinwand kommt der grüne Oger auf die Bühne der Landeshauptstadt: Der tollkühne Held und seine Prinzessin Fiona begeisterten weltweit ein Millionen Zuschauer und wurden mit einem Oscar als bester animierter Spielfilm ausgezeichnet. Die Theaterproduktion von DreamWorks Theatricals steht dem nicht nach und wurde mit acht...