Fröndenberg/Ruhr: Bildergalerie

29 Bilder

warum ist es am Rhein so schön ?????? 7

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | vor 2 Tagen

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Busfahrt Fröndenberg - Remagen am 26.5.2017 fuhren wir mit 3 Bussen von Fröndenberg nach Remagen und zurück . Organisiert durch die Seniorenkreise der Stadt Fröndenberg e.V. Ein paar Fotos habe ich während der Fahrt "geschossen " . Das Wetter war super , dadurch sieht alles draußen noch schöner aus . Liebe Grüße und ich wünsche euch allen ein tolles, sonniges Wochenende .

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
143
133
77
76
37 Bilder

Frühlingsfahrt zum Straußenparadies in Remagen- Gemarkenhof...Teil 3 2

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | vor 2 Tagen

Remagen: Schröter | Seniorenfahrt der Stadt Fröndenberg am 26.5.2017 Teil 3 Nachdem wir beim Straußenparadies angekommen waren , gab es erstmal was zu futtern . Ein reichhaltiges Buffet im hofeigenem Restaurant "Zur Straußenfarm " erwartete uns . Wer hier nicht satt geworden ist war selber schuld . Eine sehr große Auswahl stand zur Verfügung . Nach der Fahrt mit der Bimmelbahn gab es noch Kaffee und Kuchen . Bevor es wieder...

63 Bilder

Frühlingsfahrt zum Straußenparadies in Remagen- Gemarkenhof...Teil 2- Fahrt mit der Bimmelbahn 2

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | vor 2 Tagen

Remagen: Schröter | Seniorenfahrt der Stadt Fröndenberg am 26.5.2017 Teil 2 nach dem Besuch der Brutstation ( Teil 1 ) : Bei herrlichstem Sonnenschein fuhren wir mit der hofeigenen Bimmelbahn durch das 250.000 qm große Gelände der Straußenfarm . Durchschnittlich leben dort über 500 Tiere. Die Führung beginnt am Hofgebäude . Vorbei an Nandus und Emus und anderen Laufvögeln . Der erste Halt war bei den Zuchtvögeln - Papa Strauß , Mama...

18 Bilder

Frühlingsfahrt zum Straußenparadies in Remagen- Gemarkenhof...Teil 1 Brutstation 6

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | vor 2 Tagen

Remagen: Schröter | Seniorenfahrt der Stadt Fröndenberg am 26.5.2017 Mit 3 Bussen fuhren wir am Morgen Richtung Remagen . Gegen Mittag angekommen gab es erstmal ein zünftiges Mittagessen . ( Dazu in einem späteren Bericht ) Deutschlands netteste Straußenfarm freute sich auf unseren Besuch. Es ist die außergewöhnlichste Besucherfarm in Deutschland. Durchschnittlich 500 Tiere auf 250.000 qm. Achtung: Bis Ende 2017 ist die...

76 Bilder

Offene Gärten im Ruhrbogen 2017 - Kleingärtnerverein Menden e. V. 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 21.05.2017

Sonntag, 21.05.2017 Kleingärtnerverein Menden e. V. Kleine Heide Schreberstr. 9 58708 Menden Kleine Gärten mit großer Wirkung – die Vielfalt der Gartengestaltung Der Kleingärtnerverein Menden e. V. bietet den Besuchern in seiner Anlage 59 Kleingärten mit unterschiedlichen Schwerpunkten vom Obstgarten, Gemüsegarten bis zum Staudengarten. Einige ausgewiesene Schrebergärten waren zugänglich. Luftballons...

13 Bilder

wer holt den Kaiser - Vogel von der Stange ?????? 13

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 20.05.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schützenhalle Ruhrtal Warmen | Kaiserschießen zum 90 jährigem Geburtstag des Schützenvereins Ruhrtal - Warmen - Frohnhausen - Neimen Heute , am 20. Mai , ist es soweit . Der Schützenverein lud alle ehemaligen Könige ,welche noch im Verein sind ,zum Vogelschießen auf. Ab 18.00 Uhr beginnt das Schießen . Wer holt " Effi der erste " von der Stange und wird neuer Kaiser im Ruhrtal . Der Vogel wurde von Eckhard Raschke getauft , er war Vize-Kaiser...

27 Bilder

Lokales aus Fröndenberg - Fröhlicher Ausflug - LK-Freunde spazieren zur Kiebitzwiese 13

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Fröndenberg/Ruhr | am 17.05.2017

Fröndenberg/Ruhr: Kiebitzwiese | * Samstag 13. Mai 2017 Kiebitzwiese Fröndenberg Nachdem ich in meinem letzten Beitrag aus Fröndenberg von einem tollen "Privatem Treffen" das aber anscheinend viele hier interessiert berichtet habe, möchte ich mit einigen Fotos die ich hier nun zeige, den Besuch bei Luzie und Friedhelm abschließen! Wie meine Leser und Freunde wissen, möchte ich nicht nur von Treffen gleich welcher Art berichten, sondern auch...

Anzeige
Anzeige
116 Bilder

Ein sehr schönes Treffen mit den LK lern am 13.5.2017 bei uns 19

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 17.05.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Ein Treffen mit den LK lern Samstag , 13. Mai 2017 hatten wir wieder ein paar liebe LK Reporter mit Anhang bei uns als Gäste geladen . Aus Bottrop, Castrop Rauxel, Düsseldorf , Dortmund , Essen , Emmerich , Hagen , Holzwickede ,Menden, Oeventrop , Selm und Wesel waren sie angereist . Nach Absprache wer etwas dazu beiträgt kamen alle pünktlich um 11.00 Uhr . Mit viel Lachen und Gesprächen und natürlich dem Essen...

35 Bilder

Lokales aus Fröndenberg - Privates LK-Freunde-Treffen bei Luzie zu Hause 25

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Fröndenberg/Ruhr | am 16.05.2017

Fröndenberg/Ruhr: bei Luzie und Friedhelm | * Samstag 13. Mai 2017 Fröndenberg DANKE, liebe LUZIE!!! DANKE, lieber FRIEDHELM!!! Schön, dass ihr wieder - für einige von uns - ein privates Treffen bei euch im Wintergarten veanstaltet hattet! Es war - wie immer - wunderschön, mit vielen lieben LK-Freunden fast einen ganzen Tag zu verbringen! Viele Fotos habe ich nicht mitgebracht... da haben andere zum Glück noch genug auf Lager! Darum auch jetzt...

36 Bilder

Lk Treffen in Fröndenberg bei Luzie und Friedhelm 24

Franz Burger
Franz Burger | Fröndenberg/Ruhr | am 14.05.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Fröndenberg Luzie und Friedhelm hatten schon vor längerer Zeit zu einem Treffen im privaten Rahmen aufgerufen. Gerne sind wir dieser Einladung gefolgt. Im Vorfeld werden Mitfahrgelegenheiten untereinander abgeklärt. Dies mal gab es für mich oder besser gesagt für uns keine Mitfahrgelegenheit. Die Duisburger Freunde waren durch andere wichtige Termine verhindert. So fährt man eben selbst und bietet anderen Freunden...

1 Bild

♥ Herzlichen Glückwunsch zum Muttertag ♥ 6

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Fröndenberg/Ruhr | am 14.05.2017

Fröndenberg: Wilhelmshöhe | Schnappschuss

14 Bilder

Lokales aus Fröndenberg - Unterwegs zu Luzie - Bismarckturm, Rapsfelder und tolle Landschaftsbilder 29

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Fröndenberg/Ruhr | am 14.05.2017

Fröndenberg/Ruhr: Auf der Wilhelmshöhe am Bismarckturm | * 13. Mai 2017 Unterwegs... Bismarckturm und anderes... DANKE... Luzie ♥ Gestern war es endlich so weit... einige LK-Freunde haben sich - nach längerer Vorplanung - im privaten Rahmen in Fröndenberg getroffen! Unsere Gastgeber LUZIE und FRIEDHELM haben uns eingeladen... wir sind dem Aufruf sehr, sehr gerne gefolgt! Voller Freude - die beiden und die anderen LK-Freunde wiederzusehen - war ich unterwegs...

3 Bilder

ARTisani Künstler laden zum Endspurt in die Galerie: Kommen - sehen - staunen ....bevor die Ausstellung abläuft

Jutta Wendt
Jutta Wendt | Fröndenberg/Ruhr | am 13.05.2017

Fröndenberg/Ruhr: ARTisani Galerie | Ein Wochenende bei ARTisani - immer einen Besuch wert... Die Künstler laden ein zum Ausstellungs-Endspurt Noch keine Pläne für das Wochenende ? Die tolle Kunst-Galerie ist offen für jeden und wartet auf Ihren Besuch. Die aktuelle Ausstellung ist noch bis Ende Mai zu sehen. Danach gibt es wieder Neues zu sehen. Ein Besuch lohnt sich. Die Ausstellung ist vielfältig und ansprechend. Für jeden ist etwas dabei. Die...

16 Bilder

Unnaer Kreis-Bau- und Siedlungsgesellschaft setzt weiter auf Wachstum

Jürgen Thoms
Jürgen Thoms | Fröndenberg/Ruhr | am 07.05.2017

Fröndenberg/Ruhr: Neue Mitte Ardey | Sonntag, 07. Mai 2017 „Neue Mitte Ardey“ hatte Tag der offenen Tür KREIS UNNA ■ Das in der Kreisstadt Unna ansässige kommunale Wohnungsunternehmen Unnaer Kreis-Bau- und Siedlungsgesellschaft (UKBS) hat die Weichen weiter auf Wachstum gestellt und verfügt aktuell über genau 2.888 Wohnungseinheiten. Das gab jetzt der Vorsitzende des Aufsichtsrates, Kreistagsabgeordneter Theodor Rieke, anlässlich eines „Tages der...

44 Bilder

" Donauzauber " vom 14. bis 21. April 2017 ... Teil 8 10

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 04.05.2017

Wien (Österreich): Schröter | Kreuzfahrt mit der MS Rousse Prestige Der Stephansdom ist das Wahrzeichen Wiens. Im 12. Jahrhundert wurde mit dem Bau begonnen. Heute ist er das bedeutendste gotische Bauwerk Österreichs. Der Stephansdom ist 107,2 Meter lang und 34,2 Meter breit. Er besitzt vier Türme. Der höchste ist der Südturm mit 136,44 Meter. Über 343 Stufen gelangt man in die Türmerstube, von der aus man einen gigantischen Ausblick über Wien...

28 Bilder

in eigener Sache ....... Neuer Ortsheimatpfleger im Fröndenberger Aussen-Berzirk 14

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 03.05.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Ortsheimatpflegerin für den Ortsteil Fröndenberg- Warmen Am 25. April wurde ich zur Ortsheimatpflegerin für den Ortsteil " Warmen " ernannt . Nach anfänglichem Zögern habe ich das Ehrenamt doch angenommen . In dem wunderschönem " Dorfcafe " in Ostbüren trafen sich einige der Heimatpfleger. Jochen von Nauthusius , Sprecher der Ortsheimatpflege , begrüßte alle anwesenden Gäste . Unter anderem auch Bianca Dausend ,...

25 Bilder

Maibaumfest in Bösperde 7

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 02.05.2017

„Der Mai ist gekommen, …..“ so hallte es am 1. Mai über den Maroeuiler Platz in Bösperde. Zum dritten Mal hatte die IGB, zusammen mit Bösperder Vereinen, zum diesjährigen Maibaumfest eingeladen. Eröffnet wurde das Fest um 11.30 Uhr mit einer ökumenischen Andacht und einer kurzen Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Harald Heidrich. Unter den Klängen des Bläserchors und dem Gesang der Gäste wurde der Maibaum wieder...

134 Bilder

Die Queen-Revival-Band gedenkt mit der "Freddie Mercury Memorial Show" dem Ausnahmesänger, Samstag, 29.04.2017

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 01.05.2017

Wilhelmshöhe Menden Schwitter Weg 58706 Menden 19.30 Uhr Das Publikum schwelgte in Erinnerungen! Der auf Sansibar geborene Farrokh Bulsara mit der Wahnsinnstimme und dem Händchen für legendäre Hymnen starb am 24.11.1991 an den Folgen seiner Aids-Erkrankung. Die Queen Revival-Band hat es sich zur Aufgabe gemacht, die großartige Atmosphäre der damaligen Queen-Konzerte weiterleben zu lassen. Einer Sache ist sich die...

7 Bilder

Waldlichter Wildwald Vosswinkel

Oliver Lueckmann
Oliver Lueckmann | Arnsberg-Neheim | am 01.05.2017

Arnsberg: Wildwald Vosswinkel | Bei traumhaftem Sonntagswetter stand ein Besuch der Waldlichter im Wildpark Vosswinkel an. Die Veranstaltung läuft vom 28.4. bis einschliesslich 1.05. von 18 - 23:45Uhr. Tolle Lichtinstallationen zaubern den Wald in einen mystischen und romantischen Ort und laden zum staunen, träumen und verweilen ein.

104 Bilder

" Donauzauber " vom 14. bis 21. April 2017 ... Teil 7 4

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 28.04.2017

Wien (Österreich): Schröter | Kreuzfahrt mit der MS Rousse Prestige Wien am 16.4 .2017 Riesenrad und Riesenradplatz Ob man dieses Wahrzeichen Wiens und des Wiener Praters auf den Spuren des "Dritten Mannes" aufsucht, oder einfach nur den Blick auf die Stadt aus 64,75 Meter Höhe genießen will - erst, wenn man mit dem Riesenrad gefahren ist, war man wirklich in Wien! Wissenswertes : Das ganzjährig geöffnete Riesenrad zählt zu den...

39 Bilder

" Donauzauber " vom 14. bis 21 April 2017 ... Teil 6 4

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 27.04.2017

Wien (Österreich): Schröter | Kreuzfahrt mit der MS Rousse Prestige am 16.4. waren wir einen ganzen Tag in Wien. Auf unserem Spaziergang zum Prater kamen wir an der Pfarrkirche vorbei . Sie haben wir besucht bevor wir zum Riesenrad weiter gingen... Die mächtige Pfarrkirche am Mexikoplatz, die vor neunzig Jahren am 17. Juli 1917 denTrinitariern anvertraut wurde, liegt nur hundert Meter vom Donaustrom entfernt. 265.000 Kreuzfahrer kommen das ganze...

11 Bilder

♥♥♥♥ da fühlt sich einer wohl ;-)) 9

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 26.04.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | ein noch nie dagewesener Gast Beim Blick aus dem Fenster staunten wir nicht schlecht das auf unserem kleinem Teich eine Ente saß . Es gefiel ihr sichtlich , denn sie schwamm einige Male hin und her .

46 Bilder

" Donauzauber " vom 14. bis 21 April 2017 ... Teil 5 8

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 26.04.2017

Wien (Österreich): Schröter | Kreuzfahrt mit der MS Rousse Prestige Ankunft in Wien am 15.4. um 18.30 Uhr, Abendessen und Lichterfahrt Wien ist alt, Wien ist neu – und so vielfältig: von den Prachtbauten des Barock über den "goldenen" Jugendstil bis zu aktueller Architektur. Und mehr als 100 Museen locken... Die Wiener Ringstraße Am schönsten Boulevard der Welt begegnet man nicht nur vielen der bekanntesten Wiener Sehenswürdigkeiten - etwa der...

68 Bilder

" Donauzauber " vom 14. bis 21 April 2017 ... Teil 4 3

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 25.04.2017

Dürnstein (Österreich): Schröter | Kreuzfahrt mit der MS Rousse Prestige Dürnstein am 15.4.2017, eine Stadt in der Wachau, Dürnstein ist eine Stadt mit 869 Einwohnern (Stand 1. Jänner 2016) im Bezirk Krems-Land in Niederösterreich. In Verbindung mit der landschaftlichen und architektonischen Schönheit der Wachau ist der Ort eines der bekanntesten touristischen Ziele in Österreich geworden. Sehenswürdigkeiten in Dürnstein: Ruine Dürnstein Stift...

84 Bilder

" Donauzauber " vom 14. bis 21 April 2017 ... Teil 3 6

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 24.04.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Kreuzfahrt mit der MS Rousse Prestige Heute die Fahrt von Passau nach Dürnstein Abfahrt Passau 15.30 Uhr . Ankunft in Dürnstein 9.00 Uhr. Vorbei an Melk , hier war der Aufenthalt auf der Rückfahrt. Allein bis Dürnstein hatten wir 7 Schleusen zu durchfahren . Die Fahrt ging durch die Wachau. 43 Km lang ist die Wachau und der bekannteste Donauabschnitt. Sie führt durch Melk und Dürnstein bis Krems. 60...