Fröndenberg/Ruhr: Bildergalerie

14 Bilder

einmal im Monat geht es ins " Sonntags-Cafe " 1

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 07.11.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | zur Erhaltung des Pfarrheims  Einmal im Monat treffen sich Frauen und Männer im Pfarrheim Christkönig in Fröndenberg- Warmen um gemeinsam einen schönen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen zu verleben , Das letzte Treffen war am 15. Oktober . Über 55 Personen nahmen daran teil . Sie alle wurden von Ingrid Stemper herzlich begrüßt .Es war schon der 16. Sonntag wo sich immer wieder Gäste dort treffen . Selbstgemachter Kuchen...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
145
137
79
77
41 Bilder

Wintertheater 2017 - Freilichtbühne Herdringen - "Der König von Kuckucksheim" am Sonntag, 05.11.2017 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Arnsberg-Neheim | am 06.11.2017

Arnsberg: Wintertheater 2017 - Herdringen | Freilichtbühne Herdringen e. V. Bühne und Spielerheim Lohweg 5, 59757 Arnsberg Der König von Kuckucksheim Am Sonntag, dem 05.11.2017,16.00 Uhr, fand die 2. Aufführung des Stücks "Der König von Kuckucksheim" im Spielerheim in Herdringen statt. Es war so herrlich, den Laienschauspielern zuzusehen... Seit 12 Jahren schon regiert Oswald König unangefochten als Bürgermeister in Kuckucksheim. Nun stehen Neuwahlen an....

134 Bilder

Brennereimuseum in Haselünne 12

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 02.11.2017

Haselünne: Schröter | Besichtigung des Berentzen Brennerei Museums Auf der Fahrt nach Friesland am Freitag , den 27. Oktober , machten  wir einen Zwischenstopp  um dies Museum zu besuchen . In einer einzigartigen Atmosphäre bietet  der Berentzen-Hof in Haselünne ein sehr umfangreiches Besichtigungsprogramm von der Historie bis zur Gegenwart der Spirituosenherstellung. Im Brennerei-Museum erlebten wir  eine Reise durch die Geschichte des...

18 Bilder

Halloween Schießen der Schießgruppe Ruhrtal Warmen am 31.Oktober 2017

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 01.11.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | ein besonderes Schießen am 31 Oktober trafen sich einige Mitglieder der Schießgruppe Ruhrtal Warmen um mal ein Schießen der anderen Art durch zu führen . Geschossen wurde auf Juxscheiben . Und hier was zu treffen war gar nicht  so einfach .. Aber trotzdem standen am Ende Sieger fest . Bei den Damen : 1. Platz Marianne Scheiter  - 2. Platz Luzie Schröter und den 3. Platz erobertet sich Heidi Grothe Bei den Herren : 1....

2 Bilder

Sessionsbeginn bei der MKG Kornblumenblau Menden am Samstag, dem 11.11.2017

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 31.10.2017

Das diesjährige Motto lautet: „MKG ́ in bester Gesellschaft“. Am 11.11.2017 beginnt in Menden die Karnevalssession 2017/18. Die MKG wird bereits am Morgen mit Abordnungen zu den befreundeten Vereinen in Neheim und Hohenlimburg fahren, um mit ihnen um 11.11 Uhr den Start in die neue Session zu feiern. Hier in Menden ist die traditionelle Eröffnung mit dem „Hoppeditzerwachen“ verbunden. Die MKG trifft sich am...

4 Bilder

Der Tag der Kraniche 10

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 30.10.2017

Heute sah ich zum ersten Mal in diesem Jahr die Kraniche ziehen. Auf den ersten Trupp machte mich mein Mann aufmerksam, der gerade draussen war. Leider waren sie schon zu weit weg. Sie zogen südlich am Haus vorbei. Der zweite Trupp zog weiter nördlich, drehte ein paar Runden, bis sich ein kleinerer Trupp ihnen angeschlossen hatte. Der dritte und größte Trupp kam kurz darauf. Mehrere kleinere Trupps zogen dann in der...

93 Bilder

MKG-Gesellschaftsabend am Samstag, dem 28.10.2017 - Das neue Senatorenmitglied ist ein Mann!

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 29.10.2017

Veranstaltungsort: Schützenheim BSB Menden, Am Hünenköpfchen, 58706 Menden Die MKG Kornblumenblau Menden feierte das zweite Mal im Schützenheim BSB Menden. Ca. 100 Personen fanden dort ihren Platz. Nach der Begrüßung durch Präsident Franz Josef Edlerherr und 1. Vorsitzender Gisbert van Gelder wurde sich an einem sehr schmackhaften, reichhaltigen Buffet gestärkt. Danach wurde durch die Garde ein optischer Genuss...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

BISMARCKTURM UNNA IN FRÖNDENBERG DENKMAL MIT AUSSICHTEN 8

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Fröndenberg/Ruhr | am 26.10.2017

Fröndenberg/Ruhr: Bismarckturm | Schnappschuss

87 Bilder

Lokalkompass BürgerReporter treffen sich in Essen ... Teil 3 10

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Essen-Süd | am 25.10.2017

Essen: Schröter | Margarethenhöhe nachdem wir am Samstag, 21.10. erst die Villa Hügel besucht hatten siehe hier : http://www.lokalkompass.de/essen-sued/kultur/lokalkompass-buergerreporter-treffen-sich-in-essen-d800101.html#comment2282862  und anschließend zum Essen im Hügoloss waren  siehe hier:  http://www.lokalkompass.de/essen-sued/spass/lokalkompass-buergerreporter-treffen-sich-in-essen-teil-2-d800152.html#comment2282972...

1 Bild

♥ Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Luzie ♥ 24

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Fröndenberg/Ruhr | am 24.10.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Schnappschuss

36 Bilder

Lokalkompass BürgerReporter treffen sich in Essen ... Teil 2 4

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Essen-Süd | am 24.10.2017

Essen: Schröter | Mittagspause am 21.10. Nach der Besichtigung der Villa Hügel machten wir uns auf den Weg um im nahegelegenen Restaurant " Hügoloss " unser Essen einzunehmen . Thomas hatte vorab für uns alle einen Tisch bestellt . Wunderschön gelegen , mit Blick auf den Baldeneysee wurde uns dort ein vorzügliches und reichhaltiges Mittagessen serviert . Und wie bei den griechischen Restaurants üblich gab es vorher den berühmten...

85 Bilder

Lokalkompass BürgerReporter treffen sich in Essen ... 10

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Essen-Süd | am 24.10.2017

Essen: Schröter | Villa Hügel Thomas Ruszkowski hatte eingeladen und 19 BürgerReporter folgten seinem Ruf . Samstag , den 21 Oktober trafen wir uns an der Villa Hügel in Essen um diese gemeinsam zu besichtigen .  Ein mit Kenntnissen reich bestückter " Führer " zeigte uns Sehenswertes und Wissenswertes . Bei einem eineinhalb Stunden dauernden Rundgang konnten wir  sehr viel sehen und stellenweise kamen wir  aus dem Staunen nicht mehr...

9 Bilder

Die Fassadenverschönerungsarbeiten am Transformationshäuschen in Menden sind abgeschlossen! 6

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 22.10.2017

Schmierereien habe ich nicht gesehen!!! 2 x bin ich um das Häuschen gelaufen. Sonntag, 22.10.2017, 11.15 Uhr Kreuzung "Bismarckstr./Unnaer Landstraße/Mühlenbergstr." In unmittelbarer Nähe der Grüncontainer "Molle" befindet sich ein Transformationshäuschen. Dieses ist schon seit langer Zeit mit Graffiti-Farben besprüht worden - wenn es doch dann noch schon gewesen wäre. Dies war aber nicht der Fall. Daher hat die...

15 Bilder

Abendhimmel am 18 Oktober 8

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 19.10.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Wie hoch mag wohl der Himmel sein? Wie hoch mag wohl der Himmel sein? Das will ich gleich dir sagen: Wenn du, schnell wie ein Vögelein, die Flügel könntest schlagen und stiegest auf und immer auf in jene blaue Ferne und kämest endlich da hinauf zu jenem schönen Sterne und fragtest dort ein Engelein: "Wie hoch mag wohl der Himmel sein?"- Dann sei gewiss, das Englein spricht: "Mein Kind, ich weiß es selber...

29 Bilder

Mendener Herbst 2017 am Samstag, 14.10.2017 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 15.10.2017

Innenstadt von Menden Der Mendener Herbst ist eine Veranstaltung der Mendener Werbegemeinschaft und findet jedes Jahr am 3. Wochenende im Oktober (samstags bis sonntags) statt. Mit einer bunten Mischung aus Handwerk, Gewerbe, Gastronomie und dem lokalen Einzelhandel ist für jeden Geschmack etwas dabei. Am Samstagmittag bin ich bei strahlendem Sonnenschein durch die Innenstadt geschlendet, habe hier und dort Fotos...

56 Bilder

♥♥♥ Spaziergang und ein Sonntag im Herbst ....... 9

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 15.10.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Ein Sonntag im Herbst  Herbstbild Dies ist ein Herbsttag, wie ich keinen sah! Die Luft ist still, als atmete man kaum, Und dennoch fallen raschelnd, fern und nah, die schönsten Früchte ab von jedem Baum. O stört sie nicht, die Feier der Natur! Dies ist die Lese, die sie selber hält, Denn heute löst sich von den Zweigen nur, Was vor dem milden Strahl der Sonne fällt. Friedrich Hebbel     an der Kiebitzwiese...

2 Bilder

Feuerwehr im Einsatz ;-)))))))) 6

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Balve | am 10.10.2017

Balve: Schröter | Großaufgebot der Feuerwehr am Samstag, 7.Oktober, nach Personenunfall mit altem Postwagen im Bahnhof Binolen Zunächst einmal ganz wichtig: Es war KEIN Ernstfall, sondern eine groß angelegte Übung unter realistischen Rahmenbedingungen! Der Einsatzauftrag für die Feuerwehr hieß: Unfall mit Schienenfahrzeug im Bahnhof Binolen!!! Weitere Info´s waren der Feuerwehr zunächst nicht bekannt. Nach dem das erste Löschfahrzeug...

37 Bilder

Metz - Freunde Maroeuil aus Bösperde fahren nach Frankreich / Teil 2 5

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 06.10.2017

Metz (Frankreich): Metz | Auf unserer Fahrt nach Reims machten wir Zwischenstation in Metz, um dort die Kathedrale Saint-Étienne zu besichtigen. Metz liegt im Nordosten von Frankreich und gehört zum Département Moselle. Bereits ab 3000 v. Chr. gibt es Hinweise auf diese ursprünglich keltische Stadt, die 52 v.Chr. von den Römern eingenommen und größte Stadt Galliens wurde. Die Karolinger hatten hier ihren ursprünglichen Stammsitz. Durch eine...

12 Bilder

Der fliegende Edelstein 1

Michael Weil
Michael Weil | Fröndenberg/Ruhr | am 05.10.2017

Fröndenberg/Ruhr: Kiebitzwiese | Im Naturschutzgebiet Kiebitzwiese in Fröndenberg kann man oft die seltenen Eisvögel beobachten. Das Naturschutzgebiet liegt am Industriegebiet in Westick und grenzt an die Ruhr. Es gibt einen Aussichtshügel von dem man einen guten Überblick über das Gebiet hat und von dort kann man viele Tiere beobachten. Auch den Eisvogel, der wegen seinem schillernden und farbigen Gefieder auch der fliegende Edelstein genannt wird. Sein...

51 Bilder

Reims - Freunde Maroeuil aus Bösperde fahren nach Frankreich / Teil 1 6

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 05.10.2017

Reims (Frankreich): Reims | In diesem Jahr führte uns die Kulturreise der Gemeinschaft der Freunde Maroeuil nach Reims. Diese Stadt liegt im Nordosten von Frankreich, in der Champagne und gehört zum Départment Marne. Reims ist eine geschichtsträchtige Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten. Sie wurde ca. 80 v. Chr. von den Kelten gegründet, bevor sie durch die Römer im Gallischen Krieg erobert wurde. Im 1. Weltkrieg wurde die Stadt, die nahe hinter der...

19 Bilder

Das Erntedankfest wird stets am 1 Sonntag im Oktober gefeiert .... 6

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 30.09.2017

Werl: Schröter | Erntedankfest - Das Erntedankfest wird stets am 1 Sonntag im Oktober gefeiert. Somit ist also das Erntedankfest ein beweglicher Festtag, dessen Termin man sich also leicht selbst ausrechnen kann. Die Idee des Erntedankfestes geht wahrscheinlich schon auf vorchristliche Religionen zurück. Schon im Judentum und in römischen Religionen feierte man im Herbst die lebensnotwendigen, reichen Gaben der Erde. Das bei uns...

8 Bilder

Neues von den Fassadenverschönerungsarbeiten am Transformationshäuschen in Menden 5

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 30.09.2017

Freitag, 29.09.2017, 15.00 Uhr Kreuzung "Bismarckstr./Unnaer Landstraße/Mühlenbergstr." In unmittelbarer Nähe der Grüncontainer "Molle" befindet sich ein Transformationshäuschen. Dieses ist schon seit langer Zeit mit Graffiti-Farben besprüht worden - wenn es doch dann noch schon gewesen wäre. Dies war aber nicht der Fall. Daher hat die Stadtwerke Menden den Auftrag an EinZDesiGn & Productions GbR...

84 Bilder

wer geht mit ??? ... ein Besuch in Koblenz ,eine sehr schöne Stadt .... 8

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 27.09.2017

Koblenz: Schröter | mit dem Dampfsonderzug nach Koblenz Nachdem wir am 9. September nach unserer Fahrt mit dem Sonderzug-Dampfschnellzug von Westfalendampf Koblenz erreicht hatten  machten wir uns zu Fuß auf den Weg um die Stadt kennen zu lernen . Ein paar Fotos zeige ich hier . Wer Lust hat kann den Weg mit gehen ....... Koblenz liegt am Deutschen Eck, einer durch Mosel und Rhein gebildeten Mündungsspitze. Die nächstgelegenen Großstädte...

2 Bilder

Lokales aus Fröndenberg - Die Wahl nach der Wahl Hier kann keiner etwas falsch machen, sondern nur gewinnen! - Bitte schnell noch täglich eine Stimme abgeben... 23

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Fröndenberg/Ruhr | am 26.09.2017

Fröndenberg/Ruhr: LUZIE | * Eine Stimme für Luzie Hier kann keiner etwas falsch machen... und... sogar noch etwas gewinnen!!! Wie das geht erfahrt ihr hier! Noch täglich kann jeder unsere liebe Luzie unterstützen! Sie, die immer an alle Geburtstage denkt und fleissig in Fröndenberg und auch über anderes berichtet, könnte noch einige Stimmen gebrauchen! Gudrun hatte dazu auch schon geschrieben! Also hier meine Bitte:...

54 Bilder

Kartoffelfest und Treffen mit einigen LKlern .... 9

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 24.09.2017

Menden (Sauerland): Schröter | ein kurzer Treff...... 15 Lokalkompass  Reporter  trafen sich heute beim Kartoffelfest in Bösperde .  Annegret hatte dazu aufgerufen . Nach der Begrüßung gingen wir auf den Hof Scheffer .Hier wurde erst mal ausgiebig diskutiert , bevor einige sich auf den Weg machten Essen zu holen .  Wir ( Friedhelm und ich ) verputzten uns jeder eine Portion Reibeplätzchen  ... Lecker !!! Andere nahmen Pommes , Bratwurst ,...