Fröndenberg/Ruhr: Bildergalerie

17 Bilder

ein schöner Tag geht zu Ende ...... 15

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | vor 2 Tagen

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Abschied von einem sonnigem Tag Gestern Abend zeigte sich . wie schon so oft , ein wunderschöner Abendhimmel. Ein heißer und sonniger Tag ging zu Ende . In der Nacht gab es dann einen kräftigen Regenschauer ,.... eine Wohltat für die Natur . Ich wünsche euch allen einen sonnigen Sonntag . Genießt das schöne Wetter .

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
138
128
76
68
76 Bilder

Menden à la Carte - Menschen verbinden - am Samstag, dem 20. August 2016 - Musical-Zauber 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 22.08.2016

Das Projekt "Musical-Zauber" entstand aus erfolgreichen Aufführungen der Festspiele Balver Höhle, und die Gruppe ist am Samstag, 20.06.2016, zu Gast auf der großen Bühne von Menden à la carte gewesen. Es war herrlich, diesen jungen Künstlern zuzuhören. Sie sind zwischen 18 und 22 Jahre jung und sind wirklich Laien, haben sie mir erzählt. Nur ein Mitglied dieser Truppe studiert Theaterwissenschaften. Das Publikum und ich...

12 Bilder

hier ein paar Fotos von gestern ( 18.8.16 ) 4

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 19.08.2016

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Ist der Vogel eine neue Art ????? Diese Fotos habe ich gestern im Laufe des Tages gemacht . Vor allen Dingen ist mir der Vogel aufgefallen der in unserem Futterhäuschen saß . Irgendwie konnte ich ihn nicht erkennen oder sagen was für einer er ist . Der Mond am Abend stand nun in voller Größe .

15 Bilder

gemäht sind die Felder ..... mit Riesenschritten kommt der Herbst . 15

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 19.08.2016

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Langsam aber sicher kommt der Herbst ... 1. Gemäht sind die Felder, Der Stoppelwind weht. Hoch droben in Lüften Mein Drache nun steht, Die Rippen von Holze, Der Leib von Papier, Zwei Ohren, ein Schwänzlein Sind all seine Zier. Und ich denk: so drauf liegen Im sonnigen Strahl, Ach, wer das doch könnte Nur ein einziges Mal! 2. Da guckt ich dem Storch In das Sommernest dort: Guten Morgen,...

1 Bild

Halinger Dorftheater 2017 - "Oil of Olaf" von Lothar Hanzog

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 13.08.2016

Regie: Michael Henze, Manfred Wilmes und Helga Kraft Zum Inhalt: Welcher Mann möchte nicht mal etwas Besonderes sein? Reich, berühmt und begehrt von allen Frauen. Dieser Wunsch wird hier auf's Korn genommen. Mitten in Deutschland findet Tom, ein Engländer im Dienste des hiesigen Landwirts Olaf, Öl. Eine Sensation, die schon bald eine attraktive Betriebsberaterin sowie ein Fernsehteam auf Olafs Hof zieht ... und schon...

99 Bilder

27. Sommerfest in Menden für " Senioren für Senioren " am 6. August 2016 10

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 06.08.2016

Menden (Sauerland): Schröter | Der Nachmittag beim Sommerfest Nachdem BürgerReporterin Sabine Schlücking schon von der Zeit bis 14.00 Uhr berichtet hat ... siehe Link: http://www.lokalkompass.de/menden/kultur/senioren-fuer-senioren-27-sommerfest-2016-in-menden-d683934.html#comment2069641 habe ich nun Fotos vom Programm am Nachmittag. Da ich durch die Bahnsenioren vor Ort - , und auch im Arbeitseinsatz aktiv war , konnte ich mir trotzdem das...

124 Bilder

35 Jahre MC Känguruh Menden - 30. Motorradtreffen 2016

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Fröndenberg/Ruhr | am 01.08.2016

Fröndenberg/Ruhr: MC Känguruh | Samstag, 30. Juli 2016, 19.00 Uhr, Bausenhagener Str., 58730 Fröndenberg-Bausenhagen Am Samstag habe ich mich nach Fröndenberg-Bausenhagen aufgemacht, um mit dem MC Känguruh Menden ihr Jubiläumsfest zu feiern. Bei tollem Wetter und wunderschöner Umgebung hatte ich einen sehr netten Abend. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und schmeckte "nach mehr"... Die Leute waren alle so nett, haben super Gespräche mit mir...

Anzeige
Anzeige
66 Bilder

immer wieder schön wenn man so etwas beobachten kann ... 18

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 30.07.2016

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Auf Futtersuche Zur Zeit kann man hier, auf dem abgeerntetem Feld, allerlei Tiere beobachten . Ob Rehe, Stare , Möven , Elstern , Krähen , Störche , Fischreiher, Falken , Gänse und Tauben , sie alle sind auf Suche nach was Essbarem ..... Ich wünsche euch viel Spaß beim Betrachten der Fotos und ein schönes Wochenende ....

28 Bilder

ein paar schöne Fotos von den Pfauen ..... 16

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Isselburg | am 26.07.2016

Isselburg: Schröter | Schöne Tiere gesehen im Wildpark an der deutsch - niederländischen Grenze . Anholter Schweiz Auffälliges Merkmal im Prachtkleid der adulten Hähne ist der verlängerte Schwanz, die Schleppe, die aus etwa 150 Federn besteht. Diese Schmuckfedern sind verlängerte Oberschwanzdeckfedern und mit den Sichelfedern des Haushahnes vergleichbar. Jede Schmuckfeder trägt an ihrem Ende einen Augenfleck. Die Schleppe dient der...

101 Bilder

Schützenfest 2016 im Ruhrtal ... Nachlese 1

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 19.07.2016

Fröndenberg/Ruhr: Schützenhalle Ruhrtal Warmen | 3 Tage Schützenfest Hier die Nachlese zum Schützenfest mit einigen Fotos : Vorab... es war trotz vieler Veränderungen ein sehr schönes Fest . Freitag , 15.7, begann das diesjährige Schützenfest mit dem Antreten beim Königspaar 2015/2016 Stefan Wette und Karin Lobert. Von hier aus ging es gemeinsam mit den Offizieren , dem Königspaar mit seinem Hofstaat , dem Spielmannszug Warmen e.V. , den Halinger Ruhrtalbläsern,...

12 Bilder

In Fröndenberg unterwegs

Uwe Petzold
Uwe Petzold | Menden (Sauerland) | am 13.07.2016

Ein kleiner Bummel durch Fröndenberg....

28 Bilder

Klosterkirche der Steyler Missionsschwestern in Wickede-Wimbern am 10. Juli 2016 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Fröndenberg/Ruhr | am 12.07.2016

Wickede (Ruhr): Klosterkirche in Wickede-Wimbern | Wer die Kirche des Heilig-Geist-Klosters in Wickede-Wimbern betritt, wird nicht anders können, als auf die Wandgestaltung im Altarbereich zu schauen. Ein großes Segel in hellen Farben bildet zusammen mit einem roten Band den Kontrast zum hängenden Bronzekreuz von Dr. Else Hoffmann aus dem Jahr 1978. Das Heilig-Geist-Kloster und die Kirche wurden 1954 - 1956 gebaut. Das 1962 angebrachte Mosaik hinter der Altarwand wurde...

61 Bilder

Offene Gärten im Ruhrbogen 2016 - Klostergarten des Heilig-Geist-Klosters in Wickede-Wimbern - 10.07.2016 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Fröndenberg/Ruhr | am 11.07.2016

Wickede (Ruhr): Heilig-Geist-Kloster | Klostergarten, Mendener Str. 26, 58739 Wickede-Wimbern (Ruhr) Am Sonntag bin ich zu den Styler Missionsschwestern nach Wimbern gefahren, um mir den Klostergarten anzusehen. Die Anlage rund um das Koster hat mir sehr gut gefallen. Die Kreuzwegstationen geben dem Garten einen besonderen Akzent. Das Heilig-Geist-Kloster in Wickede-Wimbern wurde Mitte der 1950er Jahre gebaut. Ziel war die Ausbildung junger Frauen für den...

44 Bilder

Sommerblumen lassen grüßen .... Blumenpracht am 11.7.16 11

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 11.07.2016

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | das gibt es nur im Sommer Das beste Mittel , jeden Tag gut zu beginnen, ist : beim Erwachen daran zu denken, ob man nicht wenigstens einen Menschen an diesem Tage eine Freude machen könnte . Friedrich Nitzsche In diesem Sinne habe ich heute meine noch blühenden Blumen fotografiert einige davon haben das Blühen fast vorbei . Ich hoffe euch gefallen sie auch . In diesem Sinne einen guten Wochenstart Die...

36 Bilder

nichts mehr mit " ein Bett im Kornfeld " 15

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 11.07.2016

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Die Gerste wurde gemäht Gestern Mittag kam der Mähdrescher vorgefahren , es ging der Gerste an den Kragen . Bei heftigem Wind staubte es sehr , Fenster und Türen zu , sonst kommt ins Haus noch mehr . Runde um Runde fuhr er über das Feld , das Korn bringt dem Bauer sicher einiges Geld. Es sei ihm gegönnt , das ist doch klar , dann auf ein neues im nächstem Jahr . Einige Fotos habe ich gemacht . Diese sprechen für...

53 Bilder

... eine urige Kneipe 11

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 10.07.2016

Graal-Müritz: Schröter | Abends in einer urigen Kneipe Graal- Müritz war unser Urlaubsort 2016 - Abends sind wir dann in diese urige Kneipe Gaststätte " Klabautermann " zum Essen gegangen . Man kann sagen ..... Klein aber fein . Das Essen war phantastisch , gut und reichlich . Vor allem sehr lecker . einpaar Fotos zeige ich euch hier Wünsche euch allen einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche

9 Bilder

4 Störche und 1 Milan im Anflug am 7.7.16 bei der Kiebitzwiese 13

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 07.07.2016

Fröndenberg/Ruhr: Kiebitzwiese | Kiebitzwiese In den Bäumen an der Ruhr flogen heute Morgen 4 Störche . Außerdem kreiste der Milan in großer Höhe über der Kiebitzwiese . Alles in allem ein toller Anblick .

8 Bilder

drei junge Falken liefen mir heute über den Weg ..... 13

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 07.07.2016

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Junge Falken beim Spaziergang heute morgen liefen mir etwas entfernt 3 junge Falken über den Weg . Der Weg führt zur dicken Eiche und Kiebitzwiese . . Wenn ich näher kam flogen sie zwar weg ,aber sie kamen schnell wieder... einige Fotos konnte ich denn noch machen . Was ich dann noch beobachten konnte zeige ich euch im nächsten Bericht .

1 Bild

MC Känguruh Menden macht sein 30. Jubiläumstreffen vom 29.07. bis 31.07.2016 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Fröndenberg/Ruhr | am 06.07.2016

Fröndenberg/Ruhr: MC Känguruh | Wo: Bausenhagener Str. in 58730 Fröndenberg bei Bauer Schlünder auf dem Hof Der MC Känguruh Menden macht sein 30. Jubiläumstreffen vom 29.07. bis 31.07.2016 in Fröndenberg-Bausenhagen bei Bauer Schlünder auf dem Hof. Die Känguruh`s sind seit 35 Jahren als Motorradclub zusammen und feiern zum 30. Mal mit vielen Motorradfreunden ihre Party. Samstag gibt es -wie immer- ein Kuchenbuffet und der Grillstand sorgt für die...

69 Bilder

Oberhausen hat gerufen und viele LokalkompassBürgerReporter kamen .... Teil 3 ( letzter ) 6

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Oberhausen | am 05.07.2016

Oberhausen: Schröter | Spaziergang und Kaffeetrinken Nachdem wir den Gasometer besucht hatten ging es weiter . Wir wollten in den Kaisergarten . Eine kleinere Gruppe machte sich auf den Weg dorthin . Quer durch den Klettergarten und entlang des Rhein-Herne-Kanals . Die Schloss Gastronomie Kaisergarten erwartete uns schon . Bei Kaffee und Kuchen wurde noch lebhaft diskutiert denn Ralf hatte uns einen Fragebogen gegeben . Oberhausen...

77 Bilder

Oberhausen hat gerufen und viele LokalkompassBürgerReporter kamen .... Teil 2 10

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Oberhausen | am 03.07.2016

Oberhausen: Schröter | Lk Treffen in Oberhausen .. Gasometer Nachdem leckeren Mittagessen machten wir uns auf den Weg zum Gasometer. Wunder der Natur das diesjährige Motto . Vom 11. März bis 30. Dezember 2016 findet die Ausstellung dort statt . Großformatige Fotos zeigen eine einzigarte und faszinierde Welt der Pflanzen und Tiere . Außerdem ist wohl der Höhepunkt im Gasometer die 100 Meter im Luftraum befindete Skulptur der Erde...

44 Bilder

Oberhausen hat gerufen und viele LokalkompassBürgerReporter kamen .... Teil 1 14

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Oberhausen | am 03.07.2016

Oberhausen: Schröter | Lk Treffen in Oberhausen .. erster Treffpunkt Nicole , Franz und Ralf hatten wieder zu einem tollem Treffen eingeladen ( Wir waren das erste mal in Oberhausen dabei ) Nach der Begrüßung ging es ins Pagoda wo wir mit einem reichlichem Bufett empfangen wurden . In gemütlicher Atmosphäre saßen wir dort zusammen und eine lebhafte Unterhaltung war sofort fällig . Da Anne hat diesem Tag Geburtstag hatte mußte...

27 Bilder

Lost Places: Expeditionen in vergessene Welten 21

Peter Dettmer
Peter Dettmer | Essen-Borbeck | am 01.07.2016

Es ist kalt, glitschig, dunkel und schmutzig. Warum nur habe ich mich dazu hinreißen lassen, diesen Ausflug zu einem der 'Lost Places' zu unternehmen?, frage ich mich in dem Moment, in dem es hinab geht in diese längst vergessene Unterwelt eines alten, ungenutzten Duisburger Industriegeländes. Vielleicht waren es die wiederentdeckte Abenteuerlust und der Forscherdrang aus Kindertagen, die mich zur Teilnahme an dieser 'Urban...

4 Bilder

die Kirschen in Nachbarsgarten .... 10

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 30.06.2016

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Lecker Die Kirschen in Nachbarsgarten sind wohl besonders lecker, und für die Vögel sicher ein Genuß. Um die Kirschen zu pflücken müßte man eine Leiter anstellen . Aber der Baum ist alt und deshalb riskiert es auch keiner . Also ist für die Vögel dies ein Paradies .

16 Bilder

... gibt es in diesem Jahr eine Schneckenplage ????? 11

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 30.06.2016

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Schnecken Heute morgen , beim Gassigehen mit unserem Hund , sah ich unzählige Schnecken auf dem Gehweg sowie im Gras am Wegesrand . Keine Kleinen ... nein ihre " Häuser " waren sehr groß , wie bei Weinbergschnecken . Und auch sehr viele Nacktschnecken waren auf Wanderschaft. Wünsche euch einen schönen Tag