Fröndenberg/Ruhr: Bildergalerie

84 Bilder

Unterhaltung mit " Theater ohne Rahmen " TOR 7

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | vor 1 Tag

Fröndenberg/Ruhr: Gesamtschule | Theaterstück in Fröndenberg Gestern besuchten wir die Gesamtschule in Fröndenberg , aufgeführt wurde dort das Theaterstück Keine Leiche ohne Lily eine Kriminalkomödie von Jack Popplewell . 300 Gäste verfolgten in der ausverkauften Aula das Stück . Es wurde viel und herzhaft gelacht . Lily Piper , die Putzfrau, findet eine Leiche im Büro ihres Chefs Mr. Marshall , der Polizeiinspektor Baxter kommt trotz schwerer...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
124
113
59
57
85 Bilder

Foto der Woche 9: Lecker Mittach geknipst - fein ausgedrückt - Food-Fotos inszeniert 14

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 1 Tag

In dieser Woche haben wir den Vorschlag von Eckhard Manderla aus Ennepetal aufgegriffen: Food-Fotografie. Auch wenn wir in der Überschrift dem Thema mit einem Augenzwinkern begegnen: Food-Fotografie ist eine Kunst für sich. Es gibt sogar professionelle "Food Stylisten" Ziel der Food Fotografie ist, ein Gericht oder dessen Zutaten so in Szene zu setzen, daß dem Betrachter sprichwörtlich das Wasser im Mund zusammenläuft. Um...

5 Bilder

es fährt ein Zug .................... 17

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | vor 3 Tagen

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Winterfahrt ins romantische Willingen Eine Nostalgiefahrt für Eisenbahnfreunde . Der Sonderzug fuhr hier vorbei , er hatte einen Schweizer Schnellzugwagen , einen Rheingoldwagen- Aussichtswagen von 1962 , und einen Rheingoldspeisewagen von 1928 . In Brilon Wald macht der Zug Kopf !!! 10.53 Uhr fuhr er ab Schwerte und ist heute Abend um 19.37 Uhr wieder dort . Ein paar Fotos habe ich euch mitgebracht und ich...

145 Bilder

Premiere beim Halinger Dorftheater mit "Bauern suchen Frauen" 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | vor 3 Tagen

am Freitag, dem 27.02.2015, 20.00 Uhr, Wilhelmshöhe Menden Mit dem Stück “Bauern suchen Frauen", im Original „Damenduell“ von Bernd Gombold, gelang dem Verein wieder ein echter Knaller. Auf der Mendener Wilhelmshöhe kamen die Zuschauer aus dem Lachen nicht heraus. Die Bauern (Michael Hedergott und Dieter Fischer) bedienten alle Vorurteile, die man nur über die Bauernschaft haben kann. Auch die Bauernsöhne (Reinhold...

28 Bilder

gestern an der Kiebitzwiese tummelten sich einige Bewohner des Naturschutzgebietes ... 31

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 23.02.2015

Fröndenberg/Ruhr: Kiebitzwiese | Besucher der Kiebitzwiese am 22. Februar Bei herrlichem Wetter hatten wir uns mal wieder auf den Weg zur Kiebitzwiese gemacht . Von den Heckrindern war in den vorderen Gebieten nichts zu sehen , dafür jede Menge Enten, Gänse und Schwäne. Auch in der Ferne war der Silberreiher zu beobachten, für ein Foto aber zu weit weg . Die Heckrinder aber kamen nicht näher heran .Hatten wohl keine Lust . Ein paar Fotos habe ich...

16 Bilder

Foto der Woche 8: Phänomen Pubertät 42

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 23.02.2015

In dieser Woche widmen wir uns einer schwierigen Zeit des Heranwachsens: der Pubertät. Was sind die wichtigsten Merkmale dieses Lebensabschnitts, und wie läßt sich das kreativ fotografisch darstellen? In der Vergangenheit hatten wir schon den Tag der Jugend als Motto, nun wollen wir uns konkreter um die Pubertät kümmern. Habt Ihr Fotos von Euch selbst als Pubertierende, die Ihr mit der Community teilen möchtet? Habt Ihr...

17 Bilder

der Frühling kann kommen , die ersten Boten sind schon da ....... 13

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 22.02.2015

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Vorboten des Frühlings Bis es richtig Frühling wird ist es ja sicher nicht mehr weit . Die Natur zeigt uns schon ein paar schöne Farbtupfer . Frühling läßt sein blaues Band , wieder flattern durch die Lüfte , Süße wohlbekannte Düfte streifen ahnungsvoll das Land . Veilchen träumen schon , wollen bald`e kommen Horch von fern ein leiser Harfenton Frühling , ja du bist`s ich hab dich vernommen . Eduard...

41 Bilder

Ich verabschiede mich vom Winter ;-)) 14

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 22.02.2015

Erlbach: Schröter | das ist Winter Hier zeige ich euch noch ein paar schöne Fotos von einer Schneelandschaft im Luftkurort Erlbach im Vogtland . Wir hatten eine Wanderung zur Wetterstation von Jörg Kachelmann unternommen . Sie liegt direkt neben dem Kegelberg , ein Skisportgebiet, und der Skihütte. Außerdem sind wir zur Quelle des Schwarzbachs gegangen , direkt an der Grenze zur Tschechischen Republik. Winter Ade ................

66 Bilder

Ende der Karnevalszeit 2014/15 - MKG Kornblumenblau - Hoppeditz-Verbrennung 5

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 18.02.2015

Dienstag, 17.02.2015, 19.11 Uhr Mit dem Verbrennen des Hoppeditz beenden die Karnevalisten symbolisch die Session 2014/15. Treffpunkt: Teufelsturm Menden... Nach altem Brauchtum in Menden wurde am heutigen Abend der Hoppeditz am Neuen Rathaus verbrannt. Um 19.11 Uhr wurde der Hoppeditz vom Teufelsturm durch die Stadt zum Rathaus getragen. Es wurde noch mal geschunkelt, eine "kurze" Rede gehalten, bevor das Prinzenpaar...

105 Bilder

Närrische Ratssitzung: Ritter Goswin, Xestobium-Käfer, Polizei, VHS und viele mehr ...

Hans-Jürgen Köhler
Hans-Jürgen Köhler | Menden (Sauerland) | am 16.02.2015

Es war eine illustre Schar an Büttenrednern, die heute (Rosenmontag) im Alten Ratssaal in Menden der "Närrischen Ratsitzung" Pfiff verliehen. Durch die Sitzung führte MKG-Präsident Gorden Blankenhagen - mit leicht lädierter Stimme. "Vorletztes Jahr hatte ich gar keine Stimme, letztes Jahr ein wenig und dieses Mal bin ich nur etwas angeschlagen", zeigte Blankenhagen auf, dass es bergauf geht. Als Redner war unter anderem...

60 Bilder

Rosenmontag in Wickede: der Umzug 2

Peter Benedickt
Peter Benedickt | Wickede (Ruhr) | am 16.02.2015

Wickede: Hauptstraße | Farbenfroh, gut gelaunt und mit vielen Wurfgeschossen bewaffnet. Die Karnevalisten in Wickede haben sich wieder auf den Weg gemacht und mit viel Helau Kindern und Erwachsenen Freude bereitet. Dies war mal wieder das Gelbe vom Ei (wie das Motto der letzten Gruppe im Zug lautete).

69 Bilder

Foto der Woche 7: Menschen hinter Masken 45

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 16.02.2015

In dieser Woche haben wir den Vorschlag von Bodo Kannacher aus Essen-Süd aufgegriffen: Menschen hinter Masken. Jetzt wünschen wir uns dazu keine allgemeinen Karnevalsschnappschüsse sondern wirklich Motive, die auf Gesichter hinter Masken beschränkt sind. Die älteste Darstellung einer Maske ist vor rund 11.000 Jahren in Israel entstanden. Eingesetzt wurden Masken bei Ereignissen wie Geburt, Hochzeit oder Tod. Sehr viele...

229 Bilder

Großer Karnevalsumzug der MKG Kornblumenblau durch die Innenstadt von Menden 2015 4

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 15.02.2015

Sonntag, 15.02.2015, 14.00 Uhr Tausende von Menschen kamen in die Innenstadt von Menden, um sich die Motto- wagen, die Fußgruppen, die Musiktrupps etc. an zu sehen. Die Sonne lachte. Was wollte man mehr? Um 14.00 Uhr ging es von der "Schützenstraße" aus los. Auch mit dem Schmeißen von Süßigkeiten wurde nicht gegeizt. Die Kleinen um mich herum hatten ihre Taschen ganz gut gefüllt. Viel Spaß beim Anschauen der Bilder...

79 Bilder

Tulpensonntag Menden - Teil 2 3

Peter Benedickt
Peter Benedickt | Menden (Sauerland) | am 15.02.2015

Menden (Sauerland): Hauptstraße | Und weiter gehts mit dem Umzug in Menden. Der 1. teil ist unter http://www.lokalkompass.de/menden/?page=content%2Fwrite.php&docid=517673&docuser=34 zu finden

69 Bilder

Viele Kostüme im Zelt von MKG Kornblumenblau 2015 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 14.02.2015

Samstag, 14.02.2015, 18.30 Uhr Viel Spaß beim Schauen. Kostümball - Prämierung der schönsten Kostüme!!! Bilder in loser Reihenfolge.

38 Bilder

Trotz starker Aufholjagd: Gegen RB München reicht es nur zu einem Punkt

Jonas Brockmann
Jonas Brockmann | Iserlohn | am 14.02.2015

Iserlohn: Eissporthalle | Die Statistik: Roosters: Lange – Sullivan, Liwing; Button, Lavallée; Orendorz, Jares – Raedeke, Sylvester, Macek; York, Wruck, Petersen; Foster, Friedrich, Dupont; Bassen, Connolly, Blank Redbull: Hardy – Smaby, Dehner; Kettemer, Regehr; Bender, Brückner ; Roe, Sparre, Meckler; Barta, Seidenberg, Wolf; Méthot, Christensen, DiSalvatore; Kahun, Ritter, Holzmann Schiedsrichter: Massy (Schweiz), Steinecke...

14 Bilder

Bei Herrensitzung tobt das Zelt

Hans-Jürgen Köhler
Hans-Jürgen Köhler | Menden (Sauerland) | am 13.02.2015

Soeben (Freitagabend) hat sie begonnen, die große Herrensitzung der MKG Kornblumenblau. Jahr für Jahr ist sie einér der Höhepunkte der Session. Hier sind einige Fotoeindrücke von der Eröffnung. Viel Spaß beim Schauen! Und schon mal vormerken: Viele, viele Fotos vom Festzug am Sonntag, gibt's bereits am späten Sonntagnachmittag ebenfalls hier auf Lokalkompass.de.

110 Bilder

Großer Rathaussturm der MKG Kornblumenblau Menden 7

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | am 12.02.2015

Menden (Sauerland): Rathaus Stadt Menden | 12.Februar 2015 Menden/ Am Nachmittag stürmten die Karnevalisten der MKG Kornblumenblau das Rathaus in Menden. Nach der Begrüßung von Volker Fleige gab es einen Kampf zwischen dem Prinzen Michael I. und dem Bürgermeister um der Stadtschlüssel! Damit regiert die nächsten 6 Tage der Karneval in Menden. Infos zum Verein MKG-Kornblumenblau gibt es hier! Erstmals seit Jahrzehnten: Narren stürmen Mendener Rathaus von...

39 Bilder

Erstmals seit Jahrzehnten: Narren stürmen Mendener Rathaus 2

Hans-Jürgen Köhler
Hans-Jürgen Köhler | Menden (Sauerland) | am 12.02.2015

"Wie es früher Tradition war, stürmen wir das Rathaus", kündigte heute Nachmittag (12. Februar) Klaus Dambachmayr, Erster Vorsitzender der MKG Kornblumenblau, an - und schon ging es los! Das Neue Mendener Rathaus war plötzlich von Kostümierten "besetzt", die nur eines im Sinn hatten: Bürgermeister Volker Fleige den Rathausschlüssel zu entwenden, um die Macht zu übernehmen. Nach einer friedlichen Begrüßung der Gäste, kam...

91 Bilder

Urlaub im Vogtland im Winter 2015 ; Teil 5 8

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 12.02.2015

Erlbach: Schröter | Erlbacher Brauhaus Handwerkliche Schaubrauerei Ein Brauereigasthof mitten im Musikwinkel Deutschlands dem Vogtland im Luftkurort Erlbach , Hier ist die Fortführung einer Brautraditon seit 1563 in den Gebäuden der ehemaligen ländlichen Brauerei. Es gibt hier " Zwickel Hell " ein untergäriges Kellerbier , eine " Schwarze Seele " das ist ein Schwarzbier und Hefeweizen " Bockbier Hell " ab Oktober , in...

32 Bilder

Der Umbau am Bahnhof Fröndenberg am 11.Februar 2015 2

Peter Gerber
Peter Gerber | Fröndenberg/Ruhr | am 11.02.2015

Fröndenberg/Ruhr: Bahnhof Fröndenberg | 11.Februar 2015 Fröndenberg/ Hier einige Bilder vom Umbau am Bahnhof Fröndenberg. Für Reisende ist ein Weg zur Unterführung abgesteckt worden. Der Umbau am Bahnhof Fröndenberg beginnt! Hier Aktuelle Infos vom Zweckverband Bahnhof wird mit 6 Millionen Euro aufgepeppt, von Hans-Jürgen Köhler

79 Bilder

Urlaub im Vogtland im Winter 2015 ; Teil 4 8

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 11.02.2015

Franzensbad (Tschechische Republik): Schröter | Burg Willdstein in Skalna-Tschechien Nachdem wir von Franzensbad abgefahren sind fuhren wir nur 6 km weiter. Hier besuchten wir die Hrad-Burg Vildstejn in SKALNA eine Burg , die von außen so unscheinbar aus sieht . Aber von innen ---- einfach Klasse. Preise für Essen und Trinken wie in alten Zeiten . Schaut selbst. Die Burg Vildštejn (deutsch Wildstein) in Skalná in Tschechien wurde gegen Ende des 12....

93 Bilder

Urlaub im Vogtland im Winter 2015 ; Teil 3 9

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 10.02.2015

Franzensbad (Tschechische Republik): Schröter | Franzensbad in der Tschechischen Republik Nachdem wir in Bad Elster waren sind wir nun am nächsten Tag in die Tschechei gefahren . Franzensbad ist im Winter auch einen Besuch wert .Sie ist eine Stadt wo Gegenwart und Tradition noch zusammen passen . Das Kurbad wurde 1793 mit Förderung durch Kaiser Franz II. angelegt. Die Neugründung erhielt ihm zu Ehren den Namen Kaiser-Franzensdorf, der später in Kaiser-Franzensbad...

48 Bilder

Urlaub im Vogtland im Winter 2015 ; Teil 2 12

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 09.02.2015

Bad Elster: Schröter | Historisches Albert Bad Das historische Albert Bad in Bad Elster Ein Schmuckstück prunkvoller Bäderarchitektur, einst errichtet für sächsische Könige ... man läßt sich verzaubern vom einzigartigen nostalgischen Flair. Im Jahr 1852 errichtet und bis 1927 unter Berücksichtigung der einstigen Bedürfnisse mehrfach baulich verändert, zieht das unter Denkmalschutz stehende Albert Bad heute nicht nur Liebhaber der...

42 Bilder

Urlaub im Vogtland im Winter 2015 ; Teil 1 10

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 09.02.2015

Bad Elster: Schröter | Bad Elster ein Besuch hier in Bad Elster war auch auf unserem Plan den Ort im Urlaub einen Besuch abzustatten. Ein paar Fotos hiervon zeige ich Euch jetzt im ersten Teil .... Bad Elster ist ein Kurort im sächsischen Vogtlandkreis. Die Stadt ist eines der ältesten Mineral- und Moorheilbäder Deutschlands und liegt direkt an der Grenze zur Tschechischen Republik im Dreiländereck zwischen Böhmen, Bayern und Sachsen in...