Nachrichten aus Menden-Lendringsen

1 Bild

Steilpass-Aktion: Fußballspruch posten - Fußballbuch gewinnen 78

Redaktion Steilpass
Redaktion Steilpass | Panorama | vor 4 Tagen

Die Fußball-Bundesliga bietet nicht nur schöne Spielzenen und Tore, sondern auch jede Menge Anekdoten und Sprüche. Wir suchen Ihren Lieblingsspruch. Veröffentlichen Sie ihn unter diesem Beitrag als Kommentar. Unter allen Mitspielern verlosen wir fünf Exemplare von "55 Jahre Bundesliga" von Ben Redelings. "Da hatten wir wohl einen zu viel getrunken", sagte der legendäre Schiedsrichter Wolf-Dieter Ahlenfelder am 8. November...

Anzeige
Anzeige
11 Bilder

Katerkönigsfeier in der Lürbke "Nachfeier vom Schützenfest"

Ulrich Ostermann
Ulrich Ostermann | Menden (Sauerland) | vor 3 Tagen

Menden (Sauerland): Katerkönig am Hubertusheim | Lürbke. Neuer Lürbker Katerkönig 2017 ist Sascha Wieden.Zur fröhlichen Nachfeier vom Lürbker Schützenfest trafen sich die Lürbker Schützen am Dienstag, 15. August 2017 um 19.oo Uhr am Lürbker Hubertusheim. Dort wurde durch Runkelabwerfen der Katerkönig 2017 ermittelt. Sieger wurde Sascha Wieden, er löste Tabea Sperling ab. Um 23.00 Uhr wurde der Strohkater auf der Wiese am Hubertusheim verbrannt - damit war das Lürbker...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Thorsten Kowalski
von Thorsten...
von Thorsten...
von Hans-Jürgen...
von Thorsten...
vorwärts
1 Bild

Frage der Woche: Brauchen wir eine Political Correctness? 146

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 01.08.2017

Immer wieder lesen wir: Political Correctness gehört abgeschafft. Dass man durch Sprachtabus nur die Gegenreaktion bewirke und den Rechtspopulisten in die Karten spiele, sagen die einen. Andere sprechen sogar vom "Sprachdiktat" und "Meinungsdiktatur". Andere Stimmen halten dagegen: Dass Frauen wählen, Fußball spielen und arbeiten dürfen, habe auch mit PC zu tun. Gleiches gelte für die Rechte von Schwarzen, Homosexuellen...

  • Menden. Entgegen der letzten Ankündigung wird beim Politischen Frühstück der Seniorenunion am
    von Lokalkompass Menden-Fröndenberg-Balve-Wickede | Menden (Sauerland) | am 31.07.2017
  • Menden. Die Seniorenunion hat am Mittwoch, 2. August, um 10 Uhr im Haus Lenze Dr. Gabriele
    von Lokalkompass Menden-Fröndenberg-Balve-Wickede | Menden (Sauerland) | am 30.07.2017
16 Bilder

Wenn auch nicht unbedingt MEIN "Wohlfühlort", ...

Hans-Jürgen Köhler
Hans-Jürgen Köhler | Menden (Sauerland) | am 02.08.2017

... so doch ein ruhiges und gemütliches Plätzchen mitten in grüner Natur. Das ist die Hönneinsel, die nur wenige 100 Meter von der Mendener Fußgängerzone entfernt ist. Neben Bänken laden auch mehrere Holzliegen hier zum Entspannen ein. Bei früheren "Mendener Frühling"- Festen schlugen hier sogar Trapper und Indianer ihre "Zelte" auf. Ein Blickfang ist sicherlich das Wasserrad. Wer mal ein kurzes Päuschen machen und...

  • Endlich kam ich, nach Jahrzehnten, der Einladung einer Freundin nach. Seinerzeit waren wir alle
    von Cornelia Pankau | Menden (Sauerland) | am 27.07.2017 | 8 Bilder
  • Sommerserie zum Wohlfühlort Ob Sommer oder Winter , Frühling oder Herbst ,... hier ist es zu
    von Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 23.07.2017 | 23 Bilder
Anzeige
Anzeige
1 Bild

Pilzrisotto 5

Thorsten Kowalski
Thorsten Kowalski | Menden-Lendringsen | vor 3 Tagen

Heute gab es Pilzrisotto. Riesenbovist,Brühe,Mett,Fleischwurst in Würfel geschnitten,2 Zwiebeln,Schmand und Vegeta.

  • Kreis. Im zehnten Jahr startet Augenoptiker Fielmann zum Schulanfang in Nordrhein-Westfalen die
    von Angelika Fuhsy | Menden (Sauerland) | vor 4 Tagen | 1 Bild
  • Der Riesenbovist ist eine leicht zu bestimmende Pilzart,welche zur Unterfamilie der
    von Thorsten Kowalski | Menden-Lendringsen | am 11.08.2017 | 4 Bilder
2 Bilder

Stadtspiegel/Wochen-Anzeiger-Kolumne von Seite 1: "Anonym und inkognito" 1

Hans-Jürgen Köhler
Hans-Jürgen Köhler | Menden (Sauerland) | vor 2 Stunden, 35 Minuten

Ups, so war das aber nicht gedacht gewesen ... "Namen sind Schall und Rauch" (also praktisch: nichts) hatte ich kürzlich in einer Titelglosse philosophiert und behauptet, dass ich diese weit verbreitete Ansicht nicht teile. Daran, dass mich das Thema aber im Handumdrehen selbst betreffen könnte, hatte ich in diesem Zusammenhang nicht gedacht. Hat es aber! Da sind doch tatsächlich meine letzten Kolumnen im Stadtspiegel...

  • Menden. Zur Eröffnung des Festes der Sinne, "Menden à la carte", waren gerade (Freitag, 18 Uhr)
    von Hans-Jürgen Köhler | Menden (Sauerland) | vor 20 Stunden, 13 Minuten | 50 Bilder
  • Menden. Bereits zum 47. Mal tragen die Sportfreunde Hüingsen ihre traditionelle Sportwoche, den
    von Karolin Rath-Afting | Menden (Sauerland) | vor 1 Tag | 2 Bilder

Termine St. Sebastianus Schwitten

Lokalkompass Menden-Fröndenberg-Balve-Wickede
Lokalkompass Menden-Fröndenberg-Balve-Wickede | Menden (Sauerland) | am 14.08.2017

Menden. Die Schützenbruderschaft St. Sebastianus Schwitten nimmt am Sonntag, 20. August, mit Königspaar, Hofstaat und Offizierskorps am Festzug in Brockhausen teil. Treffen ist um 13.45 Uhr an der Ruhrtalklinik, Wimberner Kirchweg 45, 58739 Wickede. Die Schützenfestabrechnung findet in diesem Jahr am Freitag, 1. September, um 20 Uhr im Pfarrheim statt. Hierzu sind alle Mitgliederherzlich eingeladen.

  • Menden. Vor neunzehn Jahren wurden auf der Oesbern-Linie noch mehr als 20 Kinder vom
    von Lokalkompass Menden-Fröndenberg-Balve-Wickede | Menden (Sauerland) | am 11.08.2017 | 1 Bild
  • Lendringsen. Am kommenden Samstag, 12. August, treffen sich die aktiven Schützen vom BuSV Hüingsen
    von Lokalkompass Menden-Fröndenberg-Balve-Wickede | Menden (Sauerland) | am 10.08.2017
1 Bild

Ganz viele Glossen ... 2

Hans-Jürgen Köhler
Hans-Jürgen Köhler | Menden (Sauerland) | vor 4 Tagen

Ich weiß nicht, wie viele Glossen ich in den vergangenen knapp 40 Berufsjahren geschrieben habe. Anfangs, bei einer Tageszeitung, waren's noch nicht so viele, doch seit ich 1984 das erste Mal bei einem Anzeigenblatt anfing, habe ich sie ziemlich regelmäßig verfasst. Manchmal waren es dann sogar vier oder fünf in einer Woche. Der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch: Im Stadtspiegel hatten wir früher zig...

  • Menden. Am kommenden Wochenende feiert die Löschgruppe Halingen ihr traditionelles Feuerwehrfest.
    von Angelika Fuhsy | Menden (Sauerland) | vor 4 Tagen | 1 Bild
  • Wer neugierig auf die aktuellen Tipps der Redaktion ist, sollte weiterlesen! Weltreise voller
    von Angelika Fuhsy | Menden (Sauerland) | am 11.08.2017 | 4 Bilder
13 Bilder

Gase-Center Bornemann

Gase-Center Bornemann
Gase-Center Bornemann | Fröndenberg/Ruhr | am 04.02.2017

Fröndenberg/Ruhr: Gase-Center Bornemann | Gase-Center Bornemann – 1997 wurde der Betrieb in der Fröndenberger Alleestraße 52 von Petra und Detlev Bornemann übernommen und nun bereits seit mehr als 20 Jahren als Familienunternehmen geführt. Das Inhaber-Ehepaar legt Wert darauf, jeden einzelnen Kunden persönlich, umfassend und fair zu beraten. Dadurch ist im Laufe der Jahre eine feste Bindung der Firma mit den Verbrauchern entstanden, die sich in der hohen Zahl als...

Stadtspiegel/Wochen-Anzeiger-Kolumne von Seite 1: "Anonym und inkognito"

vor 2 Stunden, 16 Minuten

Ups, so war das aber nicht gedacht gewesen ... "Namen sind Schall und Rauch" (also praktisch: nichts) hatte ich kürzlich...

Das "Fest der Feste" ist eröffnet!

vor 19 Stunden, 53 Minuten

Menden. Zur Eröffnung des Festes der Sinne, "Menden à la carte", waren gerade (Freitag, 18 Uhr) wirklich sehr, sehr viele...

Stadtmeisterschaften am heutigen Freitag: BSV Lendringsen - SF Hüingsen

vor 1 Tag

Derbytime am Hülschenbrauck in Platte Heide. BSV Lendringsen vs SF Hüingsen Heute Abend werden am Hülschenbrauck (Vfl...

Freitag: Eindrücke von der Kanu EM in Hohenlimburg

vor 22 Stunden, 19 Minuten

Eindrücke der Kanu EM in Hagen-Hohenlimburg.

Bagger brennt in Iserlohn

vor 23 Stunden, 54 Minuten

Iserlohn. Zum Brand eines Baggers wurde die Feuerwher Iserlohn am Freitag gerufen. Kurz vor 12 Uhr bemerkte der Fahrer eines...

Deutsche Kanuten auf Siegeskurs - Der erste Tag der Europameisterschaften in Hohenlimburg

vor 1 Tag

Nach der einer gelungen Eröffnungsfeier am Mittwoch ging es bereits heiß her im Wildwasserpark Hohenlimburg. Die Kanu-Slalom...