Menden-Lendringsen: Natur

1 Bild

Hummel Hummel 3

Thorsten Kowalski
Thorsten Kowalski | Menden-Lendringsen | am 26.03.2015

Schnappschuss

6 Bilder

Treffen bei den Wasseramseln 10

Uwe Norra
Uwe Norra | Menden (Sauerland) | am 24.03.2015

Menden (Sauerland): Hönne in Menden | Verabredet waren wir zu zweit, getroffen haben wir uns dann zu dritt. So hatten wir viel Spaß und einen schönen Nachmittag.

Anzeige
Anzeige
143 Bilder

Foto der Woche 11: Veronika, der Lenz ist da... 22

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 16.03.2015

Die schon gelegentlich aufgetauchten frühlingshaften Temperaturen haben ja aktuell in der Vorwoche einen spürbaren Dämpfer bekommen. Aber in dieser Woche fängt der Lenz offiziell an. Wir hoffen, dass Ihr schon den einen oder anderen Schnappschuss eingefangen habt, der Lust auf das Frühjahr weckt. Foto der Woche: die Spielregeln Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht...

1 Bild

Toll gemacht !! 15

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 11.03.2015

Manchmal habe ich schon irre Ideen. Mir fehlte noch die Idee für ein Geburtstagsgeschenk und als ich wieder hier im LK unterwegs war hatte ich die Lösung, hoffte ich zumindest. Kurz überlegt und dann Karl - Heinz eine Nachricht geschickt. Ich bin begeistert von seinen gemalten Bildern. Ob er mir von einer Vorlage wohl ein Bild malen könnte? Diese Frage stellte ich ihm und er bat um ein Foto, welches ich ihm...

77 Bilder

Der Rombergpark bei herrlichem Frühlingswetter 15

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 10.03.2015

Vorab der Hinweis, dass die Bilder zum Teil betitelt sind ! Nachdem wir aus dem Gewächshaus raus sind führte uns unser Gang durch den Park. Es sah schon noch trostlos aus,aber die Sonne schien und unsere Laune war Bestens :-) Wer genau hinschaut findet immer etwas zu gucken und fotografieren ! Leider waren keine Erklärungsschilder bei gewissen Dingen. Der Park war gut besucht, es waren wohl Alle froh, daß es endlich schön...

46 Bilder

Orchideen und mehr im Rombergpark 16

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 09.03.2015

Gestern waren wir im Rombergpark. Das Wetter war ja herrlich, aber ich wollte ja unbedingt die Orchideen sehen. Ein wenig enttäuscht war ich schon, denn ich dachte sie hätten noch mehr zur Auswahl. Egal,denn die sie hatten waren sehr schön. Die Kakteen waren auch klasse und Horst und und und ! ich möchte Euch gar nicht viel erzählen. Schaut Euch bitte die Fotos an :-) Es kommt auch noch ein Beitrag mit Bildern draussen :-)...

1 Bild

Immer wieder schön: die Burg Altena 2

Hans-Jürgen Köhler
Hans-Jürgen Köhler | Menden (Sauerland) | am 09.03.2015

Schnappschuss

24 Bilder

Spaziergang um den Hexenteich Menden 5

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 08.03.2015

Sonntag, 08.03.2015, 17.00 Uhr Herrlich. Die Sonne lachte schon den ganzen Tag. Kurz entschlossen habe ich mich doch aufgemacht und bin zum Hexenteich Menden gefahren. Hier einfach ein paar Impressionen vom Hexenteich Menden…

1 Bild

Spielen wir verstecken? 5

Hans-Jürgen Köhler
Hans-Jürgen Köhler | Menden (Sauerland) | am 06.03.2015

Schnappschuss

5 Bilder

Man muss hinsehen... 4

Maggie Stapper
Maggie Stapper | Menden (Sauerland) | am 25.02.2015

wenn man das Besondere entdecken will. Auch in Menden gilt das. Man kann hier viel fotografieren, denn es gibt Ecken, die man ohne Kamera übersieht, aber mit Kamera gleich anders betrachtet. Seit ich eine Kamera habe, sehe ich nicht nur Menden anders, aber eben auch. Ich liebe es, meine Bilder zu teilen, zu zeigen und sogar ab und zu mal als Postkarten auszudrucken. Darum heute einfach mal ein kleiner Beitrag, mit ein paar...

12 Bilder

Felsenmeer 3

Thorsten Kowalski
Thorsten Kowalski | Menden-Lendringsen | am 24.02.2015

Mit diesen Fotos möchte ich den Mitgliedern aus dem Ruhrgebiet das Felsenmeer bei Hemer ans Herz legen.Auch wenn es nicht die aktuellsten sind,dürften sie bei manch einem doch Eindruck hinterlassen.

11 Bilder

Besuch 21

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 21.02.2015

In letzter Zeit kommt er wieder öfter. Unseren Rasen brauchen wir nicht zu "lüften": das besorgt der Grünspecht zur genüge. Nach der anstrengenden Futtersuche hing er dann am Kirschbaum erstmal ab. Nach dem er neue Kräfte getankt hatte, ging die Futtersuche weiter.

4 Bilder

Frühling oder doch noch Winter? 12

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 21.02.2015

Laut Kalender ist ja noch Winter und immer wieder zeigt uns das Wetter das auch. Davon lassen sich aber Frühblüher nicht abhalten und zeigen langsam aber sicher, dass der Frühling schon sehr nahe ist.

6 Bilder

Frühjahrsschnitt 1

Thorsten Kowalski
Thorsten Kowalski | Menden-Lendringsen | am 18.02.2015

Zum Schutz vor Sturm und Wind müssen sie alle sieben Jahre gestutzt werden

1 Bild

Nebel am Aschermittwoch 4

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden-Lendringsen | am 18.02.2015

Menden: St.Josefs Kirche Lendringsen | Schnappschuss

14 Bilder

Winterspaziergang über die "Kalte Lied" 10

Marita Gerwin
Marita Gerwin | Arnsberg | am 15.02.2015

Sonntag, 15. Februar 2015. Heute Morgen ist es bitterkalt. Der Wind fegt ums Haus. Strahlend blauer Himmel. Keine Wolke ist zu sehen. Die Sonne lacht und lockt zum Winterspaziergang über die „Kalte Lied", ein beliebter Wanderweg oberhalb des Kloster Oelinghausen in Arnsberg-Holzen. Der Panorama-Weg trägt seinen Namen heute zu Recht. Eigentlich ein Sonnenstück, wenn auch der Wind aus dem Tal von der Bauernschaft...

2 Bilder

Luerwald

Thorsten Kowalski
Thorsten Kowalski | Menden-Lendringsen | am 15.02.2015

guten Morgen

1 Bild

Sonnenaufgang über Lendringsen 7

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden-Lendringsen | am 09.02.2015

Menden: St.Josefs Kirche Lendringsen | Schnappschuss

12 Bilder

Sonnenaufgang St.Josefs Kirche im Februar 4

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden-Lendringsen | am 07.02.2015

Menden: St.Josefs Kirche Lendringsen | 7.Februar 2015 Lendringsen/ Ein Sonnenaufgang in Lendringsen im Februar bei minus -8 Grad kälte. Bilder in Loser Reihenfolge.....

210 Bilder

Foto der Woche 5: Spieglein, Spieglein... 28

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 03.02.2015

Seitdem wir beim "Foto der Woche" die Ideen aus Euren Reihen umsetzen, ist die Beteiligung riesig, was uns natürlich freut. Ein Dankeschön von uns allen für Eure rege Teilnahme. Der Vorschlag "Spiegelungen" stammt von Michael Güttler aus Sprockhövel-Haßlinghausen. Wir lassen offen, ob es sich um Wasserspiegelungen oder richtige Spiegel handelt, ob Zuhause oder unter freiem Himmel. Spiegelungen und Reflexionen ergeben in...

1 Bild

Winterlicher Baum

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden-Lendringsen | am 30.01.2015

Menden: St.Josefs Kirche Lendringsen | Schnappschuss

1 Bild

Ein schöner Sonnenaufgang in Lendringsen im Januar 6

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden-Lendringsen | am 21.01.2015

Menden: St.Josefs Kirche Lendringsen | Schnappschuss

8 Bilder

Was treibt sich an der Hönne rum? 6

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 20.01.2015

Bei meinem gestrigen Spaziergang entlang der Hönne, hoffte ich, mal wieder ein paar seltenere Gäste zu sehen. Auf einer Wiese im Kliff standen Schafe, die Besuch von Krähen und Möwen bekamen. An der Hönne, kurz bevor sie in die Ruhr mündet, hielten viele Stockenten wohl eine Versammlung ab. Die Wasseramsel hatte gestern wohl keine Lust, fotografiert zu werden: sie blieb nicht ruhig sitzen; flog immer hin und her und tauchte...

19 Bilder

Spaziergang um den Hexenteich in Menden 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 20.01.2015

Dienstag, 20.01.2015, 9.45 Uhr Mit Paulchen, meinem Gasthund, habe ich mich zum Hexenteich aufgemacht. Teilweise ist er zugefroren - die Sonne zeige sich zu diesem Zeitpunkt nicht. Es wirkt daher alles ziemlich düster. Seht selbst...

1 Bild

Der Tag erwacht in Lendringsen 8

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden-Lendringsen | am 13.01.2015

Menden: St.Josefs Kirche Lendringsen | Schnappschuss