Menden-Lendringsen: Natur

24 Bilder

Gang über den Waldhügel neben den Stadtwerken Menden

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | vor 1 Tag

Freitag, 24.04.2015, 19.45 Uhr Leider konnte ich nicht dabei sein, als das neu gestaltete Kasernengelände für die Besucher freigegeben wurde. Heute Abend habe ich das aber nachgeholt und habe den Berg erklommen. Es erwartete mich oben eine schöne Aussicht, zwei Holzbänke und viele neue Bäumchen. Die Aufnahmen habe ich mit meinem Smartphone gemacht.

1 Bild

Teichhuhn auf dem Mühlengraben

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden-Lendringsen | vor 5 Tagen

Menden: Mühlengraben in Menden | Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
81 Bilder

Auch 2015 ein absolutes "Muss" für alle Gartenfreunde: der Garten- und Ambientemarkt "LebensART" 1

Christoph Schulte
Christoph Schulte | Hemer | am 17.04.2015

Hemer: Sauerlandpark Hemer | Es dauerte nicht lange nach der Eröffnung, am Freitagmittag, da stöberten schon die ersten Besucher auf den fast neunzig Ständen - das ist Rekord für den Garten- und Ambientemarkt "LebensART" im Sauerlandpark - nach den neuesten Trends oder ausgefallenen Dekorationsartikeln für den eigenen Garten. Rund um den Himmelsspiegel kommt in diesem Jahr endlich ein echtes Marktgefühl auf. Verschiedene kulinarische Spezialitäten von...

1 Bild

Frühlingserwachen

Thorsten Kowalski
Thorsten Kowalski | Menden-Lendringsen | am 17.04.2015

Schnappschuss

1 Bild

Hönneinsel bei Nacht 1

Patrick Rüberg
Patrick Rüberg | Menden (Sauerland) | am 17.04.2015

Schnappschuss

1 Bild

Badetag am Glockenteichbach 3

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden-Lendringsen | am 16.04.2015

Menden: Alter Rathausplatz in Menden(Sauerland) | Schnappschuss

6 Bilder

Hausbesetzer 11

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 16.04.2015

Seit einiger Zeit begutachtete ein Blaumeisenpärchen den neuen Nistkasten und entschloss, es als sein Eigentum in Besitz zu nehmen. Obwohl das Loch mit 28 mm für Blaumeisen groß genug ist, waren die lieben Tierchen wohl der Ansicht, dass sie nicht dadurch passen. Also wurde von außen und von innen gehämmert, was das Zeugs hielt. Lustig war auch zu beobachten, dass jeder Versuch anderer Blau- oder Kohlmeisen, sich das...

46 Bilder

Ein Besuch bei den Frischlingen im Wildwald Vosswinkel 11

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 15.04.2015

Am Sonntag war das Wetter so schön das wir überlegt haben wohin wir fahren könnten um es auszunutzen. Ein Ziel war schnell gefunden: der Wildwald Vosswinkel ! Ich wollte ja schon vor ein paar Wochen hin um mir die Frischlinge anzusehenund am Sonntag war es endlich so weit. Ein kleiner Spaziergang durch den Wald, den ich gerne mit Euch teilen möchte. :-) Wir haben nicht nur die Frischlinge gesehen, sondern auch Schafe,...

10 Bilder

Ich bau mir einen See 4

Thorsten Kowalski
Thorsten Kowalski | Menden-Lendringsen | am 14.04.2015

Will ich mit meinen kleinen planschen gehn, muß hier ein kleiner See entstehn. Alleine schaff ich das nicht,klar doch der Bagger war ja da. Dieser und noch andere Brummer,halfen mir bei Not und Kummer. Bald ist er fertig der See. Dann schwimm ich hier mit den kleinen und anderen wie den Meinen.

152 Bilder

Foto der Woche 15: Kein schöner Land... 10

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Essen-Süd | am 13.04.2015

Essen: Lokalkompass | Heute greifen wir einen der Vorschläge von Roswitha Dudek zum Foto der Woche auf. Das Thema lautet: Landschaftsfotografie. Zu diesem Thema gibt es auch einen Lokalkompass-Beitrag aus unserer Serie Fototipps vom Profi. Die Ergebnisse bei der Landschaftsfotografie leben neben den Lichtverhältnissen und der Wahl des Bildausschnitts vor allem vom Standort der Aufnahmen. Je nach Tages- oder Jahreszeit ist ein Foto, das...

1 Bild

Tulpen am Bürgersteig 1

Thorsten Kowalski
Thorsten Kowalski | Menden-Lendringsen | am 12.04.2015

Schnappschuss

1 Bild

Magnolia

Thorsten Kowalski
Thorsten Kowalski | Menden-Lendringsen | am 11.04.2015

Schnappschuss

8 Bilder

Die alten Klärteiche 3

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 11.04.2015

Vor geraumer Zeit wurden die alten Klärteiche im Hämmergebiet bereits stillgelegt. Immer wieder finden dort Arbeiten statt: Bagger und Raupen schieben und wälzen die Erde um und zu irgendwelchen Hügel zusammen. Wozu das gut, hat sich mir bis heute noch nicht erschlossen. In der Zwischenzeit, wenn für längere Zeit mal wieder Ruhe herrscht, kommen gerne Wasservögel dort hin; denn wenn es stark geregnet hat, sammeln sich dort...

1 Bild

Ein Teichhuhn Pärchen 3

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden-Lendringsen | am 07.04.2015

Menden: Mühlengraben in Menden | Schnappschuss

95 Bilder

Foto der Woche 14: Schnappschüsse vom Vogel des Jahres 49

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 06.04.2015

Einige Meinungen zum Foto der Woche lauteten, dass die Themen manchmal zu allgemein gehalten sind. Deshalb bieten wir Euch in dieser Woche (vermutlich) mal eine echte Herausforderung: Wir suchen Fotos vom Habicht, dem Vogel des Jahres 2015. Um die Motivwahl aber nicht zu sehr einzuschränken, sind auch Aufnahmen anderer Greifvögel zugelassen. Der Vorschlag stammt von unserer Teilnehmerin Carola de Marco. Die...

1 Bild

Es war einmal ein Baum 1

Thorsten Kowalski
Thorsten Kowalski | Menden-Lendringsen | am 03.04.2015

Schnappschuss

1 Bild

Hummel Hummel 3

Thorsten Kowalski
Thorsten Kowalski | Menden-Lendringsen | am 26.03.2015

Schnappschuss

6 Bilder

Treffen bei den Wasseramseln 10

Uwe Norra
Uwe Norra | Menden (Sauerland) | am 24.03.2015

Menden (Sauerland): Hönne in Menden | Verabredet waren wir zu zweit, getroffen haben wir uns dann zu dritt. So hatten wir viel Spaß und einen schönen Nachmittag.

143 Bilder

Foto der Woche 11: Veronika, der Lenz ist da... 22

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 16.03.2015

Die schon gelegentlich aufgetauchten frühlingshaften Temperaturen haben ja aktuell in der Vorwoche einen spürbaren Dämpfer bekommen. Aber in dieser Woche fängt der Lenz offiziell an. Wir hoffen, dass Ihr schon den einen oder anderen Schnappschuss eingefangen habt, der Lust auf das Frühjahr weckt. Foto der Woche: die Spielregeln Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht...

1 Bild

Toll gemacht !! 15

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 11.03.2015

Manchmal habe ich schon irre Ideen. Mir fehlte noch die Idee für ein Geburtstagsgeschenk und als ich wieder hier im LK unterwegs war hatte ich die Lösung, hoffte ich zumindest. Kurz überlegt und dann Karl - Heinz eine Nachricht geschickt. Ich bin begeistert von seinen gemalten Bildern. Ob er mir von einer Vorlage wohl ein Bild malen könnte? Diese Frage stellte ich ihm und er bat um ein Foto, welches ich ihm...

77 Bilder

Der Rombergpark bei herrlichem Frühlingswetter 15

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 10.03.2015

Vorab der Hinweis, dass die Bilder zum Teil betitelt sind ! Nachdem wir aus dem Gewächshaus raus sind führte uns unser Gang durch den Park. Es sah schon noch trostlos aus,aber die Sonne schien und unsere Laune war Bestens :-) Wer genau hinschaut findet immer etwas zu gucken und fotografieren ! Leider waren keine Erklärungsschilder bei gewissen Dingen. Der Park war gut besucht, es waren wohl Alle froh, daß es endlich schön...

46 Bilder

Orchideen und mehr im Rombergpark 16

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 09.03.2015

Gestern waren wir im Rombergpark. Das Wetter war ja herrlich, aber ich wollte ja unbedingt die Orchideen sehen. Ein wenig enttäuscht war ich schon, denn ich dachte sie hätten noch mehr zur Auswahl. Egal,denn die sie hatten waren sehr schön. Die Kakteen waren auch klasse und Horst und und und ! ich möchte Euch gar nicht viel erzählen. Schaut Euch bitte die Fotos an :-) Es kommt auch noch ein Beitrag mit Bildern draussen :-)...

1 Bild

Immer wieder schön: die Burg Altena 2

Hans-Jürgen Köhler
Hans-Jürgen Köhler | Menden (Sauerland) | am 09.03.2015

Schnappschuss

24 Bilder

Spaziergang um den Hexenteich Menden 5

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 08.03.2015

Sonntag, 08.03.2015, 17.00 Uhr Herrlich. Die Sonne lachte schon den ganzen Tag. Kurz entschlossen habe ich mich doch aufgemacht und bin zum Hexenteich Menden gefahren. Hier einfach ein paar Impressionen vom Hexenteich Menden…

1 Bild

Spielen wir verstecken? 5

Hans-Jürgen Köhler
Hans-Jürgen Köhler | Menden (Sauerland) | am 06.03.2015

Schnappschuss