Menden-Lendringsen: Bildergalerie

15 Bilder

Eventkompass-Tipp für das Wochenende: Monet, Gauguin, van Gogh... im Museum Folkwang 4

Eventkompass .de
Eventkompass .de aus Essen-Süd | vor 12 Stunden, 45 Minuten

Essen: Museum Folkwang | Noch bis einschließlich 18. Januar 2015 zeigt das Museum Folkwang in Essen dei Ausstellung "Monet, Gauguin, van Gogh … Inspiration Japan". In dem Essener Haus wurden rund 400 Werke, darunter 65 Gemälde aus internationalen Museen und Privatsammlungen, fast 200 zum Teil selten gezeigte Holzschnitte französischer und japanischer Herkunft sowie viele wertvolle Meisterwerke angewandter Kunst versammelt. Hauptwerke der...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
41
33
28
26
9 Bilder

Gewinnspiel am Mittwoch: Tickets für die Voca People im Colosseum Theater Essen 4

Eventkompass .de
Eventkompass .de aus Essen-Süd | vor 2 Tagen

Essen: Colosseum Theater | „Musik ist Leben und Leben ist Musik!“, unter diesem Motto präsentiert die Formation Voca People im Colosseum Theater Essen am 21. und 22. November 2014 ihre Mischung aus A-cappella-Stimmakrobatik und Spaß aus Musik, Beatbox und Comedy. Die Darsteller versprechen ihrem Publikum dabei eine Zeitreise durch die internationale Musikgeschichte von Mozart, Beethoven und Rossini über ABBA, Queen und John Lennon bis zu Michael...

10 Bilder

Dienstag, 28.10.14 - Die alte Ampelanlage wird zugedeckt! 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | vor 4 Tagen

Kreuzung "Bismarckstr./Mühlenbergstr./Unnaer Landstr." 11.30 Uhr Lange kann es mit der Sperrung "Bräukerweg" nicht mehr dauern. Das Ordnungsamt und die Polizei prüfen gerade die Absperrungen usw. Die Ampelschaltung funktioniert an der Kreuzung einwandfrei. Extra gehe ich nicht dort schauen. Mein Weg führt mich zu den Grünabfall- containern - mit meiner Schubkarre - Laub wegbringen. Grins/Lach.

151 Bilder

Tag der offenen Tür - Bäckerei Niehaves in Wickede 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | vor 5 Tagen

Wickede (Ruhr): Wickede-Ruhr | Sonntag, 26.10.2014 Konditormeister Hermann Niehaves betreibt zusammen mit seinem Bruder, dem Bäckermeister Martin Niehaves, die gleichnamige Bäckerei und Konditorei. An diesem Tag öffnete die Backstube für interessierte Bürger ihre Pforten. Es gab dort viele Einblicke in deren frische Produktionen. Im August 1978 gründeten Hermann Niehaves senior und seine Frau Hannelore die Bäckerei Niehaves in Fröndenberg als...

46 Bilder

Foto der Woche 43: Weiberkram und Frauengedöns 118

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | vor 5 Tagen

Das Foto dieser Woche lehnen wir an einen frechen Spruch von Altkanzler Gerhard Schröder an, der einst das Familienministerium als "Frauengedöns" abtat. Im Lokalkompass legen wir das Thema aber weiter aus. Wir sind gespannt auf Eure Phantasie in Sachen "Weiberkram und Frauengedöns" - und freuen uns wie immer auf Eure Beiträge. Foto der Woche: die Spielregeln Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf...

195 Bilder

Ein schöner Haifischabend in Böingsen! 2

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 26.10.2014

Menden (Sauerland): Schützenhalle St. Hedwig Böingsen | 25.Oktober 2014 Böingsen/ Die Fans vom Shantychor Lendringsen waren begeistert. Das Programm mit Seemannsliedern und Shantys brachte das Publikum zum Schunkeln. Die Schützenhalle war als Haifischbar schön geschmückt. Bilder in loser Reihenfolge von einem schönen Abend….. Infos zum Shanty Chor Lendringsen gibt es unter: http://www.shantychor-lendringsen.de/

20 Bilder

Danceklusion eine tolle Party für alle 3

Michael Elbers
Michael Elbers aus Menden (Sauerland) | am 25.10.2014

Die 2. Auflage der Danceklusionsparty in Menden war wieder ein voller Erfolg. Am frühen Freitagabend trafen sich viele Gäste im Vereinsheim der TSA Menden um eine schöne Party zu feiern. Konzept der Veranstaltung war eine gemeinsame Tanzveranstaltung von behinderten und nichtbehinderten Menschen anzubieten. Ein tolles Rahmenprogramm mit verschiedenen Gastauftritten von Tanzgruppen rundeten den Abend ab. Die Gäste mischten...

92 Bilder

Iserlohn Roosters: Heimerfolg gegen die Straubing Tigers

Jonas Brockmann
Jonas Brockmann aus Iserlohn | am 25.10.2014

Iserlohn: Eissporthalle | Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga gewannen am Abend ihr Heimspiel gegen die Straubing Tigers mit 3:2. Doch die Freude über den Sieg wurde etwas getrübt: Verteidiger Ryan Button wurde im Mitteldrittel unglücklich von einem Puck an der Hand getroffen und musste zur Untersuchung in das Krankenhaus gebracht werden. Er dürfte nach einem Fingerbruch einige Spiele aussetzen müssen... Am Rande des Spiels:...

61 Bilder

Neues von der Baustelle Offenlegung des Glockenteichbachs in Menden am 23.Oktober 2014

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 23.10.2014

Menden (Sauerland): Glockenteichbach Josefschule Menden | 23.Oktober 2014 Menden/ Am Josefschul-Schiff wurde heute angefangen den Gummi Granulat Belag einzubauen, in mehreren Lagen. Es wird bis Anfang Nächster Woche dauern. In der Bahnhofstraße wurde eine Wasserversorgungs Leitung neu verlegt. Die alten Pflastersteine wurden abgefahren. An den Brücken über den Bachlauf ist ein Geländer montiert worden. Vor dem Senioren Treff ist das Pflaster aufgenommen worden und gedreht neu...

172 Bilder

Foto der Woche 42: Tierisch pfiffige Mitbewohner 65

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 20.10.2014

In dieser Woche widmen wir uns beim Foto der Woche den tierischen Mitbewohnern: Habt Ihr einen Vogel? Einen heftigen Kater? Oder geht Ihr vor die Hunde ;-) - wir freuen uns wie immer auf Eure Beiträge. Foto der Woche: die Spielregeln Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht aller bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es auf unserer zeitlosen Themenseite Foto...

70 Bilder

Klassentreffen des Entlassjahrgangs 1956 der Kath. Volksschule Lendringsen 3

Elmar Dederich
Elmar Dederich aus Menden (Sauerland) | am 19.10.2014

Menden (Sauerland): Menden-Lendringsen | Bildergalerie201433 kamenDem Entlassjahrgang 1956 der Kath. Volksschule Lendringsen, der sich turnusmäßig alle fünf Jahre zum Klassentreffen traf, war dieser Zeitraum wegen des inzwischen erreichten Alters (rd 72 Jahre) zu lang. So kam man am vergangenen Samstag im Gasthof Dederich zusammen, nachdem man sich zuletzt im April 2011 getroffen hatte. Seitdem waren 9 (!) Klassenkameraden und -Kameradinnen verstorben. Von den...

93 Bilder

Sonne zeigt sich pünktlich zum Mendener Herbst

Karola Schröter
Karola Schröter aus Hemer | am 18.10.2014

Bei schönstem Herbstwetter präsentiert sich das Stadtfest "Mendener Herbst" dieses Jahr. Wahre Menschenmassen drängen sich an diesem Wochenende durch die Verkaufsstraßen im Zentrum der Hönnenstadt. An den zahlreichen Ständen der Vereine, Institutionen und Organisationen gibt es nicht nur Informationen, auch Verschiedenstes kann erstanden werden, vertreten sind traditionell Beschicker aus Kunst und Handwerk; kulinarisch...

56 Bilder

Trotz knapper Niederlage: Fans feiern ihre Roosters bis in die späten Abendstunden

Jonas Brockmann
Jonas Brockmann aus Iserlohn | am 18.10.2014

Iserlohn: Eissporthalle | Die Statistik: Roosters: Lange – Orendorz, Teubert; Danielsmeier, Liwing; Button, Lavallée – Foster, Dupont, Giuliano; Whitmore, Raedeke, Macek; Connolly, Wruck, Petersen; Friedrich, Bassen, Blank Panther: Keller – Rekis, Woywitka; Lamb, Tölzer; Bettauer, Reiß – Caporusso, DaSilva, Trevelyan; Connolly, Machacek; Weiß, Carciola, Grygiel; Breitkreuz, Ciernik, Uvira Schiedsrichter: Piechaczek (Finning), Yazdi...

17 Bilder

Eventkompass-Tipp für das Wochenende: Shrek - das Musical im Capitol Theater Düsseldorf

Eventkompass .de
Eventkompass .de aus Essen-Süd | am 17.10.2014

Düsseldorf: Capitol Theater | Das preisgekrönte Musical Shrek feiert deutschsprachige Uraufführung im Capitol Theater Düsseldorf. Von der Leinwand kommt der grüne Oger auf die Bühne der Landeshauptstadt: Der tollkühne Held und seine Prinzessin Fiona begeisterten weltweit ein Millionen Zuschauer und wurden mit einem Oscar als bester animierter Spielfilm ausgezeichnet. Die Theaterproduktion von DreamWorks Theatricals steht dem nicht nach und wurde mit acht...

4 Bilder

Auch mal wieder da 8

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger aus Menden (Sauerland) | am 15.10.2014

Lnage Zeit hatte ich ihn nicht gesehen und auch nicht gehört. Vor Wochen war einer seiner Gattung tot gefahren worden. Umso mehr erfreute es mich, als ich die Tage wieder seinen Ruf vernahm und er jetzt auf unserem Rasen fleißig nach Nahrung suchte.

54 Bilder

Foto der Woche 41: Hände im Einsatz 5

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 13.10.2014

In dieser Woche widmen wir uns beim Foto der Woche den Händen: Diese können helfen, fest zupacken, freundlich zuwinken, schlagen, lautlos mitjubeln, geschüttelt werden zur Begrüßung... Hands up - wir freuen uns wie immer auf Eure Beiträge. Foto der Woche: die Spielregeln Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht aller bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es...

84 Bilder

Herbstlich geschmückt in Lendringsen 2

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 12.10.2014

Menden: Verkaufsoffener Sonntag in Lendringsen | 12.Oktober 2014 Lendringsen/ Zum Verkaufsoffenen Sonntag war die Lendringser Hauptstraße schön geschmückt. Hier eine Bilder in loser Reihenfolge....

6 Bilder

Der Tiger ist auf der Jagd... 25

Thorsten Ottofrickenstein
Thorsten Ottofrickenstein aus Menden (Sauerland) | am 11.10.2014

Freund Schnegel hat mich mal wieder besucht. Hab mich zwar gefragt, was er auf dem Balkon will, da gibt's keine Schnecken, aber wer bin ich schon, das ich einem Schnegel Vorschriften mache....

91 Bilder

Sieg nach Penaltyschießen! Doppeltorschütze Nick Petersen erlöst die Roosters! 1

Jonas Brockmann
Jonas Brockmann aus Iserlohn | am 11.10.2014

Iserlohn: Eissporthalle | Die Iserlohn Roosters bleiben das erfolgreichste und stärkste West-Team der Liga! Mit einem 2:1 Penaltysieg klettern die Sauerländer auf Platz 3. Gegner am Abend waren die Hamburg Freezers, die, begünstigt durch die fragwürdige "Arbeit" der Linesman und Hauptschiedsrichter, bis 40 Sekunden vor Schluss mit 0:1 führten und drei Punkte sicher glaubten. Doch als die vier Herren endlich ihrem Job nachgingen und zwei Strafen...

15 Bilder

Eventkompass-Tipp für das Wochenende: Böse Clowns - Ausstellung im Dortmunder U

Eventkompass .de
Eventkompass .de aus Essen-Süd | am 10.10.2014

Dortmund: Dortmunder U | Eine Ausstellung des Ausstellung vom Hartware MedienKunstVerein (HMKV) im Dortmunder U, Ebene 3, widmet sich bis Sonntag, 8. März 2015, einer Figur, die eine ‚unheimlicheʼ Karriere gemacht hat: Böse Clowns. Die Figur aus Literatur, Horrorfilmen, (Anti-)Werbung (Ronald McDonald und Parodien), Fernsehserien (Krusty bei den Simpsons), im politischem Aktivismus, in der in der Popmusik und in der zeitgenössischen Kunst. "Schon...

30 Bilder

Hönne Hochwasser am Wanderweg 4

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 09.10.2014

Menden: Hönnebrücke zur Hönneinsel | Der Wanderweg an der Hönneinsel wieder unter Wasser! 9.Oktober 2014 Menden/ Da Regen es mal wieder etwas stärker und schon ist der Wanderweg an der Hönne Überflutet. Erst im Frühjahr wurde die Hönne an dieser stelle ausgebaggert. Also Kneipp Wassertreten ist gut möglich.

36 Bilder

Bildergalerie Lürbke meets Schlager 8

Michael Elbers
Michael Elbers aus Menden (Sauerland) | am 06.10.2014

Die St.Hubertusschützenbruderschaft hatte zur großen Party Lürbke meets Schlager 8 geladen und schon früh am Abend war ausverkauftes Haus im Hubertusheim.Eine absolute Kultveranstaltung mit Besuchern aus nah und fern. Königspaare aus Hüingsen und Lürbke feierten gemeinsam mit ihren Hofstaaten richtig ab. Die tanzfreudigen Gäste bevölkerten die Tanzflächen auf 2 Ebenen und verließen sie erst in den frühen Morgenstunden des...

48 Bilder

Foto der Woche 40: Komik, Clowns, Klamauk 3

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 06.10.2014

In dieser Woche möchten wir beim Foto der Woche Motive sehen, die zum Schmunzeln und Lachen anregen: Komik, Klamauk, Clowns, Comedy... Alles was irgendwie witzig oder lustig ist, soll gepostet werden. Der Rahmen ist also sehr breit gesteckt und der Vielfalt der Motive kaum eine Grenze gesetzt. Wir freuen uns auf die Beiträge. Foto der Woche: die Spielregeln Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf...

100 Bilder

Trotz vieler Ausfälle: Iserlohn Roosters bleiben auch gegen die Wild Wings siegreich

Jonas Brockmann
Jonas Brockmann aus Iserlohn | am 05.10.2014

Iserlohn: Eissporthalle | Ohne die verletzten Sullivan, Jares und York mussten die Iserlohn Roosters am Nachmittag das Heimspiel gegen die Schwenninger Wild Wings bestreiten. Doch das Team von Trainer Jari Pasanen rückte noch näher zusammen und erkämpfte sich, zusammen mit den gut 3500 Zuschauern, einen 4:3 Sieg. Das entscheidende Game-Winning-Goal schoss Roostersstürmer Brodie Dupont knapp zweieinhalb Minuten vor Ende der Partie und sicherte somit...

41 Bilder

Tiere für Tiere e. V. - Hunderennen in Menden-Sümmern 10

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | am 05.10.2014

Sonntag, 5. Oktober 2014 Zum 6. Mal traten Hunde aller Rassen und jeden Alters gegeneinander an, um beim Benefiz-Hunderennen 2014 für notleidende Tiere in Deutschland die Ziellinie zu überqueren! Kurzfristig habe ich mich aufgemacht, diese Benefiz-Veranstaltung zu besuchen. 50 m mussten die Hunde auf einer geraden Strecke zurücklegen, um ins Ziel zu kommen. Dabei spielte bei vielen Hunden u. a. ihr Lieblingsspielzeug...