Bildergalerie aus Lendringsen: Aktuelle Fotos und Bilder

11 Bilder

Mein Adventskalender 2017 .....Tag 14 2

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | vor 19 Stunden, 47 Minuten

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Das waren noch Zeiten als sie  benutzt wurden ...... Alte Kutschen ,Fahrräder und Autos ... auch so etwas gibt es im Freilichtmuseum Dorenburg zu sehen  In der eiskalten Jahreszeit, wenn Herbst den Winter lädt, dann ist es wieder mal so weit, wenn’s Jahr zu Ende geht. Dann glitzern Augen wie auch Zimmer, die Stadt wie auch das Land stockdunkel wird es nunmehr nimmer, weil uns ein Kind gebannt. Schon bald, da...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
145
137
79
77
6 Bilder

Mein Adventskalender 2017 .....Tag 12 1

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | vor 3 Tagen

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | wohlige Wärme Wohlige Wärme zieht durch den Raum und so ist es , man glaubt es kaum , denn hier frieren braucht  keiner .... Zur schönsten Zeit im Advent , erfreut sich ein jeder , wenn er brennt .....

10 Bilder

Mein Adventskalender 2017 .....Tag 7 7

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 07.12.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Winternacht Es war einmal eine Glocke, die machte baum, baum ... Und es war einmal eine Flocke, die fiel dazu wie im Traum ... Die fiel dazu wie im Traum ... Die sank so leis hernieder wie ein Stück Engleingefieder aus dem silbernen Sternenraum. Es war einmal eine Glocke, die machte baum, baum ... Und es war einmal eine Flocke, so leis als wie im Traum ... So leis als wie im Traum ... Und als vieltausend...

42 Bilder

Mein Adventskalender 2017 .....Tag 6 5

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 06.12.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Heute ist Nikolaustag  Schon seit über 70 Jahren findet in den Gemeinden Frohnhausen , Neimen , Warmen der traditionelle Nikolausumzug statt .  Früher begleitete der Ruprecht mit einer Rute diesen . Da mußte sich mancher in Acht nehmen .... Diesmal trafen sich alle Kinder bei der Hofkäserei Wellie in Warmen um gemeinsam mit dem Nikolaus und mit Musik des Spielmannszuges Warmen e.V. zur Schützenhalle zu gehen ....

9 Bilder

Mein Adventskalender 2017 .....Tag 5 10

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 05.12.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Heute am 5. Dezember Wenn Kekse auf dem Tische stehen und Tannenkränze schmücken Kerzen, wenn selbst die Lauten in sich gehen, vergessen sind das Leid, die Schmerzen, wenn kleine Gaben uns entzücken und Nikolaus die Stiefel füllt, wenn Eiszapfen die Fenster schmücken und weiße Pracht das Land verhüllt, das ist die Zeit, die jeder kennt, der unvergleichliche Advent. unbekannter Verfasser

5 Bilder

Mein Adventskalender 2017 .....Tag 3 12

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 03.12.2017

Winterberg: Schröter | mein Adventskalender .... Tag 3 Wir sagen euch an den lieben Advent Sehet, die erste Kerze brennt! Wir sagen euch an eine heilige Zeit. Machet dem Herrn den Weg bereit! Freut euch, ihr Christen! Freuet euch sehr. Schon ist nahe der Herr.  Ich wünsche euch allen einen besinnlichen 1 Adventssonntag  Liebe Grüße aus Altastenberg

19 Bilder

Sie werden lachen: Meine Frau ist tot... - Vortrag von Elmar Dederich am Donnerstag, 23.11.2017 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 24.11.2017

Gasthof Dederich Lendringser Hauptstr. 30 58710 Menden-Lendringsen 19.30 Uhr Voller Saal im Gasthof Dederich! Wie entscheidet man sich als Junge, wenn zwei Lehrverträge vor einem liegen? Die Eltern drängten auf eine Laufbahn beim Amt. Und das hatte sich als die richtige Entscheidung herausgestellt, denn die Firma, die Elmar Dederich auch gerne als Lehrling gehabt hätte, ging zwei Jahre später in Konkurs und er hätte...

Anzeige
Anzeige
6 Bilder

Digital Durchstarten in Dortmund: Veranstaltung im U gibt Onlinestrategien und Tipps

Tobias Weskamp
Tobias Weskamp | Dortmund-Ost | am 17.11.2017

Dortmund: Dortmunder U | Wie kann man sich in der digitalen Welt passend präsentieren? Und wie vermeidet man es, den Anschluss zu verpassen? Antworten auf diese und andere Fragen gab es bei „Digital Durchstarten“, einer Brancheninitiative von Facebook im Dortmunder U. Auch die Funke-Gruppe war dabei. Hoch oben im View informierten sich viele Unternehmer aus Dortmund und der Region im Rahmen der Brancheninitiative. Nach der Eröffnung durch Klaus...

41 Bilder

Wintertheater 2017 - Freilichtbühne Herdringen - "Der König von Kuckucksheim" am Sonntag, 05.11.2017 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Arnsberg-Neheim | am 06.11.2017

Arnsberg: Wintertheater 2017 - Herdringen | Freilichtbühne Herdringen e. V. Bühne und Spielerheim Lohweg 5, 59757 Arnsberg Der König von Kuckucksheim Am Sonntag, dem 05.11.2017,16.00 Uhr, fand die 2. Aufführung des Stücks "Der König von Kuckucksheim" im Spielerheim in Herdringen statt. Es war so herrlich, den Laienschauspielern zuzusehen... Seit 12 Jahren schon regiert Oswald König unangefochten als Bürgermeister in Kuckucksheim. Nun stehen Neuwahlen an....

2 Bilder

Sessionsbeginn bei der MKG Kornblumenblau Menden am Samstag, dem 11.11.2017

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 31.10.2017

Das diesjährige Motto lautet: „MKG ́ in bester Gesellschaft“. Am 11.11.2017 beginnt in Menden die Karnevalssession 2017/18. Die MKG wird bereits am Morgen mit Abordnungen zu den befreundeten Vereinen in Neheim und Hohenlimburg fahren, um mit ihnen um 11.11 Uhr den Start in die neue Session zu feiern. Hier in Menden ist die traditionelle Eröffnung mit dem „Hoppeditzerwachen“ verbunden. Die MKG trifft sich am...

4 Bilder

Der Tag der Kraniche 10

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 30.10.2017

Heute sah ich zum ersten Mal in diesem Jahr die Kraniche ziehen. Auf den ersten Trupp machte mich mein Mann aufmerksam, der gerade draussen war. Leider waren sie schon zu weit weg. Sie zogen südlich am Haus vorbei. Der zweite Trupp zog weiter nördlich, drehte ein paar Runden, bis sich ein kleinerer Trupp ihnen angeschlossen hatte. Der dritte und größte Trupp kam kurz darauf. Mehrere kleinere Trupps zogen dann in der...

93 Bilder

MKG-Gesellschaftsabend am Samstag, dem 28.10.2017 - Das neue Senatorenmitglied ist ein Mann!

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 29.10.2017

Veranstaltungsort: Schützenheim BSB Menden, Am Hünenköpfchen, 58706 Menden Die MKG Kornblumenblau Menden feierte das zweite Mal im Schützenheim BSB Menden. Ca. 100 Personen fanden dort ihren Platz. Nach der Begrüßung durch Präsident Franz Josef Edlerherr und 1. Vorsitzender Gisbert van Gelder wurde sich an einem sehr schmackhaften, reichhaltigen Buffet gestärkt. Danach wurde durch die Garde ein optischer Genuss...

87 Bilder

Lokalkompass BürgerReporter treffen sich in Essen ... Teil 3 10

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Essen-Süd | am 25.10.2017

Essen: Schröter | Margarethenhöhe nachdem wir am Samstag, 21.10. erst die Villa Hügel besucht hatten siehe hier : http://www.lokalkompass.de/essen-sued/kultur/lokalkompass-buergerreporter-treffen-sich-in-essen-d800101.html#comment2282862  und anschließend zum Essen im Hügoloss waren  siehe hier:  http://www.lokalkompass.de/essen-sued/spass/lokalkompass-buergerreporter-treffen-sich-in-essen-teil-2-d800152.html#comment2282972...

36 Bilder

Lokalkompass BürgerReporter treffen sich in Essen ... Teil 2 4

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Essen-Süd | am 24.10.2017

Essen: Schröter | Mittagspause am 21.10. Nach der Besichtigung der Villa Hügel machten wir uns auf den Weg um im nahegelegenen Restaurant " Hügoloss " unser Essen einzunehmen . Thomas hatte vorab für uns alle einen Tisch bestellt . Wunderschön gelegen , mit Blick auf den Baldeneysee wurde uns dort ein vorzügliches und reichhaltiges Mittagessen serviert . Und wie bei den griechischen Restaurants üblich gab es vorher den berühmten...

85 Bilder

Lokalkompass BürgerReporter treffen sich in Essen ... 10

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Essen-Süd | am 24.10.2017

Essen: Schröter | Villa Hügel Thomas Ruszkowski hatte eingeladen und 19 BürgerReporter folgten seinem Ruf . Samstag , den 21 Oktober trafen wir uns an der Villa Hügel in Essen um diese gemeinsam zu besichtigen .  Ein mit Kenntnissen reich bestückter " Führer " zeigte uns Sehenswertes und Wissenswertes . Bei einem eineinhalb Stunden dauernden Rundgang konnten wir  sehr viel sehen und stellenweise kamen wir  aus dem Staunen nicht mehr...

9 Bilder

Die Fassadenverschönerungsarbeiten am Transformationshäuschen in Menden sind abgeschlossen! 6

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 22.10.2017

Schmierereien habe ich nicht gesehen!!! 2 x bin ich um das Häuschen gelaufen. Sonntag, 22.10.2017, 11.15 Uhr Kreuzung "Bismarckstr./Unnaer Landstraße/Mühlenbergstr." In unmittelbarer Nähe der Grüncontainer "Molle" befindet sich ein Transformationshäuschen. Dieses ist schon seit langer Zeit mit Graffiti-Farben besprüht worden - wenn es doch dann noch schon gewesen wäre. Dies war aber nicht der Fall. Daher hat die...

29 Bilder

Mendener Herbst 2017 am Samstag, 14.10.2017 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 15.10.2017

Innenstadt von Menden Der Mendener Herbst ist eine Veranstaltung der Mendener Werbegemeinschaft und findet jedes Jahr am 3. Wochenende im Oktober (samstags bis sonntags) statt. Mit einer bunten Mischung aus Handwerk, Gewerbe, Gastronomie und dem lokalen Einzelhandel ist für jeden Geschmack etwas dabei. Am Samstagmittag bin ich bei strahlendem Sonnenschein durch die Innenstadt geschlendet, habe hier und dort Fotos...

202 Bilder

Update! Neue Fotos vom Herbstlicht-Zauber im Sauerlandpark

Christoph Schulte
Christoph Schulte | Hemer | am 12.10.2017

Hemer: Sauerlandpark Hemer | Wenn der Herbst noch mild ist, die Tage dennoch kürzer werden, versucht der Mensch der Dunkelheit zu trotzen. Licht wird Lebenselixier. Nach den langen, hellen Sommerabenden beginnt der Kampf um Sonnenstrahlen. Vor dem nahen Winter gilt es noch einmal die Farbenpracht der Natur zu erleben. Denn, wenn es dunkel wird, erlebt der Sauerlandpark Hemer vom 13. bis 29. Oktober zum achten Mal ganz besondere Lichtspiele rund um den...

37 Bilder

Metz - Freunde Maroeuil aus Bösperde fahren nach Frankreich / Teil 2 5

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 06.10.2017

Metz (Frankreich): Metz | Auf unserer Fahrt nach Reims machten wir Zwischenstation in Metz, um dort die Kathedrale Saint-Étienne zu besichtigen. Metz liegt im Nordosten von Frankreich und gehört zum Département Moselle. Bereits ab 3000 v. Chr. gibt es Hinweise auf diese ursprünglich keltische Stadt, die 52 v.Chr. von den Römern eingenommen und größte Stadt Galliens wurde. Die Karolinger hatten hier ihren ursprünglichen Stammsitz. Durch eine...

12 Bilder

Der fliegende Edelstein 1

Michael Weil
Michael Weil | Fröndenberg/Ruhr | am 05.10.2017

Fröndenberg/Ruhr: Kiebitzwiese | Im Naturschutzgebiet Kiebitzwiese in Fröndenberg kann man oft die seltenen Eisvögel beobachten. Das Naturschutzgebiet liegt am Industriegebiet in Westick und grenzt an die Ruhr. Es gibt einen Aussichtshügel von dem man einen guten Überblick über das Gebiet hat und von dort kann man viele Tiere beobachten. Auch den Eisvogel, der wegen seinem schillernden und farbigen Gefieder auch der fliegende Edelstein genannt wird. Sein...

51 Bilder

Reims - Freunde Maroeuil aus Bösperde fahren nach Frankreich / Teil 1 6

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 05.10.2017

Reims (Frankreich): Reims | In diesem Jahr führte uns die Kulturreise der Gemeinschaft der Freunde Maroeuil nach Reims. Diese Stadt liegt im Nordosten von Frankreich, in der Champagne und gehört zum Départment Marne. Reims ist eine geschichtsträchtige Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten. Sie wurde ca. 80 v. Chr. von den Kelten gegründet, bevor sie durch die Römer im Gallischen Krieg erobert wurde. Im 1. Weltkrieg wurde die Stadt, die nahe hinter der...

19 Bilder

Das Erntedankfest wird stets am 1 Sonntag im Oktober gefeiert .... 6

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 30.09.2017

Werl: Schröter | Erntedankfest - Das Erntedankfest wird stets am 1 Sonntag im Oktober gefeiert. Somit ist also das Erntedankfest ein beweglicher Festtag, dessen Termin man sich also leicht selbst ausrechnen kann. Die Idee des Erntedankfestes geht wahrscheinlich schon auf vorchristliche Religionen zurück. Schon im Judentum und in römischen Religionen feierte man im Herbst die lebensnotwendigen, reichen Gaben der Erde. Das bei uns...

8 Bilder

Neues von den Fassadenverschönerungsarbeiten am Transformationshäuschen in Menden 5

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 30.09.2017

Freitag, 29.09.2017, 15.00 Uhr Kreuzung "Bismarckstr./Unnaer Landstraße/Mühlenbergstr." In unmittelbarer Nähe der Grüncontainer "Molle" befindet sich ein Transformationshäuschen. Dieses ist schon seit langer Zeit mit Graffiti-Farben besprüht worden - wenn es doch dann noch schon gewesen wäre. Dies war aber nicht der Fall. Daher hat die Stadtwerke Menden den Auftrag an EinZDesiGn & Productions GbR...

15 Bilder

Bundestagswahl 2017: Wahlparty im Foyer des Neuen Rathauses der Stadt Menden am 24.09.2017

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 24.09.2017

mit Diskussion der Ergebnisse. Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages werden in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt. Die Wahlperiode beträgt grundsätzlich vier Jahre. Jenni Gröhlich und Walter Schelte luden am Sonntag ab 17.30 Uhr zur Wahlparty ins  Rathaus der Stadt Menden ein und möchten so den Beginn einer Tradition einläuten: Wenn möglich, immer an Wahltagen eine Party zu...

56 Bilder

"Von einer guten Ausbildung hat man ein Leben lang etwas!" - Karriere im MK 2017

Christoph Schulte
Christoph Schulte | Hemer | am 19.09.2017

Hemer: Sauerlandpark Hemer | Landrat Thomas Gemke machte als Schirmherr der Ausbildungs- und Studienbörse "Karriere im MK" bei seinem Zwischenfazit deutlich: "Die Ausbildung wird heutzutage immer wichtiger. Dabei dürfen wir aber nicht nur die Abiturquote immer weiter steigern, sondern müssen die Trendwende bei der dualen Ausbildung schaffen." Schließlich sei das duale Ausbildungskonzept, das es in Deutschland gebe, einer der Grundlage für den hohen...