Menden-Lendringsen: Bildergalerie

14 Bilder

Foto der Woche 9: Lecker Mittach geknipst - fein ausgedrückt - Food-Fotos inszeniert

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 2 Stunden, 6 Minuten

In dieser Woche haben wir den Vorschlag von Eckhard Manderla aus Ennepetal aufgegriffen: Food-Fotografie. Auch wenn wir in der Überschrift dem Thema mit einem Augenzwinkern begegnen: Food-Fotografie ist eine Kunst für sich. Es gibt sogar professionelle "Food Stylisten" Ziel der Food Fotografie ist, ein Gericht oder dessen Zutaten so in Szene zu setzen, daß dem Betrachter sprichwörtlich das Wasser im Mund zusammenläuft. Um...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
123
112
59
57
11 Bilder

D-ZUG Revival Konzert in Menden 18

Thorsten Ottofrickenstein
Thorsten Ottofrickenstein | Menden (Sauerland) | vor 23 Stunden, 25 Minuten

Menden (Sauerland): TOFs Hole | Die Rocktruppe D-ZUG mit Frontmann Sandor Szabo, die bereits 2012 ihr 30jähriges Jubiläum feierte, war gestern zu einem Geheim-Konzert in Menden-Schwitten, an dem ich zu meiner großen Freude teilhaben konnte. D-ZUG startete in den 80ern voll durch und wurde auch überregional bekannt, trennte sich aber damals schon nach kurzer Zeit und ist seid 2004 in neuer Besetzung, aber immer mit Sandor, wieder am Start... mit alten und...

145 Bilder

Premiere beim Halinger Dorftheater mit "Bauern suchen Frauen" 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | vor 2 Tagen

am Freitag, dem 27.02.2015, 20.00 Uhr, Wilhelmshöhe Menden Mit dem Stück “Bauern suchen Frauen", im Original „Damenduell“ von Bernd Gombold, gelang dem Verein wieder ein echter Knaller. Auf der Mendener Wilhelmshöhe kamen die Zuschauer aus dem Lachen nicht heraus. Die Bauern (Michael Hedergott und Dieter Fischer) bedienten alle Vorurteile, die man nur über die Bauernschaft haben kann. Auch die Bauernsöhne (Reinhold...

16 Bilder

Foto der Woche 8: Phänomen Pubertät 41

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 23.02.2015

In dieser Woche widmen wir uns einer schwierigen Zeit des Heranwachsens: der Pubertät. Was sind die wichtigsten Merkmale dieses Lebensabschnitts, und wie läßt sich das kreativ fotografisch darstellen? In der Vergangenheit hatten wir schon den Tag der Jugend als Motto, nun wollen wir uns konkreter um die Pubertät kümmern. Habt Ihr Fotos von Euch selbst als Pubertierende, die Ihr mit der Community teilen möchtet? Habt Ihr...

11 Bilder

Besuch 20

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 21.02.2015

In letzter Zeit kommt er wieder öfter. Unseren Rasen brauchen wir nicht zu "lüften": das besorgt der Grünspecht zur genüge. Nach der anstrengenden Futtersuche hing er dann am Kirschbaum erstmal ab. Nach dem er neue Kräfte getankt hatte, ging die Futtersuche weiter.

66 Bilder

Ende der Karnevalszeit 2014/15 - MKG Kornblumenblau - Hoppeditz-Verbrennung 5

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 18.02.2015

Dienstag, 17.02.2015, 19.11 Uhr Mit dem Verbrennen des Hoppeditz beenden die Karnevalisten symbolisch die Session 2014/15. Treffpunkt: Teufelsturm Menden... Nach altem Brauchtum in Menden wurde am heutigen Abend der Hoppeditz am Neuen Rathaus verbrannt. Um 19.11 Uhr wurde der Hoppeditz vom Teufelsturm durch die Stadt zum Rathaus getragen. Es wurde noch mal geschunkelt, eine "kurze" Rede gehalten, bevor das Prinzenpaar...

29 Bilder

Lürbke meets Karneval Bildergalerie 2

Michael Elbers
Michael Elbers | Menden (Sauerland) | am 18.02.2015

Die St-Hubertusschützenbruderschaft Lürbke hatte zur Karnevalsparty geladen und viele Gäste fanden den Weg in das Hubertusheim. Bei einem unterhaltsamen Programm gab es eine lustige Zwergennummer,das Comeback von Modern-Talking und eine tolle Büttenrede vom amtierenden Schützenkönig. Im Laufe des Abends wurden dann die besten Kostüme der Gäste prämiert und es gab eine kleine Verlosung mit diversen essbaren Preisen die dann...

105 Bilder

Närrische Ratssitzung: Ritter Goswin, Xestobium-Käfer, Polizei, VHS und viele mehr ...

Hans-Jürgen Köhler
Hans-Jürgen Köhler | Menden (Sauerland) | am 16.02.2015

Es war eine illustre Schar an Büttenrednern, die heute (Rosenmontag) im Alten Ratssaal in Menden der "Närrischen Ratsitzung" Pfiff verliehen. Durch die Sitzung führte MKG-Präsident Gorden Blankenhagen - mit leicht lädierter Stimme. "Vorletztes Jahr hatte ich gar keine Stimme, letztes Jahr ein wenig und dieses Mal bin ich nur etwas angeschlagen", zeigte Blankenhagen auf, dass es bergauf geht. Als Redner war unter anderem...

69 Bilder

Foto der Woche 7: Menschen hinter Masken 45

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 16.02.2015

In dieser Woche haben wir den Vorschlag von Bodo Kannacher aus Essen-Süd aufgegriffen: Menschen hinter Masken. Jetzt wünschen wir uns dazu keine allgemeinen Karnevalsschnappschüsse sondern wirklich Motive, die auf Gesichter hinter Masken beschränkt sind. Die älteste Darstellung einer Maske ist vor rund 11.000 Jahren in Israel entstanden. Eingesetzt wurden Masken bei Ereignissen wie Geburt, Hochzeit oder Tod. Sehr viele...

108 Bilder

Partytime im Zelt von MKG Kornblumenblau nach dem Umzug 2015 durch die Innenstadt von Menden 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 15.02.2015

Super Stimmung im Zelt Sonntag, 15.02.2015, ca. 15.30 Uhr Nachdem der Karnevalsumzug zuende war, (ich stand oben in der Stadt bei der "Lindenschänke" hinter dem Absperrgitter), bin ich direkt ins Zelt gegangen. Dort herrschte schon eine tolle Stimmung. Und an der Bühne war viel Nebel. Die jungen Leute waren super nett zu mir... Ich hatte viel Spaß... Überzeugt euch selber...

520 Bilder

Tulpensonntagsumzug 2015 der MKG Kornblumenbau in Menden 7

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | am 15.02.2015

Menden (Sauerland): Karnevalsumzug | 15.Februar 2015 Menden/ Bei wunderschönem Wetter waren tausende Besucher nach Menden gekommen zum Tulpensonntagsumzug der MKG Kornblumenblau. Viele bunte Kostüme und Gruppen waren zu sehen. Bilder in loser Reihenfolge einfach mal betrachten… Infos zum Verein MKG-Kornblumenblau gibt es hier! Bund Westfälischen Karneval e.V weitere Fotostrecken: MKG Kornblumenblau läutet der Karnevalszeit ein Das neue...

229 Bilder

Großer Karnevalsumzug der MKG Kornblumenblau durch die Innenstadt von Menden 2015 4

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 15.02.2015

Sonntag, 15.02.2015, 14.00 Uhr Tausende von Menschen kamen in die Innenstadt von Menden, um sich die Motto- wagen, die Fußgruppen, die Musiktrupps etc. an zu sehen. Die Sonne lachte. Was wollte man mehr? Um 14.00 Uhr ging es von der "Schützenstraße" aus los. Auch mit dem Schmeißen von Süßigkeiten wurde nicht gegeizt. Die Kleinen um mich herum hatten ihre Taschen ganz gut gefüllt. Viel Spaß beim Anschauen der Bilder...

79 Bilder

Tulpensonntag Menden - Teil 2 3

Peter Benedickt
Peter Benedickt | Menden (Sauerland) | am 15.02.2015

Menden (Sauerland): Hauptstraße | Und weiter gehts mit dem Umzug in Menden. Der 1. teil ist unter http://www.lokalkompass.de/menden/?page=content%2Fwrite.php&docid=517673&docuser=34 zu finden

14 Bilder

Winterspaziergang über die "Kalte Lied" 10

Marita Gerwin
Marita Gerwin | Arnsberg | am 15.02.2015

Sonntag, 15. Februar 2015. Heute Morgen ist es bitterkalt. Der Wind fegt ums Haus. Strahlend blauer Himmel. Keine Wolke ist zu sehen. Die Sonne lacht und lockt zum Winterspaziergang über die „Kalte Lied", ein beliebter Wanderweg oberhalb des Kloster Oelinghausen in Arnsberg-Holzen. Der Panorama-Weg trägt seinen Namen heute zu Recht. Eigentlich ein Sonnenstück, wenn auch der Wind aus dem Tal von der Bauernschaft...

69 Bilder

Viele Kostüme im Zelt von MKG Kornblumenblau 2015 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 14.02.2015

Samstag, 14.02.2015, 18.30 Uhr Viel Spaß beim Schauen. Kostümball - Prämierung der schönsten Kostüme!!! Bilder in loser Reihenfolge.

7 Bilder

Erste-Hilfe-Training beim DRK - Ortsverein Menden 7

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 14.02.2015

Samstag, 14.02.2015, 10.00 Uhr Alle zwei Jahre muss ich ein Erste-Hilfe-Training (Auffrischung und Vertiefung) absolvieren. Das möchte mein Arbeitgeber. (Kursdauer: 8 Unterrichtsstunden à 45 Minuten) Hauptthemen waren u. a. Absichern der Unfallstelle Auffinden einer Person Kontrolle der Vitalfunktionen Absetzen des Notrufes Stabile Seitenlage Beatmung Herz-Lungen-Wiederbelebung ...

38 Bilder

Trotz starker Aufholjagd: Gegen RB München reicht es nur zu einem Punkt

Jonas Brockmann
Jonas Brockmann | Iserlohn | am 14.02.2015

Iserlohn: Eissporthalle | Die Statistik: Roosters: Lange – Sullivan, Liwing; Button, Lavallée; Orendorz, Jares – Raedeke, Sylvester, Macek; York, Wruck, Petersen; Foster, Friedrich, Dupont; Bassen, Connolly, Blank Redbull: Hardy – Smaby, Dehner; Kettemer, Regehr; Bender, Brückner ; Roe, Sparre, Meckler; Barta, Seidenberg, Wolf; Méthot, Christensen, DiSalvatore; Kahun, Ritter, Holzmann Schiedsrichter: Massy (Schweiz), Steinecke...

14 Bilder

Bei Herrensitzung tobt das Zelt

Hans-Jürgen Köhler
Hans-Jürgen Köhler | Menden (Sauerland) | am 13.02.2015

Soeben (Freitagabend) hat sie begonnen, die große Herrensitzung der MKG Kornblumenblau. Jahr für Jahr ist sie einér der Höhepunkte der Session. Hier sind einige Fotoeindrücke von der Eröffnung. Viel Spaß beim Schauen! Und schon mal vormerken: Viele, viele Fotos vom Festzug am Sonntag, gibt's bereits am späten Sonntagnachmittag ebenfalls hier auf Lokalkompass.de.

110 Bilder

Großer Rathaussturm der MKG Kornblumenblau Menden 7

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | am 12.02.2015

Menden (Sauerland): Rathaus Stadt Menden | 12.Februar 2015 Menden/ Am Nachmittag stürmten die Karnevalisten der MKG Kornblumenblau das Rathaus in Menden. Nach der Begrüßung von Volker Fleige gab es einen Kampf zwischen dem Prinzen Michael I. und dem Bürgermeister um der Stadtschlüssel! Damit regiert die nächsten 6 Tage der Karneval in Menden. Infos zum Verein MKG-Kornblumenblau gibt es hier! Erstmals seit Jahrzehnten: Narren stürmen Mendener Rathaus von...

39 Bilder

Erstmals seit Jahrzehnten: Narren stürmen Mendener Rathaus 2

Hans-Jürgen Köhler
Hans-Jürgen Köhler | Menden (Sauerland) | am 12.02.2015

"Wie es früher Tradition war, stürmen wir das Rathaus", kündigte heute Nachmittag (12. Februar) Klaus Dambachmayr, Erster Vorsitzender der MKG Kornblumenblau, an - und schon ging es los! Das Neue Mendener Rathaus war plötzlich von Kostümierten "besetzt", die nur eines im Sinn hatten: Bürgermeister Volker Fleige den Rathausschlüssel zu entwenden, um die Macht zu übernehmen. Nach einer friedlichen Begrüßung der Gäste, kam...

6 Bilder

Bei den Eisenbahnfreunden Hönnetal gab es phantastische Bahnfotos zu sehen 4

Peter Gerber
Peter Gerber | Balve | am 07.02.2015

Balve: Bahnhof Binolen mit neuen Güterschuppen | Bei den Eisenbahnfreunden Hönnetal gab es phantastische Bahnfotos zu sehen von Burkhard Wendel Im Rahmen des EFH-Treffs der Eisenbahnfreunde Hönnetal fanden sich am vergangenen Freitag, 06.Februar 2015, etwa 30 Mitglieder und Gäste zu einem interessanten Lichtbildvortrag im Güterschuppen des Bahnhofs Binolen ein. Der bekannte Eisenbahnfotograf Frederik Löhring aus Arnsberg war zu Gast und zeigte auf der Leinwand ...

12 Bilder

Sonnenaufgang St.Josefs Kirche im Februar 4

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden-Lendringsen | am 07.02.2015

Menden: St.Josefs Kirche Lendringsen | 7.Februar 2015 Lendringsen/ Ein Sonnenaufgang in Lendringsen im Februar bei minus -8 Grad kälte. Bilder in Loser Reihenfolge.....

32 Bilder

Die Hönnebrücke für 7,5 t Brückensperrung B 229 in Sansoucci

Peter Gerber
Peter Gerber | Balve | am 06.02.2015

Balve: Hönnebrücke in Sansoucci | Die Hönnebrücke für 7,5 t Brückensperrung B 229 in Sansoucci Hier einige Bilder von der Brücke in Sanssoucci. Die Umleitung ist Ausgeschildert und beträgt ca.35 Kilometer. Die Polizei überwacht an dieser Stelle den Straßenverkehr. Weitere Beiträge zur Hönnebrücke von Hans-Jürgen Köhler, Sanssouci-Brücke ab Freitag für Schwerlastverkehr gesperrt Sanssouci-Brücke wird für Schwerlastverkehr gesperrt

607 Bilder

Die große Stimmungsvolle Damensitzung der MKG Kornblumenblau 8

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | am 01.02.2015

Menden (Sauerland): Dogan Arena Menden | 31.Januar 2015 Menden/ Die närrischen Weiber feierten in der Dogan Arena bei der MKG Kornblumenblau in Menden ihre Damensitzung. Mit einem bunten Programm aus Show und Tanz wurde den Damen viel geboten. Zum Tanz spielten die Ballu`s auf. Bis in den frühen Morgen war es eine super Partystimmung in der neuen Dogan Arena in Menden. Hier Infos zum Verein MKG-Kornblumenblau Infos zum Männerballet-Hüsten gibt es...

12 Bilder

Achtung Druckfrisch! Der 62. Witzbold ist da! 2

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | am 31.01.2015

Menden (Sauerland): Teufelsturm Menden | 31.Januae 2015 Menden MKG/ Wie immer frech, bunt und unterhaltsam. Nach dem Motto „lachen ist gesund“ nimmt der Witzbold viele närrische Taten aufs Korn, die in unserer Stadt so passieren. In den nächsten Tagen wird er kostenfrei verteilt bei den Sparkassen, der Mendener Bank, im Rathaus der Stadt Menden, in vielen Geschäften ... und natürlich im Teufelsturm, Donnerstags von 19.30-22.00 Uhr oder Sonntags 10.00 -13.00...