St. Josef

Beiträge zum Thema St. Josef

Überregionales

Bücherspende für Kirchturmrenovierung

Lendringsen. Die Pfarrgemeinde St. Josef Lendringsen freut sich über Bücherspenden. Gedacht sind sie für den Büchertisch zum Pfarrfest am 10. und 11. September und für das Bücherregal (Lektüre für alle) im Pfarrheim. Der Erlös ist zu Gunsten der Kirchturmrenovierung bestimmt. Wer etwas abgeben möchte, kann sich bei Maria Kemper unter Tel. 02373/81842 melden.

  • Menden (Sauerland)
  • 24.08.16
Kultur
Die originellen Kostüme sind in liebevoller Handarbeit handgefertigt.

Ganze Familien stehen auf der "Bühne"

Das Wichtigste zuerst: Der Vorverkauf für das Kirchenmusical der Lendringser St. Josef-Gemeinde findet am Sonntag dieser Woche, 23. August, von 10 bis 13 Uhr im Pfarrheim der Gemeinde statt. Da zu erwarten ist, dass die insgesamt 1.700 Karten für die fünf Vorstellungen relativ schnell vergriffen sein werden, sollten sich alle Interessenten diesen Termin rot im Kalender anstreichen. Ab kommendem Dienstag werden Eintrittskarten dann bei Schreibwaren Kölling verkauft. Die Besucher der Aufführungen...

  • Menden (Sauerland)
  • 20.08.15
  • 2
Überregionales
Matthias Schneider, Elisabeth Kather und David Rauterberg (v.li.) werben für das „Rudelsingen“ im Pfarrheim St. Josef.

Singen im "Rudel" macht Riesenspaß

Eine ungewöhnliche Veranstaltung erwartet am Donnerstag die Besucher des Lendringser St. Josef-Pfarrheims: "Rudelsingen". „Ich wurde schon mehrfach angesprochen, ob da nur Kirchenlieder gesungen werden ...“ Auf der Pressekonferenz zum „1. Mendener Rudelsingen“ zeigte Elisabeth Kather vom Kirchenvorstand der Lendringser St. Josef-Gemeinde, dass es bezüglich dieser ungewöhnlichen Veranstaltung einigen Klärungsbedarf gibt. Das machen wir an dieser Stelle mal ... Erfunden hat den Namen...

  • Menden (Sauerland)
  • 09.07.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.