Suchtberatung

Beiträge zum Thema Suchtberatung

Überregionales

Tipps zur Selbsthilfeförderung in Menden

Menden. Die Selbsthilfe-Kontaktstelle hatte bereits in einem Gesamttreffen aller Selbsthilfegruppen im Märkischen Kreis grundsätzlich zu finanziellen Fördermöglichkeiten informiert. Ganz konkrete Tipps gibt es am morgigen Dienstag, 6. März. Bei der Suchtberatung Diakonie Mark-Ruhr, Westwall 19, bietet Andreas Teschner vom Paritätischen Wohlfahrtsverband im Rahmen der „Aktionswochen Selbsthilfeförderung“ eine individuelle Beratung und konkrete Unterstützung bei der Antragstellung an....

  • Menden (Sauerland)
  • 05.03.18
Überregionales

Hausfrauenbund trifft sich vor Ostern

Menden. Die nächste Monatsversammlung des Hausfrauenbundes Menden (HBM) findet am Dienstag, 4. April, um 15 Uhr im Berufskolleg/Hanggebäude statt. Die Suchtberatungsstelle Menden wird sich mit dem Thema "Sucht ist altersunabhängig" präsentieren. Kaffee und Kuchen runden den geselligen Nachmittag ab.

  • Menden-Lendringsen
  • 02.04.17
Ratgeber
4 Bilder

Erlebnisse der ersten Tage des Berlin-Trips

Am 03.08. am späten Nachmittag kam ich in Iserlohn an. Unterwegs habe ich meinen Rucksack verloren, in dem viele Sachen waren. Doch ich lasse mich von nichts unterkriegen! Ein Handyladenbesitzer hat mir ein Ladegerät für's Handy geliehen, weil meins in meinem Rucksack war. Bei einem guten Gespräch mit einer Spielhallenmitarbeiterin konnte ich dort mein Handy aufladen und mich mit Kaffee und Kuchen stärken, um im Anschluss weiter zu ziehen. Auf der Suche nach einem Platz für mein Zelt bin ich am...

  • Menden (Sauerland)
  • 05.08.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.