Menden (Sauerland): Natur

11 Bilder

Kein Froschkonzert 3

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | vor 2 Tagen

Gestern waren wir wieder am Hexenteich um zu sehen, was die kleinen Frösche machen. Ein Froschkonzert können wir leider nicht mehr anbieten: keinen einzigen Frosch haben wir gesehen. Lediglich mehrere Stockenten schwammen dort herum. Eine Pracht dafür die vielen Seerosen, die inzwischen den Teich zieren.

1 Bild

Quinto vom Sauerländer Tor mit drei Wochen ist ganz relaxt! 4

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | vor 4 Tagen

Schnappschuss

2 Bilder

Netter Nachbar mit toller Idee 11

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 13.06.2018

Eine Überraschung sollte es werden! Leider hat das Brautpaar es doch vor der Hochzeit gesehen. Es gefällt den frisch Vermählten trotzdem :-) Nichts desto trotz finde ich es eine tolle Idee, einfach beim Rasen mähen mal ein Herz stehen zu lassen! Es war wohl nicht ganz so einfach. Immer wieder musste der "Künstler " nach oben in seine Wohnung laufen um zu schauen ob er alles richtig macht. Lieber "Künstler " alles richtig...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Quinto vom Sauerländer Tor, geb. am 25.05.2018 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 13.06.2018

Schnappschuss

1 Bild

Quino vom Sauerländer Tor, geb. am 25.05.2018 4

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 13.06.2018

Schnappschuss

1 Bild

"Große Wäsche" bei den Berner Sennen-Welpen am 13.06.18! 4

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 13.06.2018

Schnappschuss

4 Bilder

Entdeckt am Seilersee Iserlohn am Samstag, dem 09.06.2018 4

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 09.06.2018

Iserlohn: Seilersee | Spaziergang um den Seilersee: Höckerschwan mit Küken am Seilersee Iserlohn um 18.30 Uhr am Samstag, 09.06.2018.

64 Bilder

Foto der Woche: Tag des Gartens 9

Claudius Grabner
Claudius Grabner | Panorama | am 09.06.2018

"Grüner geht's nicht" - so lautet das Motto des diesjährigen Tag des Gartens. Der ist an diesem Sonntag, 10. Juni, und soll die Freude am eigenen Garten und der Natur verdeutlichen. Der Tag des Gartens soll auf den eigenen Garten aufmerksam machen oder für die Leute, die keinen besitzen, wie schön so ein Garten sein kann. Er wurde 1984 vom damaligen Präsidenten des Bundesverbands Deutscher Gartenfreunde e. V. ins Leben...

15 Bilder

Gartenbilder vom Freitag, den 08.06.2018 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 08.06.2018

14.30 Uhr Rückschnitt von Büschen und Sträuchern im Uferbereich! Sieht doch wirklich wieder toll aus.

4 Bilder

Auf in den Endspurt 15

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 08.06.2018

Guten Morgen zusammen! Es ist wieder ein wunderschöner Tagesanfang! Das angekündigte Unwetter gestern blieb aus und heute beginnt der Tag wieder so schön :-) Ich wünsche Allen ein schönes Wochenende :-) LG

19 Bilder

Von der Kaulquappe zum Frosch 10

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 06.06.2018

Vor 3 Wochen berichtet ich über die Hundertausende, wenn nicht sogar Millionen, Kaulquappen am Hexenteich. Gestern machten wir uns auf den Weg, was aus ihnen geworden ist. Ein Blick über den kleinen See zeigte zwei große Teppiche Seerosen mit gelben Blüten. Am Rand des Teiches war nichts zu sehen. Erst als unser Blick auf den Weg fiel, sahen wir etwas schnell über denselbigen Richtung Wasser krabbeln. Und dann sahen wir sie:...

1 Bild

Der Erste in diesem Jahr 4

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 06.06.2018

Schnappschuss

3 Bilder

Bergfest! Guten Morgen 5

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 06.06.2018

Nachdem der gestrige Tag nicht so sonnig anfing, scheint heute früh wieder wunderschön die Sonne! Ich wünsche Allen einen schönen Wochenteiler :-)

1 Bild

Unser Jasminstrauch am Freitag, dem 01.06.2018, 18.30 Uhr 5

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 01.06.2018

Schnappschuss

1 Bild

Der Sommer kann kommen!

Hans-Jürgen Köhler
Hans-Jürgen Köhler | Menden (Sauerland) | am 01.06.2018

Menden. So kann der Sommer kommen: 58 Geranien, hübsch verteilt auf zehn Blumenkästen, säumen jetzt den Ausblick vom Balkon des Alten Rathauses in Menden. Gepflanzt wurden die Blumen von Teilnehmern der Beschäftigungsinitiative Schmelzwerk, die Blumen hat die Mendener Baumschule Schotenröhr gespendet. Die Teilnehmer der Beschäftigungsinitiative Schmelzwerk arbeiten in verschiedenen Gewerken, unter anderen in Garten- und...

30 Bilder

Spaziergang um den Hexenteich Menden am Sonntag, dem 27.05.2018 4

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 27.05.2018

Menden (Sauerland): Hexenteich Menden | Hexenteich Menden Oesberner Weg, 58708 Menden Heute habe ich nach längerer Zeit wieder einen Spaziergang um den Hexenteich Menden gemacht. Bewusst habe ich auch die Wege um den Teich fotografiert, damit ihr euch einen Eindruck vom Rundweg machen könnt. Der Reiher wird wohl nicht Reiher Rainer vom Naturbad Lendringsen sein? Auch die Wasserschildkröten und die Enten nahmen heute morgen um 9.30 Uhr schon ein Sonnenbad.

15 Bilder

Auf Wanderschaft 4

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 27.05.2018

Seit Mittwoch ist unser Nistkasten Leer: zwei Tage vorher zeichnete es sich schon ab. Fleissig flogen die Blaumeisen-Eltern hin und her; schleppten Raupen, Fliegen oder Haferflocken an und die Jungen lugten schon aus dem Kasten raus. Und dann kam der große Moment: auch in diesem Jahr hab ich es wieder geschafft, den Ausflug der Kleinen zu fotografieren. Sieben an der Zahl sind nun unterwegs und erkunden die Welt. Hoffen...

1 Bild

Wo sind die Kinder hin? 4

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 26.05.2018

Schnappschuss

1 Bild

Seltener Gast 2

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 26.05.2018

Schnappschuss

1 Bild

Das gibt eine reiche Ernte dieses Jahr

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 26.05.2018

Schnappschuss

33 Bilder

Frage der Woche: Was sind eure Erinnerungen an das Pfingst-Unwetter "Ela" von 2014? 13

Jens Steinmann
Jens Steinmann | Sprockhövel-Hiddinghausen | am 25.05.2018

Windgeschwindigkeiten von bis zu 140 km/h und 40 Liter Niederschlag pro Quadratmeter – das Sturmtief "Ela" verwüstete vor vier Jahren Städte der Region. Was sind eure Erinnerungen an den Sturm?  2014. Es ist der Abend des 9. Juni. Der Deutsche Wetterdienst hat in NRW vor schweren Unwettern gewarnt. Nach dem Pfingstwochenende mit Rekordtemperaturen nähert sich über den Atlantik und Frankreich eine schwere Gewitterfront....

3 Bilder

Frohe Pfingsten 21

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 19.05.2018

Die Bilder habe ich im Internet gefunden und geklaut! Ich wollte passend zu Pfingsten halt Pfingstrosen einstellen :-) Die nächsten Tage bin ich wieder viel im Einsatz! Mal schauen was die diesjährige Pfingstkirmes und ihre Besucher bereit hält "Aus Liebe zum Menschen" Ich wünsche Allen Frohe Pfingsten:-)

1 Bild

Mein neuer Frosch! 5

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 18.05.2018

Schnappschuss

4 Bilder

Kommt jetzt das intelligente Leben aus dem All? 8

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 16.05.2018

Es ist einfach herrlich sich den Sonnenaufgang anzuschauen! Auf einmal entdeckte ich eine Wolke bei der mir sofort der Gedanke kam das sie aussieht wie ein UFO! Rechts daneben dann ein kleines UFO :-) Ich glaube auf den Fotos kommt es gar nicht so gut raus :-( Ich wünsche Allen einen schönen Wochenteiler

7 Bilder

Gartenbilder von heute Morgen, 15.05.2018 4

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 15.05.2018

Ohne Worte! © Sabine Schlücking