Menden (Sauerland): Natur

5 Bilder

Auf Regen und Sonne folgt ein Regenbogen 2

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | vor 3 Stunden, 11 Minuten

Erst hörte ich es rauschen und sah das es ganz dolle am regnen war. Als ich kurz darauf aus dem Fenster sah, habe ich schnell die Kamera an meinem Handy angemacht um einen wunderschönen Regenbogen zu fotografieren! Mit diesen Bildern wünsche ich einen schönen Abend:-)

1 Bild

"Offene Gärten" sind ein "Renner"

Hans-Jürgen Köhler
Hans-Jürgen Köhler | Menden (Sauerland) | am 19.04.2018

Kreis. Die Aktion "Offene Gärten im Ruhrbogen" erfreut sich Jahr für Jahr wachsender Beliebtheit. 56 Gärten aus neun Kommunen sind in diesem Jahr beteiligt. Geöffnet wird an fünf Sonntagen und einem Samstag. Und es kann in diesem Jahr sogar schon ein kleines "Jubiläum" gefeiert werden, denn die Aktion feiert ihr Zehnjähriges. Anlässlich des "Geburtstags" ist auf dem Titelblatt der gut 50-seitigen Broschüre deshalb auch...

5 Bilder

Gartenbilder 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 14.04.2018

Menden, 14.04.2018 14.00 Uhr Es blüht so schön in unserem Garten. Heute habe ich das erste Mal gemäht. Gartenarbeit hält fit.

Anzeige
Anzeige
6 Bilder

Wunderschöner Wochenanfang 13

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 10.04.2018

War es das schon wieder mit solch schönem Sonnenaufgang? Ab Mittag soll es ja schon wieder regnen. Gut das es am Wochenende so schön war. Gerne genieße ich aber im Moment solch ein Tagesbeginn! Ich wünsche Allen einen schönen Tag, egal wie das Wetter wird :-)

1 Bild

Wenn er seine Stimme erhebt, ist es mit dem Mittagsschlaf vorbei 9

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 09.04.2018

Schnappschuss

8 Bilder

Ein Bad in der Sonne..., Sonntag, 08.04.2018 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 08.04.2018

Ohne Worte!

55 Bilder

Sonne tanken und den Akku aufladen 12

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 08.04.2018

Heute habe ich mich mal auf in die verbotene Stadt gemacht, um die Schönheit des Rombergparks zu genießen! Die Sonne hat schon richtig viel Kraft und ich habe sie in vollen Zügen genossen :-) Das Gleiche taten auch viele andere Leute. Von jung bis alt war alles vertreten. Es wa wunderschön und hat sehr gut getan! Nun habe ich wohl wieder genug Power für die kommende Woche ;-) Die Fotos habe ich mit meinem Hansy gemacht....

14 Bilder

Hexenteich Menden - Die Amphibien sind da! Mittwoch, 04.04.2018 9

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 04.04.2018

Hexenteich Menden Oesberner Weg, 58708 Menden Unter der Bezeichnung "Amphibien" werden alle Landwirbeltiere zusammengefasst, die sich nur in Gewässern fortpflanzen können. Die ersten wärmeren Sonnenstrahlen waren ja nun kurz da. Heute morgen um 9.00 Uhr bin ich deshalb zum Hexenteich Menden gefahren und siehe da: Die Amphibien sind aus ihrer Winterstarre erwacht (z. B.  Frösche, Kröten, Molche und Salamander). Sie...

1 Bild

Glück bei Kreuztracht: Baum stürzt nach letzter Prozession um

Hans-Jürgen Köhler
Hans-Jürgen Köhler | Menden (Sauerland) | am 03.04.2018

Menden. "Die Natur kennt weder Feiertage noch Prozessionen", informiert der Mendener Stadt-Pressesprecher Johannes Ehrlich. "Trotz sorgfältiger Kontrollen ist an diesem Wochenende ein Baum auf den Weg gestürzt, der noch kurz zuvor von den Teilnehmern der Kreuztracht genutzt wurde. Dieser Vorfall zeigt, dass im Wald immer Vorsicht geboten ist und sich Natur nie zu 100% kontrollieren lässt." Hier sein...

1 Bild

Endlich 8

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 03.04.2018

Schnappschuss

1 Bild

Unsere neuen Nachbarn 4

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 03.04.2018

Schnappschuss

1 Bild

Klettermaus 3

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 03.04.2018

Schnappschuss

17 Bilder

Was kreucht und fleucht an der Hönne und im Mühlengraben? 11

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 26.03.2018

Bei unserem Sonntagsspaziergang Richtung Städtchen, gingen wir extra ein Stück an der Hönne entlang. Letzte Woche hatte ich dort ein Gänsesägermännchen entdeckt, aber keine Kamera dabei. Leider war er jetzt nicht mehr vor Ort. Dafür sah ich plötzlich wieder eine Gebirgsstelze. Vor 2 Jahren hatte ich sie das erste Mal an der Hönne gesehen und letztes Jahr vergeblich nach ihr Ausschau gehalten. Am Mühlengraben konnten wir...

169 Bilder

Foto der Woche: Frühlingsboten 49

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | am 24.03.2018

Noch sinken die Temperaturen nachts unter den Gefrierpunkt, aber beim Blick in den Kalender wird klar: Es ist Frühling! Und so suchen wir in dieser Woche typische Frühlingsboten! Habt ihr sie schon gehört? Spatzen und Meisen trällern am Morgen, um die geeignete Partnerin zu finden. Das Mehr an Licht bringt ihre Hormone in Schwung und sie sind ganz auf "Vogelhochzeit" eingestellt. Auch Igel und Feldhamster erwachen aus dem...

5 Bilder

So ein Tag, so wunderschön! 10

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 21.03.2018

Nachdem es gestern früh ja nicht so schön war, fing der Tag heute wieder wunderschön an :-) Bei diesem Anblick muss ich einfach mal das Handy zücken und den herrlichen Sonnenaufgang festzuhalten! Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Abend :-)

4 Bilder

Ein Gruß zum Wochenende 17

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 16.03.2018

So schön wie gestern früh wird es heute wohl nicht! Als ich das Rollo hochzog, hörte ich schon den Regen:-( Ich wünsche trotzdem einen angenehmen Tag und ein schönes Wochenende:-) LG

44 Bilder

Foto-Aktion: Zeigt uns die schönsten Regenbögen über NRW 12

Jens Steinmann
Jens Steinmann | Herne | am 13.03.2018

Herne: Robert-Brauner-Platz | Gestern war Regenbogen-Tag in NRW. Am Nachmittag prangte sogar dieser doppelte Regenbogen über der Herner Innenstadt – das sieht man nicht alle Tage. Schade, dass mein Telefon die Farben nicht originalgetreu wiedergibt, aber ich bin sicher, dass unsere zahlreichen Community-Fotoprofis da bessere Ergebnisse vorweisen können. Lasst uns hier doch mal ein paar Bilder sammeln!  Also, zeigt her eure schönsten Regenbögen,...

Amphibienschutz - Straßensperrung in Menden

Lokalkompass Menden-Fröndenberg-Balve-Wickede
Lokalkompass Menden-Fröndenberg-Balve-Wickede | Fröndenberg/Ruhr | am 12.03.2018

Menden. Aufgrund der beginnenden Amphibienwanderung ergreift die Stadt Menden Maßnahmen zum Amphibienschutz. Neben der alljährlichen Wartung der dauerhaft installierten Amphibienschutzeinrichtungen werden folgende temporäre verkehrsregelnde Maßnahmen ergriffen:Für die Zeit der Wanderungen wird ab dem heutigen Montag, 12. März, die Stiftstraße von 19 bis 7 Uhr zwischen Schwarzkopf und Rohhaus zur „Anlieger Frei“-Straße....

3 Bilder

Guten Morgen 16

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 12.03.2018

Ob wir heute auch einen so schönen Sonnenaufgang zu sehen bekommen? Diese Fotos habe ich letzte Woche gemacht! Ich wünsche Euch einen schönen Start in die neue Woche :-)

1 Bild

Ich krieg dich..... 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 09.03.2018

Schnappschuss

35 Bilder

Freizeitzentrum Biebertal Menden-Lendringsen am Montag, dem 05.03.2018

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 05.03.2018

Spaziergang um den Teich Heute um 10.00 Uhr habe ich einen Bummel durch das Freizeitzentrum Biebertal gemacht - bei strahlendem Sonnenschein. Zum großen Teil war der Teich noch zugefroren. Die Ruhe dort tat so gut

5 Bilder

Es wird Frühling: die Kraniche kommen zurück 14

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 05.03.2018

Gestern Nachmittag, kruz nach 15.00 Uhr: laute Rufe hoch am Himmel. Das letzte mal im Herbst gehört. Nun kommen sie wieder und ziehen gen Osten: die Kraniche. Zwei große Trupps kreisten Minuten lang und schlossen sich dann zum Weiterzug zusammen. Willkommen zurück.

1 Bild

Eiszeit, Eiszeit ..... 11

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 05.03.2018

Schnappschuss

1 Bild

St. Vincenz Menden im Mondlicht

Hans-Jürgen Köhler
Hans-Jürgen Köhler | Menden (Sauerland) | am 02.03.2018

Schnappschuss

3 Bilder

Es leuchtet golden 9

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 25.02.2018

Bei meinem Blick aus dem Wohnzimmerfenster sah ich wie schön die Sonne den Nachbarort Schwitten anstrahlt. Da musste ich doch glatt schnell auf den Balkon und Fotos schießen. Leider kommt es auf den Fotos nicht so rüber. Ich wünsche trotzdem einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche :-)