Menden (Sauerland): Natur

1 Bild

Rusty mein bester Freund.... die Öhrchen fliegen 6

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | vor 2 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Guckguck 7

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | vor 4 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Nicht nur Vögel gibt es an der Kiebitzwiese 1

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | vor 4 Tagen

Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
3 Bilder

Hallo lieber Mond !! 20

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 19.08.2016

So kann der Tag beginnen! Gestern morgen begrüßte mich der kugelrunde Mond. Ihm folgte ein wunderschöner Sonnenaufgang! Mit diesen Fotos wünsche ich Euch einen schönen Tag und ein schönes erholsames Wochenende! ! :-)

1 Bild

Blick auf die Hönne

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 17.08.2016

Schnappschuss

2 Bilder

Bücherkompass: Fantasy-Literatur und historische Romane 7

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 16.08.2016

In dieser Woche entführt euch der Bücherkompass in ferne Welten. Episch und fantastisch geht es in "Die Elfen" zu. Kann das bereits 2004 veröffentlichte Fantasy-Epos von Bernhard Hennen auch als Hörbuch überzeugen? In "Die Normannin" und "Die Königin" hingegen nimmt uns die kalifornische Autorin Patricia Bracewell ihre Leser mit auf eine historische Reise in das elfte Jahrhundert. Bernhard Hennen: Die Elfen (Hörbuch, 11...

2 Bilder

Guten Morgen Welt !! 13

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 15.08.2016

Und schon ist wieder Montag. Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche !!

1 Bild

Rusty hat alles im Blick an der Hönne 10

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | am 13.08.2016

Schnappschuss

14 Bilder

Gartenbilder vom 09.08.2016 5

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 09.08.2016

17.10 Uhr Kürzlich habe ich mich mit Peter Gerber am Telefon (liegt in der Lungenklinik Hemer) unterhalten. Peter, auf diesem Wege alles Gute. Er bat mich, einfach doch mal neue Gartenbilder zu machen. Gesagt - getan. Peter, für dich und Alle, die sie sehen möchten. Heute haben es mir u. a. die weißen Schneebälle (Hortensien) angetan.

1 Bild

Wunderschöne Blüten 5

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 09.08.2016

Schnappschuss

1 Bild

Rätsel: wieviel wiegt wohl diese Fleischtomate? 14

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 09.08.2016

Schnappschuss

7 Bilder

Sie wagen sich aus den Wald 5

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 09.08.2016

Bei unserem heutigen Spaziergang haben wir an 4 verschiedenen Stellen insgesamt 5 Rehe gesehen: ein Mal war eines zu weit entfernt, um es zu fotografieren und zum Schluß sahen wir Zweie, wovon sich allerdings Eines schnell zwischen den Bäumen versteckte, so daß ich nur noch Eines ablichten konnte. Zweimal habe ich eine Ausschnittvergrößerung mit reingestellt, damit man das Tier besser sieht. Viel Spaß beim Betrachten...

90 Bilder

Foto der Woche: Cat Content zum Weltkatzentag 7

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 08.08.2016

Unser Fotowettbewerb steht im Zeichen von Cat Content, denn am Montag, 8. August 2016, wird der internationale Katzentag begangen. Der Fund for Animal Welfare hat den Tag ausgerufen und in Deutschland wird dieser vom Verein Tiertafel ausgerichtet mit dem Ziel, das Bewusstsein für die Bedürfnisse der Katzen zu schärfen. Wir freuen uns auf Eure Stubentiger. Zeigt uns Eure Mietzen Wir freuen uns auf Eure Stubentiger oder...

32 Bilder

Ein schöner Tag in Essen 11

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 02.08.2016

" Was hältst Du davon wenn wir am Sonntag zur Villa Hügel fahren" ? wurde ich von Matthias gefragt und da ich ja noch in den Park wollte habe ich natürlich zugesagt. Dann meinte er das ich doch die Ana fragen sollte ob sie sich mit uns treffen möchte. Los ging es mit einem schönen Frühstück, inclusive Brötchenlieferservice, leckerem Rührei und einer kleinen Aufmerksamkeit zum Geburtstag ! Kann ein Geburtstag besser anfangen?...

1 Bild

"Heute um den Wald von übermorgen kümmern"

Hans-Jürgen Köhler
Hans-Jürgen Köhler | Menden (Sauerland) | am 02.08.2016

Die "Waldzustandserhebung" soll auch in diesem Jahr interessante Aufschlüsse über die Gesundheit und Entwicklung der nordrhein-westfälischen Wälder geben. Dazu teilt das Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz mit: Der Gesundheitszustand des nordrhein-westfälischen Waldes hat sich im vergangenen Jahr erstmals seit Jahren verbessert. Obwohl sich der Klimawandel beim Wetter mit...

1 Bild

Wer weis, wo dieses Wasserrad sich dreht? 7

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 29.07.2016

Zumindest einer weis das bestimmt: unser Tommy - schließlich treibt er sich öfter im Sauerland rum! Und vielleicht ist es auch einigen anderen LKlern aufgefallen, die in besagter Stadt eine sehr bekannte Sehenswürdigkeit mal besucht haben.

1 Bild

Komm mal näher.... 11

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | am 27.07.2016

Schnappschuss

52 Bilder

Foto der Woche: Mit der Linse unter Wasser 33

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 25.07.2016

In dieser Woche stammt der Vorschlag "unter Wasser" von unserem Teilnehmer Harry Schmidt. Ausgelöst durch unsere Angler-Motive vor kurzem hat sich der Castroper gefragt: "Warum die Fische nicht da fotografieren wo sie zu Hause sind?". Dieser Frage gehen wir also mit dem heutigen Wettbewerb nach. Wer nicht wirklich selbst abtauchen mag: Auch Aquarienaufnahmen sind zugelassen. Tipps für Unterwasserfotografie Das...

3 Bilder

Wo ist das schöne Wetter hin? 13

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 20.07.2016

Den ganzen Tag schien die Sonne. Nun ziehen langsam Wolken auf! :-( Ich wünsche trotzdem Allen einen schönen Abend! LG

98 Bilder

Foto der Woche: Komm geh mit mir den Leuchtturm rauf... 15

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 18.07.2016

Den Vorschlag 'Leuchttürme' hat unsere Lokalkompass-Freundin Monika Wübbe gemacht und eine kurze Suche im Portal hat schon gezeigt, dass es viele Motive und Beiträge zu diesem Thema gibt. Wir freuen uns also auf viele Lichter der Küste aus den Linsen unserer Teilnehmer. Bevor es Leuchttürme im heutigen Sinne gab, wurden offene Feuer, Leuchtbarken oder große Öllampen genutzt, um den Seefahrern ihren Weg zu weisen....

2 Bilder

Wer kann mir sagen was es für eine Pflanze ist? 7

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 15.07.2016

Mit Erlaubnis von Stefanie habe ich diese Fotos hier eingestellt, weil niemand weiß um was es sich handelt, aber wir gerne wissen möchte was es ist und ob es vielleicht sogar giftig ist! Da sich hier ja einige LK'ler mit Pflanzen auskennen haben wir die Hoffnung das wir bald wissen um was es sich handelt! Vielen Dank schon mal!! :-)

11 Bilder

Gartenbilder - 15.07.2016 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 15.07.2016

Nach dem Mähen einfach ein paar Aufnahmen gemacht...

1 Bild

Alles hört auf mein Kommando !!! 11

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 14.07.2016

Schnappschuss

1 Bild

Überfall? 9

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 14.07.2016

Schnappschuss

5 Bilder

Komposter geleert und die gewonnene Erde verteilt!

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 13.07.2016

Dienstag, 12.07.2016 Seit Jahren habe ich immer Grasschnitt hineingeschüttet. Nun wurde es Zeit, den Komposter zu leeren. Gesagt und getan. Alles verteilt, festgeklopft, eingesäht, gegossen... und nun heisst es abwarten... (mit Handy-Kamera aufgenommen).