Menden (Sauerland): Natur

1 Bild

Komm mal näher.... 6

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | vor 12 Stunden, 11 Minuten

Schnappschuss

43 Bilder

Foto der Woche: Mit der Linse unter Wasser 29

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 3 Tagen

In dieser Woche stammt der Vorschlag "unter Wasser" von unserem Teilnehmer Harry Schmidt. Ausgelöst durch unsere Angler-Motive vor kurzem hat sich der Castroper gefragt: "Warum die Fische nicht da fotografieren wo sie zu Hause sind?". Dieser Frage gehen wir also mit dem heutigen Wettbewerb nach. Wer nicht wirklich selbst abtauchen mag: Auch Aquarienaufnahmen sind zugelassen. Tipps für Unterwasserfotografie Das...

3 Bilder

Wo ist das schöne Wetter hin? 13

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 20.07.2016

Den ganzen Tag schien die Sonne. Nun ziehen langsam Wolken auf! :-( Ich wünsche trotzdem Allen einen schönen Abend! LG

Anzeige
Anzeige
98 Bilder

Foto der Woche: Komm geh mit mir den Leuchtturm rauf... 15

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 18.07.2016

Den Vorschlag 'Leuchttürme' hat unsere Lokalkompass-Freundin Monika Wübbe gemacht und eine kurze Suche im Portal hat schon gezeigt, dass es viele Motive und Beiträge zu diesem Thema gibt. Wir freuen uns also auf viele Lichter der Küste aus den Linsen unserer Teilnehmer. Bevor es Leuchttürme im heutigen Sinne gab, wurden offene Feuer, Leuchtbarken oder große Öllampen genutzt, um den Seefahrern ihren Weg zu weisen....

2 Bilder

Wer kann mir sagen was es für eine Pflanze ist? 7

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 15.07.2016

Mit Erlaubnis von Stefanie habe ich diese Fotos hier eingestellt, weil niemand weiß um was es sich handelt, aber wir gerne wissen möchte was es ist und ob es vielleicht sogar giftig ist! Da sich hier ja einige LK'ler mit Pflanzen auskennen haben wir die Hoffnung das wir bald wissen um was es sich handelt! Vielen Dank schon mal!! :-)

11 Bilder

Gartenbilder - 15.07.2016 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 15.07.2016

Nach dem Mähen einfach ein paar Aufnahmen gemacht...

1 Bild

Alles hört auf mein Kommando !!! 11

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 14.07.2016

Schnappschuss

1 Bild

Überfall? 9

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 14.07.2016

Schnappschuss

5 Bilder

Komposter geleert und die gewonnene Erde verteilt!

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 13.07.2016

Dienstag, 12.07.2016 Seit Jahren habe ich immer Grasschnitt hineingeschüttet. Nun wurde es Zeit, den Komposter zu leeren. Gesagt und getan. Alles verteilt, festgeklopft, eingesäht, gegossen... und nun heisst es abwarten... (mit Handy-Kamera aufgenommen).

4 Bilder

Es blüht so schön 14

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 13.07.2016

Im Moment ist alles so schön bunt! Eine wahre Freude zu sehen wie alles blüht :-) Als ich gestern im Garten hinterm Haus war sah ich auch wie nur eine Blüte an dem Büschlein hängt. Ich frage mich allerdings, warum nur eine Blüte?

3 Bilder

Wie kommen die denn dort hin? 10

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 13.07.2016

Gestern hat meine Nachbarin Rasen gemäht. Eigentlich wollte ich ihr helfen, aber sie wollte es gerne alleine machenund dann sah ich es auf einmal ! Blümchen zwischen den Platten, unglaublich !! Ich war ganz entzückt und habe sie dann fotografiert!! Dann fiel mir folgender Spruch ein: wenn es ein Gänseblümchen durch den Asphalt schafft, hast auch Du die Kraft immer einen Weg zu finden ! Leider weiß ich nicht von wem dieser...

9 Bilder

Es grünt und blüht auf unserer Wiese 5

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 13.07.2016

Auch wenn die Temperaturen noch nicht ganz konstant sind: der Sommer hat inzwischen Einzug gehalten. Auf der Wiese blühen die kleinen Blumen, Clematis und Iris haben ihre Pracht entfalten und die Ziersträucher wachsen und gedeihen.

1 Bild

Kirschenzeit: und auch den Tieren schmecken sie sooo gut! 15

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 13.07.2016

Schnappschuss

1 Bild

Interessante Wanderung

Hans-Jürgen Köhler
Hans-Jürgen Köhler | Menden (Sauerland) | am 13.07.2016

Lendringsen. Das Wolfskuhler Heiligenhäuschen auf dem Berg an der Straße von Lendringsen nach Oesbern ist am Samstag dieser Woche um 15 Uhr Treffpunkt für eine etwa eineinhalbstündige Exkursion der Bodendenkmalpflege unter der Leitung des Bodendenkmalpflegers Antonius Fricke. In seiner Pressemitteilung gibt Antonius Fricke nähere Hintergrundinformationen: Zwischen Lendringsen und Oesbern existierte im 19. Jahrhundert ein...

2 Bilder

Zugemüllt!

Hans-Jürgen Köhler
Hans-Jürgen Köhler | Menden (Sauerland) | am 12.07.2016

Menden. Schlimm! Überall, wo die Menschen die Möglichkeit haben, Müll hinein zu schmeißen, da tun sie's auch. So wie hier an der Großbaustelle in der Unnaer Straße, die schmucke Bürgersteige, eine neue Straßendecke und moderne Bushaltebuchten bekommt. Allerdings gibt es dort - wie das auf Baustellen nun einmal so üblich ist - auch Schächte, Löcher und andere Hohlräume. Und die, so glauben manche Mitbürger, eignen sich ganz...

1 Bild

Reiterin mit Stute am Hexenteich Menden am 06.07.2016

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 06.07.2016

Menden (Sauerland): Hexenteich Menden | Schnappschuss

13 Bilder

Hexenteich Menden am frühen Abend 6

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 06.07.2016

Menden (Sauerland): Hexenteich Menden | Besucht am 06.07.16, 17.30 Uhr Er ist immer wieder einen Besuch wert. Schon längere Zeit war ich nicht mehr dort. Hier einfach ein paar Impressionen vom Hexenteich Menden und - wer mag - noch ein paar Informationen über den Hexenteich: http://www.derwesten.de/zeusmedienwelten/mediacampus/fuer-schueler/zeus-regional/menden/geheimnisvoller-hexenteich-hat-grausamer-vergangenheit-id6085261.html

1 Bild

Hängebauchschweine 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 05.07.2016

Schnappschuss

21 Bilder

Natur mal anders erleben 18

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 03.07.2016

Gesten fand wieder ein toll organisiertes Treffen in Oberhausen statt. Da ja schon einige Berichte mit Fotos eingestellt sind möchte ich gar nicht mehr viel schreiben! Vielen Dank an die Organisatoren, es war wieder sehr, sehr schön !! :-) LG

2 Bilder

Uns interessiert Ihre/Eure Meinung!

Hans-Jürgen Köhler
Hans-Jürgen Köhler | Menden (Sauerland) | am 02.07.2016

Menden. Kleine Umfrage: Im Rahmen der Vorplanungen zur Umgestaltung der Mendener Fußgängerzone soll auch dieses Hochbeet vor dem Vincenz-Seniorenheim verschwinden. Stadtspiegel/Lokalkompass.de interessiert Ihre/Eure Meinungen, von denen wir einen Querschnitt veröffentlichen möchten.

3 Bilder

Einen wunderschönen Guten Morgen wünsche ich !! 15

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 01.07.2016

Mit so einem schönen Anblick fängt der Tag gut an ! Leider ist es so wolkig das er schon wieder vorbei ist und die Sonne hinter den Wolken verschwunden ist :-( Einen stressfreien Tag wünsche ich Euch !! :-)

1 Bild

Wo bleibt bloß mein Partner? 18

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 22.06.2016

Schnappschuss

53 Bilder

Foto der Woche: Petrijünger - mit Leidenschaft für den Angelsport 34

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 13.06.2016

Der Angelsport erfreut sich steigender Beliebtheit und die Vereine melden steigende Mitgliederzahlen. Da haben wir uns gedacht, zum 'Geh-Angeln-Tag', der am kommenden Samstag, 18. Juni 2016 begangen wird, greifen wir das Thema auch mal auf: Angler mit und ohne Fang, auf See oder an Land, Fische am Haken oder im Eimer, Köder... Foto der Woche: die Spielregeln Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf...

54 Bilder

Offene Gärten im Ruhrbogen 2016 - Heute in Menden-Böingsen! 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 12.06.2016

Menden (Sauerland): Offene Gärten 2016 | Sonntag, 12.06.2016, 11.00 Uhr Kunst- und Blumengarten Reinhold Dulies In der Mark 230 58708 Menden Die „Offenen Gärten im Ruhrbogen“ sind seit acht Jahren eine beliebte Veranstaltung von Gartenbesitzern für Gartenbesitzer. Heute bin ich bei Bärbel und Reinhold Dulies in Menden-Böingsen gewesen und habe ich dort umgeschaut. Die Beiden haben einen super Ausblick auf Menden. Mit Mobiliar, Strandkorb und...

1 Bild

Sonnenuntergang am Samstag, 11.06.2016, in Menden-Brockhausen 7

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 11.06.2016

Menden (Sauerland): Abendsonne | Schnappschuss