Menden (Sauerland): Natur

2 Bilder

Anmelden für "Menden putzt sich raus"

Hans-Jürgen Köhler
Hans-Jürgen Köhler | Menden (Sauerland) | am 16.02.2017

Menden. Unter dem Motto "Menden putzt sich raus" findet am 1. April in Menden wieder das Großreinemachen der Natur und Stadt statt. "Insgesamt sind in diesen Tagen mehr als 200 Anschreiben an Kindergärten, Schulen, Jugendeinrichtungen, Vereine, Organisationen, Fraktionen, Verbände und karitative Einrichtungen verschickt worden", teilt die Stadt Menden mit. Die Organisatoren blicken auf sehr erfolgreiche Aktionen in 2011,...

6 Bilder

Ein schöner Sonnenuntergang und am anderen Morgen hält der Mond noch seine Wacht ..... 16

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 13.02.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Abend und Morgen Fotos Gestern Abend ging die Sonne wie in einem glühenden Ball unter, und der Mond zeigte sich dafür heute Morgen schon etwas verkleinert - ( Vollmond am 11.2. ) Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche . LG

3 Bilder

Guten Morgen !!! 12

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 13.02.2017

Ob nun wirklich Frühlingstemperaturen in dieser Woche kommen? Ich bin gespannt! Eine schöne Woche wünsche ich Allen !! :-) LG P.S. Die Fotos sind auf Kreta geschossen worden

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Neuauflage von Hitchcock: Die Vögel? 13

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 06.02.2017

Schnappschuss

1 Bild

Seltener Besuch 4

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 06.02.2017

Schnappschuss

1 Bild

Wasserschildkröten - Gesehen am 01.02.2017 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 02.02.2017

Schnappschuss

1 Bild

Was gibt es denn heute zu futtern? 11

Kirsten Fischer
Kirsten Fischer | Arnsberg | am 30.01.2017

Schnappschuss

26 Bilder

Spaziergang um den Hexenteich Menden am Samstag, 28.01.2017 11

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 28.01.2017

Menden (Sauerland): Hexenteich Menden | Hexenteich Menden, Oesberner Weg, 58706 Menden, 12.30 Uhr Heute habe ich mich zum Hexenteich aufgemacht, um ihn zu umrunden. Bei strahlendem Sonnenschein heute Mittag war ich doch erstaunt, wie wenig die Eisfläche auf dem Teich angetaut war. Eine fast komplette Eisschicht war zu sehen. Am Uferrand wurde wohl ein Baustamm mit der Motorsäge gefällt. Die Holzspäne waren eingefroren. Enten o. ä. habe nicht gesehen. Nur...

1 Bild

Sonnenbad 10

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 27.01.2017

Schnappschuss

2 Bilder

Schau mal einer guck :-) 7

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 08.01.2017

So langsam verschwindet der Nebel und ich weiß wieder wo es lang geht :-) Sogar auf dem Thermometer steht ein kleines Plus !!

2 Bilder

Ich kann nichts sehen!! 9

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 08.01.2017

Gestern Abend die Glätte und heute morgen der Nebel. Oh je, das ist im Moment nicht schön! Wobei ich sagen muss das ich den Nebel gerade besser finde als die glatten Strassenverhältnisse gestern Abend. Nun hoffe ich das heute nichts passiert und wir Alle Zuhause bleiben können!!

1 Bild

Heute Morgen um 10.00 Uhr!

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 05.01.2017

Schnappschuss

1 Bild

Guten Morgen ! 6

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 05.01.2017

Schnappschuss

1 Bild

Hüingsen am Morgen

Wolfgang Jung
Wolfgang Jung | Menden (Sauerland) | am 25.12.2016

Schnappschuss

2 Bilder

Bücherkompass: Aus der Welt der Wissenschaft 13

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 21.12.2016

Das Universum ist voller Geheimnisse, die noch darauf warten, entschlüsselt zu werden. Den Autoren dieser Woche haben wir zu verdanken, dass auch wir Laien Antworten auf einige Fragen bekommen. Packen wir's an! Carlo Rovelli: Sieben kurze Lektionen über Physik Wo kommen wir her? Was können wir wissen? Seit ihren umwälzenden Entdeckungen im zwanzigsten Jahrhundert spüren Physiker den Kräften und Teilchen nach, die die Welt...

1 Bild

Langsam begibt er sich zur Ruh 4

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 15.12.2016

Schnappschuss

2 Bilder

Guten Morgen Welt! 14

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 10.12.2016

Dieser Anblick bot sich mir gerade als ich die Jalousie im Wohnzimmer hoch zog! Das entschädigt für diese sehr bescheidene Woche. Jetzt wird es Zeit das es ruhiger wird, aber schnell ;-) Ich wünsche Euch ein schönes 3. Adventwochenende:-)

1 Bild

Frage der Woche: Was kann man für den Umweltschutz machen? 83

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 24.11.2016

Die Erde ist ein, soweit bekannt, ziemlich seltenes Exemplar von einem Planeten. Mit einer stabilen Umlaufbahn, einer lebensfreundlichen Atmosphäre sowie einem schützenden Magnetfeld gesegnet, kreist er seit rund 4,6 Milliarden Jahren um seinen Stern und bietet Lebensraum für Milliarden und Abermilliarden Lebensformen. Wir sollten gut auf die Erde aufpassen, denn ein Ersatzplanet ist noch nicht in Sicht. Heute ist uns klar,...

4 Bilder

"Nebelstreifzug" 11

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 24.11.2016

Guten Morgen! Gestern war ich wieder mal begeistert wie schön die Natur im Herbst sein kann!! Mal schauen wie sich dasWetter zum Wochenende entwickelt! Ich wünsche schon mal ein schönes erstes Adventwochenende!!

1 Bild

Sturmhimmel über Essen 28

Armin von Preetzmann
Armin von Preetzmann | Menden (Sauerland) | am 20.11.2016

Essen: Zeche Zollverein | Schnappschuss

1 Bild

Schau mir in die Augen! 4

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 19.11.2016

Schnappschuss

124 Bilder

Foto der Woche: Mein Weg ist mein Weg, ist mein Weg... 10

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 31.10.2016

Der Vorschlag von unserer Lokalkompass-Freundin Hildegard Grygierek für das Foto der Woche lautet: "Mein Weg - oder: das Leben findet immer einen Weg." Dazu hat sie uns auch ein passendes Motiv als Muster gesendet. Wir sind jetzt sehr gespannt, wie unsere Teilnehmer hier das Thema interpretieren. Konfuzius soll gesagt haben: "Der Weg ist das Ziel." Ein Ausspruch, über den seitdem rege diskutiert wird. Das Erreichen des...

1 Bild

Der Tag der Kraniche 3

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 30.10.2016

Gestern zogen sie wieder gen Süden: letzte Woche Sonntag konnten wir den ersten Zug der Kraniche über Dortmund beobachten. Gestern, am frühen Nachmittag, hörten wir wieder welche: genau über unserem Haus kreiste ein Trupp, dem sich kurz darauf ein Zweiter anschloss und schon zogen sie weiter. Eine gute Stunde später haben wir dann immer wieder größere Trupps gesehen. Leider waren sie weiter weg und teilweise auch immer...

1 Bild

Hexenteich im Herbst 5

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 24.10.2016

Menden (Sauerland): Hexenteich Menden | Schnappschuss

78 Bilder

Sonntagsspaziergang am 23 Oktober 2016 12

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Dortmund-City | am 24.10.2016

Dortmund: Schröter | Phönix-See Bei herrlichstem Wetter machten wir uns auf den Weg nach Dortmund . Horst und Anne hatten uns gefragt ob wir mit wollten ... Natürlich ...das war doch wohl klar . Vor allen Dingen auch - wir kannten den See noch gar nicht Hier etwas Wissenswertes : Der Phoenix-See ist mit dem umliegenden Areal ein Wohn- und Naherholungsgebiet mit Gastronomie und Gewerbebebauung. Verantwortlich für Planung und Bau...