Menden (Sauerland): Natur

1 Bild

Frühlingsgefühle 8

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | vor 14 Stunden, 12 Minuten

Schnappschuss

2 Bilder

Sturmtief Ruzica: Newsticker zu den Rosenmontagszügen an Rhein und Ruhr 41

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 07.02.2016

NRW: Rosenmontag | von Peter Dettmer Dieses Biest, das da mit Windstärke 8 bis 10 auf NRW zurast, lautet auf den Namen 'Ruzica' und will den Narren an Rhein und Ruhr den Spaß verderben: Überall im Land stehen Rosenmontagszüge und Karnevalsfeiern auf der Kippe oder wurden bereits abgesagt. In diesem Beitrag halten wir unsere Leser ab Sonntagvormittag ständig auf dem Laufenden über die aktuelle Entwicklung und die daraus resultierenden...

Anzeige
Anzeige
5 Bilder

Ein wunderschöner Start ins Wochenende !! 18

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 06.02.2016

Wenn der Tag so beginnt kann es ja nur schön werden, hoffe ich !! Ich wünsche Euch ein schönes Karnevalwochenende !! :-)) Die ersten 4 Bilder habe ich auf den Weg zum Brötchen holen aufgenommen und das letzte Bild von meinem Balkon aus !!

1 Bild

Ein schöner morgen in Hemer 26

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | am 06.02.2016

Schnappschuss

1 Bild

Schneeglöckchen an unserer Hecke 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 03.02.2016

Schnappschuss

1 Bild

Schatten im Blick 21

Thorsten Ottofrickenstein
Thorsten Ottofrickenstein | Menden (Sauerland) | am 24.01.2016

Schnappschuss

1 Bild

Gefrorene Rose 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 19.01.2016

Schnappschuss

1 Bild

Frostige Zeiten 33

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | am 18.01.2016

Menden: Papierfabrik Tönnesmann & Vogel | Schnappschuss

133 Bilder

Foto der Woche: Frau Holle - "i'll be back" - Schneefotografie 21

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 18.01.2016

Na da hat uns die gute Frau Holle ja eiskalt erwischt an diesem Wochenende. Bei uns im Pott ist der von den Wetterfröschen so groß angekündigte Schneefall ja eher bescheiden ausgefallen. Aber unsere Teilnehmer haben bestimmt Fotos der weißen Pracht ohne Ende? Schneefotos: Gar nicht so einfach Für die Automatik eines Fotoapparates stellt die weiße Pracht eine Herausforderung dar: Die extremen Lichtverhältnisse und der hohe...

40 Bilder

Einmal wieder Kind sein im Schnee 17

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 17.01.2016

Heute haben wir einen Ausflug in den Schnee gemacht ! Das war sooo schön ! Am späten Vormittag machten wir uns auf zum Kohlberg bei Neuenrade. Dort liegt so richtig viel Schnee. Der Wind pfiff uns ordentlich um die Nase, aber das hat uns nicht gestört und so sind wir erstmal auf den Quittmannsturm gestiegen um uns die Gegend von oben anzuschauen. Heute war ich sogar bis ganz oben (stolz) ! Die Aussicht auf die verschneite...

1 Bild

Das romantische Hönnetal 13

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | am 16.01.2016

Menden: Uhutunnel im Hönnetal | Schnappschuss

1 Bild

Rusty und seine Freunde beim spielen... 14

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | am 15.01.2016

Schnappschuss

1 Bild

Da kommt bestimmt noch mehr! 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 15.01.2016

Schnappschuss

1 Bild

Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus ... 21

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 15.01.2016

Pünktlich zum Wochenende ist der Schnee nun da! Da musste ich schnell das Handy zücken und ein Foto machen! Ich hoff das Alle unbeschadet zurArbeit kommen oder wohin auch immer Ihr müsst !! mittlerweile sieht es schon nach Regen aus und nicht mehr nach Schnee ! Warten wir mal ab was der Tag noch so bringt ! Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende! ! LG :-)

1 Bild

Ein schön zotteliges Fell 22

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | am 14.01.2016

Schnappschuss

2 Bilder

Was gibt es denn hier Gutes? 16

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 12.01.2016

Man sieht sie nicht jeden Tag und wenn, dann oft nur schnell über den Rasen huschen, hopp, die Mauer hochgesprungen und schon beim Nachbarn verschwunden. Aber erstaunlich ist: sie scheinen es zu riechen, wenn das Futterhäuschen wieder frisch gefüllt ist. Dann sind sie manchmal die Ersten und machen es sich gemütlich: es wird so lange gefressen, bis der Hunger gestillt ist. Gemeint sind unsere beiden Eichhörnchen: ein Helles...

1 Bild

Ganze Arbeit 17

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 11.01.2016

Schnappschuss

4 Bilder

Farbtupfer 6

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 11.01.2016

Wasservögel müssen nicht immer nur auf oder im Wasser sein: diese beiden Schwäne schienen jedenfalls Hunger zu haben und zupften fleißig am Grün des Senfkrautes. Nicht weit entfernt, können sie auf den alten Klärteichen im Hämmergebiet ihre Runden drehen.

4 Bilder

An der Hönne 4

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 11.01.2016

Beim letzten Spaziergang entlang der Hönne, hatte ich 3 Pärchen Gänsesäger gesehen. Leider ließen sie sich mit der Strömung der Hönne zu schnell Richtung Ruhrmündung treiben, so konnte ich keine Fotos machen. Beim Spaziergang am Samstag hoffte ich, sie wieder zu sehen und endlich Fotos zu bekommen. Aber weit und breit ließen sich keine Gänsesäger blicken. Dafür konnte ich 2 Zwergtaucher entdecken. Sie zu fotografieren war...

1 Bild

große Hörner 13

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | am 09.01.2016

Schnappschuss

1 Bild

Berner Sennen-Hündin Amba-Lea vom Sauerländer Tor... 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 29.12.2015

Schnappschuss

1 Bild

Sonnenaufgang über Lendringsen 7

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden-Lendringsen | am 29.12.2015

Menden: St.Josefs Kirche Lendringsen | Schnappschuss

11 Bilder

Und 'ne Besuch im Zoo ... 4

Hans-Jürgen Köhler
Hans-Jürgen Köhler | Menden (Sauerland) | am 28.12.2015

Wer passend zur Jahreszeit damit gerechnet hätte, dass man jetzt im Zoo ganz besonders viele Tiere findet, die im Namen die Silben "Eis" oder "Schnee" tragen, der wurde heute im Dortmunder Zoo enttäuscht. Nein, Schneegänse, Schneeeulen und Eisvögel gab es nicht. Auch keine Eisbären. Aber vor allem sah man dort ... Autos, jede Menge Autos. Und danach ... Menschen, ganz viele Menschen. Die Parkplätze waren voll und an den...

1 Bild

schöne Amaryllis Blüte

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | am 27.12.2015

Schnappschuss

9 Bilder

Die Amaryllis blüht zu Weihnachten 7

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | am 26.12.2015

Eine wunderschöne Amaryllis in weiß blüht zu Weihnachten 2015! Bilder einfach mal betrachten. https://de.wikipedia.org/wiki/Amaryllis_ (Gattung)