Menden (Sauerland): Natur

23 Bilder

Rundgang um den Hexenteich Menden am Samstag, dem 10.02.2018

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 10.02.2018

Menden (Sauerland): Hexenteich Menden | Hexenteich Menden Oesberner Weg 58708 Menden 11.30 Uhr Seit langer Zeit war ich heute wieder am Hexenteich Menden. Wer mag, kann jetzt gerne mit mir die Runde um den Hexenteich gehen. Vorgewarnt war ich schon, dass dort viele Bäume etc. umgefallen sind. Leider hat sich das bestätigt. Zu hören und zu sehen waren noch Waldarbeiter mit ihren Motorsägen.

1 Bild

Frost-Portrait 5

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 08.02.2018

Schnappschuss

1 Bild

Guten Morgen: wie ist das Wetter heute? 5

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 08.02.2018

Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Idylle am Hexenteich 1

Hans-Jürgen Köhler
Hans-Jürgen Köhler | Menden (Sauerland) | am 01.02.2018

Schnappschuss

1 Bild

Der Supermond morgens um 8.00 Uhr am 1. Februar 10

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 01.02.2018

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Schnappschuss

4 Bilder

Tankstellenüberfall: Die Polizei sucht diese Männer 1

Hans-Jürgen Köhler
Hans-Jürgen Köhler | Menden (Sauerland) | am 30.01.2018

Menden. Jetzt (Dienstag, 13.46 Uhr) hat die Polizei Fotos der mutmaßlichen Räuber, die am Samstag in Menden eine Tankstelle überfallen haben, zur Veröffentlichung freigegeben. Die Männer waren mit einer Pistole und einem Schlagstock bewaffnet. Nach Auswertung der vorhandenen Bilder aus der Überwachungskamera gibt die Polizei diese Fotos zur Veröffentlichung frei. Die Beamten bitten in ihrem Schreiben an die Presse darum,...

1 Bild

Durch viele Augen besser sehen?

Pia-Marie Droste
Pia-Marie Droste | Menden (Sauerland) | am 23.01.2018

San José (Costa Rica): Innenstadt | Manchmal frage ich mich, wie die Welt aus der Perspektive einer Fliege aussieht. Durch ihre Facetten-Augen, den Occuli Compositi, haben die Insekten zwar eine eingeschränkte Auflösung, sehen also nicht so klar wie wir, haben aber dafür ein wesentlich größeres Blickfeld und können auch Bewegungen viel schneller wahrnehmen. Ich könnte also vielleicht sogar die einzelnen Flügelschläge eines Kolibris erkennen. In vielen...

1 Bild

Stadtförster: "Friederike" stellt "Kyrill" in den Schatten 1

Hans-Jürgen Köhler
Hans-Jürgen Köhler | Menden (Sauerland) | am 23.01.2018

Menden. „Friederike hat in Menden doppelt so hohen Schaden angerichtet, als das bei Kyrill der Fall war.“ Das ist die erste Bilanz von Stadtförster Dirk Basse, der in den vergangenen Tagen nach dem Sturm den Wald begutachtet hat. Die Stadt Menden berichtet: "Hatte Kyrill Menden, gemessen mit anderen Städten und Gemeinden im Märkischen Kreis, vergleichsweise glimpflich getroffen, kam Friederike mit deutlich höherer...

35 Bilder

Sturmtief Friederike: Zeigt uns eure Fotos! 3

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 18.01.2018

Der Bahnverkehr ist zusammengebrochen, Bäume sind umgestürzt, Dachschindeln umhergeflogen. Sturmtief Friederike hat heute in NRW gewütet und die Feuerwehren auf Trab gehalten. Mitmachen und Fotos hochladen Zeigt uns eure Fotos vom Sturm! Wir wollen hier eine Bildersammlung eröffnen und bitten euch um Mithilfe: Ladet eure Schnappschüsse hoch. Ob faszinierende Wolkenformationen, entwurzelte Bäume, umgestürzte Mülltonnen,...

2 Bilder

FRIEDERIKE hat zugeschlagen 9

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 18.01.2018

Seit Stunden tobt Sturm FRIEDERIKE über NRW. Die Unwetterwarnungen gab es bereits seit gestern aufs Smartphon über NINA. Alles was nicht niet- und nagelfest ist, saust durch die Luft. Seit heute Morgen fährt die Feuerwehr pausenlos durch Menden. Einzelne Straßen wurden gesperrt und sogar die Tankstelle, nur 500 m von uns entfernt, ist abgesperrt. Vom Dachabschluss hat es an unserem Haus die Firstpfanne schon runter...

1 Bild

Frühlingsbote - Diese Primel habe ich eben entdeckt.

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 13.01.2018

Schnappschuss

19 Bilder

Mein Adventskalender 2017 .....Tag 18 4

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 18.12.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Der Geist der Weihnacht den Menschen Wunder schenkt  auch wenn so mancher was anderes denkt     Passend zum Wetter heute : Text und Fotos  Aufgenommen heute morgen Leise rieselt der Schnee, Still und starr liegt der See, Weihnachtlich glänzet der Wald: Freue Dich, Christkind kommt bald. In den Herzen ist’s warm, Still schweigt Kummer und Harm, Sorge des Lebens verhallt: Freue Dich, Christkind kommt...

4 Bilder

Schön sieht es aus, so weiß 3

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 10.12.2017

Schnee hat auch eine schöne Seite. Mir gefällt es gut. Heute früh konnte ich noch nicht bis Schwitten schauen, mittlerweile ist es möglich. Als Frühsport gab es dann Schnee schieben und weil ich ein guter Mieter bin, war ich vorhin noch einmal Schnee schieben. Mit einer Erkältung etwas anstrengend, aber zur Belohnung gab es eine leckere Tasse Tee :-) Ich wünsche Euch noch einen schönen 2. Advent Abend :-)

154 Bilder

Zeigt uns den Winter! 10

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Duisburg | am 09.12.2017

Seit gestern schneit es in weiten Teilen NRWs. Vielerorts hat sich eine ordentliche Schneedecke gebildet. Kinder holen ihre Schlitten aus den Kellern, in den Gärten stehen Schneemänner und auf den Straßen herrscht mehr oder weniger Winterchaos. Neben unserem Fotowettbewerb "Foto der Woche" möchten wir hier Schnee- und Winterfotos sammeln. Also, zeigt uns den Winter!

1 Bild

Textur

Pia-Marie Droste
Pia-Marie Droste | Menden (Sauerland) | am 01.12.2017

San José (Costa Rica): Rescate | Schnappschuss

1 Bild

Lagune im Vulkan Irazú, Cartago, Costa Rica

Pia-Marie Droste
Pia-Marie Droste | Menden (Sauerland) | am 30.11.2017

Cartago (Costa Rica): Irazú | Schnappschuss

3 Bilder

Spenden für den Blick ins All

Hans-Jürgen Köhler
Hans-Jürgen Köhler | Menden (Sauerland) | am 24.11.2017

Sternfreunde Menden möchten per Crowdfunding neue Okulare (Objektive) anschaffen Menden. Die Vereinigung der Sternfreunde Menden e.V., die auch Mitglieder aus Fröndenberg, Arnsberg und weiteren umliegenden Städten hat, beschreitet bei der Beschaffung neuer Okulare für ihre Teleskope moderne Wege, die auch schon anderen heimischen Vereinen - zum Beispiel dem VfL Platte Heide und der SG Menden Sauerland Wölfe - zuvor Erfolg...

3 Bilder

Wie das Wetter wohl wird? 4

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 22.11.2017

Als ich vorhin mit meinem Bericht fertig war und nach draußen schaute, bot sich mur dieser Anblick! Ich denke das es morgen wieder ein schöner Tag mit gutem Wetter wird :-) ich wünsche Euch einen schönen Abend:-)

1 Bild

Wurzelwirrwarr

Brigitte Massling
Brigitte Massling | Menden (Sauerland) | am 20.11.2017

Schnappschuss

3 Bilder

Guten Morgen! Schönes Wochenende 4

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 17.11.2017

Bei dem Blick aus dem Fenster bot sich mir dieser Anblick. Mir hat es so gut gefallen das ich Euch mit den Bildern ein schönes Wochenende wünsche:-)

100 Bilder

Foto der Woche: Regen und Pfützen 14

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | am 11.11.2017

Sie haben wieder Hochsaison, die Gummistiefel. An trüben Herbsttagen schützt nichts besser kleine und große Füße vor Nässe. Vor allem, wenn es regnet. Der Oktober war in Nordrhein-Westfalen zwar warm, aber auch feucht - so die Bilanz des Deutschen Wetterdienstes. Durchschnittlich lag die Temperatur bei zwölf Grad Celsius und damit zwei Grad über dem langjährigen Mittel. Allerdings schien die Sonne mit 90 Stunden weniger als...

1 Bild

Zurzeit mein Lieblingsfoto vom Hexenteich Menden! 7

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 31.10.2017

Schnappschuss

4 Bilder

Der Tag der Kraniche 10

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 30.10.2017

Heute sah ich zum ersten Mal in diesem Jahr die Kraniche ziehen. Auf den ersten Trupp machte mich mein Mann aufmerksam, der gerade draussen war. Leider waren sie schon zu weit weg. Sie zogen südlich am Haus vorbei. Der zweite Trupp zog weiter nördlich, drehte ein paar Runden, bis sich ein kleinerer Trupp ihnen angeschlossen hatte. Der dritte und größte Trupp kam kurz darauf. Mehrere kleinere Trupps zogen dann in der...

1 Bild

Am seidenen Faden 6

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 30.10.2017

Schnappschuss

14 Bilder

Spaziergang um den Hexenteich am Sonntag, 29.10.2017, 10.45 Uhr 5

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 29.10.2017

Hexenteich Menden Oesberner Weg, 58706 Menden Immer wieder gerne besuche in den Hexenteich in Menden. Hier ein paar Bilder von meinem Rundgang um den Teich...