Menden (Sauerland): Natur

3 Bilder

Wie Wattebäusche 4

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | vor 1 Tag

Als ich die Tage mittags nach Hause ging sah ich diese großen Wolken und fand das sie wie Wattebäusche aussahen! Drauf legen, wohlfühlen und träumen! Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

1 Bild

Wir sind wieder zu Hause 14

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | vor 2 Tagen

Kaum zu Hause, erstmal schauen, was sich in den 8 Tagen hier so getan hat. Ca. 200 Mails schon abgearbeitet - aber über 200 warten immer noch. Aber jetzt wird erstmal Fußball geschaut. Vorher aber noch ein kleines Rätsel: wer kann erkennen, was ich hier fotografiert habe?

2 Bilder

Neue Treppe für die Kirche 6

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 22.09.2016

Ich habe den kurzen Augenblick genutzt und geschaut was die Bauarbeiten an der Treppe zur Vincenzkirche machen! Eine schöne Restwoche wünsche ich noch! :-)

Anzeige
Anzeige
12 Bilder

Spaziergang durch den Garten am 21.09.2016

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 21.09.2016

Mittwoch, 15.15 Uhr Die Sonne schien so schön, da bin ich durch unseren Garten gegangen, um noch die verschiedenen Blühpflanzen zu fotografieren.

2 Bilder

Guten Morgen! Der Montag ist da 13

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 19.09.2016

Guten Morgen LK'ler !! Ich wünsche Euch einen guten Start in diese Woche :-) LG

1 Bild

Ob wir sie bald noch ernten können? 9

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 17.09.2016

Schnappschuss

17 Bilder

Spaziergang am See 6

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 13.09.2016

Eigentlich wollte ich schon längst die Halde "Großes Holz" besichtigt haben. Aber bei diesen Temperaturen nur in der Sonne rumlaufen, ist nichts für mich. So entschlossen wir uns, den in der Nähe der Halde liegenden Beversee au zu suchen. Man geht ein kleines Stück durch den Wald, bevor man direkt am Kanal weiter maschiert. Hinterher betritt man wieder den Wald. Bei diesen Temperaturen eine reine wohltat. Schade nur, dass...

1 Bild

Die schöne Merlin 8

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | am 12.09.2016

Schnappschuss

12 Bilder

Kutterfahrt mit der "Gorch Fock" vom Hafen Neuharlingersiel nach Spiekeroog, Teil 2 (Seehundbänke) 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 11.09.2016

Vorbei an den Seehundsbänken Vom Hafen in Neuharlingersiel aus ging es mit dem Kutter "Gorch Fock" in Richtung Insel Spiekeroog. Vor Ankunft im Hafen Spiekeroog fuhren wir kurz an den Seehundbänken vorbei. Hier nun einige Bilder von den Seehunden auf ihren Bänken...

37 Bilder

Spaziergang um die Glörtalsperre 8

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 08.09.2016

Die Glörtalsperre ist eine von mehreren kleineren Talsperren. Sie ist ringsum von Wald umgeben. Beim Parkplatz befindet sich eine Gaststätte und ein kleiner Kioks, der beliebter Treffpunkt von Bikern ist. In der Glörtalsperre darf auch gebadet werden: es gibt sogar eine DLRG-Rettungsstation. Außerdem ist dort eine Jugendherberge. Beliebt ist aber die Talsperre vor allem bei Hundebesitzern: ein eigener Hundebadestrand...

2 Bilder

Schönes Farbspiel 10

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 07.09.2016

Als ich gerade mal nach draußen schaute sah ich wie die Sonne die Baumspitze in "gold" tauchte! Kleine Freude nach einem anstrengenden Tag! Es sind nur Handyfotos, aber ich hoffe das es trotzdem rüber kommt! Ich wünsche Allen einen schönen Abend!!

4 Bilder

... er ist nur halb ( fast ) zu sehen ;-)) 5

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 07.09.2016

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | gestern Abend .... Abendlied Der Mond ist aufgegangen, Die goldnen Sternlein prangen Am Himmel hell und klar; Der Wald steht schwarz und schweiget, Und aus den Wiesen steiget Der weiße Nebel wunderbar. Wie ist die Welt so stille Und in der Dämmrung Hülle So traulich und so hold! Als eine stille Kammer, Wo ihr des Tages Jammer Verschlafen und vergessen sollt. Seht ihr den Mond dort...

1 Bild

Bücherkompass: Die Liebe zur Musik 5

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 06.09.2016

Musik ist mehr als Noten auf dem Papier, Musiker haben politische Bewegungen begleitet, ihnen einen Klang gegeben, ganze Generationen von Menschen mitgeprägt. In dieser Woche verschicken wir zwei Bücher, mit denen ihr euer musikalisches, aber auch kulturelles Wissen vertiefen könnt. Cihan Acar: 111 Gründe, Hip Hop zu lieben In den verlassenen Straßen der Bronx aus der Not heraus entstanden, dient HipHop heute Menschen in...

3 Bilder

Der Himmel gestern Abend 7

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 06.09.2016

Ein Blick aus mein Küchenfenster und ich dachte: das muss ich fotografieren und Euch zeigen:-) LG

2 Bilder

Guten Morgen !! 6

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 06.09.2016

Die Sonne versucht durch den leichten Nebel zu scheinen. Es wird ihr später wohl noch gelingen! Schönen Tag :-)

74 Bilder

Foto der Woche: Der Tag, als der Regen kam 13

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 05.09.2016

In den kommenden Tagen sollen wir ja wieder prächtiges Wetter bekommen. Zwischenzeitlich hat es allerdings auch schwere Unwetter und heftige Regengüsse gegeben. Gudrun Wirbitzky hat passend dazu zum Foto der Woche vorgeschlagen: Der Tag, als der Regen kam. Bestimmt haben alle unsere Fotofreunde dazu das eine oder andere Motiv beizutragen. Tipps von Profis Tatsächlich ist es gar nicht so einfach, Regen zu fotografieren....

1 Bild

Montag, 05.09.2016, 9.00 Uhr Die Sonne ist wieder da. Aussicht aus meinem Fenster auf die Insel Spiekeroog im Hintergrund. 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 05.09.2016

Aussicht aus meinem Fenster auf die Insel Spiekeroog im Hintergrund.

1 Bild

Komm ruhig näher zu mir... 7

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | am 03.09.2016

Schnappschuss

1 Bild

Angekommen. Neuharlingersiel am Strand. 4

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 03.09.2016

Schnappschuss

1 Bild

Tut das gut 9

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 31.08.2016

Schnappschuss

1 Bild

Bruno ist Handzahm..... 11

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | am 30.08.2016

Schnappschuss

118 Bilder

Foto der Woche: Über sieben Brücken... 20

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 29.08.2016

...musst Du gehen. Der Vorschlag zum Foto der Woche beruht nicht auf dem Hit der Ost-Band Karat (später von Peter Maffay adaptiert), sondern auf der Idee unserer Lokalkompass-Freundin Monika Wübbe: Brücken. Fotografisch haben diese den Vorteil, dass sie sich - meistens - weder bewegen, noch weglaufen können. Das verbindende Symbol der Baukultur fängt man optimal mit einem Weitwinkel ein. Tipps der Profis:...

1 Bild

Rusty mein bester Freund.... die Öhrchen fliegen 11

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | am 24.08.2016

Schnappschuss