Menden (Sauerland): Spaß

1 Bild

Neuharlingersiel am Dienstag, 21.03.2017 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | vor 3 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Schietwetter. Trotzdem etwas unternommen 4

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | vor 3 Tagen

Schnappschuss

4 Bilder

Was - Wann - Wo: Tipps der Redaktion

Angelika Fuhsy
Angelika Fuhsy | Menden (Sauerland) | am 17.03.2017

Ein kleiner Online-Service: Heute schon lesen, welche "Tipps der Redaktion" morgen in der Printausgabe des Stadtspiegels stehen! "ABBA Gold - the Concert Show" Die Liveshow mit allen Superhits erwartet die Besucher auf der Mendener Wilhelmshöhe. Mittwoch, 22. März, 19.30 Uhr. Musikalischer Frühlingsausflug In Wickede lockt am Sonntag, 19. März, 17 Uhr, ein Konzert mit Matthew Overmeyer, Andrey Doynikov und Nina...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Super! 4

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 15.03.2017

Schnappschuss

8 Bilder

Es war einmal... 13

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 15.03.2017

Als ich vorhin durchs Dorf ging kam ich an unserer alten Grundschule vorbei! Es ist schon traurig zu sehen wie sie abgerissen wird! Leider wurden auch die schönen alten Bäume gefällt -:( Nun bin ich gespannt wie es irgendwann mal dort aussieht!

8 Bilder

Ein kleines Fotoexperiment. Wer macht mit? 1

Hans-Jürgen Köhler
Hans-Jürgen Köhler | Menden (Sauerland) | am 05.03.2017

Ich möchte auf Facebook mal ein kleines Experiment machen. Mich nämlich mal für eine Woche von meinen geliebten Keyboard-Titelbildern verabschieden und statt dessen jeden Tag ein anderes Landschaftsbild hochladen. Das können aktuelle oder auch Urlaubsbilder etc. sein. Das Experiment seit Ihr: Macht jemand mit? Dauert ja nur sieben Tage. Falls "ja", bitte kurz in einem Komm erklären, worum's geht. o.k.? Das erste Bild ist im...

1 Bild

Disney On Ice in Oberhausen: Lokalkompass.de verlost 4x2 VIP-Kinder-Tickets 16

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 03.03.2017

Oberhausen: König Pilsener-Arena | „Disney On Ice – 100 Jahre voller Zauber“ ist eine Familienunterhaltungsshow live auf dem Eis! Nach dem großen Erfolg von "Disney On Ice – Eine fantastische Reise“ mit insgesamt über 100.000 Besuchern im Frühjahr 2016 kommt die neue Show „Disney On Ice – 100 Jahre voller Zauber“ im Frühjahr 2017 nach Oberhausen. Für die Show am 11. März 2017 um 19 Uhr in der König-Pilsener-Arena verlost der Lokalkompass 4x2 ganz besondere...

1 Bild

Hobbies machen das Leben lebenswert. 1

Maggie Stapper
Maggie Stapper | Menden (Sauerland) | am 02.03.2017

Schnappschuss

1 Bild

HELAU Ihr LK'LER 25

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 23.02.2017

Paule kann einfach alles tragen! Kurzerhand wurde aus Paule wieder Paula und die geht auf den Maskenball! Wir wünschen Euch friedvolle und spaßige Karnevalstage! LG :-)

1 Bild

Wer versteht eigentlich Kunst? Ich schonmal nicht. 50

Jens Steinmann
Jens Steinmann | Herne | am 21.02.2017

Herne: Rathaus | Ich kapiere Kunst ja nicht. Und schon gar nicht, wenn es richtig abstrakt hergeht. Wenn so richtige Künstler hingehen und eine Badewanne mit Butter vollkippen oder eine Banane auf weißem Grund malen – ja, dann fällt mir da oft nicht viel zu ein, außer vielleicht "Wer macht das wieder weg?" oder "Haha, irgendwie witzig!" Als Kunstkritiker kriege ich nichts auf die Reihe. Damit komme ich auch gut klar, echt. Ich schlurfe ab...

18 Bilder

Fest in Narrenhand

Hans-Jürgen Köhler
Hans-Jürgen Köhler | Menden (Sauerland) | am 21.02.2017

Menden. Ab Donnerstag ist es so weit: Die "Narren" haben Menden und Umgebung fest im Griff! Los geht es am 23. Februar um 17 Uhr mit dem Rathaussturm. Dann erobern die Kornblumenblauen der MKG das Neue Rathaus. Dabei wird der Sitz des Bürgermeisters geentert und er muss den Stadtschlüssel an die Narren übergeben. Alle Bürger können teilnehmen, gerne kostümiert. Weiberkarneval Die - wie die MKG sagt - größte und...

1 Bild

Kurs halten... 1

Peter Braunschweig
Peter Braunschweig | Menden (Sauerland) | am 03.02.2017

Schnappschuss

1 Bild

Gewinnspiel: NightWash - Das Original in der Stadthalle

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Kamp-Lintfort | am 30.01.2017

Kamp-Lintfort: Stadthalle | Wer in Kamp-Lintfort nicht bis Karneval damit warten will, sich mal wieder richtig zu amüsieren, der bekommt dazu am 12.02. Gelegenheit: NightWash – der Comedy-Kracher mit Kult-Status – kommt in die Stadthalle. Wie immer wird erst kurz zuvor bekannt gegeben, wer die drei (mehr oder weniger) bekannten Comedians sind, auf die sich das Publikum freuen darf. Nun ist es soweit. In Kamp-Lintfort begrüßen Sie: Maxi...

1 Bild

Nicht nur für Hildegard Grygiereck: Ampelmännchen 2

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 27.01.2017

Schnappschuss

1 Bild

Wer steckt im Bärenanzug? 5

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 11.01.2017

Schnappschuss

107 Bilder

Eisbaden im Bürgerbad Leitmecke in Menden am Samstag, 7. Januar 2017 - 3 Gruppen am Start 6

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 08.01.2017

Bürgerbad Leitmecke, Bürgermeister-Rau-Straße 2, 58706 Menden Dieses Jahr hieß es wirklich "Eisbaden" im Bürgerbad Leitmecke. Die Eisdecke war übrigens ca. 6 cm dick. Tauchlehrer Georg Schürkötter hatte viel Arbeit, um eine Schneise ins Wasser zu schlagen. Kurz vor 10.00 Uhr hatte er damit angefangen; bis zum Start ist er damit fertig geworden. Herr Christian Scholz (Verein Bürgerbad Leitmecke) begrüßte alle Anwesenden...

24 Bilder

Eisbaden im Bürgerbad Leitmecke in Menden am Samstag, 7. Januar 2017 - Die Vorbereitung (1) 4

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 08.01.2017

Bürgerbad Leitmecke, Bürgermeister-Rau-Straße 2, 58706 Menden Dieses Jahr hieß es wirklich "Eisbaden". Tauchlehrer Georg Schürkötter stieg um kurz vor 10.00 Uhr mit seinem Anzug und dickem Hammer in der Hand ins kühle Nass, um eine Schleuse für die 41 mutigen Schwimmer und Schwimmerinnen zu schlagen. Die erste Schwimmgruppe war schon am Startpunkt, da war Georg dann mit dem Eisräumen fertig. Brrrr: Ich ziehe meinen Hut ...

1 Bild

Weihnachten ist vorbei ..... 14

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 04.01.2017

Schnappschuss

1 Bild

Wo sind meine Ski !! 11

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 04.01.2017

Nachdem der Paule lange warten musste, hat er heute endlich neue Kleidung bekommen und wäre dann jetzt bereit für den Wintersport! Schönen Abend noch :-)

5 Bilder

Eisbaden im Bürgerbad Leitmecke in Menden am Samstag, 7. Januar 2017 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 30.12.2016

Bald ist es soweit: Am Samstag, dem 07.01.2017, starten mutige Schwimmer zum Eisbaden im Bürgerbad Leitmecke, Bürgermeister-Rau-Straße 2, 58706 Menden. Geöffnet ist das Bürgerbad von 11 - 14.00 Uhr. Los geht es für die Mutigen um 12.00 Uhr! Auch im Jahr 2017 werden die besten Kostüme prämiert. Bist du mutig genug für einen Sprung ins eiskalte Wasser? Beim Eisschwimmen im Bürgerbad Leitmecke kannst du es testen! Zum...

1 Bild

Wann wird es schneien? 5

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 28.12.2016

Schnappschuss

1 Bild

Das war 2016 1

Maggie Stapper
Maggie Stapper | Menden (Sauerland) | am 25.12.2016

Hallo ihr Lieben, in Menden und um Menden ist sicher einiges passiert. Es Veränderungen, manche die man bemerkte, manche, die man nicht bemerkte. Ich habe mich dieses Jahr hier im LK ziemlich zurück gehalten. Erstens, weil mein normaler Vollzeitjob mich in Anspruch genommen hat und zweitens, weil meine Fotografie mir immer wichtiger wird. Ich muss noch viel lernen und viel üben, daher nehme ich mir dafür die Zeit. Ich...

1 Bild

Spielekompass: Wen ärgert heute der schwarze Hund? 5

Andrea Rosenthal
Andrea Rosenthal | Mülheim an der Ruhr | am 18.12.2016

Mit der Vorstellung von "Black Dog" aus dem Hause Schmidt Spiele endet unsere Serie "Spielekompass" vorläufig. Doch wie gewohnt können unsere Leser noch einmal ein Exemplar des Spiels gewinnen, um unser Urteil selbst zu überprüfen. Schmidt Spiele weist Black Dog als Famiienspiel für zwei bis vier Spieler ab acht Jahren aus. Auf den ersten Blick wird man an den Klassiker "Mensch ärgere Dich nicht!" erinnert. Auch hier hat...

1 Bild

Christkind oder Weihnachtsmann: Wer bringt die Geschenke? 19

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 18.12.2016

Der Weihnachtsmann, ist das nicht der gestresste Mann in Gelb, der manchmal am Samstag Morgen an der Tür klingelt? Und das Christkind ist doch für bestimmt für dessen E-Mail-Account zuständig, oder? Aber wie war das früher, als ihr noch Kinder wart und schon ab Mitte November voll Vorfreude auf den 24. Dezember gewartet habt? Kam bei euch das Christkind zur Bescherung oder zwängte sich da schon der Weihnachtsmann durch den...

1 Bild

Falls gerade Jemand ein Rezept benötigt: bitte sehr, hier ist es! 11

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 12.12.2016

Schnappschuss