Menden (Sauerland): Spaß

4 Bilder

Was - Wann - Wo: Tipps der Redaktion

Angelika Fuhsy
Angelika Fuhsy | Menden (Sauerland) | vor 2 Stunden, 39 Minuten

Wer neugierig auf die aktuellen Tipps der Redaktion ist, sollte weiterlesen! "Filou" Jörg Knör zu Gast in Echthausen Am Donnerstag, 27. April, 20 Uhr, präsentiert der Entertainer in der Gemeindehalle Echthausen sein neues Programm "Filou - Mit Show durchs Leben". „Bender & Schillinger“ - Mountains and Valleys Zum zweiten Mal gastiert das Duo Linda Bender und Chris Schillinger in der Fröndenberger Kulturschmiede....

1 Bild

Starke Kinder wehren sich! 1

Nicole Koch
Nicole Koch | Menden (Sauerland) | vor 1 Tag

Die Präventionsexperten von Sicher-Stark sind im Zeitraum vom 17.07 bis 19.07.2017 wieder in Voerde. Im Ferienprogramm werden alle Kinder und Eltern vom führenden Gewaltpräventionsexperten an Grundschulen Ralf Schmitz geschult. Ralf Schmitz verfügt über langjährige Trainingserfahrung mit der GSG9 und Sondereinsatzkommandos der Polizei und setzt sich seit über 20 Jahren für den Kinderschutz ein. Die Stadt Voerde hat mit Ralf...

25 Bilder

TFP Cosplayer/LARPer- & Fotografen-Treffen 3

Clarissa Strömer
Clarissa Strömer | Menden (Sauerland) | vor 2 Tagen

Essen: Zeche Zollverein | auf dem Gelände der Zeche Zollverein. Eine Freundin hat mich dazu eingeladen da ihr Schwager als reinhardt from overwatch dort aufschlug. Also zur Mittagszeit die Kamera gepackt uns los . es war Arschkalt

Anzeige
Anzeige
3 Bilder

Blues- und Rockconcert

Gunter Bärenfänger
Gunter Bärenfänger | Menden (Sauerland) | vor 2 Tagen

Menden (Sauerland): Halinger Hof | Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem bei der Eröffnung unseres Hauses die Männer um Werner Velte bewiesen haben, dass sich dieser Ort besonders für Musik-Veranstaltungen eignet, habe ich mich entschlossen, zukünftig musikalische Events durchzuführen. Dies soll eine Möglichkeit sein, - nach Handball, Dorftheater und Schützenwesen, Halingen ein weiteres Mal über die Grenzen hinaus, bekannt zu machen. Zunächst wird es 1x im...

1 Bild

Horst neues Auto 12

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | vor 2 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Neue Raupenart? 11

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | vor 2 Tagen

Schnappschuss

4 Bilder

Was - Wann - Wo: Tipps der Redaktion

Angelika Fuhsy
Angelika Fuhsy | Menden (Sauerland) | am 18.04.2017

Neugierig auf die Tipps der Redaktion für die kommenden Tage? Ja? Dann lesen Sie einfach weiter! Aljosha Konter spielt im Mendener "wo anders" Der Singer-Songwriter unterhält am Freitag, 21. April, 20.30 Uhr, mit deutscher "Mukke" - vom Popsong bis hin zur folkig anmutenden Ballade. Osterhasen verstecken sich im Wildwald Vosswinkel Bis Sonntag, 23. April, können kleine Spurensucher im Wald nach Holz-Hasen suchen und...

1 Bild

Frohe Ostern 6

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 16.04.2017

Ich wünsche allen LKlern ein frohes und friedliches Osterfest

1 Bild

Zuwachs für meine Froschsammlung

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 11.04.2017

Schnappschuss

9 Bilder

Sauerländer Schlagernacht bei St. Hubertus Menden Nord 3

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 09.04.2017

Gestern war es endlich so weit: die 2. Schlagernacht bei Hubertus. Die Premiere letztes Jahr ist gut angenommen worden und somit war es kein Wunder das der Vorverkauf gut lief und somit war die Halle gut gefüllt! Ca. 700 feierwillege Leute waren in die Schützenhalle im Lahrfeld erschienen. Die Kultband amigos aus dem Sauerland hat die Halle wieder zum Beben gebracht! Hits aus den 70/80/90ern und aktuelles gehören zu ihrem...

1 Bild

Guten Flug! 1

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 02.04.2017

Schnappschuss

1 Bild

Ganz nah

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 29.03.2017

Schnappschuss

6 Bilder

"Alte Socke" 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 28.03.2017

Da schlendere ich so durch Neuharlingersiel, da sehe ich doch das geschmücke Grundstück und trete näher heran. Das hatte ich bisher noch nicht gesehen/gelesen: Söhren - Du alte Socke und eine 25! Der Brauch der alten Socke: Der Brauch hat seinen Namen von einem mit Socken verzierten Türkranz, der dabei zum Einsatz kommt. Er wird einem unverheirateten Mann zum 25. Geburtstag über die Eingangstür gehängt, als Symbol...

1 Bild

Na, wer bekommt HUNGER? 21

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 26.03.2017

Schnappschuss

1 Bild

Neuharlingersiel am Dienstag, 21.03.2017 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 21.03.2017

Schnappschuss

1 Bild

Schietwetter. Trotzdem etwas unternommen 4

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 20.03.2017

Schnappschuss

4 Bilder

Was - Wann - Wo: Tipps der Redaktion

Angelika Fuhsy
Angelika Fuhsy | Menden (Sauerland) | am 17.03.2017

Ein kleiner Online-Service: Heute schon lesen, welche "Tipps der Redaktion" morgen in der Printausgabe des Stadtspiegels stehen! "ABBA Gold - the Concert Show" Die Liveshow mit allen Superhits erwartet die Besucher auf der Mendener Wilhelmshöhe. Mittwoch, 22. März, 19.30 Uhr. Musikalischer Frühlingsausflug In Wickede lockt am Sonntag, 19. März, 17 Uhr, ein Konzert mit Matthew Overmeyer, Andrey Doynikov und Nina...

1 Bild

Super! 4

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 15.03.2017

Schnappschuss

8 Bilder

Es war einmal... 13

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 15.03.2017

Als ich vorhin durchs Dorf ging kam ich an unserer alten Grundschule vorbei! Es ist schon traurig zu sehen wie sie abgerissen wird! Leider wurden auch die schönen alten Bäume gefällt -:( Nun bin ich gespannt wie es irgendwann mal dort aussieht!

8 Bilder

Ein kleines Fotoexperiment. Wer macht mit? 3

Hans-Jürgen Köhler
Hans-Jürgen Köhler | Menden (Sauerland) | am 05.03.2017

Ich möchte auf Facebook mal ein kleines Experiment machen. Mich nämlich mal für eine Woche von meinen geliebten Keyboard-Titelbildern verabschieden und statt dessen jeden Tag ein anderes Landschaftsbild hochladen. Das können aktuelle oder auch Urlaubsbilder etc. sein. Das Experiment seit Ihr: Macht jemand mit? Dauert ja nur sieben Tage. Falls "ja", bitte kurz in einem Komm erklären, worum's geht. o.k.? Das erste Bild ist im...

1 Bild

Disney On Ice in Oberhausen: Lokalkompass.de verlost 4x2 VIP-Kinder-Tickets 16

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 03.03.2017

Oberhausen: König Pilsener-Arena | „Disney On Ice – 100 Jahre voller Zauber“ ist eine Familienunterhaltungsshow live auf dem Eis! Nach dem großen Erfolg von "Disney On Ice – Eine fantastische Reise“ mit insgesamt über 100.000 Besuchern im Frühjahr 2016 kommt die neue Show „Disney On Ice – 100 Jahre voller Zauber“ im Frühjahr 2017 nach Oberhausen. Für die Show am 11. März 2017 um 19 Uhr in der König-Pilsener-Arena verlost der Lokalkompass 4x2 ganz besondere...

1 Bild

Hobbies machen das Leben lebenswert. 1

Maggie Stapper
Maggie Stapper | Menden (Sauerland) | am 02.03.2017

Schnappschuss

1 Bild

HELAU Ihr LK'LER 25

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | am 23.02.2017

Paule kann einfach alles tragen! Kurzerhand wurde aus Paule wieder Paula und die geht auf den Maskenball! Wir wünschen Euch friedvolle und spaßige Karnevalstage! LG :-)

1 Bild

Wer versteht eigentlich Kunst? Ich schonmal nicht. 51

Jens Steinmann
Jens Steinmann | Herne | am 21.02.2017

Herne: Rathaus | Ich kapiere Kunst ja nicht. Und schon gar nicht, wenn es richtig abstrakt hergeht. Wenn so richtige Künstler hingehen und eine Badewanne mit Butter vollkippen oder eine Banane auf weißem Grund malen – ja, dann fällt mir da oft nicht viel zu ein, außer vielleicht "Wer macht das wieder weg?" oder "Haha, irgendwie witzig!" Als Kunstkritiker kriege ich nichts auf die Reihe. Damit komme ich auch gut klar, echt. Ich schlurfe ab...

18 Bilder

Fest in Narrenhand

Hans-Jürgen Köhler
Hans-Jürgen Köhler | Menden (Sauerland) | am 21.02.2017

Menden. Ab Donnerstag ist es so weit: Die "Narren" haben Menden und Umgebung fest im Griff! Los geht es am 23. Februar um 17 Uhr mit dem Rathaussturm. Dann erobern die Kornblumenblauen der MKG das Neue Rathaus. Dabei wird der Sitz des Bürgermeisters geentert und er muss den Stadtschlüssel an die Narren übergeben. Alle Bürger können teilnehmen, gerne kostümiert. Weiberkarneval Die - wie die MKG sagt - größte und...