112

Beiträge zum Thema 112

Überregionales

Stadtspiegel-Kolumne von Seite 1: "'Cobra' übernimmt"

Die Sendung „Kobra, übernehmen Sie“ war, als ich noch ein Kind war, eine meiner TV-Lieblingsserien. Die spannende Handlung; die Masken, mit denen eine der Hauptfiguren immer andere Identitäten annahm ... all das hatte „was“. Und dann immer der Anfang, wenn sich das Tonband mit den geheimen Anweisungen für Teamchef Jim Phelps in Rauch auflöste. Ja, das war viel, viel besser, als der mir von zuhause bekannte Bandsalat! Jetzt übernimmt „Cobra“ auch in Menden, Balve und Umgebung. Allerdings keine...

  • Menden (Sauerland)
  • 19.01.16
  • 1
Ratgeber
2 Bilder

Feuerwehr-Flyer

- Feuerwehr veröffentlicht Flyer mit vielen nützlichen Tipps für die Mendener Bürger Wir, von der Feuerwehr Menden haben einen Flyer entworfen, weil wir in den letzten Zeiten immer mehr Lücken im Informationskanal bei den Bürgern entdeckten. So lange wir unsere Einsatzzentrale noch besetzen dürfen, merken wir natürlich auch, was unseren Bürgern am Herzen liegt und womit wir ihnen helfen können. Zum Beispiel wussten neu hinzugezogene Einwohner nicht, wie sie sich in entsprechenden...

  • Menden (Sauerland)
  • 15.08.13
Überregionales
10 Bilder

"Notfall" in Lendringsen!

Die "Lendringser Notfallbox" wird prominent! Heute filmte ein Team vom WDR Studio Siegen in Mendens größtem Ortsteil. Vorgestellt wurde, wie Ioanis Anastasopoulos und Natalie Kaskamanidou gemeinsam mit den Kindern alle Utensilien für eine solche Notfallkiste zusammenstellten. Angeregt hatte den Beitrag Heinz Georg Kuhlemann, der Hauptorganisator der Lendringser Sicherheitswoche, die kürzlich bereits zum zweiten Mal stattgefunden hat. "Die Idee des Beitrags ist, zu zeigen, dass man sich in...

  • Menden (Sauerland)
  • 03.03.12
  • 2
Überregionales
21 Bilder

In Lendringsen soll für eine Notfallsäule gesammelt werden

In Lendringsen soll für eine Notfallsäule gesammelt werden Die Sicherheitswoche in Lendringsen hat begonnen. Heinz Georg Kuhlemann Erklärte und Demonstrierte die neue Notfallsäule dem Landrat Thomas Gemke und der Werbegemeinschaft Lendringsen. Der Standort soll Videoüberwacht werden, eine Ruftaste verbindet den Hilfesuchenden mit der Leitstelle. Bestückt ist sie mit einem Feuerlöscher; Erste Hilfe Kasten und einen Laien Defibrillator. In einer Bäckerei werden Notfall 112 Streuseltaler verkauft,...

  • Menden (Sauerland)
  • 13.02.11
  • 1
Überregionales
Die Feuerwehr stellte dem Stadtspiegel mehrere Fotos zur Veröffentlichung zur Verfügung.
5 Bilder

Lebensretter rücken häufiger aus

Bei der Jahresdienstbesprechung der Mendener Feuerwehr am Samstag in der Schützenhalle Böingsen war zu hören, dass die Zahl der Rettungsdiensteinsätze am stärksten zugenommen hat. Waren es in 2009 noch 6.479, so kam man im vergangenen Jahr bereits auf 6.752 (jeweils einschließlich DRK- und ASB-Unterstützung). Der Kommandowagen rückte sogar 46 mal aus, in 2009 nur 26 mal. Die Einsatzzahlen stiegen aber in allen Bereichen. Stadtbrandmeister Werner Bartmann und Wachleiter Siegfried Arndt stellten...

  • Menden (Sauerland)
  • 10.02.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.