Aliens

Beiträge zum Thema Aliens

Überregionales

Stadtspiegel-Kolumne von Seite 1: "Galaktisches Problem"

Was die Haltbarkeits-Auszeichnung betrifft, da lobe ich mir das gute, alte "MHD". Zumindest als Richtlinie ist das um Lichtjahre besser als die neumodischen Symbole, die zeigen "Nach Öffnen sechs Monate haltbar" oder "drei" oder auch "zwölf". Vor allem jetzt, wo wir mit Riesenschritten auf den Sommer zugehen, stellt sich wieder die Frage: Ist meine Sonnenschutzcreme denn noch o.k.? Hier gibt wohl jeder - Hersteller, Verbraucherschützer, Gesetzgeber - eine andere Antwort. Ich habe kürzlich die...

  • Menden (Sauerland)
  • 14.05.18
Überregionales
So sehen die Tierchen unterm Computer-Mikroskop aus.

Stadtspiegel-Kolumne von Seite 1: "Invasion der Aliens"

Eines vorweg: Ich bin einer dieser Tierfreunde, die keiner Fliege etwas zuleide tun können. Doch in diesem Fall ging es auch nicht um Fliegen, sondern um Käfer. Genauer gesagt: Um eine regelrechte Invasion von Käfern, die eine erstaunliche Ähnlichkeit mit den Aliens aus den gleichnamigen Filmen hatten! Alles begann schon vor einigen Wochen, als meine Frau und ich immer wieder mal einige winzige gepanzerte Käfer auf Fensterscheiben und in Gardinen entdeckten. Der große Schock kam, als wir am...

  • Menden (Sauerland)
  • 02.09.14
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.