Alter Hammer

Beiträge zum Thema Alter Hammer

Natur + Garten
69 Bilder

Arbeiten am Hönne Obergraben in Oberrödinghausen

17.September 2013 Oberrödinghausen/ Der Hönne Obergraben in Oberrödinghausen neben der B 515 ist ausgebaggert worden. Viel Schick und Schlamm sowie Ablagerungen wurden entfernt. Heute wurde eine Rohrleitung mit Hochdruck gespült. An der Fußgangerbrücke wurde mit Hochdruck das Flussbett gereinigt. Der Graben versorgt den alten Hammerteich. Hönne Obergraben wird gereinigt Der Alte Hammer im Hönnetal

  • Menden (Sauerland)
  • 17.09.13
  • 2
  • 2
Kultur
33 Bilder

Hönne Obergraben wird gereinigt

30.Juli 2013 Hönnetal/ Der Hönne Obergraben neben der Bundesstraße B 515 wird gereinigt. Das ist der Zulauf zum Alten Hammer Teich im Hönnetal. Hier gibt es seit einiger Zeit Schlamm und Schlick Ablagerungen. Einige alte Bäume am Rande wurden gefällt. Auch an der Hönne wo der Obergraben anfängt ist das Hönne Wehr instandgesetzt worden. Bilder in loser Reihenfolge.... Der Alte Hammer im Hönnetal

  • Menden (Sauerland)
  • 30.07.13
  • 1
Kultur
64 Bilder

Der Alte Hammer im Hönnetal

Bilder vom Alten Hammer in Oberrödinghausen im Hönnetal. Der Teich schimmert in grün/blau. Der Zulauf ist voll mit Schlamm. Es ist schade das sich hier keiner mehr drum kümmert. Der Alte Hammer war immer ein Wahrzeichen im Hönnetal. Eigentümer ist das Kalkwerk Rheinkalk. Winter am Alten Hammer im Hönnetal

  • Menden (Sauerland)
  • 06.03.13
Überregionales
178 Bilder

Rheinkalk Werk Hönnetal "Tag des offenen Steinbruchs"

Rheinkalk Werk Hönnetal Tag des offenen Steinbruchs 14.Mai 2011 Hönnetal/ Das Kalkwerk Rheinkalk hatte Eingeladen zu einen Tag des offenen Steinbruch im Hönnetal. Viel Besucher nutzen diesen Tag den Steinbruch Asbeck näher kennen zu lernen. Mit einem Bus wurden die Besucher nach Eisborn gefahren. Begrüßt wurden die Gäste vor der Führung vom dem Rheinkalk Mitarbeiter Franz-Josef Levermann. Gewandert wurde von Eisborn aus durch den Wald in dem Steinbruch. An besonderen Punkten gab es viele...

  • Menden (Sauerland)
  • 15.05.11
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.