Bäckerei

Beiträge zum Thema Bäckerei

LK-Gemeinschaft
Christian Hömberg inmitten seiner Backstube, die auch zugleich Hofladen "Brotkultur" ist. | Foto: K. Rath-Afting
2 Bilder

Neue traditionelle Hofbäckerei öffnet auf Hof Scheffer in Menden
Es ist gebacken!

Heute morgen um acht Uhr hat eine neue Bäckerei im Mendener Ortsteil Bösperde eröffnet. Im Prinzip nichts Neues also, aber diese hier hat es in sich. Christian Hömberg, seines Zeichens Konditor, verwirklicht seinen Traum von der Selbständigkeit mit einer traditionellen Hofbäckerei. Diese befindet sich in einem kleinen Fachwerkhaus mitten auf dem Hof Scheffer direkt gegenüber des Hofladens. Christian Hömberg hat viele Ideen und auch schon einige Rezepte ausprobiert. Heute hat er unter anderem...

  • Menden (Sauerland)
  • 08.08.20
  • 1
Blaulicht
Foto: Polizei

Verkäufern erwischt Dieb auf frischer Tat
Flucht mit Portemonnaie in der Hand

Balve. In einer Bäckerei an der Hauptstraße in Balve erwischte eine Verkäuferin am Sonntag einen Dieb in den Umkleideräumen. Der hatte, wie die Kreispolizeibehörde der Presse schreibt, gerade die Geldbörse der Frau aus einem Spind gezogen. Das Portemonnaie in der Hand stieß er die Verkäuferin zur Seite und flüchtete. Noch während eine Polizeistreife den Sachverhalt in der Bäckerei aufnahm, konnten andere Polizeibeamte den Mann auf der Hauptstraße vorläufig festnehmen. Der 33-jährige Mendener...

  • Menden (Sauerland)
  • 06.05.19
Kultur
12 Bilder

Der Tag danach...

Zu allererst möchte ich Peter Trautner danken, dass er uns sein Atelier zur Verfügung gestellt hat. Mir hat diese Vernissage sehr viel Spaß gemacht, und ich habe eine positive Resonanz für meine künstlerische Arbeit von vielen kunstinteressierten Menschen bekommen. Ralf Dörnbaum hat wieder einmal schöne Artikel geschrieben, und die Ausstellungseröffnung hier im Lokalkompass in einer bildreichen Präsentation in Szene gesetzt. Am Tag danach herrschte eine entspannte, angenehme Atmosphäre nach...

  • Menden (Sauerland)
  • 24.10.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.