Bauwerk

Beiträge zum Thema Bauwerk

Kultur
11 Bilder

Römisch-katholische Pfarrkirche St. Petrus Canisius in Hemer-Westig

Sonntag, 06.09.15, 15.00 Uhr Diese Kirche habe ich heute besucht: St. Petrus Canisius ist eine von fünf römisch-katholischen Pfarrkirchen im Stadtgebiet von Hemer. Das Bauwerk aus dem Jahr 1931 erhielt in den 1950er-Jahren seine charakteristische weiße Farbe und liegt auf einer Anhöhe im Westiger Ortsteil Wiehagen. Die Kirche St. Petrus Canisius besteht nun mehr seit 84 Jahren. Sie hat eine tolle Beleuchtung. Die Schlichtheit der Kirche wird durch die Farbgebung hervorgehoben. Der Weg zu Kirche...

  • Menden (Sauerland)
  • 06.09.15
  • 1
  • 4
Ratgeber
5 Bilder

Saline in Bad Sassendorf

Mitten im Kurpark von Bad Sassendorf steht sie, irgendwie imposant, die Saline. Leider rieselte bei meinem Besuch kein Wasser von oben über das Strauchwerk. 2 Durchgänge (hin und zurück) habe ich aber trotzdem durch dieses Bauwerk gemacht. Es war kühl, aber habe ich tief durchgeatmet. Das tat echt gut. Bestimmt war ich nicht das letzte Mal in Bad Sassendorf. Es gibt dort noch viel zu sehen...

  • Menden (Sauerland)
  • 04.03.15
  • 10
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.