Bebauung

Beiträge zum Thema Bebauung

Politik

Seniorenunion frühstückt mit Hubert Schulte

Hubert Schulte, stv. Fraktionsvorsitzender der CDU im Rat der Stadt Menden, ist am Mittwoch, 1. Juni um 10 Uhr zu Gast bei der Seniorenunion im Haus Lenze. Thema dieser Frühstücksveranstaltung werden aktuelle Baumaßnahmen in Menden sein. Der Referent, der auch Sprecher seiner Partei im Ausschuss für Bauen ist, wird insbesondere zu der Bebauung der ehemaligen Max Beckerkampfbahn und zum Gewerbegebiet Hämmer 2 Auskunft geben. Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

  • Menden (Sauerland)
  • 25.05.16
Natur + Garten
8 Bilder

Baumaßnahmen in Menden - Walburgisstraße Fußweg Richtung Zeppelinstraße

Das Landschaftsbild in Mendens Zentrumsnähe verändert sich zunehmend. Nachdem der "Club 78" der Behindertenhilfe Menden seit einigen Monaten fleißig anbaut, wird nun die Kleingartenanlage für ein anderes Bauvorhaben radikal vom Baumbestand und sonstigen Gehölz befreit. Gut stündlich fällt ein Baum, die Kettensäge schnurrt, Punkt 12 ist alles still. Mein Freund der Baum ist tot. Schade. Ich habe diese wunderbare naturbelassene Aussicht viele Monate genossen.

  • Menden (Sauerland)
  • 04.02.14
  • 1
Politik
Das historische Bahnhofsgebäude soll in die neue Bebauung integriert werden und den Eingang des Areals bieten. Der Investor plant, auf eigene Kosten einen höhengleichen Bahnübergang zu erstellen. Grafik: (List und Wilbers)

Bahnhof: Neues Konzept

Der nächste Bauauschuss dürfte spannend werden. Auf der Tagesordnung der Sitzung am 24. Februar steht als fünfter Punkt „Bebauungsplan Nr. 190 ‚Bahnhof‘, Vorstellung der Pläne durch die Firma List und Wilbers, Nordhorn“. Dahinter „verbirgt“ sich ein weiteres Investorenkonzept, das mit interessanten Ideen aufwartet und die Erhaltung beziehungsweise Wiederherstellung des historischen Gebäudes vorsieht. Im Gegensatz zu den Plänen des ersten Investors vor über zehn Jahren, die mit dem Platzen des...

  • Menden-Lendringsen
  • 18.02.11
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.