Beton

Beiträge zum Thema Beton

Überregionales

Langsam reicht's!

In den Schulferien haben Baustellen Hochkonjunktur. Objektiv betrachtet, macht das ja auch Sinn: Da fahren keine Schulbusse, es sind weniger Privatautos unterwegs, so dass man munter Straßen, Bürgersteige und mehr aufreißen kann. Und ohnehin sind viele im Urlaub, die es nicht "juckt", was daheim lautstark und staubig passiert. Ich bin aber nicht objektiv, sondern langsam aber sicher ganz subjektiv genervt. Seit Monaten ist der Toiletten- und Serverraum neben der Redaktion wegen eines...

  • Menden (Sauerland)
  • 03.08.18
Überregionales
10 Bilder

Laut - aber erschütterungsfrei

Gewaltig sieht der Bagger mit seinem angebauten Bohrelement aus, doch Erschütterungen sind während der Arbeit nicht zu spüren.Die Baustelle „Hangsicherung an der Unnaer Landstraße“ ist nach umfangreichen Vorbereitungen angelaufen. Erst wurde die Verkehrsführung über den Bräukerweg und die Holzener Straße „feinjustiert“, nun starteten die Bohrarbeiten. „Wir werden zu Beginn sechs Meter in die Tiefe gehen“, erläutert Michael Neumann von Straßen.NRW. Da in Richtung Haus Slamic die Straßenführung...

  • Menden (Sauerland)
  • 25.10.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.