Bildergalerie aus Menden: Aktuelle Fotos und Bilder

2 Bilder

Vorstandswahlen bei den Eisenbahnfreunden Hönnetal am 19.1.2018

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Balve | vor 17 Stunden, 51 Minuten

Balve: Schröter | Vorstandswahlen bei den Eisenbahnfreunde Hönnetal - Langjähriger Vorsitzender Johannes Schmoll zum Ehrenmitglied gewählt Balve. Zu ihrer Jahreshauptversammlung haben sich die Mitglieder der Eisenbahnfreunde Hönnetal e.V. im Güterschuppen des Bahnhofs Binolen getroffen. Die Versammlung wurde zunächst vom "alten" 1.Vorsitzenden Johannes Schmoll geleitet, der aber im Vorfeld schon angekündigt hatte nach 33 Jahren im...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
145
137
102
79
48 Bilder

M.A.T. (Mendener Amateurtheater e. V.) - Theater aus der Fabrik - Suche impotenten Mann fürs Leben - Samstag, 20.01.2018

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | vor 2 Tagen

M.A.T. – Das Theater aus der Fabrik Fröndenberger Straße 40 58706 Menden (Sauerland) Beginn: 20.00 Uhr Sitzplätze: 80 Am Samstag, 04.11.2017, war die Premiere des Stücks „Suche impotenten Mann fürs Leben“ und gleichzeitig auch die Eröffnung des neuen Theaters in der Fabrikhalle. Vorab zeige ich Bilder von den Räumlichkeiten. Der öffentliche Teil ist schon mit viel, viel Eigenarbeit/fleißigen Helfern fertig...

9 Bilder

Kerzen selber gießen - Zum ersten Mal. - Es hat großen Spaß gemacht. 6

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 16.01.2018

Keiner kann sich der Magie, die von einer Kerzenflamme ausgeht, entziehen. An dunklen Abenden schaffen Kerzen eine sehr stimmungsvolle Atmosphäre. Kerzen brennen bei mir immer. Schon längere Zeit habe ich Kerzenreste von Familienmitgliedern und mir gesammelt. Ein kleiner Berg war nun zusammengekommen, und es konnte mit dem Kerzen selber gießen losgehen. Zuerst habe ich mir aus dem Bastelgeschäft eine 2 m lange...

25 Bilder

"Die himmlische Nacht der Tenöre" - Sonntag, 14. Januar 2018 - Kulturzentrum Hüsten 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Arnsberg-Neheim | am 14.01.2018

Arnsberg: Kulturzentrum Hüsten | Veranstaltungsort: Kulturzentrum Hüsten, Berliner Platz 5, 59759 Arnsberg Beginn: 18.00 Uhr Aufgrund eines Wasserschadens im Sauerland-Theater Arnsberg wurde das o. g. Konzert ins Kulturzentrum Hüsten verlegt. Tenor: Dieses seltene Stimmfach erfreut sich seit Jahren außergewöhnlicher Beliebtheit. Es war deshalb schon etwas Besonderes, dass an diesem Abend gleich drei Tenöre ihre Kunst präsentierten. Hier sind zu...

27 Bilder

Fichtenfällung am 10.01.2018 bei mir auf der Straße!

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 10.01.2018

Heute Morgen um 8.45 Uhr sah ich aus meinem Küchenfenster, weil ich eine Motorsäge hörte. Zu sehen bekam ich dies: Die erste Aufnahme habe ich um 8.49 Uhr gemacht. Die Äste unten wurden entfernt und gezielt abgeworfen. Mittels einer Leiter wurde dann ein Seil um den Stamm geschlungen, von unten angesägt und ganz langsam viel die Fichte zu Boden. Das letzte Bild habe ich um 10.45 Uhr geschossen. In zwei Stunden waren die zwei...

123 Bilder

"Eisschwimmen" im Bürgerbad Leitmecke ganz ohne Eis am Samstag, 06.01.2018 7

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 06.01.2018

Bürgerbad Leitmecke Menden Bürgermeister-Rau-Str. 2 58706 Menden Christian Scholz begrüßte alle Anwesenden vor Ort und pünktlich um 12.00 Uhr fiel der Startpfiff durch Stellv. Bürgermeisterin Brigitta Erdem und ab ging es ab ins kühle Nass. Vier verschiedene Gruppen mit und ohne Kostüm gingen gingen nacheinander an den Start und hatten, wie auf den Bildern zu sehen, viel Spaß dabei... Am Ende wurden die besten Kostüme...

43 Bilder

Silvesterreise ins Pustertal 2017 .......Bruneck .....die Pfarrkirche 3

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 06.01.2018

Bruneck (Italien): Schröter | Südtirol vom 28.12.2017 bis 2.1.2018 Besuch der Pfarrkirche am 29.12. bei unserem Rundgang durch die Stadt . Sie ist wunderschön und man sollte sie gesehen haben wenn man schon in Bruneck ist . Die Pfarrkirche Sie befindet sich in der Oberstadt . In der Pfarrkirche wird ein wertvolles Kruzifix von Michael Pacher aufbewahrt, außerdem die 1983 gebaute Mathis-Orgel, ( Schweiz ) die größte ganz Südtirols. Unweit der...

Anzeige
Anzeige
114 Bilder

Silvesterreise ins Pustertal 2017 .......Bruneck !!!!! 2

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 06.01.2018

Bruneck (Italien): Schröter | Südtirol vom 28.12.2017 bis 2.1.2018 Am 29.12.2017 machten wir einen Ausflug durch das Pustertal - Unter anderem besuchten wir Bruneck . Eine sehenswerte Stadt - vor allen Dingen in der nachweihnachtlichen Atmosphäre .  Da wir einen Reiseführer für  alle Tage mit hatten erfuhren wir sehr viel über dies Städtchen . Stadt Bruneck Bruneck wird zum ersten Mal im Jahre 1256 urkundlich erwähnt. Als Gründer ist...

30 Bilder

Silvesterreise ins Pustertal 2017 .......heute die Anreise 9

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 05.01.2018

Obervintl (Italien): Schröter | Südtirol vom 28.12.17 bis 2.1.2018 Am 28.12.17 machten wir uns auf den Weg zu einer Silvesterreise ins Pustertal- Südtirol. Früh um 4.30 Uhr ging es mit „ CN „ Christian Nowinski auf große Fahrt. Nach mehreren Pausen , so gab es bei der ersten Haltestelle ein reichhaltiges Frühstücksbuffett, fuhr unser Fahrer von der Autobahn runter . Mittlerweile hatte es stark angefangen zu schneien , und er wollte uns den Tegernsee mit...

2 Bilder

... einmal Neuenrade und zurück !!!!!! 6

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Balve | am 05.01.2018

Balve: Schröter | Einmal Neuenrade und zurück auf zweiundvierzig Metern Modellbahn - Eisenbahnfreunde Hönnetal präsentierten ihre Mini-Hönnetalbahn in Binolen Die Modellbahngruppe der Eisenbahnfreunde Hönnetal e.V. (EFH) veranstalteten „zwischen den Jahren“ vom 27. bis zum 30.Dezember in der Zeit im Güterschuppen des Bahnhofs Binolen traditionell die große Modellbahnausstellung zur Hönnetalbahn. Die EFH-Modellbahner um Alfons Blumenkamp...

7 Bilder

Telefonhäuschen auf dem Platz "Alte Wache" vor der ehemaligen Kaserne an der Droste-Hülshoff-Str./Delyner Str./Bismarckstr." 4

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 03.01.2018

Die Hose ist runtergefallen!!!  Nun muss die Schaufensterpuppe aber schnell wieder angezogen werden. Mittwoch, 03.01.2018, 11.00 Uhr Da fahre ich an der roten Telefonzelle vorbei, gucke und stutze... fahre auf dem naheliegenden Parkplatz und was sehe ich: Die Hose ist unten. Die Beine sind nackt. Gerade habe ich bei der Stadtverwaltung angerufen. Es wird sich schnellstmöglich um die Angelegenheit...

14 Bilder

Zeche Zollverein 18

Armin von Preetzmann
Armin von Preetzmann | Menden (Sauerland) | am 28.12.2017

Essen: Zeche Zollverein | Die ehemalige Zeche Zollverein in Essen war eine der größten Anlagen zur Gewinnung von Steinkohle in Europa. Die Stilllegung erfolgte Ende 1986. Schon bald danach begann der Umbau zu einem Denkmal der Industriekultur. Die UNESCO würdigte 2001 die Bedeutung dieser Zeche und der benachbarten Kokerei mit der Auszeichnung als Weltkulturerbe. Heute ist die Zeche Zollverein eines der wichtigsten Aushängeschilder der Industriekultur...

4 Bilder

Mein Adventskalender 2017 .....Tag 20 4

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 20.12.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | bald ist heilige Nacht ..... Die hohen Tannen atmen heiser Die hohen Tannen atmen heiser im Winterschnee, und bauschiger schmiegt sich sein Glanz um alle Reiser. Die weißen Wege werden leiser, die trauten Stuben lauschiger. Da singt die Uhr, die Kinder zittern: Im grünen Ofen kracht ein Scheit und stürzt in lichten Lohgewittern, - und draußen wächst im Flockenflittern der weiße Tag zur Ewigkeit. Rainer...

19 Bilder

Mein Adventskalender 2017 .....Tag 18 4

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 18.12.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Der Geist der Weihnacht den Menschen Wunder schenkt  auch wenn so mancher was anderes denkt     Passend zum Wetter heute : Text und Fotos  Aufgenommen heute morgen Leise rieselt der Schnee, Still und starr liegt der See, Weihnachtlich glänzet der Wald: Freue Dich, Christkind kommt bald. In den Herzen ist’s warm, Still schweigt Kummer und Harm, Sorge des Lebens verhallt: Freue Dich, Christkind kommt...

13 Bilder

Dorf-Advent in Menden-Lendringsen am Samstag, dem 16.12.2017 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 16.12.2017

Am Samstag habe ich mich zum Platz neben der Mendener Bank aufgemacht. Pünktlich um 12.00 Uhr öffneten die Hütten. Der Platz ist wunderschön hergerichtet worden. Gerne wäre ich noch geblieben, aber ich musste zur Arbeit, denn es stand u. a. um 14.00 Uhr eine kostenlose Fotoaktion mit dem Engel an, ab 15.00 Uhr sollte der Shanty Chor Lendringsen auftreten und um 18.00 Uhr sollte zum ersten Mal die "Winterliche Modenschau"...

11 Bilder

Mein Adventskalender 2017 .....Tag 14 2

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 14.12.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Das waren noch Zeiten als sie  benutzt wurden ...... Alte Kutschen ,Fahrräder und Autos ... auch so etwas gibt es im Freilichtmuseum Dorenburg zu sehen  In der eiskalten Jahreszeit, wenn Herbst den Winter lädt, dann ist es wieder mal so weit, wenn’s Jahr zu Ende geht. Dann glitzern Augen wie auch Zimmer, die Stadt wie auch das Land stockdunkel wird es nunmehr nimmer, weil uns ein Kind gebannt. Schon bald, da...

43 Bilder

Valkenburg und der etwas andere Weihnachtsmarkt 12

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 13.12.2017

Nach unserer Besichtigung in Masstricht fuhren wir in das nur wenige Kilometer entfernte Valkenburg. Gerade in der Vorweihnachtszeit zieht dieser Ort viele Touristen an: Hauptgrund sind die beiden „Kerstmarkt“ Gemeentegrot und Fluweelengrot – Weihnachtsmärkte in Grotten. Die Stadt ist im gesamten Innenbereich reichlich und weihnachtlich geschmückt. Wir besuchten die „Fluweelengrot“ (Juwelengrotte), die größere der beiden...

6 Bilder

Mein Adventskalender 2017 .....Tag 12 1

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 12.12.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | wohlige Wärme Wohlige Wärme zieht durch den Raum und so ist es , man glaubt es kaum , denn hier frieren braucht  keiner .... Zur schönsten Zeit im Advent , erfreut sich ein jeder , wenn er brennt .....

45 Bilder

Maastricht und sein berühmter Geiger 5

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 11.12.2017

Am 2. Dezember besuchten die Freunde Maroeuil auch Maastricht in den Niederlanden. Mit dem Bus ging es von Lüttich aus nach dem Frühstück los. In Maastricht nahmen wir dann in 2 Gruppen an einer 1 ½ stündigen sehr informativen Stadtführung teil. Maastricht ist eine der ältesten niederländischen Städte und die Hauptstadt der Provinz Limburg und besteht aus einer überwiegend katholischen Bevölkerung. Bereits die Kelten...

4 Bilder

Abrissarbeiten in Menden in der Innenstadt am 08.12.2017 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 08.12.2017

Poststraße 2 58706 Menden 12.00 Uhr Heute morgen hatte ich ein paar Dinge in unserer Stadt zu erledigen. Dabei habe ich diese Abrissarbeiten in der "Poststraße" gesehen. In diesem Haus Nr 2 befanden sich früher einmal u. a. Praxis- und Büroräume. Von vorne noch schön an zu sehen...

10 Bilder

Mein Adventskalender 2017 .....Tag 7 7

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 07.12.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Winternacht Es war einmal eine Glocke, die machte baum, baum ... Und es war einmal eine Flocke, die fiel dazu wie im Traum ... Die fiel dazu wie im Traum ... Die sank so leis hernieder wie ein Stück Engleingefieder aus dem silbernen Sternenraum. Es war einmal eine Glocke, die machte baum, baum ... Und es war einmal eine Flocke, so leis als wie im Traum ... So leis als wie im Traum ... Und als vieltausend...

42 Bilder

Mein Adventskalender 2017 .....Tag 6 5

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 06.12.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Heute ist Nikolaustag  Schon seit über 70 Jahren findet in den Gemeinden Frohnhausen , Neimen , Warmen der traditionelle Nikolausumzug statt .  Früher begleitete der Ruprecht mit einer Rute diesen . Da mußte sich mancher in Acht nehmen .... Diesmal trafen sich alle Kinder bei der Hofkäserei Wellie in Warmen um gemeinsam mit dem Nikolaus und mit Musik des Spielmannszuges Warmen e.V. zur Schützenhalle zu gehen ....

9 Bilder

Mein Adventskalender 2017 .....Tag 5 10

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 05.12.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Heute am 5. Dezember Wenn Kekse auf dem Tische stehen und Tannenkränze schmücken Kerzen, wenn selbst die Lauten in sich gehen, vergessen sind das Leid, die Schmerzen, wenn kleine Gaben uns entzücken und Nikolaus die Stiefel füllt, wenn Eiszapfen die Fenster schmücken und weiße Pracht das Land verhüllt, das ist die Zeit, die jeder kennt, der unvergleichliche Advent. unbekannter Verfasser

5 Bilder

Mein Adventskalender 2017 .....Tag 3 12

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 03.12.2017

Winterberg: Schröter | mein Adventskalender .... Tag 3 Wir sagen euch an den lieben Advent Sehet, die erste Kerze brennt! Wir sagen euch an eine heilige Zeit. Machet dem Herrn den Weg bereit! Freut euch, ihr Christen! Freuet euch sehr. Schon ist nahe der Herr.  Ich wünsche euch allen einen besinnlichen 1 Adventssonntag  Liebe Grüße aus Altastenberg

16 Bilder

Wir suchen Eure Weihnachts-Selfies: Macht passende Fotos und ladet sie direkt hier hoch! 2

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel | Wesel | am 01.12.2017

Zeit für eine Aktion für unsere Bürgerreporter/innen und alle, die Spaß am Fotografieren haben. Wir suchen Eure Weihnachts-Selfies! Die Aufgabe: Macht ein gelungenes "Selbstchen" von Euch, das sich zum Abdruck eignet. Passend wär's, wenn Ihr dazu eine Weihnachtsmann-Mütze tragt oder Euch vor der Aufnahme als Christkind zurecht macht. Dann müsst Ihr euch nur noch selber knipsen oder jemanden bitten, das zu übernehmen. Die...