Bildergalerie aus Menden: Aktuelle Fotos und Bilder

144 Bilder

WARSTEINER Elementarium 2017: Reise um die Welt

Christoph Schulte
Christoph Schulte | Hemer | vor 8 Stunden, 41 Minuten

Milliarden Tropfen, mal kraftvoll und mal anmutig, angetrieben von einem gigantischen Pumpwerk. Als Kunstwerk vereinigt mit Lasertechnik und Feuersäulen zog das WARSTEINER Elementarium im letzten Frühjahr tausende Besucher in seinen Bann. Selten bekam eine Premiere im Sauerlandpark mehr positive Kritiken. „Ob in den sozialen Netzwerken oder von Mund zu Mund weitergegeben, die Idee ein Multimediaspektakel im Sauerlandpark zu...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
143
133
77
76
16 Bilder

Die Inklusion lebt in Menden auf der Tanzfläche!!!

Michael Elbers
Michael Elbers | Menden (Sauerland) | vor 1 Tag

Die große Party für behinderte und nichtbehinderte Menschen lockte wieder die Massen in die Hüingser Schützenhalle.Danceklusion 7 wurde wieder einmal zum vollen Erfolg.Über 400 Gäste sorgten von Anfang bis Ende für prächtige Stimmung und eine volle Tanzfläche.Das Organisationsteam gab den Startschuß mit der Danceklusionshymne und die Tanzgruppen der Tsa Menden,Mkg,VKM und der Tanztourbine rundeten das tolle Programm ab. Im...

16 Bilder

"Wer kein Geld hat, dem hilft nicht, dass er fromm ist" - Mendener Schaubühne erinnert an 500 Jahre Reformation mit einer Lesung 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 24.04.2017

Sonntag, 23.04.2017 Mendener Schaubühne Theater "Am Ziegelbrand", 58706 Menden Die Mendener Schaubühne erinnerte an 500 Jahre Reformation mit einer Lesung. Unter dem Titel "Wer kein Geld hat, dem hilft nicht, das er fromm ist" hat Volker Fleige einen Text verfasst, den er am Sonntag im Theater "Am Ziegelbrand" zusammen mit Klaus Ullrich und Hubert Luig vortrug. Musikalisch begleitet wurden sie von Paul Kissmer. Der...

65 Bilder

`Garten & Ambiente LebensART´ im Sauerlandpark macht Lust auf Lenz

Christoph Schulte
Christoph Schulte | Hemer | am 21.04.2017

Hemer: Sauerlandpark Hemer | Jeder kennt dieses Gefühl, wenn die ersten Schneeglöckchen und Krokusse blühen, denn dann ist eins klar: Der Winter geht zu Ende - endlich! Keiner kann sich dem Frühlingszauber entziehen und sobald die ersten Sonnenstrahlen wärmen, ist auch die Motivation geboren, den Garten umzugraben, den Balkon neu zu gestalten und sich den bunten Frühling ins Haus zu holen. Welche Neuigkeiten, aber auch Traditionen voll im Trend liegen,...

9 Bilder

Mit der Seilbahn nach Schloss Burg 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 17.04.2017

Ostersonntag, 16.04.2017 Die "Seilbahn Burg" in Burg an der Wupper, Stadtteil von Solingen in Nordrhein-Westfalen, dient überwiegend touristischen Zwecken. Sie wurde 1952 als erste Personenseilbahn in NRW eröffnet. Jährlich nutzen etwa 200.000 Fahrgäste die "Sesselbahn Burg". Die Seilbahn überquert den Fluss"Wupper" und verläuft danach steil den Burgberg hinauf. Auf einer Fahrstrecke von knapp 250 Metern überwindet die...

6 Bilder

Wie jeder Jahr... 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 14.04.2017

Man nehme Färbetabletten, 250 ml Wasser, 2 Esslöffel Essig-Essenz, umrühren. Die gekochten, noch heißen Eier ins gefärbte Wasser legen und ab und an drehen... Im christlichen Glauben gilt das Ei als Symbol für die Auferstehung. Wie das Küken die Schale durchbricht , so erhebt sich auch Jesus aus seinem Grab. Allen wünsche ich ein schönes, friedvolles Osterfest.

45 Bilder

Wittmunder Torfbrand-Klinker in Nenndorf bei Westerholt/Ostfriesland

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 10.04.2017

März 2017 Jahrelang fahre ich nun schon nach Neuharlingersiel. Bei meinen Urlaubsvorbereitungen finde ich immer etwas, was ich dort noch nicht gesehen habe (im Umkreis von ca. 35 km), und diesmal war es die Torfbrand-Klinker-Firma in der Nähe von Eversmeer. Dort habe ich mich mit dem Technischen Leiter Hermann Gerken unterhalten. Dieser hat mir erlaubt, Fotos zu machen - und Herr Fischer führte mich durch den Betrieb, was...

Anzeige
Anzeige
74 Bilder

Lendringsen im Frühling - Lendringsen bei Sonnenschein - Stadtteilfest am Sonntag, 09.04.2017 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 09.04.2017

Menden-Lendringsen (Ortsmitte) Bei herrlichstem Sonnenschein spazierte ich heute um 13.30 Uhr über die abgesperrte "Lendringser Hauptstraße". Die Lendringser Werbegemeinschaft hat viel auf die Beine gestellt: Es gab Musik, Verkaufsstände, Kirmes, reichlich Essensauswahl... und es ist dazu noch ein VERKAUFSOFFENER SONNTAG. Die Geschäfte haben von 13.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Viel Spass beim Schauen...

31 Bilder

Wer Ruhe und Einsamkeit sucht - Auf zum "Ewigen Meer" in Eversmeer/Ostfriesland 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 09.04.2017

Es war ein herrlicher Sonnentag im März 2017. Seit dem Anfang der 80er Jahre besteht am Nordrand des Ewigen Meeres ein ca. 1800 m langer Bohlenweg, der im Jahr 2000 um einen Moorlehrpfad ergänzt wurde. Immer schön auf dem Bohlenweg bleiben...darauf wird hingewiesen... Das Naturschutzgebiet erstreckt sich über 89,2 Hektar und ist damit der größte Hochmoorsee Deutschlands. Der See wird von großen ungenutzten Moorflächen...

32 Bilder

Burn Metall - Musik Kunst & Künstler - 2 Jahre Jam-Session in Möhnesee-Wippringsen 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 09.04.2017

Freitag, 07.04.2017, ab 19.00 Uhr - Ende offen, Dorfstr. 27, 59519 Möhnesee-Wippringsen, Galerie "Burn Metall" Herzlichen Glückwunsch zum zweijährigen Bestehen! JAM-SESSION bedeutet ausprobieren, improvisieren, andere Musiker und Stilrichtungen kennenlernen und einfach mitmachen. Musiker aus der Region "jammen" zusammen – ob Duo oder volle Bühne, ob Anfänger, Fortgeschrittene oder alte Hasen. Jeder kann...

8 Bilder

Clubhouse-Run 2017 - 1. offener Poker-Run durch die Clubhäuser deiner lokalen MC's!!!

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 07.04.2017

Wann: Samstag, 22. Juli 2017 Was ist der Clubhouse Run? Ein paar Motorradclubs aus der Region Münsterland/Ruhrgebiet/Sauerland öffnen einen Tag lang ihre Clubhäuser für Alle und Jedermann (10.00 – 18.00 Uhr). Morgens gibt es Frühstück, mittags was Deftiges (z. B. vom Grill) und nachmittags Kaffee und Kuchen…in jedem Clubhaus. Der Abend findet seinen Abschluss ab 19.00 Uhr mit einer Party bei den Los Aliados in...

8 Bilder

Ausblick auf Menden - Montag, 03.04.2017, 15.30 Uhr

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 03.04.2017

Heute habe ich eine liebe Person im St. Vincenz-Krankenhaus Menden besucht. Bei dieser Gelegenheit habe ich aus der 7. Etage Fotos "geschossen".

8 Bilder

Gestern an der Kiebitzwiese 16

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 03.04.2017

Bei strahlendem Sonnenschein, aber immer noch recht kühler Luft, fuhren wir gestern Mittag nach Fröndenberg. An der Kettenschmiede machten wir Rast und besuchten den "Fröndenberger Frühling". Nachdem wir uns gestärkt hatten, ging es weiter zur Kiebitzwiese. Viele Kanadagänse tummeln sich dort zwischen Grau- und Nilgänsen, ebenso Stock- und Reiherenten. Mehrere Flußregenpfeifer rannten wieselflink hin und her. Etwas weiter...

4 Bilder

Tag der offenen Tür beim "Zweiradservice Rossin" am Samstag, 01.04.2017

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 02.04.2017

Nach Umzug in größere Räume und einer großen Halle lud Christian Rossin und sein Team am Samstag zum "Tag der offenen Tür" ein. Neue Adresse: Am Papenbusch 21 (gegenüber Markant), 58708 Menden. Bevor die Feier begann, habe ich mich dort umgesehen. Begeistert war ich von dem kleinen Di Blasi. Das Di Blasi R7 ist ein faltbares Kleinkraftrad, das im Gegensatz zur üblichen Bauform schnell und einfach zusammengeklappt werden...

6 Bilder

"Alte Socke" 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 28.03.2017

Da schlendere ich so durch Neuharlingersiel, da sehe ich doch das geschmücke Grundstück und trete näher heran. Das hatte ich bisher noch nicht gesehen/gelesen: Söhren - Du alte Socke und eine 25! Der Brauch der alten Socke: Der Brauch hat seinen Namen von einem mit Socken verzierten Türkranz, der dabei zum Einsatz kommt. Er wird einem unverheirateten Mann zum 25. Geburtstag über die Eingangstür gehängt, als Symbol...

24 Bilder

Endlich wieder eine Kneipe in Menden-Halingen! Eröffnung des "Halinger Hof`s" 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 26.03.2017

Volles Haus in der Gaststätte "Halinger Hof" am 25.03.2017! Halinger Dorfstraße 1, 58708 Menden (Sauerland) Nach der Bauabnahme und der erteilten Konzession eröffnete Besitzer Adem Povataj (63 J.) gestern, 25. März 2017, die Traditionsgaststätte „Halinger Hof“ nach einer aufwändigen Sanierung und Modernisierung. Die Bühne ist erhalten geblieben. Ab 18.00 Uhr trat die Jazzband "Swingwheel Limited" und der Magier...

6 Bilder

Wer will....wer kann??? 50

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 19.03.2017

Der Frühling scheint Lust zu machen.....auf ein neues LK-Treffen! :-)) Da nun schon mehrere Anfragen nach einem Termin im Sommer bei mir eintrudelten, muss ich ja langsam "inne Pötte" kommen !? :-)) Also da ICH leider im Mai und Juni keine Termine festlegen kann, weil ich ziemlich verplant bin, habe ich im Augenblick mal den 1. Juli ins Auge gefasst. Nun muss ich natürlich Eure Meinungen hören, ob es den meisten von Euch...

55 Bilder

Halinger Dorftheater 2017 "Oil of Olaf" - Blicke vor und hinter die Kulissen...

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 13.03.2017

und auf die Schauspieler etc. Hier noch einige Aufnahmen in loser Reihenfolge

8 Bilder

Grillhütte am Hexenteich Menden - Sonntag, 12.03.2017 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 13.03.2017

Menden (Sauerland): Hexenteich Menden | Hexenteich Menden Oesberner Weg 58706 Menden Direkt am Ufer des Hexenteichs in Menden liegt eine sehr große überdachte Grillhütte, die angemietet werden kann (kostenfrei). Das Schild über dem Eingangsbereich ist mir gestern aufgefallen...

200 Bilder

Halinger Dorftheater 2017 - "Oil of Olaf" - Am Sonntag, 12. März 2017, ist der letzte Vorhang gefallen! 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 13.03.2017

Wilhelmshöhe Menden Schwitter Weg 29 58706 Menden Von meiner Seite aus noch einmal "Herzlichen Glückwunsch zum 30. Jubiläum" in diesem Jahr! Gestern war die letzte Vorstellung vom Bühnenstück "Oil of Olaf" auf der Wilhelmshöhe Menden. "Hut ab" für die schauspielerischen Leistungen aller Darsteller vom "Halinger Dorftheater". Nicht vergessen möchte ich aber auch die Menschen, die für die Technik und den Bühnenaufbau...

10 Bilder

Baumbestattung auf dem Städt. Waldfriedhof "Am Limberg" in Menden 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 05.03.2017

Menden (Sauerland): Waldfriedhof "Am Limberg" | Sonntag, 05.03.2017 - Diesen Ort wollte ich mir heute genauer ansehen! Was passiert mit mir, wenn ich nicht mehr da bin – also gerade gestorben. Wie möchte ich meine Beerdigung haben? Diese Gedanken sind mir heute durch den Kopf gegangen (nicht nur heute), und nach meinem Besuch am Hexenteich bin ich zum Waldfriedhof „Am Limberg“ gefahren. Ist ja ganz in der Nähe. Vom Parkplatz aus bin ich in Richtung Kapelle gegangen,...

16 Bilder

Spaziergang um den Hexenteich Menden am Sonntag, 05.03.2017 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 05.03.2017

Menden (Sauerland): Hexenteich Menden | Heute um 11.30 Uhr habe ich mich zum Hexenteich aufgemacht. Sind vielleicht schon die Amphibien unterwegs, die sich nur in Gewässern fortpflanzen können? Nein, heute war es noch nicht soweit. Und so sieht des dort zurzeit aus....die kleine Hütte auf der Insel ist noch schön zu sehen, bevor alles wieder grün wird.

13 Bilder

Halinger Dorftheater - Premiere am Freitag, 03.03.2017 - Oil of Olaf 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 04.03.2017

Wilhelmshöhe Menden Schwitter Weg 29, 58706 Menden Beginn: 20.00 Uhr Ende: 22.30 Uhr Ein besonderes Schmankerl war dieses Jahr ein Warmup von früheren Zeiten vor der Premiere anlässlich der 30. Aufführung des Halinger Dorftheaters. Bastian Schuldt und Roger Krowinus machten ein Quiz mit dem Publikum. Hierbei sollten Gerd Jentsch, Manfred Wilmes und Oma Hoenhorst erraten werden. Übrigens - seit der ersten Aufführung...

165 Bilder

Der große Karnevalsumzug in der Innenstadt Menden am Tulpensonntag, 26.02.2017 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 27.02.2017

Sicherheit wurde "groß" geschrieben. Ihr seht das hier auf den ersten Fotos. Es war eine supertolle Stimmung beim Umzug in Menden und selbst das Wetter hat netterweise mitgespielt. Zig tausende Menschen standen an den Straßen, um sich den Umzug an zu schauen: Tolle Wagen, tolle Musikgruppen, tolle Fußgruppen... Und auch die Kinder kamen auf ihre Kosten; es regnete Kamelle, Lutscher und andere Naschereien. Hier nun...

195 Bilder

"Mendener Karneval Genießen" Kostümball der Mendener Karnevalsgesellschaft Menden am Samstag, dem 25.02.2016 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 26.02.2017

Menden (Sauerland): Zeltkarneval der MKG Menden | Wo: Zelt, Parkplatz am neues Rathaus Das Festzelt war proppevoll! Ab 18.00 Uhr heizte DJ Toni die vielen Gäste ein. Um 19.20 Uhr fand durch Präsident Gordon Blankenhagen die Begrüßung statt, der auch den ganzen Abend durch das Programm führte. Die Turmgarde samt das Paar Chiara und Sofian hatten einen tollen Auftritt; das Solo von Lia May war fantastisch. Die Wild Sparks Juiniors rissen die Zeltgäste mit und die...