Bildergalerie aus Menden: Aktuelle Fotos und Bilder

24 Bilder

Tierbilder vom Tier- und Freizeitpark "Jaderberg" an der Nordsee 6

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 16.04.2018

Jaderpark Tier- und Freizeitpark Tiergartenstr. 69 26349 Jade Der Jaderpark ist ein Tier- und Freizeitpark in Privatbesitz im Landkreis Wesermarsch, Niedersachsen. Der Park unterteilt sich in vier Themenparks: den Tierpark, den Freizeitpark, den Abenteuerpark, den Spaßpark. Hier zeige ich nun Tierbilder vom Tierpark (März 2018).

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
144
138
103
79
66 Bilder

Premiere "Mörderische Sauerländer" - Schlag 8 - Krimihäppchen am Freitag, 13.04.2018

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 15.04.2018

Freitag, 13.04.2018, 19.30 Uhr, Arminia-Klause, Kalköfenstr. 20, Menden-Oberrödinghausen Mörderische Sauerländer - Schlag 8 - ist der Titel eines neuen Bandes mit humorvollen Kurzkrimis aus dem Sauerland. Die Tatorte liegen in Lendringsen, Iserlohn, Altena, Neheim, Menden, Hemer, Volkringhausen… Die Mörderischen Sauerländer sind eine Gruppe von Hobby-Autoren, die in unregelmäßigen Abständen ihre Krimigeschichten als...

5 Bilder

Gartenbilder 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 14.04.2018

Menden, 14.04.2018 14.00 Uhr Es blüht so schön in unserem Garten. Heute habe ich das erste Mal gemäht. Gartenarbeit hält fit.

8 Bilder

Ein Bad in der Sonne..., Sonntag, 08.04.2018 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 08.04.2018

Ohne Worte!

160 Bilder

Große musikalische Hymnen stehen im Mittelpunkt des WARSTEINER Elementariums 2018

Christoph Schulte
Christoph Schulte | Hemer | am 05.04.2018

Hemer: Sauerlandpark Hemer | „Wenn Dich eine Klangwelle umspielt, wirst Du gefesselt sein. Das ist ein Versprechen“, lacht Oliver Geselbracht. Sobald am Donnerstag die erste Klangwelle durch den Sauerlandpark in Hemer brandet, wird es eine der technisch größten Herausforderungen für die Crew des Parks, denn die Ansprüche der Produktionsgesellschaft sind gigantisch. Seit Gründonnerstag laufen die Aufbauarbeiten. Hemer. Insgesamt brachte das...

14 Bilder

Hexenteich Menden - Die Amphibien sind da! Mittwoch, 04.04.2018 9

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 04.04.2018

Hexenteich Menden Oesberner Weg, 58708 Menden Unter der Bezeichnung "Amphibien" werden alle Landwirbeltiere zusammengefasst, die sich nur in Gewässern fortpflanzen können. Die ersten wärmeren Sonnenstrahlen waren ja nun kurz da. Heute morgen um 9.00 Uhr bin ich deshalb zum Hexenteich Menden gefahren und siehe da: Die Amphibien sind aus ihrer Winterstarre erwacht (z. B.  Frösche, Kröten, Molche und Salamander). Sie...

13 Bilder

Die Pinguine im Jaderpark in Jade im März 2018 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 01.04.2018

Jade: Jaderpark | Jaderpark Tiergartenstraße 69, 26349 Jade Der Jaderpark in Jade ist ein Tier- und Freizeitpark in Privatbesitz im Landkreis Wesermarsch (Niedersachsen). Der Park unterteilt sich in 4 Themenparks: den Tierpark, den Freizeitpark, den Abenteuerpark und den Spaßpark. Heute stelle ich euch die Pinguine im Tierpark vor. So nahe bin ich Pinguine noch nie gekommen.

Anzeige
Anzeige
10 Bilder

Ein paar Eindrücke vom "Alten Hafen" in Neuharlingersiel im März 2018 8

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 28.03.2018

Neuharlingersiel: Neuharlingersiel | Der Hafen ist der Mittelpunkt vom Fischerdorf Neuharlingersiel. Für frischen Fisch sorgt eine aktive Krabbenkutterflotte, die im Hafen am Poller liegt. Schon 13 Mal bin ich seit 2010 in Neuharlingersiel gewesen und bestimmt nicht zum letzten Mal... Die Bilder habe ich mit meiner kleinen Lumix aufgenommen, die in jede Jackentasche passt.

23 Bilder

Kicken im Schatten der Zechen: Lokalkompass-Leser sahen neue Ausstellung im Dortmunder Fußballmuseum als erste 1

Tobias Weskamp
Tobias Weskamp | Dortmund-City | am 26.03.2018

Dortmund: Deutsches Fußballmuseum | Durch das Ende des Bergbaus steht das Ruhrgebiet vor deutlichen Veränderungen. „Schichtwechsel – FußballLebenRuhrgebiet“ heißt eine aktuelle Sonderausstellung im Dortmunder Fußballmuseum, die sich den Verbindungen zwischen Fußball und Bergbau widmet. Lokalkompass-Leser konnten einen exklusiven Eindruck gewinnen. „Sie sind heute die erste Gruppe, die die Sonderausstellung sieht“, begrüßen Dorothea Csitneki und Henry...

60 Bilder

Spaziergang durch das "Ewige Meer" in Eversmeer (Ostfriesland) im März 2018 7

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 26.03.2018

Ewiges Meer Parkplatzstraße 3 26565 Eversmeer Das Naturschutzgebiet liegt im Grenzbereich der Landkreise Wittmund und Aurich bei der Ortschaft Eversmeer in Ostfriesland. Ein Spaziergang auf den Holzbohlen (1.800 m) durch das "Ewige Meer" lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Zig mal bin ich schon durch das Hochmoor gelaufen und habe den Ausblick und die Ruhe genossen. Aber dieses Mal war es anders als sonst. Es herrschten...

41 Bilder

Schnuppertauchgang im Hallenbad Menden mit den "Tauchfreunden-Menden" am Samstag, 24.03.2018 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 24.03.2018

Hallenbad Menden Am Hünenköpfchen 1, 58706 Menden Am Samstag, dem 24.03.2018, fand in der Zeit von 12.00 bis 17.00 Uhr ein Osterhasenschnuppertauchgang für Kinder ab 8 J., aber auch für Erwachsene mit der Tauchschule „Tauch-mit-Georg“ statt, und fünf erfahrene Tauchlehrer begleiteten nach einer kurzen Einführung und Anlegen der Tauchausrüstung die Kids oder Erwachsenen unter Wasser. Vorher musste eine Erklärung zum...

5 Bilder

„Tauchfreunde Menden“ – so wird der Name des neuen Vereins lauten, der sich am 24. März 2018 im Hallenbad Menden mit dem Osterhasenschnuppertauchen vorstellen wird 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 11.03.2018

Hallenbad Menden Am Hünenköpfchen 1, 58706 Menden Gemeinsam wird dieser Verein mit der Tauchschule „Tauch-mit-Georg“ am Samstag, 24. März 2018, in der Zeit von 12.00 bis 17.00 Uhr ein großes Schnuppertauchen im Hallenbad Menden für Alle ab 8 Jahren anbieten. Ein Osterhase wird die Teilnehmer unter Wasser begleiten oder kann von ihnen gesucht werden. Hier nun der organisatorische Ablauf für alle Interessierten – ob klein...

1 Bild

Urnenausstellung in der Dorte-Hilleke-Bücherei Menden, 2. Obergeschoss 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 10.03.2018

Schnappschuss

35 Bilder

Freizeitzentrum Biebertal Menden-Lendringsen am Montag, dem 05.03.2018

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 05.03.2018

Spaziergang um den Teich Heute um 10.00 Uhr habe ich einen Bummel durch das Freizeitzentrum Biebertal gemacht - bei strahlendem Sonnenschein. Zum großen Teil war der Teich noch zugefroren. Die Ruhe dort tat so gut

12 Bilder

Food Lovers Street 3

Bernfried Obst
Bernfried Obst | Menden (Sauerland) | am 03.03.2018

Essen: Zeche Zollverein | Zeche Zollverein vom 02. bis 04. März 2018 Kulinarische Köstlichkeiten aus aller Welt Glück Auf

41 Bilder

Halinger Dorftheater 2018 - "Adel, Tadel und Verdruss" - Die Premiere am 02.03.2018

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 03.03.2018

Wilhelmshöhe Menden, Schwitter Weg 29, 58706 Menden Es war wieder ein vergnügter Abend bei der Premiere des neuen Stücks „Adel, Tadel und Verdruss“ vom Halinger Dorftheater. Michael (Manfred Wilmes) und Sonja (Ines Wilmes) haben Geldsorgen. Ihre kleine Landwirtschaft bringt keinen Ertrag mehr, und Michael hat auch noch seine Arbeitsstelle verloren. Trotzdem greift der gutmütige Michael seinem faulen Bruder Fridolin...

18 Bilder

Urnenausstellung in der Dorte-Hilleke-Bücherei Menden, 2. Obergeschoss 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 01.03.2018

Dorte-Hilleke-Bücherei Menden, Hauptstraße 48, 58706 Menden „Das Ende kann bunt sein“ In der Dorte-Hilleke-Bücherei im 2. OG sind neun Urnen ausgestellt, die Schüler und Schülerinnen der 9. Klasse der Realschule Menden bemalt haben. Frau Czerwinski, Leiterin dieser Organisationseinheit, sprach kurz mit mir und meinte, die Ausstellung würde gut besucht. An dieser Stelle sei erwähnt: Bis zum 29.03.2018 ist dies...

19 Bilder

Dampfzug auf der Fahrt ins Sauerland ..... 11

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 24.02.2018

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Mit Volldampf ins Hochsauerland nach Winterberg – Auf geht´s in den Schnee! Unter diesem Motto  bot Nostalgiezugreisen eine Fahrt ins Sauerland nach Winterberg  am 24. Februar ,an, Ein Halte - und Zusteige-Bahnhof war auch Fröndenberg , Um 10.54 Uhr sollte es los gehen , doch leider verzögerte sich die Ankunft um 30 Minuten .  Bei eisigem Wind warteten aber trotzdem einige Fans  und die Reisenden, welche mit fahren...

1 Bild

Karneval auf einen Blick 1

Hans-Jürgen Köhler
Hans-Jürgen Köhler | Menden (Sauerland) | am 12.02.2018

Menden. Die Narren waren los. Und wie! Hier finden Sie die Links zu allen großen Veranstaltungen, die im Raum Menden seit vergangenem Donnerstag stattgefunden haben. Viel Spaß beim Durchklicken! BürgerReporter Achim Rose zum HBL-Karneval. BürgerReporterin Karolin Rath-Afting zum Tulpensonntags-Umzug der MKG. Stadtspiegel- und Lokalkompass-Mitarbeiter Peter Benedickt...

23 Bilder

Rundgang um den Hexenteich Menden am Samstag, dem 10.02.2018

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 10.02.2018

Menden (Sauerland): Hexenteich Menden | Hexenteich Menden Oesberner Weg 58708 Menden 11.30 Uhr Seit langer Zeit war ich heute wieder am Hexenteich Menden. Wer mag, kann jetzt gerne mit mir die Runde um den Hexenteich gehen. Vorgewarnt war ich schon, dass dort viele Bäume etc. umgefallen sind. Leider hat sich das bestätigt. Zu hören und zu sehen waren noch Waldarbeiter mit ihren Motorsägen.

32 Bilder

Närrischer Service vor den tollen Tagen: Wann zieht wo welcher Karnevalszug?  4

Lokalkompass Langenfeld
Lokalkompass Langenfeld | Langenfeld (Rheinland) | am 06.02.2018

Jede Menge Kamelle, bunte Kostüme und närrische Stimmung. Jetzt sind die Jecken am Zug. Zahlreiche Karnevalsumzüge bahnen sich den Weg durch die Straßen der Städte – übrigens nicht nur am Rosenmontag! Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust, gleich bei mehreren Umzügen dabei zu sein. Hier eine Übersicht:  Bedburg-Hau: Tulpensonntagszug durch die Gemeinde Sonntag, 11. Februar, findet der Tulpensonntagzug in der...

36 Bilder

Rock Giants - Tribute To Pink Floyd, Led Zeppelin, Virgin - Wilhelmshöhe Menden, Samstag, 03.02.2018 4

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 04.02.2018

Menden (Sauerland): Wilhelmshöhe Menden | Wilhelmshöhe Menden Schwitter Weg 29, 58706 Menden Beginn: 19.00 Uhr - Ende: 23.30 Uhr Am 3. Februar 2018 kam es zu einer Neuauflage der erfolgreichen Rockveranstaltung! Auch dieses Mal waren wieder erstklassige Tribute-Bands am Start. Präsentiert wurde dieses Rock-Spektakel von der Westfalenpost , Radio MK, Mendener Bank, und Terra Sports Menden. Das Event mit den Heroes der 70er und 80er war ein mitreißendes...

2 Bilder

Telefonhäuschen auf dem Platz "Alte Wache" vor der ehemaligen Kaserne an der Droste-Hülshoff-Str./Delyner Str./Bismarckstr." 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 01.02.2018

Die Hose sitzt ja wieder; die Bärenfellmütze noch nicht; das Loch ist noch zu sehen, ein Anstrich wäre nötig. Ein paar Wünsche zu viel???

29 Bilder

"Tag der offenen Tür" der Tanzsportabteilung Schwarz-Weiss Menden am Sonntag, 28.01.2018 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 28.01.2018

SV Menden 1864 e. V. Tanzsportabteilung Schwarz-Weiß Menden Horlecke 15 58706 Menden Hier tanzt Menden! Mein Weg führte mich heute Nachmittag in die "Horlecke 15, 58706 Menden", zur Tanzsportabteilung Schwarz-Weiß Menden, denn diese hatte zum "Tag der offenen Tür" eingeladen. Dort angekommen, war das Programm schon in vollem Gange. Die Tanzgruppe "Fit ab 50" fing gerade an, sich auf lockere Art und Weise tänzerisch...

55 Bilder

Tradition: Russisch-orthodoxe Gemeinden stiegen ins eiskalte Wasser der Leitmecke Menden

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 24.01.2018

Bürgerbad Leitmecke Leitmecke, 58706 Menden (Sauerland) 19. Januar 2018, 17.00 Uhr Mitten im Januar ist es ein ungewöhnliches Bild, wenn mutige Männer und Frauen in das eiskalte Wasser des Schwimmbeckens in der Leitmecke Menden steigen. Doch für die russisch-orthodoxen Gemeinden gehört es zu ihrer Religion, im Januar, dem Fest der Taufe Christi, diese Tradition durch zu führen. Für dieses Fest im orthodoxen Kalender...