Bilderserie

Beiträge zum Thema Bilderserie

LK-Gemeinschaft
Machen auch SIE mit!
13 Bilder

Wir suchen Eure Weihnachts-Selfies: Macht passende Fotos und ladet sie direkt hier hoch!

Zeit für eine Aktion für unsere Bürgerreporter/innen und alle, die Spaß am Fotografieren haben. Wir suchen Eure Weihnachts-Selfies! Die Aufgabe: Macht ein gelungenes "Selbstchen" von Euch, das sich zum Abdruck eignet. Passend wär's, wenn Ihr dazu eine Weihnachtsmann-Mütze tragt oder Euch vor der Aufnahme als Christkind zurecht macht. Dann müsst Ihr euch nur noch selber knipsen oder jemanden bitten, das zu übernehmen. Die Fotos sollten natürlich scharf, am besten hochaufgelöst (im MB-Bereich)...

  • Wesel
  • 01.12.17
  • 11
Natur + Garten
4 Bilder

Farbtupfer

Wasservögel müssen nicht immer nur auf oder im Wasser sein: diese beiden Schwäne schienen jedenfalls Hunger zu haben und zupften fleißig am Grün des Senfkrautes. Nicht weit entfernt, können sie auf den alten Klärteichen im Hämmergebiet ihre Runden drehen.

  • Menden (Sauerland)
  • 11.01.16
  • 6
  • 8
Natur + Garten
Ui, da gehts aber tief runter
14 Bilder

Die große, weite Welt lockt

Gestern war es so weit: endlich hab ich es mal geschafft, die Blaumeisen beim Verlassen des Nistkastens zu beobachten. Mama hatte die ganze Zeit schon gelockt und als der erste Wagemutige erstmal draussen war, kamen die Anderen ganz schnell hinterher: 5 junge Blaumeisen erobern also seit gestern die Welt. Und heute schwirren auch junge Kohlmeisen hier rum: ihr ständiges Rufen ist nicht zu überhören. Hoffen wir nur, dass alle den ersten Tag überlebt haben.

  • Menden (Sauerland)
  • 02.06.15
  • 5
  • 10
Natur + Garten
Drohne mit Miniaturkamera
8 Bilder

Die alten Klärteiche

Vor geraumer Zeit wurden die alten Klärteiche im Hämmergebiet bereits stillgelegt. Immer wieder finden dort Arbeiten statt: Bagger und Raupen schieben und wälzen die Erde um und zu irgendwelchen Hügel zusammen. Wozu das gut, hat sich mir bis heute noch nicht erschlossen. In der Zwischenzeit, wenn für längere Zeit mal wieder Ruhe herrscht, kommen gerne Wasservögel dort hin; denn wenn es stark geregnet hat, sammeln sich dort etliche große und kleine Pfützen an. So konnten wir dort auch schon mal...

  • Menden (Sauerland)
  • 11.04.15
  • 3
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.