blühen

Beiträge zum Thema blühen

LK-Gemeinschaft
1.000 solcher Tütchen werden in Fröndenberg verteilt. | Foto: privat

CDU Fröndenberg/Ruhr verteilt Sommerblumenmischungen
Fröndenberg soll aufblühen

Auf dem Frühlingsmarkt 2019 hat der CDU Stadtverband über 1.000 Blumensamentüten an die Einwohner Fröndenbergs verteilt, um einen kleinen Beitrag für den Umweltschutz und gegen den Insektenschwund zu leisten. Diese Verteilaktion sollte auch in diesem Jahr auf dem Frühlingsmarkt durchgeführt werden. So hat der Stadtverband frühzeitig eine Bestellung der Samentüten aufgegeben, um für die Verteilung auf dem Frühlingsmarkt Anfang April gerüstet zu sein. "Da aufgrund der Corona-Pandemie der...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 02.04.20
LK-Gemeinschaft
Die Pfingstrose blüht im Mai. Foto: Marlis Trapitz / lokalkompass.de
111 Bilder

Foto der Woche: Wonnemonat Mai

Der April macht, was er will. Und der Mai wird gemeinhin als "Wonnemonat" bezeichnet. Dies hat mit dem schöner werdenden Wetter und der austreibenden Natur zu tun: Dies empfinden die Menschen als Freude, und "Wonne" ist Synonym, aber auch die Steigerung von Freude, wie der Literaturwissenschaftler Prof. Dr. Bernd Balzer in einem Beitrag auf der Homepage der Freien Universität Berlin erklärt. Was macht für euch den Wonnemonat Mai aus? Sind es die knallgelben blühenden Rapsfelder? Ist es die...

  • Velbert
  • 19.05.18
  • 27
  • 24
Natur + Garten
17 Bilder

Spaziergang durch den Garten

Ostermontag, 11.30 Uhr, 21.04.14 Vorhin bin ich durch den Garten gegangen: Oh, oh - die Fichte macht mir Sorgen, denn sie lichtet sich oben immer mehr, wird brauner und brauner. Ich schätze, ist ist ca. 10 - 12 m hoch. Nur zur Erinnerung: Am deutlichsten zu unterscheiden sind Fichte und Tanne an ihren Zapfen: Bei der Tanne stehen sie aufrecht, bei der Fichte hängen sie nach unten. Alle Zapfen, die wir auf dem Waldweg herumliegen sehen, gehören zur Fichte. Denn nur sie werden im Ganzen...

  • Menden (Sauerland)
  • 21.04.14
  • 6
  • 8
Kultur
3 Bilder

Ein Blumen-Leben

Im Fernsehen läuft gerade "Sieben Leben". Und das erinnerte mich daran, dass ich seit einiger Zeit ein kleines "Projekt" laufen habe: das "Blumen-Leben". Bereits seit fünf, sechs Wochen fotografiere ich so ein bis alle vier Tage einen Rosenbusch in unserem Garten. Ziel ist eine Art "Zeitraffer" in Einzelfotos, der den Werbegang - Entwicklung und Sterben - der Blumen zeigt. Hier sind schon mal das allererste Foto (damit lässt sich über ein Bildprogramm übrigens herrlich mit Farben spielen! Dazu...

  • Menden (Sauerland)
  • 12.08.12
  • 7
Kultur
6 Bilder

Rosenbusch

Am Sonntag, dem 10.06.12, habe ich diese Aufnahmen gemacht. Das ist auch gut so, denn wenn der Regen irgendwann aufhört in der nächsten Zeit, wird der Rosenbusch nicht mehr so schön aussehen!

  • Menden (Sauerland)
  • 12.06.12
  • 3
Überregionales
4 Bilder

Es geht los...

Heute Morgen musste ich unbedingt den Rosenbusch fotografieren. Der ist mit seinen vielen Ästen so schwer geworden, dass ich ihn mit Holzlatten verstärken musste. Man kann fast zusehen, wie die Knospen sich langsam öffnen.

  • Menden (Sauerland)
  • 28.05.12
Natur + Garten
6 Bilder

Es grünt so grün...

Eliza Doolittle singt „Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blühen" bei My Fair Lady. Dieses Lied geht mir heute morgen einfach nicht aus dem Kopf, als ich bei mir heute morgen durch den Garten ging.

  • Menden (Sauerland)
  • 17.04.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.