Country

Beiträge zum Thema Country

Überregionales
Zum Westernabend in Böingsen kehrt Ex-TCU-Sängerin Danny Boyd (r., hier mit Nachfolgerin Caro Lindner) aus dem fernen London nach Menden zurück. Foto: privat
2 Bilder

Aus London zum Westernabend

Menden/London. Vor gut einem Jahr gab Danny Boyd an genau gleicher Stelle, beim Westernabend in Böingsen, ihren Abschied als Frontfrau der heimischen Country-Band Tumbleweed Country Union (TCU) bekannt. Nun kehrt sie für diesen einen Abend (Samstag, 23. September) zurück an die Seite von Sängerduo-Partner Pascal Wink, da Nachfolgerin Caro Lindner ihren Bruder zeitgleich unter die Haube bringt. Die Hochzeit im Hause Lindner stand vorher nicht im Jahresplan der Rheinländerin. „Danny hat sofort...

  • Menden (Sauerland)
  • 23.09.17
Überregionales
Anstoßen auf die Super-Platzierung! Foto: Andreas Fengler-Das Fotoprojekt
2 Bilder

Super gelaufen: "Silber" für TCU

Das Lagerfeuer-Märchen geht weiter: Die mit vier Musikern aus dem Hönnetal gespickte Country-Combo Tumbleweed Country Union (TCU) hat sich den nächsten begehrten Musikpreis geholt. Darüber berichtet TCU der Presse: Beim weltweit ausgestrahlten Finale des „Goldenen Countrystar 2014“ belegten die acht Cowboys plus Frontfrau Danny Boyd sensationell Platz 2 und holten damit Silber an die Hönne. TCU nahm die Ehrung in der Balver Tenne entgegen. Das Finale wurde per Life-Skype-Schaltung mit den fünf...

  • Menden (Sauerland)
  • 10.12.14
  • 2
Kultur
Carsten Homberg und Christina Schreinemacher sind „Soulfire“. Das Duo hat drei erste Preise abgeräumt.Foto: Klaus Biella/Hayride Hillbilly Pictures
2 Bilder

Sauerland = Countryland?

Allmählich wäre eine Umbenennung des Hönnetals in „Klein-Nashville“ schon eine Überlegung wert. Nach den tollen Erfolgen der heimischen Countryband Tumbleweed Country Union (TCU) bei den Country-Europameisterschaften 2013 konnte Bandleader Carsten Homberg jüngst in seiner Duo-Besetzung „Soulfire“ beim International Country Award von Pullman City (Eging am See) schon wieder richtig abräumen. Die beiden Vollblut-Musiker Homberg und Christina Schreinemacher belegten Platz eins in den Kategorien...

  • Menden (Sauerland)
  • 22.11.14
  • 2
  • 1
Überregionales
Alle Fotos: Andreas Fengler / das-Fotoprojekt.de
4 Bilder

Countryband reitet auf Erfolgskurs

Auch heimischen Gruppen bietet Menden à la carte immer wieder eine Aufrittsplattform. In diesem Jahr zum Beispiel der Tumbleweed Country Union (TCU). Die Truppe tritt am Sonntag, 17. August, von 17 bis 19 Uhr auf. Bandleader Carsten Homberg gab dem Stadtspiegel vorab einen kleinen Ein/-Ausblick. „Es ist uns natürlich ein besonderes Anliegen, in der Heimat einen großartigen Auftritt zu absolvieren. Viele kennen uns vor Ort halt noch als Blasmusiker, Rockmusiker aber eben nicht als Countryband...

  • Menden (Sauerland)
  • 09.07.14
  • 2
Kultur
12 Bilder

Frühlingsfest in Menden´s Innenstadt

Liebe Leser und Leserinnen... heute war ich mal kurz auf dem Mendener Frühlingsfest unzwar weil mich das Westernlager des Red-White Inside Vereins in Zusammenarbeit mit den Countryfreunden Dedinghausen auf den unteren Hönnewiesen und das mittelalterliche Treiben in der Innenstadt interessierte. Und für unsere kleinen Leser ... ich muß euch sagen die "Tigerente" war auch da! Als Beweis habe ich ein Foto gemacht:-) Einige schöne Fotos sind mir gelungen und ich hoffe sie erfreuen euch...eure...

  • Menden (Sauerland)
  • 04.05.14
  • 3
  • 8
Kultur
7 Bilder

Dave Goodman im Musikclub Jüberg des Sauerland Parks in Hemer

Liebe Leser und Leserinnen.... ...heute Abend war ich auf einem phantastischen Konzert mit einem genialen Musiker mit dem Namen "Dave Goodman", ein Kanadier der schon seit vielen Jahren in Deutschland ist. Am besten haben mir seine selbstgeschriebenen Lieder gefallen, die viel von ihm und seinem Leben erzählen aber auch Songs von Jimmy Hendrix oder den Stones performte er genial auf der Akustikgitarre! Nur das mit dem mitsingen vom Publikum klappte nicht so ganz, aber so isses nunmal bei den...

  • Menden (Sauerland)
  • 01.05.14
Kultur
21 Bilder

Einen Ausflug in den "Wilden Westen" des Harzes!

Dieses Wochenende bin ich mal zum "Oldstyle-Wochenende" in die Westernstadt Pullman City / harz in Hasselfelde gefahren! * Voller Elan und in der Hoffnung das Wetter würde wenigstens trocken bleiben machte ich mich Freitag morgen auf in den Nationalpark Harz zur Westernstadt Pullman City in Hasselfelde, nachdem ich mein Zeltequipment in meinen kleinen "roten Flitzer" gepackt hatte! Der Himmel war bedeckt und es war fürchterlich windig aber nur ab und zu kam auf der Fahrt ein Regenschauen...

  • Menden (Sauerland)
  • 06.10.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.