DGzRS

Beiträge zum Thema DGzRS

Überregionales

Seenotkreuzer, Leuchttürme und Mee(hr)

Unter diesem Motto veranstaltet die Marinekameradschaft Fröndenberg am Sonntag, 28. August, eine Info-Veranstaltung seemännischer Art im Kettenschmiede-Museum und im Ulmke-Forum. Es findet in Verbindung mit der "Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger" (DGzRS) statt welche im vergangenen Jahr in Bremen 150-jähriges Bestehen feiern konnte. Die Marinekameradschaft Fröndenberg war dort mit fünf Kameraden vertreten. Zudem besteht seit mehreren Jahren eine Verbundenheit mit dem...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 25.08.16
Vereine + Ehrenamt
295 Bilder

Schaufahren des SMC MENDEN im Naturbad Biebertal

Schaufahren des SMC MENDEN im Naturbad Biebertal 18.Juli 2015 Menden/ Der Schiffsmodellbauverein Menden veranstaltete heute ein Schaufahren auf dem Naturbad im Biebertal. Viel Schiffsmodelle waren Ausgestellt. Auch die Seenotretter DGzRS waren vertreten mit den Modellen der Rettungsbooten. Befreundete Vereine waren auch ins Biebertal gekommen. Für Kinder standen Schiffe zum Üben bereit, Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Einen gelungenen Tag beim SMC Menden e.V.. SMC Menden e.V...

  • Menden (Sauerland)
  • 18.07.15
  • 8
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.