Dieselknechte Menden

Beiträge zum Thema Dieselknechte Menden

Kultur
13 Bilder

Mendener Reitertage in Menden-Ostsümmern am Sonntag, 20.08.2017 - Die "Dieselknechte Menden" waren auch vor Ort!

Die "Dieselknechte Menden" stellten bei den Mendener Reitertagen vom 18. - 20.08.2017 in Ostsümmern ihre Traktoren aus. Sie sind eine Interessengemeinschaft mit rund 35 Mitgliedern und ca. 60 Traktoren. Ihre Schlepper sind von völlig unterschiedlichen Herstellern: von Allgaier über Deutz, Hanomag, Eicher, Fendt, Fordson, Kramer, MAN, MB-Trac, Fiat, Schlüter, Porsche, Wesseler, Fahr, Kramer, Farmal, IHC, Unimog bis zum Lanz. Jeden 1. Freitag im Monat ist Stammtisch. (Meistens Mettgenpin Hemer)...

  • Menden (Sauerland)
  • 20.08.17
  • 4
LK-Gemeinschaft
209 Bilder

Bauernmarkt am Meiler in der Lürbke

Ein schöner Tag am Meiler in der Lürbke 17.Mai 2015 Lürbke/ Bei schönem Wetter heute in der Lürbke war der Bauermarkt sehr gut besucht. Die Kinder konnten bei den Dieselknechten einen Treckerführerschein machen oder mit einem Bagger Sand schaufeln. Für die musikalische Unterhaltung am Nachmittag sorgte der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Heggen. Viele Stände waren rund um den Meiler aufgebaut. Der Köhler Hubertus Birkelbach erklärte den Besuchern das Köhlerhandwerk, wer wollte konnte einen...

  • Menden (Sauerland)
  • 17.05.15
  • 7
  • 20
LK-Gemeinschaft
274 Bilder

Die Sonne lachte beim Mendener Herbst 2014

19.Oktober 2014 Menden/ Einen Sonnigen Tag erlebten die Besucher vom Mendener Herbst am Sonntag. Die Dieselknechte Menden stellten am Rathaus ihre alten Traktoren aus. Mit dabei war der Willi mit seinem Deutz von der Mallorca-Tour 2013. Beim St.Vincenz Krankenhaus Menden unterm Zeltdach konnte man sich von Fachärzten beraten lassen. Blutzucker, Blutdruckmessen und für die kleinen Kinder gab es Gesichtsschminken. Besonders belieb bei den kleinen und großen Kindern war auch das Arm Gipsen. Ein 20...

  • Menden (Sauerland)
  • 19.10.14
  • 5
  • 8
Kultur
250 Bilder

Der Mendener Herbst war super besucht!

18.Oktober 2014 Menden/ Sehr gut besucht war heute der Mendener Herbst. Das St.Vincenz Krankenhaus stellt sich unterm Zeltdach vor. Ein begehbarer Darm wo man Darmkrankheiten gut erkennen kann, konnten die Besucher durchgehen. Die Dieselknechte stellen ihre alten Traktoren aus. Der Schiffsmodellbau Club hat Schiffsmodelle zum selber fahren und zeigt schöne Schiffe. Die Lions Club verkauft wieder einen Adventskalender für Mendener in Not. Die Sonne lachte beim Mendener Herbst 2014

  • Menden (Sauerland)
  • 18.10.14
  • 6
Kultur
296 Bilder

Schönes Kartoffelfest am Hof Scheffer in Menden

22.September 2013 Menden/ Einen schönen Tag erlebten die Besucher beim Kartoffelmarkt Scheffer in Menden Bösperde. Der Shantychor Lendringsen begeisterte die Zuhörer. Eine Folkloregruppe aus Frankreich zeigten schöne Tänze. Für Kinder war eine Strohburg aufgebaut. Die Kuhställe und der Melk-Roboter konnten besichtigt werden. Am Pommes und Reibeplätzchen Stand war großer Andrang. Wieder ein gelungenes Fest mit den Dorfvereinen aus Bösperde. Infos zum Hof Scheffer unter:...

  • Menden (Sauerland)
  • 22.09.13
  • 1
Vereine + Ehrenamt
207 Bilder

Super gut besucht war der Kartoffelmarkt am Hof Scheffer

Super gut besucht war der Kartoffelmarkt am Hof Scheffer 23.Septenber 2012 Bösperde/ Beim Kartoffelmarkt Scheffer konnte man die Kuhställe besichtigen und sehen wie Kühe mit dem Melk-Roboter gemolken wurden. Der Shantychor Lendringsen begeistert die Zuhörer. Viele Stände verkauften ihre Sachen. Frische Chip wurden hergestellt. Großer Andrang bei den Reibeplätzchen und am Pommes Stand. Infos zum Hof Scheffer unter: http://www.hofmarkt-scheffer.de/ Infos zum Shanty Chor Lendringsen gibt es unter:...

  • Menden (Sauerland)
  • 23.09.12
  • 2
  • 1
Natur + Garten
85 Bilder

Kartoffelfest am Hof Scheffer in Menden Bösperde

Kartoffelfest am Hof Scheffer in Menden Bösperde 24.September 2011 Bösperde/ Kartoffelmarkt am Hof Scheffer in Bösperde. Mal wieder in den Kuhstall schauen und kleine Kälbchen streicheln konnte man heute. Bei den Dieselknechte Menden konnte man die alten Tracktoren bewundern. Den Kartoffelmarkt kann man noch bis Sonntagabend besuchen. Bilder in loser Reihenfolge..... http://www.kartoffelhof-scheffer.de/kontakt.html Infos zu den Treckern und Dieselknechte Menden unter:...

  • Menden (Sauerland)
  • 24.09.11
  • 1
Überregionales
3 Bilder

Ich habe den Traktor-Kinderführerschein mit Bravour bestanden ;-)

Am letzten Wochenende trafen sich die Dieselknechte Menden zu ihren Feldtagen in der Lürbke. Dort angekommen am Samstag Mittag sah ich einige Traktoren mit Kindern am Steuer über einen kleinen Parcour ihre Runden drehen. Das möchte ich auch mal machen, ging es mir durch den Kopf. Gesagt, getan, nachdem man mir auf Nachfrage zusicherte, das ich noch nicht zu alt sei für diesen Führerschein. Nachdem ich die Strohballen und die Parcourplatzbegrenzung unfallfrei nach mehreren Runden passiert hatte,...

  • Menden (Sauerland)
  • 13.09.11
  • 6
Vereine + Ehrenamt
6. Feldtag am 10.September 2011  auf dem Platz des Hubertusheim Lürbke Lürbker Straße 92 "Dieselknechte Menden" Mendens erster Selbstzünderstammtisch!
199 Bilder

6. Feldtag am 10.September 2011 auf dem Platz des Hubertusheim Lürbke Lürbker Straße 92 "Dieselknechte Menden" Mendens erster Selbstzünderstammtisch!

6. Feldtag am 10.September 2011 auf dem Platz des Hubertusheim Lürbke Lürbker Straße 92 "Dieselknechte Menden" Mendens erster Selbstzünderstammtisch! 10.September 2011 Lürbke/ Viel Gäste waren heute gekommen um die alten Trecker zu bewundern. Auf dem Feld in der Lürbke waren die alten Oldtimer in Aktion mit den Arbeitsgeräten zu sehen. Man konnte das knattern der Motoren schon aus der Ferne hören. Bilder in loser Reihenfolge in der Lürbke auf dem Feld! Infos zu den Treckern und Dieselknechte...

  • Menden (Sauerland)
  • 10.09.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.