Dunkelheit

Beiträge zum Thema Dunkelheit

LK-Gemeinschaft
9 Bilder

Unterwegs

Die Weihnachtswelt so bunt beleuchtet, aber bald schon wieder vorbei. Lebensgeschwindigkeit?

  • Menden (Sauerland)
  • 29.12.13
  • 1
  • 2
Kultur
26 Bilder

Herbstleuchten im Maximilianpark 2013

Halloween mal anders! In der Dunkelheit gibt es nicht nur gruseliges, sondern auch schönes. So gesehen im Maximilanpark in Hamm beim diesjährigen Herbstleuchten. Mein erstes "Leuchten" generell. Mit beiden Kindern fuhr man früher oft in den Maxi-Park. Nun, Jahre später, besuchte ich mit meiner Tochter wieder den Park - diesmal nur im Dunkeln. Die Wege, Bäume, Sträucher, Gebäude wie Ruinen wurden mit vielen verschiedenen Lichtern angestrahlt, was dem Park eine ganz tolle Atmosphäre gab. Auch die...

  • Bönen
  • 27.10.13
  • 3
  • 3
Ratgeber
Sollten auf alle Fälle richtig eingestellt werden: die Auto-Scheinwerfer

„Einäugige“ nicht erwünscht

Die langen Sonnenstunden sind gezählt und das „Schmuddelwetter“ hat Hochsaison. Schlechte Sichtverhältnisse im Straßenverkehr machen die Autoscheinwerfer zu einem unverzichtbaren Beifahrer. Deshalb bietet die TÜV-Station Menden den ganzen Oktober über kostenlose Lichtchecks an. Nicht selten kommt es in der dunklen Jahreszeit zu gefährlichen Situationen im Straßenverkehr. „Eine funktionierende und gut eingestellte Außenbeleuchtung ist wichtig, um Unfälle zu vermeiden und sicher am Ziel...

  • Menden (Sauerland)
  • 10.10.12
  • 2
Natur + Garten
3 Bilder

Heute, 12.50 Uhr!

Es wurde finster, immer finsterer. Und dann ging es los... Dicke Hagelkörner... Nein, das möchte niemand haben...

  • Menden (Sauerland)
  • 15.05.12
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.