Menden (Sauerland): Eishockey

3 Bilder

Der rockende Roosters-Arzt Dr. Jochen Veit

Rainer Tüttelmann
Rainer Tüttelmann aus Iserlohn | vor 2 Tagen

Während sich die Roosters in Augsburg auf ihr schweres Auswärtsspiel vorbereiteten, nutzte Roosters-Doc Jochen Veit die Münsterländer Ruhe vor einer nicht minder schweren Heavy Metal Premiere. Als der Stadtspiegel zwei Tage nach dem Heavy Metal Concert der „Chrome Metal Tigers“ mit Jochen Veit sprach, war seine Stimme noch angeschlagen. „Ich erhole mich langsam.“ Was den Roosters-Fan beruhigt. Denn schließlich wird...

Bildergalerie zum Thema Eishockey
28
20
12
11
1 Bild

Freitag in München, Sonntag erst 18.30 Uhr gegen Mannheim

Rainer Tüttelmann
Rainer Tüttelmann aus Iserlohn | am 18.11.2014

Bereits zum zweiten Mal gastieren die Roosters in München, während der Red-Bull-Club sein erstes Gastspiel am Seilersee am 23. Dezember bestreiten wird. Die erste Partie endete im September mit einem 2:1-Erfolg der Iserlohn Roosters, die am Donnerstag mit breiter Brust nach dem 4:1-Auswärtssieg in Augsburg in die bayrische Landeshauptstadt fahren werden. „München hat sich weiterentwickelt, wir aber auch“, urteilt Trainer...

54 Bilder

Ice Tigers bremsen Roosters aus: Nürnberg gewinnt 2:1 nach Verlängerung

Jonas Brockmann
Jonas Brockmann aus Iserlohn | am 15.11.2014

Iserlohn: Eissporthalle | Die Statistik: Roosters: Lange – Sullivan, Teubert; Giuliano, Liwing; Button, Lavallée; Orendorz – York, Raedeke, Petersen; Foster, Dupont, Whitmore; Bassen, Connolly, Blank; Friedrich, Wruck, Macek Ice Tigers: Jochen Reimer – Eriksson, Klubertanz; Joslin, Schüle; Printz, Wyman – Reinprecht, Ehliz, Patrick Reimer; Kaufmann, James, Oblinger; Jaspers, Locke, Buzas; El-Sayed, Möchel, Pföderl Schiedsrichter: Kurmann...

11 Bilder

Roosters-Fanstammtisch mit einigen Neuigkeiten

Rainer Tüttelmann
Rainer Tüttelmann aus Iserlohn | am 12.11.2014

Jene rund 30 Fans, die zum Roosters-Fanstammtisch am Dienstagabend ins Romy's gekommen waren, haben sicherlich einige Neuigkeiten erfahren. So unter anderem jene, "dass Mike Brennan den wohl ausgefeiltesten Aberglauben besessen hat." Trainer Jari Pasanen: "Der war unglaublich, was der alles vor dem Spiel gemacht hat. Der ist nicht zu toppen." Pasanen erläuterte ferner den aktuellen Gesundheitszustand der Spieler und ist...

1 Bild

Die Iserlohn Roosters starten durch

Rainer Tüttelmann
Rainer Tüttelmann aus Iserlohn | am 11.11.2014

Das erste gemeinsame Training nach der Spiel- und Trainingspause haben die Roosters am Montagmorgen um 9 Uhr absolviert. Wegen Magen- und Darmbeschwerden waren allerdings Torhüter Thomas Ower und Stürmer Brodie Dupont nicht dabei. „Ich habe zudem Matthias Lange einen Extratag freigegeben“, erzählt Trainer Jari Pasanen, „den hat er sich verdient, weil er ja auch mit der österreichischen Nationalmannschaft aktiv war und...

1 Bild

Das Roosters-Eishockey ist zurzeit sehr sexy

Rainer Tüttelmann
Rainer Tüttelmann aus Iserlohn | am 08.11.2014

Ein durchweg positives Zwischenfazit können die Verantwortlichen der Iserlohn Roosters nach 16 Partien in der Deutschen Eishockey Liga ziehen. 29 Punkte bedeuten aktuell Platz 5 in der Tabelle und das ist weit über dem, was sich die Sauerländer für diese Saison erhofft hatten. Da nach der Pause auch die verletzten Spieler wieder fit sein dürften, stehen die Chancen nicht schlecht, dass das Pasanen-Team weiter in der...

87 Bilder

Derbysieger! Roosters bezwingen auch den Westrivalen aus Köln!

Jonas Brockmann
Jonas Brockmann aus Iserlohn | am 01.11.2014

Iserlohn: Eissporthalle | Die Statistik: Roosters: Lange – Giuliano, Liwing; Button, Lavallée; Orendorz, Teubert; Sullivan – York, Dupont, Petersen; Raedeke, Friedrich, Macek; Foster, Wruck, Whitmore; Bassen, Connolly, Blank. Haie: Aus den Birken – Tjernqvist, Moritz Müller; Sulzer, Krupp; Lüdemann, Ankert; Zerressen – Falk, Gogulla, Marcel Müller; Johnson, Minard, Iggulden; Stephens, Weiß, Tripp; Latta, Ohmann, Sauvé Schiedsrichter: Bauer...

92 Bilder

Iserlohn Roosters: Heimerfolg gegen die Straubing Tigers

Jonas Brockmann
Jonas Brockmann aus Iserlohn | am 25.10.2014

Iserlohn: Eissporthalle | Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga gewannen am Abend ihr Heimspiel gegen die Straubing Tigers mit 3:2. Doch die Freude über den Sieg wurde etwas getrübt: Verteidiger Ryan Button wurde im Mitteldrittel unglücklich von einem Puck an der Hand getroffen und musste zur Untersuchung in das Krankenhaus gebracht werden. Er dürfte nach einem Fingerbruch einige Spiele aussetzen müssen... Am Rande des Spiels:...

1 Bild

Roosters Fan-Projekt bietet Kids-Tour an

Rainer Tüttelmann
Rainer Tüttelmann aus Iserlohn | am 15.10.2014

Nach einer Pause in der letzten Saison richtet das Iserlohner Fan-Projekt der Iserlohn Roosters in diesem Jahr wieder eine KIDS-Tour aus. Ziel dieser betreuten Tour ist das Auswärtsspiel der Roosters am Sonntag, 2. November, in Krefeld. Das Spiel beginnt um 16.30 Uhr, die Abfahrt ab Eissporthalle Iserlohn nach Krefeld ist für 13..30 Uhr vorgesehen. Allerdings kann die Abfahrt eventuell aufgrund des noch nicht ganz klaren...

91 Bilder

Sieg nach Penaltyschießen! Doppeltorschütze Nick Petersen erlöst die Roosters! 1

Jonas Brockmann
Jonas Brockmann aus Iserlohn | am 11.10.2014

Iserlohn: Eissporthalle | Die Iserlohn Roosters bleiben das erfolgreichste und stärkste West-Team der Liga! Mit einem 2:1 Penaltysieg klettern die Sauerländer auf Platz 3. Gegner am Abend waren die Hamburg Freezers, die, begünstigt durch die fragwürdige "Arbeit" der Linesman und Hauptschiedsrichter, bis 40 Sekunden vor Schluss mit 0:1 führten und drei Punkte sicher glaubten. Doch als die vier Herren endlich ihrem Job nachgingen und zwei Strafen...

1 Bild

Chris Connolly kehrt an den Seilersee zurück

Rainer Tüttelmann
Rainer Tüttelmann aus Iserlohn | am 08.10.2014

Der Stürmer Chris Connolly wird zu den Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) zurückkehren. Der 27-jährige hat einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison unterzeichnet. „Chris hat sich in den letzten Tagen bei uns gemeldet und sein Interesse an einer Rückkehr bekundet. Da wir ihn schon nach der vergangenen Saison aufgrund seiner Leistungsfähigkeit gern bei uns behalten hätten, haben wir alle...

100 Bilder

Trotz vieler Ausfälle: Iserlohn Roosters bleiben auch gegen die Wild Wings siegreich

Jonas Brockmann
Jonas Brockmann aus Iserlohn | am 05.10.2014

Iserlohn: Eissporthalle | Ohne die verletzten Sullivan, Jares und York mussten die Iserlohn Roosters am Nachmittag das Heimspiel gegen die Schwenninger Wild Wings bestreiten. Doch das Team von Trainer Jari Pasanen rückte noch näher zusammen und erkämpfte sich, zusammen mit den gut 3500 Zuschauern, einen 4:3 Sieg. Das entscheidende Game-Winning-Goal schoss Roostersstürmer Brodie Dupont knapp zweieinhalb Minuten vor Ende der Partie und sicherte somit...

100 Bilder

"Oh wie ist das schön!" - Roosters erzielen 8:0 Kantersieg im Derby gegen Düsseldorf!

Jonas Brockmann
Jonas Brockmann aus Iserlohn | am 28.09.2014

Iserlohn: Eissporthalle | Was für ein Sieg! Nach dem Overtime- Sieg vom Freitag beim EHC Red Bull München waren die eigenen Ansprüche der Roosters ganz klar: Die gewonnenen Punkte waren nur dann etwas wert, wenn man auch das Heimspiel gegen die Düsseldorfer EG gewinnen könnte. Dementsprechend motiviert und fokussiert präsentierte sich am Nachmittag das Team von Trainer Jari Pasanen, sodass am Ende ein klares 8:0 auf der Anzeigetafel stand. Für...

107 Bilder

Saisonauftakt nach Maß: Iserlohn Roosters schlagen Krefeld Pinguine mit 4:2

Jonas Brockmann
Jonas Brockmann aus Iserlohn | am 13.09.2014

Iserlohn: Eissporthalle | Die Statistik: Roosters: Lange – Liwing, Sullivan; Lavallée, Jares; Teubert, Button; Orendorz – York, Petersen, Blank; Foster, Dupont, Bassen; Whitmore, Macek, Raedeke; Friedrich, Danielsmeier, Wruck. Krefeld: Duba – Fischer, St-Pierre; Meyers, Sonnenburg; Hanusch, Mebus; Weihager – Pietta, Perrault, Courchaine; Driendl, Vasiljevs, Sofron; Beechey, Hauer, Schymainski; Kretschmann, Meisinger,...

1 Bild

Warum ein Hahn ein Roosters-Liebling ist

Rainer Tüttelmann
Rainer Tüttelmann aus Iserlohn | am 10.09.2014

„Ich bin mir sicher, dass die Roosters-Fans Icey jetzt doch in ihr Herz geschlossen haben und ihn lieben.“ Sehr selbstbewusst spricht Icey über „sich und seine Fans“. „Das war am Anfang, also in der vergangenen Saison, nicht so. Da waren doch etliche mir gegenüber kritisch.“ Im Sauerlandpark nahm sich das Roosters-Maskottchen im Rahmen der Jubiläums-Feierlichkeiten am vorletzten August-Wochenende Zeit für unser Gespräch....

2 Bilder

Roosters-Magazine werden Kultstatus erlangen

Rainer Tüttelmann
Rainer Tüttelmann aus Iserlohn | am 10.09.2014

Im zweiten Jahr hintereinander hat Lutz Tölle ein Saisonheft die Roosters von besonderer Qualität hergestellt. Es ist in einem ungewöhnlich großen Format produziert, hat schweres Papier, zeichnet sich durch ausgefallene Fotos aus und ist von der Gestaltung her einzigartig. Für Lutz Tölle, der im Corunna-Gewerbegebiet ein bundesweit anerkanntes Foto-Studio betreibt, ist das Roosters-Saisonheft „eine Herausforderung“. Tölle:...

1 Bild

Der Hotel- und Fahrtenplaner aus Drüpplingsen

Rainer Tüttelmann
Rainer Tüttelmann aus Iserlohn | am 10.09.2014

Er schießt zwar keine Tore und verhindert diese auch nicht, aber Charles Kirchhoff ist aus dem erweiterten Roosters-Team nicht wegzudenken. Denn ohne seine Planungen oder organisatorischen Hilfestellungen könnte vermutlich ein Auswärtsspiel erst gar nicht angepfiffen werden. So ist er beispielsweise mit den Planungen für die Auswärtsspiele betraut. „Wenn der Spielplan bekannt und amtlich ist, beginne ich mit den...

1 Bild

Drei Fragen an Roosters-Manager Mende

Rainer Tüttelmann
Rainer Tüttelmann aus Iserlohn | am 10.09.2014

Recht frühzeitig für Roosters-Verhältnisse hat Manager Karsten Mende das neue Team zusammen. 1.Sind Sie mit den Verpflichtungen zufrieden? Ich bin wirklich sehr zufrieden. Mich hat bislang kein Spieler enttäuscht. 2. Wie sehen Sie die Hierachie in der Mannschaft nach dem Weggang von Michael Wolf? Wir haben nicht umsonst Mike York als neuen Kapitän, Alex Foster und Collin Danielsmeier als Co-Kapitäne. Das sagt...

1 Bild

"Wir sind in dieser Saison besser als in der vergangenen Saison aufgestellt"

Rainer Tüttelmann
Rainer Tüttelmann aus Iserlohn | am 10.09.2014

„Wir sind mit unseren vier Sturmreihen wesentlich breiter aufgestellt als in der vergangenen Saison“. Diese erste Bilanz zieht Roosters-Trainer Jari Pasanen (50) für den STADTSPIEGEL vor dem ersten Meisterschaftsspiel und ergänzt: „In der Verteidigung sind wir beweglicher und zudem scheibensicherer.“ Beides sind gewiss gute Voraussetzungen für die neue Saison. „Der Charakter der Mannschaft wird sich aber erst wirklich...

1 Bild

Roosters-Fans grüßen aus aller Welt in der Märkischen Bank

Rainer Tüttelmann
Rainer Tüttelmann aus Iserlohn | am 10.09.2014

In der Märkische-Bank-Geschäftstelle am Schillerplatz sind bis Freitag, 26. September, jene Fotos zu sehen, die viele Roosters-Fans im Sommer aus aller Welt (z. B. Vietnam/China, Südafrika, Ägypten, USA) geschickt haben. Einzige „Bedingung“ dieser Fan-Aktion war, dass das Bekenntnis zu den Roosters sichtbar war.

1 Bild

Die Roosters verpflichten Derek Whitmore

Rainer Tüttelmann
Rainer Tüttelmann aus Iserlohn | am 26.08.2014

Die Iserlohn Roosters haben einen weiteren Stürmer für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Nachdem die Sauerländer ihren Try-Out-Spieler Geoff Walker aus seinem Probevertrag entlassen hatten, konnte der Club in der Nacht den 29 Jahre alten US-Amerikaner Derek Whitmore unter Vertrag nehmen. Der Stürmer wechselt von den Adirondack Phantoms an den Seilersee und unterzeichnete einen Vertrag bis Saisonende. „Derek ist...

1 Bild

Roosters lösen den Probevertrag mit Geoff Walker auf

Rainer Tüttelmann
Rainer Tüttelmann aus Iserlohn | am 25.08.2014

Die Iserlohn Roosters haben sich entschieden, den Probevertrag mit Stürmer Geoff Walker aufzulösen. Das wurde dem Kanadier heute mitgeteilt. Walker wird noch in dieser Woche in seine nordamerikanische Heimat zurückkehren. „Wir danken Geoff für seinen Einsatz, glauben allerdings in eine andere sportliche Richtung denken zu müssen“, so Manager Karsten Mende. Die Suche nach einer Alternative sei bereits...

169 Bilder

Zwei einmalige Roosters-Partys mit viel Leidenschaft und Tradition 1

Rainer Tüttelmann
Rainer Tüttelmann aus Iserlohn | am 23.08.2014

Erstmals in der Iserlohner Eishockey-Geschichte sind zwei Rücknummern für immer vergeben: Die "5" und die "21". Damit ehren die Roosters zwei Spieler, die für die heimische Eishockey-Geschichte von besonderer Bedeutung sind. Dies unterstrich Roosters-Party-Moderator Mirko Heintz in der Erklärung, warum die Rückennummer "5", die die Eishockey-Legende Jörg Schauhoff getragen hat und die Nummer "21", die dem...

55 Bilder

"Die Roosters sind ein schlafender Eishockey-Riese"

Rainer Tüttelmann
Rainer Tüttelmann aus Iserlohn | am 23.08.2014

Es passte zu einem kurzweiligen, sehr familiären Geburtstagsabend der Iserlohn Roosters, dass der neue Präsident des Deutschen Eishockey Bundes, der Garmischer Franz Reindl, den Tombola-Hauptpreis, ein Abendessen mit den Roosterstrainern Pasanen und Barthman, gewann. Reindl verstand sich zudem offenbar auch sehr gut mit der neben ihm sitzenden heimischen SPD-Bundestagsabgeordneten Dagmar Freitag, die in ihrer Eigenschaft...

1 Bild

Die Roosters-Geburtstagsparty - Leider Absage von Jimmy Roy

Rainer Tüttelmann
Rainer Tüttelmann aus Iserlohn | am 19.08.2014

Hinter den Kulissen laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. In der Geschäftsstelle am Seilersee werden die letzten Planungen vollendet, Willkommens-Briefe für die Gäste aus Übersee geschrieben, am Programmablauf gefeilt und letzte Ideen ins Bühnenprogramm eingearbeitet. „Ich muss ehrlich sagen, dass unser zehnter Geburtstag lange nicht diese Arbeit im Vorfeld bereitet hat, wie die Feier am kommenden Wochenende“, sagt...