Eisschwimmen

Beiträge zum Thema Eisschwimmen

Überregionales
Das schönste Kostüm wird prämiert. | Foto: privat

Eisbaden im Bürgerbad Leitmecke

Menden. Endlich hat das Wetter die richtige Entwicklung genommen und alle hoffen, dass dies bis Samstag so bleibt. Denn dann zeigt sich die richtige Stärke der Eisschwimmer. Samstag, 7. Januar um 11.00 Uhr treffen sich die Schwimmer und die Zuschauer im Bürgerbad Leitmecke. Die erste Gruppe geht um 12 Uhr ins Wasser. Selbstverständlich ist dann auch eine Schneise in das Eis (zur Zeit ca. 4 cm stark) geschlagen worden. Wie jedes Jahr stehen auch Helfer und Retter bereit. Jedoch sollten die...

  • Menden (Sauerland)
  • 03.01.17
  • 1
Kultur

Geballte Ladung Kultur in erster Januarwoche

Menden. Das Kulturbüro der Stadt Menden hat den neuen Newsletter für Januar heraus gegeben. Am Freitag und Samstag 6. und 7. Januar, jeweils um 20.30 Uhr findet im Scaramouche eine Weihnachtsinszenierung, „Filiale 43 ¾“, statt. Am Samstag, 6. Januar, zieht zudem das Eisschwimmen im Bürgerbad Leitmecke bestimmt wieder viele Teilnehmer und auch Schaulustige dieses Spektakels an. Ab 11 Uhr heißt es dann wieder: so verrückt verkleidet wie möglich rein ins kühle Nass und so schnell es geht wieder...

  • Menden (Sauerland)
  • 02.01.17
LK-Gemeinschaft
Originelle Kostüme sind Trumpf.

Eisschwimmen - ganz ohne Eis ...

Trotz der Wetterkapriolen hat sich der Verein Bürgerbad Leitmecke entschlossen, das Dreikönigsschwimmen auch weiterhin unter dem Begriff Eisbaden anzubieten. Die ehemalige Tradition des Eisbadens wurde aus dem Naturbad ins Bürgerbad Leitmecke übernommen. In beiden Fällen können mutige Schwimmer, denen die Außentemperatur und die Wassertemperatur nicht zu kalt sind, sich in die Fluten des Schwimmbads stürzen. Die Vorbereitungen sind abgeschlossen und erste Anmeldungen liegen bereits auch vor....

  • Menden (Sauerland)
  • 05.01.16
  • 1
  • 5
LK-Gemeinschaft
Mit einem Bild, dass meine Oma von mir gemacht hat !! :-)

Meine Premiere beim Eisschwimmen

Das Eisschwimmen oder auch Dreikönigsschwimmen war ein tolles Erlebnis und als einer der jüngsten Teilnehmer auch noch etwas besonderes. Ich wurde schon öfters gefragt ob ich mal mitmachen möchte, habe mich aber nach ein bisschen überlegen immer dagegen entschieden. Dieses Jahr habe ich mich dann dazu entschieden es zumindest auszuprobieren und es hat sich gelohnt. Ich hatte schon meine ersten Bedenken, da das Wetter passend zum Eisschwimmen ziemlich kalt war. Da ich knapp eine Stunde warten...

  • Menden (Sauerland)
  • 06.01.15
  • 10
  • 12
Vereine + Ehrenamt
117 Bilder

Eisschwimmen in der Leitmecke

4.Januar 2014 Menden/Eisschwimmen in der Letmecke auch ohne Eis. Um 12 Uhr fiel der Startschuss durch den Bürgermeister Volker Fleige, ab ins kühle Wasser der Leitmecke. In fünf Gruppen mit und ohne Kostüm hatten die Schwimmer viel Spass dabei. Auch die MKG Menden mit dem Amtierenden Prinzenpaar war mit dabei. Rein ins Eiswasser von Peter Benedickt "Eisschwimmen" im Bürgerbad Menden am Samstag, dem 04.01.2014 von Sabine Schlücking WDR in Menden beim Eisbaden!

  • Menden-Lendringsen
  • 04.01.14
  • 4
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.