Entenfamilie

Beiträge zum Thema Entenfamilie

Natur + Garten
Eines von rund 300 Motiven in unserem Portal des prächtigen Wasserbewohners. Foto: Lokalkompass / Sybille Weber
179 Bilder

Foto der Woche: Mein lieber Schwan...

In dieser Woche widmen wir uns auf Vorschlag von Michael Güttler dem Thema 'Wasservögel': Neben den Schwänen suchen wir Motive wie beispielsweise Enten, Gänse, Pelikane, Kormorane und Pinguine Wer sich schlauer machen möchte, welche Vogelarten zu den Wasservögeln zählen: Fotograf Gerhard Brodowski widmet sich dem Thema mit Begeisterung und hat auf seiner Homepage eine tolle Sammlung samt Beschreibung zusammengefasst. Zum Thema Schwan gibt es im Lokalkompass bereits hunderte von tollen Motiven....

  • 30.05.16
  • 21
  • 35
Natur + Garten
16 Bilder

An der Hönne in Menden

Sonntag, 19.07.2015, 14.00 Uhr Im leichten Nieselregen bin ich heute ein Stück des Weges entlang der Hönne gegangen. Dort bin ich auf eine Ente mit ihren Küken gestoßen. Was waren die süß. Das Flussbett führte viel Wasser.

  • Menden (Sauerland)
  • 19.07.15
  • 3
  • 10
LK-Gemeinschaft
20 Bilder

Entenausstellung im Schaufenster von ehemals Kaufhaus "Dieler"

Mittwoch, 03.06.2015, 19.40 Uhr Da konnte ich heute Abend einfach nicht vorbei gehen und habe mit meinem Smartphone die Fotos gemacht. Einige Grundschulen haben Schmuck-Enten gebastelt. Die Kinder haben sich echt viel einfallen lassen. Seht selbst... Das 2. Lions-Entenrennen auf der Hönne in Menden findet am Samstag, dem 06. Juni 2015, ab 14.30 Uhr statt. An dem Tag werden wieder hunderte von Entchen in die Hönne gekippt. Dort schwimmen die gelben Plastikenten um die Wette. Den „Besitzern“ der...

  • Menden (Sauerland)
  • 03.06.15
  • 9
  • 6
Natur + Garten
14 Bilder

Entenküken am Hexenteich

Wie versprochen einige Bilder von den Entenküken am Hexenteich. Der Hexenteich lohnt übrigens immer für einen Ausflug. Da der Lichteinfall suboptimal war, ist bei den Bildausschnitten der Kontrast leicht erhöht.

  • Menden (Sauerland)
  • 18.05.13
  • 9
Natur + Garten
3 Bilder

Entenfamilie am Hexenteich Menden

Freitag, 12.04.2013, 10.30 Uhr Durch den Artikel von Herrn Gerber "Schöne Kröten im April 2013/Impressionen Krötenwanderung im April 2013" habe ich mich doch schon mal zum Hexenteich Menden aufgemacht. Einzelne, kleine Frösche saßen versteckt unter Blättern am Uferrand. Nur bei genauem Hinsehen waren sie zu erkennen. Am Hexenteich hat noch keine Amphibienwanderung angefangen. Also am Sonntag geht es wieder los zum Teich. Aber ganz etwas anderes habe ich dort entdeckt: Schaut euch die Bilder...

  • Menden (Sauerland)
  • 12.04.13
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.