Erde

Beiträge zum Thema Erde

LK-Gemeinschaft
Bieten wir den Bienen und anderen Insekten eine strahlende Zukunft oder beuten wir unseren Planeten auch weiterhin gnadenlos aus? | Foto: K. Rath-Afting

Womit fangt Ihr an?
Weltklimatag - Nachhaltigkeit kann jeder schaffen...

Menden. Morgen ist der Weltklimatag. Ein Tag um darauf aufmerksam zu machen, dass es unserem Klima verdammt schlecht geht. Und ein Tag, an dem möglichst viele Menschen erreicht werden sollten um sich klar zu machen: auch ich kann für den Patienten Klima etwas tun. Gerade die junge Generation geht momentan auf die Straße. Sie "schwänzt" regelmäßig an den "Friday for Future"-Tagen den Unterricht, um so mehr Aufmerksamkeit zu erregen. Das hat zumindest schon mal funktioniert. Es hat aber auch...

  • Menden (Sauerland)
  • 19.09.19
Natur + Garten
5 Bilder

Komposter geleert und die gewonnene Erde verteilt!

Dienstag, 12.07.2016 Seit Jahren habe ich immer Grasschnitt hineingeschüttet. Nun wurde es Zeit, den Komposter zu leeren. Gesagt und getan. Alles verteilt, festgeklopft, eingesäht, gegossen... und nun heisst es abwarten... (mit Handy-Kamera aufgenommen).

  • Menden (Sauerland)
  • 13.07.16
  • 3
Natur + Garten
Wie das Thema 'Erde' als Motiv umgesetzt wird, steht völlig frei. Foto: Ewald Zmarsly / Lokalkompass
80 Bilder

Foto der Woche: Die vier Elemente (2) - Mutter Erde

Vier Folgen widmen wir uns beim Foto der Woche einem Vorschlag von Ewald Noy aus Goch. Unser Teilnehmer hat angeregt "die vier Elemente" fotografisch umzusetzen. In der zweiten Folge der Reihe widmen wir uns 'Mutter Erde'. Wir freuen uns auf rege Beteiligung und neue Motiv-Ideen. Die gute Göttin... 'Mutter Erde' wird in verschiedenen Bezeichnungen und zahlreichen Religionen verehrt, für ihre positive Macht über den Boden und dessen Fruchtbarkeit zum Nutzen der Menschen. In diesem Zusammenhang...

  • 28.03.16
  • 28
  • 20
Sport

Saison 12/13 - 4tes Saisonspiel weibliche B-Jugend RE Schwelm

27.10.2012 Kreisliga weibliche B-Jugend TV Schwitten 2 - RE Schwelm 8:12 (4:6) Am frühen Samstag Nachmittag ging es zum Spiel ins Sauerland. Diesmal leider nur mit einem "Rumpf-Kader". Gerade mal 7 Spielerinnen standen dem Trainer-Team Kunath/Jahn heute nur zur Verfügung, aber "egal" mehr braucht man nicht für ein Handballspiel. Da krankheitsbedingt unsere Torhüterin absagen musste, traf es Nina, die wieder ins Tor "durfte" und ihre Sache mehr als gut machte. Die Abwehrarbeit an sich war heute...

  • Menden (Sauerland)
  • 27.10.12
  • 2
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.