Familie Krupp

Beiträge zum Thema Familie Krupp

Überregionales
47 Bilder

Villa Hügel Teil 5 und letzter Teil

Im fünften und letzten Teil könnt Ihr ein paar Fotos von dem unteren Teil des Parks sehen. Leider lud das Wetter nicht zu einem Spaziergang ein und somit haben wir beschlossen den oberen Park nicht anzuschauen und werden nochmal wieder kommen. Ich hoffe das ich Euch eine kleine Freude machen konnte mit meinen Bildern in 5 Teilen und wünsche Euch noch einen schönen Restostermontag ! :-)

  • Menden (Sauerland)
  • 28.03.16
  • 11
  • 8
Überregionales
21 Bilder

Villa Hügel Teil 4

In diesem Teil seht Ihr ein wenig was Krupp hergestellt hat. Ebenso zeige ich Euch die verschiedenen Kronleuchter aus beiden Husern die ich absolut faszinierend finde ! Vielleicht findet der ein oder andere von Euch sie ebenso faszinierend wie ich !? Viel Spaß beim Anschauen der Fotos und kommentieren oder liken :-)

  • Menden (Sauerland)
  • 28.03.16
  • 5
  • 9
Überregionales
27 Bilder

Villa Hügel Teil 3

Im dritten Teil zeige ich Euch das Erdgeschoss vom "Kleinen Haus" Im Kleinen Haus ist eine tolle Ausstellung die sich mit der Geschichte der Familie Krupp beschäftigt. Was ich zumBeispiel nicht wusste das es ein Seenotrettungsboot gibt das auf den Namen Alfried Krupp getauft wurde ! Ich habe also auch noch was gelernt :-) Auf dem ersten Bild sieht man das erste Wohnhaus der Familie und die Villa Krupp, auch das finde ich interessant. Leider konnte ich die Spiegelung nicht verhindern :-( Ich...

  • Menden (Sauerland)
  • 28.03.16
  • 4
  • 11
Überregionales
37 Bilder

Villa Hügel Teil 2

Hier zeige ich nun Bilder aus dem oberen Stockwerk der Villa Hügel vom "Grossen Haus" Die alten Möbelstücke finde ich absolut klasse ! Es war alles so TOLL ! Viel Spaß beim Betrachten der Bilder ! Über Kommentare und Likes freue ich mich schon jetzt ! LG

  • Menden (Sauerland)
  • 28.03.16
  • 8
  • 9
Überregionales
40 Bilder

Villa Hügel

Ostersonntag hat es uns nach Essen in die Villa Hügel verschlagen. Die Geschichte der Familie Krupp finde ich sehr interessant und habe schon einige Berichte und auch schon einen zweiteiligen Film darüber gesehen. Beeindruckt waren wir schon als wir die Einfahrt runter fuhren, direkt auf die Villa zu ! WOW In meinem ersten Teil zeige ich Euch ein paar Fotos vom Erdgeschoss im "Grossen Haus" Besonders begeistert war ich hier von der Bibliothek und dem Spiegelsaal ! Den Stuck unter den Decken...

  • Menden (Sauerland)
  • 28.03.16
  • 27
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.