Freizeitgestaltung

Beiträge zum Thema Freizeitgestaltung

Reisen + Entdecken
15 Bilder

Seen
Spaziergang an der Sorpetalsperre am Samstag, 04.07.2020

Sorpe-Promenade Langscheid, Am Sorpedamm, 59846 Sundern-Langscheid Es kam mir vor wie im Urlaub. Ein Spaziergang über die Staumauer, flanieren auf der Promenade. Dort gab es entlang des Weges Liegebänke, die zum Verweilen einluden, aber nur kurz, denn es wurde dunkel und sehr windig.  Aber einen Ausflug zur Sorpe kann ich nur empfehlen, denn dort wird es nicht langweilig. Fahrradfahren ist erlaubt, es erwarteten euch vielfältige Freizeit- und Sportaktivitäten, Leinen los beim Segeln, Rudern,...

  • Menden (Sauerland)
  • 04.07.20
Überregionales

Martinsbrezeln und Pizzaschnecken im Stadtteiltreff

Lendringsen. Im Stadtteiltreff Lendringsen, Böingser Weg 5, wird ab dem Montag, 7. November, viel Abwechslung geboten. Im Kinderbereich können Blumentöpfe mal anders gestaltet werden (Montag), ein Bobbycar-Führerschein gemacht (Dienstag), Pizzaschnecken gebacken (Mittwoch) oder Martinsbrezeln verspeist werden (Freitag). Der Teenie- und Jugendbereich bietet dagegen Stockbrot und Marshmallows am Montag, ein Blind-Kicker-Turnier für Dienstag, Lavaflaschen am Mittwoch und ebenfalls Martinsbrezeln...

  • Menden (Sauerland)
  • 06.11.16
Überregionales

Stadtteiltreff mit umfangreichem Programm

Lendringsen. Im November bietet der Stadtteiltreff Lendringsen für Kinder, Teenies und Jugendliche wieder viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung an. Am Mittwoch, 2. November, werden im Kinderbereich Herbstbasteleien angeboten wohingegen im Teenie- und Jugendbereich ein Kicker-Turnier stattfindet. Freitag, 4. November, werden die Kochprofis gefordert: Nuggets und Pommes stehen für alle auf dem Plan. Der Stadtteiltreff, Böingser Weg 5, hat im Kinderbereich jeweils von 16 bis 18 geöffnet; im...

  • Menden (Sauerland)
  • 31.10.16
Überregionales
30 Bilder

"Offene Gärten im Ruhrbogen" 2015 - Menden - Garten der Erholung und Freizeitgestaltung

Heute bin ich ganz kurz bei Sonja Homberg, Horlecke 66, 58706 Menden, gewesen. Bei diesem Wetter waren leider nicht mehr Bilder möglich. Echt schade. Am 12. September 2015 öffnet Frau Homberg aber noch einmal ihren Garten, denn dann heißt es "LichterGARTEN" 2015. (Lichterabend: 18.00 - 22.00 Uhr) Der Garten bietet auf 500 m2 Erholungsräume sowie Entspannung im Liegestuhl oder gemütliches Beisammensein auf eine der Terrassen. Bei schlechtem Wetter kann man sich in der Gartenhütte einen...

  • Menden (Sauerland)
  • 12.07.15
  • 5
  • 6
Ratgeber
14 Bilder

Immer einen Ausflug wert der Sorpesee bei Langscheid (Sundern)

Der Sorpesee im Hochsauerlandkreis ist immer ein tolles Ausflugsziel. Dem Besucher wird viel geboten. Eine reichhaltige Aussengastronomie an der neu gestalteten Sorpepromenade, zum Spazieren und Wandern, Tretboot fahren oder einfach nur um die Landschaft zu genießen. Oder eine Schifffahrt mit der MS Sorpesee von Langscheid nach Amecke. Egal ob jung oder alt, sportlich oder gemächlicher Typ, die Sorpe bietet für jeden etwas.

  • Menden (Sauerland)
  • 13.05.12
  • 8
Kultur
9 Bilder

Sauerlandpark - Jübergturm - Aussicht von oben

Gestern war es soweit. Ganz kurzfristig hatten wir uns entschieden, den Sauerlandpark Hemer zu besuchen, und mein absoluter Höhepunkt war der Aufstieg zur Plattform vom Jübergturm. Im Inneren führen Stahltreppen nach oben, 125 Stahlstufen insgesamt nebst 5 Stahlabsätzen, um dann die oberste Plattform in 23 Meter Höhe zu erreichen. Mit einem mulmigen Gefühl machte ich mich auf den Weg nach oben. Aber der Aufstieg hat sich gelohnt. Ich habe mich sogar an den Rand der Brüstung getraut; dort oben...

  • Menden (Sauerland)
  • 17.04.11
  • 9
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.