Fußgängerüberweg

Beiträge zum Thema Fußgängerüberweg

Ratgeber
Achtung Fußgängerüberweg! | Foto: Daniel Magalski

Frage der Woche: welcher Mindestabstand muss vor einem Fußgängerüberweg beim Halten oder Parken eingehalten werden?

Falschparker sind immer wieder ein Streitthema in der Nachbarschaft, insofern könnte die Antwort unserer Frage der Woche nicht nur bei der Führerscheinprüfung eine Hilfe sein, sondern auch, um den richtigen Abstand zum Zebrastreifen zu finden. Erinnert Ihr Euch noch an Eure theoretische Führerscheinprüfung? Da war der Brennpunkt Zebrastreifen doch auch so ein Thema. Zum Fußgängerüberweg muss man beim Halten mindestens zehn Meter Abstand einhalten. Oder waren es fünf Meter? Wer weiß es genau:...

  • 25.06.15
  • 7
  • 4
Politik
EIne der belebtesten Kreuzungen in Menden, auch wenn der Eindruck an diesem Regentag in den Ferien eher anders ist.
4 Bilder

Fundstücke in Menden - Anregungen zum Nachdenken

An einigen Stellen in Menden hat sich auf erfreuliche Weise Wandel eingestellt: der Bahnhof verändert langsam sein Erscheinungsbild, der Rathausplatz hat die erste Etappe seiner Konversion zum zentralen Ort der städtischen Gemeinde hinter sich, ein Radverkehrsplan ist auf dem Weg, wenn auch vorläufig noch auf dem Papier. Allerdings ist dies erst der Beginn der innerstädtischen Erneuerung. Neben den großen Aufgaben bleibt allerdings auch noch eine Vielzahl von Kleinigkeiten zu besorgen und zu...

  • Menden (Sauerland)
  • 07.01.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.