Gänse

Beiträge zum Thema Gänse

Natur + Garten
16 Bilder

Natur
Beim Rundgang um das Naherholungsgebiet "Oeseteiche Menden" am Sonntag, 24.04.2022, gibt es viel zu entdecken!

10.15 Uhr - Dort herrschte um die Uhrzeit noch herrliche Ruhe. Kaum Spaziergänger, Wanderer oder Läufer; an einem Tisch mit Bänken hielt eine Familie im Sonnenschein ihr Frühstück ab. Am Nordteich kann man nah am Wasser entlang gehen, während der Südteich eher als Schutzraum für scheue und seltene Tiere von den Besuchern etwas abgeschirmt wird. Doch ich konnte heute noch Schwäne sehen. Einer saß auf einem Nest. Darüber hinaus kamen mir Enten und Gänse vor die Linse, aber auch ein Reiher. Der...

  • Menden (Sauerland)
  • 24.04.22
  • 3
  • 3
Ratgeber
53 Bilder

Ausflug
Spaziergang um den Phönix-See in Dortmund-Hörde am Samstag, 01.01.2022

Schon immer wollte ich zum Phönix-See nach Dortmund-Hörde, denn dieser künstlich angelegte See existiert in diesem Frühjahr schon seit 11 Jahren. Nach 28 km bin ich dort angekommen. Auf der Fläche eines ehemaligen Stahlwerkes der ThyssenKrupp AG (vormals Hoesch) entstand nach rd. 160 Jahren Stahlwerksgeschichte auf insgesamt rd. 100 Hektar Entwicklungsfläche ein neues Naherholungsgebiet, umrahmt von attraktiven Baugrundstücken. Wie auf den Bildern zu sehen ist, werden auch noch nach so vielen...

  • Menden (Sauerland)
  • 01.01.22
  • 4
  • 2
Natur + Garten
23 Bilder

Natur
Spaziergang um den Hexenteich Menden am Sonntag, dem 26.04.2020

Hexenteich Menden, Oesberner Weg, 58706 Menden Heute um 10.30 Uhr habe ich mich bei strahlendem Sonnenschein zum Hexenteich Menden aufgemacht. Obwohl der Parkplatz sehr voll war, waren direkt am Teich nicht sehr viele Menschen unterwegs, was mich freute. Viele Enten waren zu sehen, Gänse, Wasserschildkröten und unzählige Kaulquappen am Uferrand. Ein Frosch kann übrigens pro Saison mehrere Tausend Eier ablegen. Sie sind zwar relativ klein, doch aus jedem kann ein neuer Frosch entstehen. Die...

  • Menden (Sauerland)
  • 26.04.20
Reisen + Entdecken
Poitou-Esel
50 Bilder

Moin - Zu Besuch im Haustierpark Werdum, Gastriege 35, 26427 Werdum (in der Nähe von Neuharlingersiel/Nordsee)

„Corona“ stellt das Leben in der Welt auf den Kopf. Eine kurze Ablenkung vom Coronavirus tut gut. Deshalb möchte euch ein paar Tiere aus dem Haustierpark vorstellen. Am Sonntag, 15.03.2020, führte mit mein Weg zum kleinen, aber feinen Haustierpark. Am Dienstag, 17.03.2020, musste der Haustierpark aufgrund des Coronavirus gesperrt werden. Am Donnerstag habe ich meinen Aufenthalt an der Nordsee abgebrochen. Wer mehr über den Haustierpark erfahren möchte: https://www.haustierpark-werdum.de/

  • Menden (Sauerland)
  • 26.03.20
  • 1
Fotografie
54 Bilder

Spaziergang um den Seilersee in Iserlohn am Sonntagmittag, 04.08.2019

Seilersee/Callerbachtalsperre, 58636 Iserlohn Der Seilersee befindet sich in Iserlohn. Er hat eine eigene Autobahnabfahrt und liegt mitten im Grünen, eingebettet von Wäldern nicht weit von der Stadt entfernt. Heute habe ich mich dorthin aufgemacht und bin zum See gefahren. Wie ich mir schon gedachte habe: Es herrschte dort Jubel, Trubel, Heiterkeit. Auf dem großen Parkplatz gegenüber dem leider geschlossenen Restaurant war ein Trödelmarkt; die Minigolfanlage am Seilersee war sehr stark besucht....

  • Menden (Sauerland)
  • 04.08.19
  • 3
Natur + Garten
9 Bilder

Wohlfühlort
Rundgang um den Hexenteich Menden am Donnerstag, dem 18.07.2019

Hexenteich Menden, Oesberner Weg, 58706 Menden, 14.30 Uhr Mein Wohnfühlort ist der Hexenteich in Menden. Schnell ist er von meinem Zuhause aus erreichbar und liegt im Wald; der ganze Rundweg liegt fast im Schatten. Zu sehen gab es heute ein paar Enten und einige Wasserschildkröten, die leider sehr weit weg auf auf einem Baumstamm in der Sonne lagen. An den Seerosen konnte ich mich gar nicht satt sehen. Wer Ruhe sucht, ist beim Hexenteich Menden genau richtig.

  • Menden (Sauerland)
  • 18.07.19
  • 2
  • 3
Natur + Garten
30 Bilder

Hexenteich Menden am 1. Mai 2015

Heute zog es mich wieder zu meinem geliebten Hexenteich Menden. Dort angekommen, musste ich feststellen, dass die Griechische Gemeinde Menden eine Messe am Hexenteich gefeiert hatte, um anschließend noch gemütlich zusammen zu sitzen. Es war 16.45 Uhr, als ich dort ankam - die Aufräumarbeiten waren schon im vollen Gange. Der Hexenteich führte kein Hochwasser mehr. Eher würde ich sagen: Tiefwasser. Hiermit lade ich euch ein, mit mir spazieren zu gehen... Eine Bitte habe ich noch an Alle: Gebt...

  • Menden (Sauerland)
  • 01.05.15
  • 1
  • 8
Natur + Garten
29 Bilder

Rundgang um den Seilersee Iserlohn

Sonntag, 26.04.15, 15.15 Uhr Der Seilersee Iserlohn ist nicht weit von Menden entfernt. Lange Zeit bin ich dort nicht mehr gewesen. Bei strahlendem Sonnenschein ging dort der Spaziergang um den See los. Gerade hatte ich die Häfte des Rundweges geschafft, wurde es sehr dunkel, es begann zu nieseln und fast alle Leute stürmten daher zu ihren Autos. Ich auch. Der nächste Besuch steht in Kürze wieder an - das habe ich mir fest vorgenommen.

  • Iserlohn
  • 26.04.15
  • 3
  • 4
Kultur
18 Bilder

Martinimärkte am Haus Hemer und auf dem Hof Emde

Liebe Leser, liebe Lerserinnen.... ...heute habe ich mal wieder das schöne Wetter ausgenutzt um zwei Martinimärkte in der Umgebung zu besuchen. Der am haus hemer war klein aber fein mit leicht mittelalterlichem Ambiente. Dagegen war der Markt bei Bauer Emde ein wenig größer mit mehr tänden des Kunsthandwerkes was mir persönlich ehr gefiel. Als Abschluß habe ich noch einen leckeren Rosinenstuten gekauft der noch warm war als ich ihn in die Tasche packte. Ein paar Bilder meines martinsausfluges...

  • Menden (Sauerland)
  • 09.11.14
  • 2
  • 4
Ratgeber
59 Bilder

Haustierpark Werdum

Werdum ist ein kleines idyllisches Ostfriesendorf in der Nähe des Nordseeheilbades Neuharlingersiel unweit des Nordseedeiches. Besucht am 18.03.2014 Keine 5 Min. Fußweg von der Werdumer Mühle entfernt, befindet sich der Haustierpark Werdum. Der Haustierpark bietet nicht nur gute frische Meerluft, sondern auch echte Landluft. Zu sehen gibt es Schafe, Esel, Schweine, Ziegen, Pferde, Kleintiere, Federvieh. Mein absoluter Favorit bei meinem Spaziergang waren die zwei Mangalitza Wollschweine. Nur...

  • Menden (Sauerland)
  • 30.03.14
  • 5
  • 5
Natur + Garten
wer kommt mit ??
10 Bilder

ach , da sollen wir rein ??? das ist doch viel zu kalt ....

ob das noch was wird ?? einige Gänse versammelten sich an der Kiebitzwiese , sie trauten sich aber erst nicht so recht ins Wasser , ob es ihnen zu kalt war ?? Vielleicht gefällt euch ja die kleine Bildergeschichte ?? wünsche euch ALLEN aber auf jeden Fall noch einen schönen Tag .

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 13.02.14
  • 20
  • 14
Natur + Garten
86 Bilder

"Tag der offenen Tür" Hähnchenhof zur Nieden in Fröndenberg-Ardey

2. Gänsefest am Sonntag, 27.10.2013 Der Geflügelhof wird in zweiter Generation von Dirk und Sandra zur Nieden geführt , und der landwirtschaftliche Betrieb steht für eine verantwortungsbewusste, artgerechte und natürliche Tierhaltung. Mit Tageslicht und Platz im Stall fühlen sich die Hähnchen und Enten sichtlich wohl; auch die Gänse sind auf den Wiesen sehr gut aufgehoben. (Besser als woanders!) Zurzeit befinden sich ca. 1.500 Gänse auf den Wiesen. Noch. Bis Weihnachten wird keine mehr von...

  • Menden (Sauerland)
  • 27.10.13
  • 1
  • 1
Kultur
33 Bilder

Tiere auf dem Teich im Freizeitzentrum Biebertal Lendringsen

Tiere auf dem Teich im Freizeitzentrum Biebertal Lendringsen Der Teich im Freizeitzentrum im Biebertal. Der Bau der neuen Vogelvoliere ruht wegen der großen Kälte. Infos zum Förderverein Freizeitzentrum Biebertal e.V. unter: http://www.ff-biebertal.de Der Teich ist zugefroren im Freizeitzentrum Biebertal Lendringsen

  • Menden (Sauerland)
  • 07.02.12
Überregionales
114 Bilder

Das Freizeitzentrum Biebertal in Lendringsen im Winter

Das Freizeitzentrum Biebertal in Lendringsen im Winter 4.Februar 2012 Lendringsen/ Auch im Winter ist das Freizeitzentrum Biebertal in Lendringsen sehr schön. Die Baustelle der neuen Vogelvoliere ruht wegen der großen Kälte. Rundgang durch das Freizeitzentrum Biebertal.... im Internet ist der Förderverein Freizeitzentrum Biebertal e.V. unter: http://www.ff-biebertal.de

  • Menden (Sauerland)
  • 04.02.12
  • 10
Kultur
Sagenumwobener Hexenteich

Der Hexenteich

Es gibt eine schöne Geschichte zur Entstehung des Hexenteiches, und so soll es auch gewesen sein. Ein paar alte Mendener Handwerksleute saßen vor vielen Jahren beim Feierabendbier in ihrer Stammkneipe. Dort kam einer von Ihnen auf die Idee die kleine Pfütze im Wald auszubaggern, da er auch gerade einen Bagger zur Verfügung hatte. Und diese zum Teich vergrößerte Pfütze mit Wasser zu füllen. Seine Kumpanen fanden diese Idee so gut, dass sie ihm halfen. Wahr oder nicht wahr? Es gibt interessante,...

  • Menden (Sauerland)
  • 08.10.11
  • 8
Kultur
Florian Oest mit dem Futter und der Glocke
68 Bilder

Florian Oest trainiert die Gänse für die 725-Jahr-Feier "Historischer Markt 5.September 2010"

16. August 2010 Beckum/Heute war der WDR Lokalzeit Siegen, Autorin Claudia Wietfeld mit ihrem Team in Beckum um den Gänsemarsch zu filmen. Denn Florian Oest ist der neue Gänsetrainer in Beckum. Im Gänsemarsch geht’s hinter dem kleinen blauen Futtereimer her. Tag für Tag trainiert Florian mit mehreren Kindern die Tiere. Die Gänse sollen zum großen Beckumer Tag, die 725-Jahr-Feier am 5.September 2010 Marschieren, von 10 bis 18 Uhr auf dem Historischen Markt. Am Ende wird eine Ruhestation...

  • Menden (Sauerland)
  • 16.08.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.