Hamm

Beiträge zum Thema Hamm

Blaulicht
Archiv-Symbolfoto: Polizei Oberhausen

Dortmund/Iserlohn-Letmathe/Hagen
Festnahme im Fall der tot aufgefundenen Carina S.

Am Freitag, 24. Juni, verhafteten Polizeibeamte einen 26-jährigen Dortmunder. Er steht im dringenden Tatverdacht, seine ehemalige Freundin Carina S. getötet zu haben (wir berichteten). Die 17-Jährige galt seit dem 14. Juni als vermisst und wurde zehn Tage später in Hamm tot aufgefunden. Nun steht der Ex-Freund in Verdacht, etwas mit der Tat zu tun zu haben. Das Paar hatte sich wohl Anfang Juni diesen Jahres getrennt. UntersuchungshaftDie Ermittlungen führt die Dortmunder Staatsanwaltschaft...

  • Iserlohn
  • 25.06.22
  • 2
Blaulicht
Trauer um eine junge Frau, die in Hamm tot aufgefunden wurde. Symbol-Foto: Körber

Iserlohn/Hamm: Polizei sucht nach Zeugen
Vermisste tot aufgefunden

+++ Update: Mann verhaftet: +++ Folgebericht: Hier +++ Am Freitagmorgen (24. Juni) wurde in Hamm die Leiche einer jungen Frau im Bereich des Mitteldamms am Tibaum gefunden. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen handelt es sich um die vermisste 17-Jährige aus Iserlohn-Letmathe. Die Polizei hatte seit dem 14. Juni nach der vermissten 17-Jährigen gesucht. Das Mädchen soll abends mit ihrem Schäferhund zu einem Spaziergang aufgebrochen sein. Zwei Tage später soll der Hund mit Halsband und Leine im...

  • Iserlohn
  • 24.06.22
  • 1
Blaulicht
Der Tankstellenräuber konnte jetzt auf Mallorca verhaftet werden.

Dem Täter drohen mehrere Jahre Gefängnis
Tankstellen-Räuber auf Mallorca festgenommen

Rote Haare, schwarzer Kapzenpullover und eine Pistole: Die Raubüberfälle auf mehrere Tankstellen im Juli diesen Jahres erfolgten immer nach dem gleichen Muster und stehen nun kurz vor der Aufklärung. Bereits letzten Monat klickten für den mutmaßlichen 28-jährigen Täter die Handschellen und zwar auf Mallorca. Umfangreiche Ermittlungen führten die Beamten auf die richtige Spur. Nach einer aufwändigen Fahndung hatten Polizei und Staatsanwaltschaft die Auslieferung des Tatverdächtigen beantragt....

  • Menden (Sauerland)
  • 06.09.21
Sport
Lukas Rosenbaum und die SG Menden Sauerland möchten gegen Aufsteiger Hamm II einen weiteren Erfolg feiern.
4 Bilder

Vorbericht ASV Hamm-Westfalen II : SG Menden Sauerland Wölfe
Mendener Handballer treffen auf alte Bekannte

Am Sonntag, 18.10.2020 treffen die Mendener Drittliga-Handballer auf den Aufsteiger ASV Hamm-Westfalen II. Für einige Akteure ist es eine Reise in die Vergangenheit. Die Wölfe möchten den Sieg gegen Minden II bestätigen und zwei weitere Punkte für den Klassenerhalt sammeln. Der ASV Hamm-Westfalen II ist der diesjährige Aufsteiger aus der Handball Oberliga-Westfalen. In den letzten Spielzeiten konnte der Meister dieser Oberliga jeweils den Klassenerhalt in der dritten Liga feiern, im letzten...

  • Menden (Sauerland)
  • 11.10.20
Natur + Garten
101 Bilder

Der Maximilianpark und seine stillen Bewohner

Das schöne Wetter noch ausnutzend, besuchten wir den Maximilianpark in Hamm. Vor allem das Schmetterlinghaus reizte mich. Stundenlang könnte man sich darin aufhalten und die vielen Falterarten, die still um einen herumschwirren, beobachten. Den Großteil der Falter habe ich bestimmt: deshalb bitte unter den Fotos nachlesen. Aber auch der Park selbst, mit all seiner Blumenpracht, der wundervollen Gestaltung, ist sehr empfehlenswert. Momentan kann man auch die Betonfiguren von Christel Lechners...

  • Menden (Sauerland)
  • 24.10.18
  • 16
  • 12
Kultur
46 Bilder

Ausstellung "Skulpturen aus dem Feuer" von Harald K. Müller aus Hamm im Foyer des Neuen Rathauses der Stadt Menden

Harald K. Müller (Bildhauer und Techniker) Harald K. Müller ist freischaffender Bildhauer und Techniker. Bevor er sein Studium an der Hochschule für Bildende Kunst Braunschweig absolvierte, hatte Harald K. Müller schon mehrere technische Berufsausbildungen abgeschlossen. Als graduierter Hochfrequenztechniker arbeitete er viele Jahre in der Forschung. Mit der Bildhauerei hat er vor 27 Jahren dann seine Berufung zum Beruf gemacht. Sein Arbeitsschwerpunkt liegt auf dem Bronze- und Kunsteinguss...

  • Menden (Sauerland)
  • 22.06.17
  • 6
  • 7
Ratgeber
4 Bilder

Mein Trip nach Berlin: Hamm – Meine Erlebnisse und Eindrücke

Meinen Aufenthalt in Hamm vom 07. bis 10.08. würde die Überschrift „Pleiten, Pech und Pannen“ gut betiteln. Kurz nachdem ich in Hamm angekommen war, ist die Schaltung meines Fahrrads defekt gewesen. So defekt, dass ich eine Werkstatt aufsuchen musste. Dank der Radstation Hamm konnte mein Fahrrad wieder einsatzbereit gemacht werden! Ich habe zwei Nächte am Kanal und eine im Park verbracht. Das Ordnungsamt war weniger begeistert davon. Eine Nacht bekam ich am Kanal Besuch eines Fixers, der eine...

  • Menden (Sauerland)
  • 15.08.16
Vereine + Ehrenamt
Gruppenfoto im Bahnbetriebswerk der Hammer Eisenbahnfreunde vor
 dem Nostalgie-Bahnbus | Foto: Burkhard Wendel
4 Bilder

EFH-/BSW-Mitgliederausflug zum Maximilianpark in Hamm

EFH-/BSW-Mitgliederausflug zum Maximilianpark in Hamm von Burkhard Wendel Am Samstag, 30.05.2015, fand der Mitgliederausflug 2015 der Eisenbahnfreunde Hönnetal und der BSW-Ortsstelle Fröndenberg statt. Mit Regelzügen fuhr die Gruppe über Fröndenberg und Unna bis nach Hamm Hbf. In Hamm wurde die 25köpfige Gruppe mit einem historischen Bahnbus der Hammer Eisenbahnfreunde abgeholt. Im klassischen Outfit der 70er und 80er Jahre verkörpert der purpurrote Bahnbus den damaligen Omnibusverkehr der...

  • Bönen
  • 31.05.15
  • 6
  • 7
Kultur
Freie Sicht auf Wasserturm W3000 mit einem Volumen von 3000Kubikmetern.Daneben leider verdeckt Wasserturm W2000 mit einem Fassungsvermögen von 2000 Kubik.
3 Bilder

Wassertürme

Diese Türme dienen der Wasserversorgung im Raum Hamm und sind bis heute in Betrieb.Sie besitzen ein Fassungsvermögen von 5000 Kubikmetern und sind ein Blickfang,besonders Nachts,wenn diese angestrahlt werden.

  • Menden-Lendringsen
  • 21.09.14
  • 2
Überregionales

Kripo klärt Raubüberfall in Menden auf

Die Hammer Kriminalpolizei hat acht Tatverdächtige einer Raubserie ermittelt. Dabei kamen zwei 20-Jährige und ein 19-Jähriger in Untersuchungshaft. Ihnen wird auch ein Überfall in Menden zur Last gelegt. Die jungen Männer hatten von Dezember bis Mitte Februar in wechselnder „Besetzung“ in mehreren Städten Tankstellen und eine Spielhalle überfallen. Dabei bedrohten sie die Angestellten unter anderem mit einem Elektroschocker und einer Schusswaffe. Die Festgenommenen sind im Alter von 17 bis 20...

  • Menden (Sauerland)
  • 25.02.14
  • 1
Kultur
23 Bilder

"Herbstleuchten" im Maxipark Hamm

Liebe Leser....heute war ich nun endlich mal beim "Herbstleuchten" im Maxipark Hamm gewesen und ich muß sagen es gab tolle An- und Aussichten in diesem tollen Park! An vielen Orten gab es eine mytische Stimmung durch die Untermalung von passender Musik der Lichtkunstwerke. Mein persönlicher Höhepunkt waren die "Alltagsmenschen" von Christel Lechner die angestrahlt noch viel hübscher aussahen! Und natürlich musste ich auch mit dem Aufzug den "Elefanten" hochfahren. Dort gab es wie immer einen...

  • Menden (Sauerland)
  • 20.10.13
  • 3
  • 7
Kultur
14 Bilder

Frühjahrsmarkt Maxipark Hamm 23.03.2013

Hallo ihr lieben Lokalkompassleser.... ...nun endlich nach Reparatur meiner Kamera komme ich endlich dazu euch den Bericht einschl. meiner Bilder vom Frühjahrsmarkt im Maxiparkt Hamm zu schreiben! Nach dem ich von mehreren Seiten gehört habe das dieser Markt sehr schön sein soll, hatte ich mir vorgenommen ihn mir dieses Jahr einmal anzuschauen und ich war positiv überrascht! Das Wetter war zwar nicht allzu schön, doch wie heißt das Sprichwort was man mir mal gesagt hat...."Es gibt kein...

  • Menden (Sauerland)
  • 21.04.13
  • 1
Kultur
Diema Lok Fabrik Nr. 2219/1959, im Wasserwerk Fröndenberg Warmen
8 Bilder

"Denkmal Diema Lok" im Wasserwerk Fröndenberg Warmen

Wasserwerk der Stadt Hamm in Warmen, 58730 Fröndenberg pg/ Nach telefonischer Anmeldung konnte ich die hier stehende Denkmal Lok auf dem Gelände des Wasserwerks besichtigen. Das Gelände ist umzäunt, so dass eine vorherige Anmeldung notwendig war. Die Denkmal Lok steht im Wasserwerk Warmen in einem Wasserschutzgebiet , das der Stadt Hamm gehört und ist öffentlich nicht zugänglich aus Sicherheitsgründen. Bis 1959 wurden die bei der Reinigung der Filterbecken jährlich rund 3000 t verschmutzter...

  • Menden (Sauerland)
  • 26.07.10
  • 4
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.