Haus Lenze

Beiträge zum Thema Haus Lenze

Überregionales

Stadtspiegel-Kolumne von Seite 1: Notdurft-Notstand

Verwaltungsmühlen mahlen langsam, das weiß man - und akzeptiert es auch notgedrungen. Dass das aber auch bei „dringenden Bedürfnissen“ so ist, kann sicherlich mancher Bürger nicht nachvollziehen. Im Freizeitzentrum Biebertal hat es kürzlich während der sommerlichen Tage einen regelrechten „Notdurft-Notstand“ gegeben. Kein Wunder: Schließlich ist die alte Toilettenanlage im Park geschlossen und die neue noch nicht aufgebaut. Folge: Vor dem Haus Lenze bildeten sich Schlangen von Besuchern des...

  • Menden (Sauerland)
  • 18.03.14
  • 4
  • 3
Überregionales
Michael Henseler, Gewoge-Geschäftsführer (li.), und Franz Lenze vom Haus Lenze im Freizeitzentrum Biebertal freuen sich auf viele junge Teilnehmer bei der „Wanderung durch die Natur“ am 24. August. Voranmeldung ist unbedingt erforderlich.

Natur hautnah erleben

Franz Lenze ist wohl einer der bekanntesten Naturfreunde Mendens. Und wenn er sein Wissen weitergeben kann, dann ist das für ihn eine ganz besondere Freude. Deshalb hatte er sich für die „Wanderung durch die Natur“, die Auftaktveranstaltung der Gewoge-Sommeraktion „Fun for Kids“, ganz besonders vorbereitet. Diese Wanderung am 1. August fiel zwar aus, doch gibt es eine zweite Führung am 24. August. Treffpunkt ist um 10 Uhr am Eingang des Freizeitzentrums Biebertal. (Voranmeldung ist unbedingt...

  • Menden (Sauerland)
  • 02.08.11
Vereine + Ehrenamt
49 Bilder

Das Freizeitzentrum Biebertal in Lendringsen wurde von der Stadt Menden übergeben

Das Freizeitzentrum Biebertal in Lendringsen wurde von der Stadt Menden übergeben 27.April 2011/ Der Rat der Stadt Menden hatte entschieden und das Freizeitzentrum Biebertal an den Förderverein zu übertragen. Heute wurde es mit der Unterschrift durch den Bürgermeister Volker Fleige ganz Offiziell. Der Förderverein Freizeitzentrum Biebertal e.V. übernimmt die Pflege der Anlage. Eine neue Vogelvoliere im Freizeitzentrum ist geplant. Zum Abschluss wurde das Zentrum mit einer Korbfahrt von oben...

  • Menden (Sauerland)
  • 27.04.11
Politik
Franz Lenze zeigte dem Stadtspiegel gestern die Überschwemmung des Teichs im Freizeitzentrum Biebertal. Mit einem Platzwart, der sich regelmäßig um den Abfluss kümmern würde, wäre so etwas - seiner Meinung nach - nicht passiert.

Müll satt und Überschwemmung

Unmengen von Müll am Wochenende und am Dienstag dazu noch überschwemmte Ufer - die Feiertage haben dem Freizeitzentrum Biebertal arg zugesetzt. Als Franz Lenze dem Stadtspiegel gestern seinen prall gefüllten Auto-Anhänger zeigte, war er noch immer wütend. Besucher des Freizeitzentrums Biebertal hatten am Osterwochenende eine wüste Müllhalde auf den Wiesen hinterlassen. Immerhin, einige der Besucher hatten ihren Abfall wenigstens noch in Tüten zusammengepackt und dann abgestellt, meinte Lenze...

  • Menden (Sauerland)
  • 26.04.11
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.