Herbstlaub

Beiträge zum Thema Herbstlaub

Natur + Garten
19 Bilder

Spaziergang um den Hexenteich Menden am Sonntag, dem 30.09.2018

Hexenteich Menden Oesberner Weg, 58708 Menden 11.30 Uhr Seit längerer Zeit war ich heute wieder am Hexenteich Menden. Die Blätter verfärben sich schon. Wie ihr auf einem Bild seht, habe ich es mir wieder auf der Holzbank bequem gemacht. Wer mag, kann jetzt gerne mit mir eine Runde um den Hexenteich gehen.

  • Menden (Sauerland)
  • 30.09.18
  • 1
  • 9
Überregionales

Stadtspiegel-Kolumne von Seite 1: "Blätter: ja, Laub: nein!"

Wenn der güldne Herbst erblüht ... - ja dann spätestens entdecken Hobbyfotografen ihre Liebe zur Natur. Schließlich ist eine farbenfrohe Blätterdecke fast so schön anzuschauen wie ein rot-goldener Sonnenuntergang. Und beides - seien wir mal ehrlich - knipst sich sozusagen „wie von selbst“. Ein Fotomotiv, das einem zuflüstert: „Hallo, hier bin ich, drück‘ auf den Auslöser, ich halt‘ auch ganz still!“ So viel Romantik schmerzt schon fast. So wie mein Muskelkater, an dem auch der Herbst Schuld...

  • Menden (Sauerland)
  • 03.11.15
  • 2
  • 1
Natur + Garten
32 Bilder

Spaziergang um den Hexenteich Menden

Dienstag, 03.10.2015, 10.45 Uhr Viele bunte Blätter sind schon von den Bäumen gefallen. Trotzdem ist es dort noch wunderschön. Und die Ruhe dort am Morgen tut so gut. Viel Spass beim Schauen...

  • Menden (Sauerland)
  • 03.11.15
  • 10
  • 9
Natur + Garten
24 Bilder

Spaziergang um den Hexenteich Menden

Dienstag, 13.10.2015, 9.30 Uhr Schon lange bin ich nicht mehr am Hexenteich Menden gewesen. Deshalb habe ich mich heute früh aufgemacht, um mich dort um zu sehen. Diesmal habe ich mich länger an einer Skulptur aufgehalten und davon einzelne Abschnitte fotografiert. Sie ist ca. sechs Meter hoch und wurde am Buß- und Bettag 1994 aufgestellt. Der Mendener Bildhauer Mile Prerad hat diese Skulptur aus Holz angefertigt. Viel Spass beim Anschauen der Bilder...

  • Menden (Sauerland)
  • 13.10.15
  • 10
  • 12
Natur + Garten
16 Bilder

Herbststimmung rund um den Hexenteich in Menden am 26.10.2012

Heute Mittag habe ich nach Ruhe und Entspannung gesucht und mich deshalb zum Hexenteich Menden aufgemacht. Dort war es wirklich ruhig; nur das Laub raschelte unter meinen Füßen; und die Blätter fielen wie leichte Schneeflocken zur Erde. Ein ganz tolles Farbenspiel bot sich mir. Die Farbtöne der Laubbäume reichten von prächtigen gelben über orangefarbende und leutenden roten Farben. Alles sah so intensiv aus. Einfach herrlich dort...

  • Menden (Sauerland)
  • 26.10.12
  • 4
LK-Gemeinschaft
7 Bilder

Schwach geworden...

In den Geschäften steht ja schon die Herbstdekoration. An diesen beiden Püppchen konnte ich nicht vorbei gehen. Die Beiden passen einfach zu meiner Püppchensammlung - sie haben alle diese lieben Gesichtchen.

  • Menden (Sauerland)
  • 02.09.12
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.