Hundeschule

Beiträge zum Thema Hundeschule

Vereine + Ehrenamt
Foto: Herr Schelte, Mitglied des Vereins

Jahreshauptversammlung bei den Schäferhundfreunden

Am Sonntag, dem 24. Januar 2016, hielt die Ortsgruppe Menden 1924 des Vereins für Deutsche Schäferhunde seine jährliche Generalversammlung ab. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Helmut Kickermann folgte eine Gedenkminute für den im vergangenen Jahr verstorbenen, langjährigen Vereinsfreund Hans Friedrich. Danach durfte Helmut Kickermann auf ein erfolgreiches Jahr 2015 zurückblicken. So konnte die Ortsgruppe, nach längerer Vakanz, den Posten des ersten Übungswartes mit Herrn Udo Weckop...

  • Menden (Sauerland)
  • 27.01.16
  • 2
Ratgeber
So sieht sie aus, der Dogsight-Neuzugang Mila.
3 Bilder

Live-Tagebuch Mehrhundehaltung Teil 1 + 2: Fee, morgen kommt Mila!

Morgen ist es endlich soweit! Uff, ich werde tatsächlich langsam nervös. Dabei sollte ich doch besser ruhig bleiben. Fee, meine dreijährige Schäferhündin, wirft mir schon skeptische Blicke zu. Bestimmt weiß sie längst, dass da etwas im Busch ist, was auch ihr Leben verändern wird. Wieder dieser Blick… Fee, morgen kommt Mila!! „Wer oder was ist denn eine Mila??!“, wird sich Fee jetzt wohl fragen. Tja Fee, Mila ist eine heimatlose, etwa 1,5 Jahre alte, im Wesentlichen schwarze...

  • Arnsberg-Neheim
  • 15.08.14
  • 1
  • 2
LK-Gemeinschaft
4 Bilder

Zeeland mit Hund: Wer braucht da noch Mallorca?!

Weißer Sand, endlose Strände, grüne Deiche, Ackerland und unberührte Natur – all das ist Zeeland, die hundefreundliche Provinz in den südwestlichen Niederlanden. Hier können Mensch und Hund die Seele baumeln lassen und sich rundum wohlfühlen. DOGandTRAVEL-Reporterin Manuela Lieflaender und ihre Australian Shepherd Hündin Hailey haben vor Ort recherchiert. „Da sieht man mal, was für schöne Ecken wir hier in Deutschland haben“, sagt meine Mutter in einem Telefonat, das ich mit ihr von Zeeland aus...

  • Menden (Sauerland)
  • 11.08.14
  • 3
  • 1
LK-Gemeinschaft
Australian Shepherd Hündin Hailey winkt aus Renesse/ Zeeland.

Reise-Tagebuch: Urlaub mit Hund in Zeeland

(Auszug aus dem Tagebuch): Zeeland ist übrigens eine Provinz im Südwesten der Niederland, im Mündungsgebiet von Maas und Schelde. Das klingt nach sehr viel Wasser. Und Urlaub! Während wir an vergangene Zeiten denken, als man noch Landkarten im Gepäck hatte und nicht ganz so orientierungslos war, hat das Navi es sich noch mal anders überlegt und beschließt, – nach Abschluss eines teuren Reisepakets des Mobilfunkanbieters – seinen Dienst wieder aufzunehmen. Die erste Hürde ist also genommen,...

  • Menden (Sauerland)
  • 28.04.14
  • 1
Überregionales
Bashaani Chaka Abeni in Bad Wildungen.

Rhodesian Ridgeback Zuchtschau in Bad Wildungen

Auf Einladung des Rhodesian Ridgeback Kennel Bashaani war das Hundekompetenzzentrum Dogsight zu Gast beim "African Cup" des Club E.L.S.A. (Club zur Erhaltung des Laufhunde des Südlichen Afrikas) in Bad Wildungen. Einen kleinen Ausschnitt der Show zeigt dieses Video. Mehr Infos unter www.dogsight.de

  • Menden (Sauerland)
  • 29.07.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.