Konditorei

Beiträge zum Thema Konditorei

LK-Gemeinschaft
Bürgerreporter Werner Rhinow aus Bochum, hier auf einer älteren Aufnahme. | Foto: Rhinow
6 Bilder

Lokalkompass-Community
BürgerReporter des Monats Januar: Werner Rhinow

Werner Rhinow war Konditormeister, Hotelbesitzer, Auswanderer und vieles mehr. Nachdem er vor Jahren in seine Heimat Bochum zurückgekehrt ist, schreibt und fotografiert heute. Seine Bilder und Beiträge teilt er seit 2015 im Lokalkompass. Er ist unser erster Bürgerreporter des neuen Jahres 2021. Werner, stelle dich doch in drei Sätzen bitte einmal selbst vor. Also, ich bin seit 8 Jahren in Rente. Bin 51 Jahre in meinem Beruf als Konditormeister tätig gewesen. Habe die Grundlage zu diesem Beruf...

  • Herne
  • 01.01.21
  • 35
  • 11
Überregionales
Sie geben dem Begriff „Café“ eine neue Dimension: Hermann Niehaves, Christian Hömberg, Roman Palczewski und Martin Niehaves (v.li.).
5 Bilder

Das ehemalige Café Rössler: Anstoß für andere Immobilienbesitzer?

Obwohl unser erster Bericht aus Gründen des Redaktionsschlusses nur kurz war, hat die Resonanz auf Social-Media-Plattformen wie Lokalkompass.de und Facebook eine riesige positive Resonanz für das Projekt „Schokoladenmanufaktur Sauerland“ ergeben. Mit dieser Mischung aus großem generationsübergreifendem Café, Verkauf und öffentlich einsehbarer Spezialitätenherstellung gehen die Brüder Hermann und Martin Niehaves in den Räumlichkeiten des ehemaligen Café Rössler neue Wege. „Wir wollen unsere...

  • Menden (Sauerland)
  • 01.10.15
  • 1
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.