Kulturinitiative Menden

Beiträge zum Thema Kulturinitiative Menden

Kultur
Diese "geschenkte halbe Seite" über die KiM stand am Dienstag im Stadtspiegel.
3 Bilder

Kostenloses Angebot für Vereine: Stadtspiegel schenkt der Kulturinitiative Menden eine halbe Seite
KiM: „Mendener machen was“

Menden.  In der Stadtspiegel-Serie "Vereine stellen sich vor/Die geschenkte halbe Seite" haben wir dieses Mal der Kulturinitiative Menden (KiM) Gelegenheit gegeben, sich selbst zu präsentieren. Es war 2012, als sich einige Mendener zusammenfanden, um zu überlegen, was in Menden machbar sein kann, was sie dazu beitragen könnten und wie sie etwas in Schwung bringen könnten. Dabei entstand eine Initiative, die es sich zur Aufgabe machte, lokaler Kunst in allen Formen eine Plattform zu bieten. Es...

  • Menden (Sauerland)
  • 30.04.19
Kultur
Das Bild zeigt  (v.l.): Christiana Matalla, Cornelia Pankau und David Müller (2.Vorsitzender KiM). Foto: KiM
2 Bilder

Kulturinitiative sucht Mitstreiter
KiM – Mendener machen was !

Menden. Die Kulturinitiative Menden unterstützt und fördert nicht nur lokale Kunst und Künstler. Im leerstehenden ehemaligen Kaufhaus Dieler bietet die KiM Ausstellungsmöglichkeit für Kunstwerke aller Art. Nachdem die Nutzung des Gebäudes weiterhin vorläufig gewährleistet ist, hat die KiM die Gebäudereinigung Ziegenhirt gewinnen können, um die unansehnlichen Glasscheiben zu säubern. "Dafür", so die KiM, " herzlichen Dank an ein Mendener Unternehmen, das sich aktiv um die Stadtgestaltung...

  • Menden (Sauerland)
  • 04.12.18
Kultur
CityKULT - unter anderem rockt Janina Becker mit ihrer Band die Bühne. (Foto: Archiv)
3 Bilder

Was - Wann - Wo: Tipps der Redaktion

Mit dem Lokalkompass früher informiert - Zweimal pro Woche finden Sie nicht nur in der Printausgabe, sondern auch hier die aktuellen "Tipps der Redaktion". CityKULT - Mendener machen was! Die "KiM" lädt Freitag, 30. Juni, und Samstag, 1. Juli, zu Tagen im Zeichen der lokalen Kultur ein. Programm: Freitag - 17 Uhr: Selfish, 18 Uhr: Queen and the Gang, 19 Uhr: Salted, 20 Uhr: Janina Becker & Band, 21 Uhr: Reheated. Samstag - 11 Uhr: Lukas der Liedermacher. 11.45 Uhr: New Generation Dancecrew, 12...

  • Menden (Sauerland)
  • 27.06.17
  • 1
Kultur
85 Bilder

city Kult auf dem Alten Rathausplatz

city Kult auf dem Alten Rathausplatz 20.Juni 2015 Menden/ Ab 11 Uhr war die Kulturinitiative Menden (KIM) auf dem alten Rathausplatz. Auf der Bühne spielen den ganzen Samstag bis 22 Uhr Bands aus dem heimischen Raum. Um 12 Uhr war der Bürgermeister Volker Fleige mit den Sponsoren der Stadtwerke und Sparkasse auf der Bühne. Einen gelungenen Start vom Mendener Sommer find ich. Die Kinder konnten ihre Gesichter Schinken lassen, wer wollte konnte sich in der Foto Ecke fotografieren lassen.

  • Menden-Lendringsen
  • 20.06.15
  • 2
  • 9
LK-Gemeinschaft
149 Bilder

Der Mendener Winter 2014 war spitze!

Der Mendener Winter 2014 war spitze! 7.Dezember 2014 Menden/ Mit der KIM Kulturinitiative Menden und den Gastronomen, Werbegemeinschaft war es ein gelungener Mendener Winter an diesem Wochenende. Mit einem schönen Musik und Kulturprogramm auf dem Alten Rathausplatz. Im Zelt war das Jugend Rote Kreuz, wo Kinder malen konnten. Hier wurden Geschichten vorgelesen. Eröffnung des Mendener Winter 2014 Schöner Mendener Winter vor dem Alten Rathaus

  • Menden-Lendringsen
  • 07.12.14
  • 9
  • 15
Überregionales
10 Bilder

Dieser "Winter" war auch ohne Schnee "Spitze"!

Der "Mendener Winter" ist in diesem Jahr durchgestartet, nachdem er in 2013 erstmals unter dem neuen Namen auf den Weg gebracht worden war. Werbegemeinschaft, Kulturinitiative Menden (KIM) und Gastronomen haben gemeinsam ein Konzept auf die Beine gestellt, das funktioniert - aber auch noch weiter ausbaufähig ist. Man darf also gespannt auf 2015 sein! Hier sind einige Eindrücke vom Sonntag.

  • Menden (Sauerland)
  • 07.12.14
  • 4
Ratgeber
67 Bilder

Eröffnung des Mendener Winter 2014

4.Dezember 2014 Menden/ Heute Abend wurde der Mendener Winter auf dem Alten Rathausplatz durch Bürgermeister Volker Fleige eröffnet. Am Eingang wurde ein großer Torbogen gebaut. Der Platz ist festlich geschmückt und sehr gemütlich eingerichtet worden. Bis Sonntagabend können die Besucher den Mendener Winter besuchen. Schöner Mendener Winter vor dem Alten Rathaus Der Mendener Winter 2014 war spitze!

  • Menden (Sauerland)
  • 04.12.14
  • 9
  • 7
Überregionales
7 Bilder

Ein weiteres Stück Bürgernähe

Mit vielen geladenen Gästen - darunter zahlreiche Ehrenamtliche - wurde soeben das "Bürgerbistro" im Neuen Mendener Rathaus eröffnet. Das Foyer des Rathauses hat sein Erscheinungsbild grundlegend gewandelt: Dort, wo früher in der Bürgerinfo freundliche Damen den Besuchern des städtischen Verwaltungssitzes zeigten, wo sie im Rathaus hin mussten, um diese oder jene Angelegenheit zu erledigen, warten künftig Kaffee, Tee, Kuchen oder auch Schnittchen auf Kunden. Die Bürgerinfo hatte seit der...

  • Menden (Sauerland)
  • 14.12.13
  • 1
  • 3
Überregionales
12 Bilder

Nicht vom "Winter" auf "Herbst", "Frühling" oder "Sommer" schließen!

Man sagt mir nach, dass ich zu jener "Gattung" von Journalisten gehöre, die versucht, jedem (und sei es ein noch so schlechtes) Ding auch eine positive Seite abzugewinnen. In diesem Fall sind's sogar zwei! Erstens: Den Titel finde ich genial, ganz im Ernst. "Mendener Winter". Das reiht sich - vom Namen her - in der Tat nahtlos an den "Mendener Frühling", den "Mendener Sommer" und den "Mendener Herbst" an. Allerdings - und das ist der springende Punkt - in der Tat nur vom Namen her. Man muss...

  • Menden (Sauerland)
  • 08.12.13
  • 2
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.