Lokalkompass-Treffen

Beiträge zum Thema Lokalkompass-Treffen

LK-Gemeinschaft
73 Bilder

schnell mal Zwischendurch zum LK Treffen am Sorpesee am 18. August 2018

Lokalkompasstreffen bei Hanni Unsere liebe Hanni hatte zu einem Treffen der LokalkompassReporter eingeladen . Leider hatte ich an diesem Tag eine große Veranstaltung in unserer Schützenhalle . Die Free Hog Rider hatten zum 10 jährigem Jubiläum eingeladen ( dazu schreibe ich in einem gesondertem Bericht ) Ich wollte aber auch gerne einige liebe Leute vom LK wiedersehen . Deshalb machten wir uns , Friedhelm und ich , in einer Pause bei der Bewirtung der Gäste ( wurden durch meinen Bruder...

  • Sundern (Sauerland)
  • 19.08.18
  • 17
  • 20
Ratgeber
das LOGO
33 Bilder

Workshop des LK am 22.11.2017 in Essen

Hier nun heute mein Bericht mit einigen Fotos zum LK Workshop in Essen Erstmal herzlichen Dank an Miriam Dabitsch , Jens Steinmann , Thomas Knackert und Martin Dubois das ich an diesem Treffen teilnehmen durfte. Wie schon im Beitrag von Miriam geschrieben wurde finde ich es gut das wir BürgerReporter mit ins „ Boot „ genommen wurden Hier der Link :...

  • Essen-Nord
  • 24.11.17
  • 25
  • 22
LK-Gemeinschaft
87 Bilder

Lokalkompass BürgerReporter treffen sich in Essen ... Teil 3

Margarethenhöhe nachdem wir am Samstag, 21.10. erst die Villa Hügel besucht hatten siehe hier : http://www.lokalkompass.de/essen-sued/kultur/lokalkompass-buergerreporter-treffen-sich-in-essen-d800101.html#comment2282862  und anschließend zum Essen im Hügoloss waren  siehe hier:  http://www.lokalkompass.de/essen-sued/spass/lokalkompass-buergerreporter-treffen-sich-in-essen-teil-2-d800152.html#comment2282972 hatte Thomas vorgeschlagen noch zur Margarethenhöhe zu fahren. Alle waren damit...

  • Essen-Süd
  • 25.10.17
  • 10
  • 9
LK-Gemeinschaft
36 Bilder

Lokalkompass BürgerReporter treffen sich in Essen ... Teil 2

Mittagspause am 21.10. Nach der Besichtigung der Villa Hügel machten wir uns auf den Weg um im nahegelegenen Restaurant " Hügoloss " unser Essen einzunehmen . Thomas hatte vorab für uns alle einen Tisch bestellt . Wunderschön gelegen , mit Blick auf den Baldeneysee wurde uns dort ein vorzügliches und reichhaltiges Mittagessen serviert . Und wie bei den griechischen Restaurants üblich gab es vorher den berühmten Schnaps ...... Nach der Mittagspause wollten alle noch zur Margarethenhöhe. Thomas...

  • Essen-Süd
  • 24.10.17
  • 4
  • 13
Kultur
85 Bilder

Lokalkompass BürgerReporter treffen sich in Essen ...

Villa Hügel Thomas Ruszkowski hatte eingeladen und 19 BürgerReporter folgten seinem Ruf . Samstag , den 21 Oktober trafen wir uns an der Villa Hügel in Essen um diese gemeinsam zu besichtigen .  Ein mit Kenntnissen reich bestückter " Führer " zeigte uns Sehenswertes und Wissenswertes . Bei einem eineinhalb Stunden dauernden Rundgang konnten wir  sehr viel sehen und stellenweise kamen wir  aus dem Staunen nicht mehr raus . Ein Besuch dort ist lohnenswert . Hierfür  herzlichen Dank lieber Thomas...

  • Essen-Süd
  • 24.10.17
  • 10
  • 17
Überregionales
die Tafel ;-))
116 Bilder

Ein sehr schönes Treffen mit den LK lern am 13.5.2017 bei uns

Ein Treffen mit den LK lern Samstag , 13. Mai 2017 hatten wir wieder ein paar liebe LK Reporter mit Anhang bei uns als Gäste geladen . Aus Bottrop, Castrop Rauxel, Düsseldorf , Dortmund , Essen , Emmerich , Hagen , Holzwickede ,Menden, Oeventrop , Selm und Wesel waren sie angereist . Nach Absprache wer etwas dazu beiträgt kamen alle pünktlich um 11.00 Uhr . Mit viel Lachen und Gesprächen und natürlich dem Essen verbrachten 23 LK ler den Tag . Nach dem Mittagessen ( Party-Suppe ) gingen alle...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 17.05.17
  • 19
  • 23
Überregionales
6 Bilder

Wer will....wer kann???

Der Frühling scheint Lust zu machen.....auf ein neues LK-Treffen! :-)) Da nun schon mehrere Anfragen nach einem Termin im Sommer bei mir eintrudelten, muss ich ja langsam "inne Pötte" kommen !? :-)) Also da ICH leider im Mai und Juni keine Termine festlegen kann, weil ich ziemlich verplant bin, habe ich im Augenblick mal den 1. Juli ins Auge gefasst. Nun muss ich natürlich Eure Meinungen hören, ob es den meisten von Euch passen würde.......ALLE bekommen wir ja nie unter einen Hut, aber...

  • Arnsberg
  • 19.03.17
  • 127
  • 17
Überregionales
3 Bilder

LK-Treffen in Arnsberg am 4. Juni

Hallo, liebe LK-ler ........nach langer Überlegung und einigen Umfragen habe ich nun inzwischen beschlossen, in diesem Jahr kein Möhnesee-Treffen zu organisieren, - inzwischen ist der Möhnesee ja auch allen hinlänglich bekannt! :-) Dafür ist es nun beschlossene Sache, am Samstag, dem 4. Juni ein kleines Treffen in der Altstadt von Arnsberg zu veranstalten. Der Ablauf wäre in etwa so: Mittagessen 12 Uhr im Hotel Landsberger Hof, danach eine kleine Stadtführung durch die Altstadt mit ihren...

  • Arnsberg
  • 10.05.16
  • 30
  • 16
Überregionales
Thomas Ruszkowski aus Essen ist BürgerReporter des Monats Februar. | Foto: Ruszkowski
5 Bilder

BürgerReporter des Monats Februar: Thomas Ruszkowski aus Essen

Thomas Ruszkowski ist seit Anfang 2014 beim Lokalkompass aktiv und für den Monat Februar als BürgerReporter des Monats vorgeschlagen worden. Mit mehr als 1.600 Beiträgen und knappen 10.000 Kommentaren ist er aus der Community nicht mehr wegzudenken. Seine Wochenendrätseln regen ihre Leser regelmäßig zum Knobeln an und auch für seine beeindruckenden Reisebilder ist Thomas Ruszkowski in der Gemeinschaft bekannt. Wenn Deine Familie und Freunde Dich beschreiben sollten: Was würden sie...

  • 03.02.16
  • 70
  • 49
Überregionales
BürgerReporterin des Monats Januar 2016: Dagmar Drexler aus Wesel.
8 Bilder

BürgerReporter des Monats Januar: Dagmar Drexler aus Wesel

Dagmar Drexler aus Wesel ist bereits seit Juli 2011 Mitglied auf lokalkompass.de. In unserer Bürger-Community ist sie sehr aktiv, und für diesen Beitrag hat sie uns ein paar tolle Erinnerungsfotos aus ihrem bewegten Leben mitgebracht. Hinweis: Auf vielfachen Wunsch haben wir die Fragen an unsere BürgerReporter des Monats etwas geändert. Dagmar ist die erste, die sich hierauf einlassen durfte. Wenn Deine Familie und Freunde Dich beschreiben sollten: was würden sie wahrscheinlich sagen? Sie hat...

  • 02.01.16
  • 78
  • 48
Überregionales
BürgerReporter des Monats: Günther Gramer aus Duisburg.
7 Bilder

BürgerReporter des Monats November: Günther Gramer aus Duisburg

Günther Gramer aus Duisburg kennt und nutzt den Lokalkompass quasi seit Anbeginn, denn er ist bereits seit dem Jahr 2010 Mitglied unserer Bürger-Community. Die Redaktion wurde vor allem durch seine schönen Fotos auf Günther aufmerksam. Und auch wenn Günther sich nicht als Mensch der großen Worte sieht: als BürgerReporter des Monats hat er sich zum Interview bereit erklärt - damit auch jene ihn kennenlernen können, die ihm noch nicht bei einem der diversen Lokalkompass-Treffen begegnet sind....

  • 04.11.15
  • 61
  • 62
Überregionales
Willi Proboll aus Kamp-Lintfort
9 Bilder

BürgerReporter des Monats Oktober: Willi Proboll aus Kamp-Lintfort

Wiili Proboll aus Kamp-Lintfort kennt den Lokalkompass quasi "von Anfang an". Er ist bereits seit dem Jahr 2010 Mitglied unserer Community. Im Interview könnt Ihr den Niederrheiner ein bisschen besser kennen lernen. Obwohl, wenn man so durch den Lokalkompass surft: einige von Euch scheinen Willi schon persönlich zu kennen, oder? Bitte stellen Sie sich kurz vor: Wer sind Sie? Ich bin Rentner Willi Proboll und wohne in einem Holzblockhaus auf einer Freizeitanlage in Altfeld in der Nähe von...

  • 07.10.15
  • 84
  • 46
Kultur
26 Bilder

Lokalkompasstreffen im Landschaftspark Duisburg ( LaPaDu )am 3.10.2015 ... Teil 1

Lokalkompasstreffen Mein erster Bericht vom LK Treffen in Duisburg zeigt Fotos vom Eintreffen der LKler am frühen Nachmittag vor dem großen Rundgang ..... . Jürgen Daum hatte zu diesem Treffen eingeladen und 20 BürgerReporter ( inklusive Anhang )sind seinem Ruf sehr gerne gefolgt . Ich muß sagen , ohne Jürgen hättet wir so manches dort nicht gesehen . Er hat alles so toll erklärt . Recht herzlichen Dank dafür Jürgen . Du warst Spitze !!!! Der Landschaftspark Duisburg-Nord , kurz LaPaDu, im...

  • Duisburg
  • 05.10.15
  • 9
  • 24
Überregionales
5 Bilder

BürgerReporterin des Monats September: Sabine Hegemann aus Essen-Steele

Sabine Hegemann ist eine sehr aktive BürgerReporterin: Seit 2012 hat sie rund 800 Beiträge und 500 Schnappschüsse hochgeladen - und beinahe 18.000 Kommentare geschrieben. In diesem Interview verrät sie mehr über sich, ihre Hobbies und ihren Bezug zu unserem Portal. Bitte stellen Sie sich kurz vor: Wer sind Sie? Mein Name ist Sabine Hegemann. Ich bin 57 Jahre jung und wohne mit Mann und Hund Lilly in Essen Freisenbruch. Ich bin zweifache stolze Oma, turne seit 30 Jahren beim MTG Horst und...

  • 11.09.15
  • 85
  • 71
LK-Gemeinschaft
35 Bilder

Lokalkompasstreffen am 16.8.2015 im Auestadion - Wesel... Teil 2

LK Treff -- Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen Hier zeige ich euch ein paar Fotos von den tollen Speisen und Getränken . Man kann auch sehen das es allen sehr gut schmeckt ;-)) Selbstgemachten Kuchen von Franz .. wie immer sehr lecker . Da durfte natürlich auch der Kaffee nicht fehlen . Alle Salate waren selbstverständlich auch selbst zubereitet . Würstchen und Grillfleisch, von jedem selbst mitgebracht , kamen auf die elektrischen Grills . ( Wir konnten ja leider nicht draußen...

  • Wesel
  • 17.08.15
  • 29
  • 21
Überregionales
34 Bilder

Ein Treffen der besonderen Art in Essen im Druckhaus WAZ ....ermöglicht vom Lokalkompass !!!

Lokalkompasstreffen in Essen Der Lokalkompass Essen ermöglichte 40 LK lern einen Rundgang durch das Druckhaus WAZ in Essen am 9.6.2015. ( Schade das nicht alle gekommen sind. ) Ich hatte das Glück dabei sein zu dürfen ,es war ein besonderes Ereignis für mich , denn ich konnte hier wieder einige BürgerReporter persönlich kennen lernen und andere schon " Alte Bekannte / Freunde " live erleben. Ein herzliches Dankeschön dem gesamten Team . Und ein liebes Dankeschön an Sabine und Konrad für ihren...

  • Essen-Süd
  • 10.06.15
  • 16
  • 22
Überregionales
Volker Glücks aus Neukirchen-Vluyn (hier beim Firscheln Open).
5 Bilder

BürgerReporter des Monats Juni: Volker Glücks aus Neukirchen-Vluyn

Volker Glücks ist bereits seit März 2013 Jahren Mitglied unserer Community. Seitdem hat er unter seinem Namen auf lokalkompass.de rund 400 Beiträge veröffentlicht, 100 Schnappschüsse hochgeladen und über 6.000 Kommentare geschrieben. Allein sein Profiltext verdeutlicht, dass wir es hier mit einem humorvollen Zeitgenossen zu tun haben. Zitat: "Das Dumme nur an der Geschichte: Ich glaube fast, dass ich hier dichte! Denn wirklich sah, es war ein Graus, das Leben meistens anders aus. So bin ich...

  • 03.06.15
  • 56
  • 51
LK-Gemeinschaft
42 Bilder

meine Beiträge zum LK Treff " Möhnesee " am 30. Mai 2015 ... Teil 4

Lokalkompasstreffen Möhnesee Hier zeige ich euch Fotos vom Inneren des Torhauses . Die Deko dort und alles Drumherum war schon sehenswert . Der Kuchen war so Leeeecker und wie Ronald sagte , der stramme Max auch In gemütlicher Runde und mit vielen Erzählungen war es dann doch ein toller Nachmittag . Nach dem Kaffee verteilte Hanni noch viele schöne Preise . liebe Hanni herzlichen Dank dafür Dann ging es zum Gruppenbild nach draußen , ( davon im 5 und letztem Teil ) und für einige LK`ler wurde...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 01.06.15
  • 13
  • 20
LK-Gemeinschaft
31 Bilder

meine Beiträge zum LK Treff " Möhnesee "am 30. Mai 2015 ... Teil 3

Lokalkompass Treffen - Möhnesee Nachdem beschlossen wurde schon eher zum Torhaus zu fahren ging es dann los in der Richtung . Dort angekommen gab es erstmal lange Gesichter . Die Platz Reservierung war wohl vergessen worden . Und das für 42Personen . Aber wir LK`ler sind ja flexibel . wir machten schon mal einen Spaziergang . trotz Regen ,bis die Plätze im Restaurant eingenommen werden konnten . Hier einige Fotos rund ums Torhaus , Fortsetzung folgt...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 31.05.15
  • 11
  • 26
LK-Gemeinschaft
19 Bilder

meine Beiträge zum LK Treff " Möhnesee "am 30. Mai 2015 ... Teil 2

Lokalkompass Treffen - Möhnesee Nachdem wir uns im Cafe Solo gestärkt hatten wollten wir eigentlich eine Bootstour auf dem Möhnesee unternehmen . Leider machte uns Petrus einen großen Strich durch die Rechnung , die Tour fiel regelrecht ins Wasser. Das Schnäpschen , von Horst spendiert , konnten wir noch einigermaßen trocken trinken ... dann kam de große Schauer ... Regen und Hagel . Die meisten LK ler liefen zurück ins Cafe . Wir setzten uns in unser Auto und warteten den Schauer ab . Dadurch...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 31.05.15
  • 11
  • 18
LK-Gemeinschaft
51 Bilder

meine Beiträge zum LK Treff " Möhnesee " am 30. Mai 2015 ... Teil 1

Lokalkompass Treffen ... Möhnesee Unsere liebe Hanni hatte gerufen und viele LK ler waren diesem Aufruf gefolgt . Wir sind beizeiten losgefahren um pünktlich um 11.30 Uhr am Treffpunkt " Cafe Solo " zu sein . Vorher noch schnell Uwe vom Bahnhof in Fröndenberg abgeholt , dann ging es los . Nach und nach trudelten alle ( oder fast alle ) dort ein . Herzliche Begrüßungen und Umarmungen durften natürlich nicht fehlen und jeder bekam ein von Hanni selbst gefertigtes Namenschild . Zum gemeinsamen ,...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 31.05.15
  • 15
  • 24
Überregionales
Was steckt wohl in dieser bunten Schachtel, die wir in den kommenden Tagen an einige BürgerReporter verschicken werden? | Foto: Vitte

5 Jahre Lokalkompass: eine tolle Sammlung schöner Erinnerungen

Der Lokalkompass - Nachrichten-Community Eures Heimatorts, Bürger-Plattform Eures Anzeigenblatts - feiert dieses Jahr sein fünfjähriges Bestehen. Zu diesem Anlass haben wir durch einen ersten Aufruf einige der schönsten Erinnerungen aus der Community zusammengestellt. Nostalgie, Stolz, Zusammenghörigkeit, kreative Energie - das alles und noch viel mehr verdeutlichten die unzähligen Reaktionen auf unseren Aufruf Schreibt uns Eure schönsten Erinnerungen. Christiane Bienemann aus Kleve...

  • 16.05.15
  • 17
  • 36
LK-Gemeinschaft
Die Community traf sich beim Musical Sister Act: unsere Erinnerung an die "Nonnenwette". | Foto: Bruni Rentzing
3 Bilder

5 Jahre Lokalkompass: Schreibt uns Eure schönsten Erinnerungen

Der Lokalkompass - die Nachrichten-Community für Euren Heimatort, die Bürger-Plattform Eures Anzeigenblatts - feiert dieses Jahr sein fünfjähriges Bestehen. Zu diesem Anlass sammeln wir nicht nur Erinnerungen unserer Redakteure und Verlagsmitarbeiter, sondern natürlich auch von unseren Lesern und Nutzern - direkt aus der Community. Lasst uns in Erinnerungen schwelgen! Fünf Jahre sind eine lange Zeit, in der wir mit Euch zu den verschiedensten Anlässen und Jahrezeiten schon sehr viel erlebt...

  • 22.04.15
  • 67
  • 34
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.