Mühlengraben Menden

Beiträge zum Thema Mühlengraben Menden

Kultur
11 Bilder

Der Mühlengraben in Menden am Montag, dem 12.09.2016

Ich bin begeistert. Heute bin ich um 13.45 Uhr - trotz der Wärme - zum Mühlengraben an der Mendener Mühle gegangen, um zu sehen, wie alles nach dem Anstrich der Hauswände aussieht. Die Vincenz-Kirche und das Alte Rathaus hatten es mir auch angetan.

  • Menden-Lendringsen
  • 12.09.16
  • 4
  • 11
Überregionales
Das alte Rathaus wurde mit wechselnden Farben in Szene gesetzt.
4 Bilder

Mitternachts-Shopping in Menden

Menden. Und wieder einmal hatten die Mendener Glück mit dem Wetter. Bei angenehmen Temperaturen in nettem Ambiente draußen sitzen- gucken und gesehen werden. Viele Händler hatten geöffnet und luden mit roten Teppichen oder Kerzenschmuck am Eingang zum Bummeln ein. Die Außengastronomie war gut besucht und auf und vor der Bühne am alten Rathaus wurde ein tolles Programm geboten.

  • Menden (Sauerland)
  • 03.06.16
  • 3
Kultur
27 Bilder

Der Glockenteichbach Einlauf in den Mühlengraben

Der Glockenteichbach Einlauf in den Mühlengraben 10.Mai 2016 Menden, Der Mühlengraben wurde umgebaut in der Bahnhofsstraße. Hier fliest der Glockenteichbach nach seiner Offenlegung jetzt in den Mühlengraben. Es ist nach dem Umbau ein ruhiges Plätzchen mit Sitzbänke direkt am Wasser zu verweilen. Eine Bereicherung für die Stadt Menden. Bilder einfach mal betrachten ....

  • Menden-Lendringsen
  • 10.05.16
  • 2
  • 17
Natur + Garten
9 Bilder

Das Wasserrad und Mühlengraben in Menden

Das Wasserrad und Mühlengraben in Menden 9.Mai 2016 Menden, Ein schönes Plätzchen zum verweilen am Mühlengraben und am Wasserrad. Natur Pur und das Wasser rauschen hören.

  • Menden (Sauerland)
  • 09.05.16
  • 10
  • 18
Überregionales
Noch ist kein Runterkommen - dicht gedrängt warten die Menschen auf das Durchschneiden des Bandes.
4 Bilder

Eröffnung des Mühlengrabens

Menden. Das Wetter spielte mit. Pünktlich um 11 Uhr riss der Himmel auf und die Sonne strahlte mit den Menschen rund um den neu gestalteten Mühlengraben um die Wette. Auf beiden Seiten des frisch gesäuberten Wasserlaufs säumten Zaungäste und Schaulustige den Weg, bewaffnet mit Kameras oder schön gemütlich mit Bratwurst und Getränk in der Hand. Kaum hatte Bürgermeister Martin Wächter das Band durchschnitten wurde die neu gestaltete Sitzbank direkt am Wasser und in der Mittagssonne liegend...

  • Menden (Sauerland)
  • 18.04.16
  • 2
Kultur
14 Bilder

Umgestaltung des Mühlengraben in Menden, Bahnhofstr., - 15. April 2016

Eröffnung des Mühlengrabens am Samstag, 16. April 2016 um 11 Uhr Hier vorab Bilder des neugestalteten Mühlengrabens in Menden. Leider kann ich bei der offiziellen Eröffnung nicht dabei sein. Deshalb war ich heute Mittag da. Allen wünsche ich viel Spaß bei der Eröffnung, um dann anschließend den Mendener Mittelalter- und Frühlingsmarkt zu besuchen.

  • Menden (Sauerland)
  • 15.04.16
  • 5
  • 6
Überregionales
23 Bilder

Mühlengraben in Menden wird gereinigt

12.August 2014 Menden/ Der Mühlengraben in Menden wird gereinigt. Mit einem Greifer am LKW wird Schlamm und Unrat entfernt. Viel Dreck und Müll kommt dort zusammen. Es stinkt fürchterlich. Zwei Mitarbeiter in Gummihose stehen mit einem Haken am Rand, um Teile in die Schaufel zu ziehen.

  • Menden-Lendringsen
  • 12.08.14
  • 2
  • 2
Kultur
14 Bilder

Sonnenliegen an der Hönne

Sonnenliegen an der Hönne 15.April 2013 Menden/ Im Park am Mühlengraben wurden die Sonnenliegen heute Morgen wieder aufgestellt. Jetzt kann man an der Hönne eine Pause einlegen und verweilen.

  • Menden (Sauerland)
  • 15.04.13
  • 6
  • 1
Überregionales
34 Bilder

Das Mendener Wasserrad ist ab heute Abend mit Beleuchtung

Das Mendener Wasserrad ist ab heute Abend mit Beleuchtung 16. August 2012 Menden/ Seit heute Abend ist das Wasserrad am Mühlengraben in Menden beleuchtet.An der Brücke zur Hönneinsel, wurden Dank eines Sponsors die Leuchten angebracht. Hier einige Bilder von dem Wasserrad. Infos zur Stadt Menden unter: http://www.menden.de

  • Menden (Sauerland)
  • 16.08.12
  • 5
  • 2
Ratgeber
30 Bilder

Die neue Brücke am Wasserrad am Mühlengraben ist fertig und begehbar

Die neue Brücke am Wasserrad am Mühlengraben ist fertig und begehbar 20.März 2012 Menden/ Die neue Brücke über den Mühlengraben ist jetzt freigegeben worden. Eine verbindung zur Hönneinsel und damit auch zum neuen Ärztehaus MZH Medizinisches Zentrum Hönneinsel. Weiter Bilder vom Wasserrad in Menden hier: Viel Eis am neuen Wasserrad in Menden am Mühlengraben

  • Menden-Lendringsen
  • 20.03.12
  • 1
Politik
EIne der belebtesten Kreuzungen in Menden, auch wenn der Eindruck an diesem Regentag in den Ferien eher anders ist.
4 Bilder

Fundstücke in Menden - Anregungen zum Nachdenken

An einigen Stellen in Menden hat sich auf erfreuliche Weise Wandel eingestellt: der Bahnhof verändert langsam sein Erscheinungsbild, der Rathausplatz hat die erste Etappe seiner Konversion zum zentralen Ort der städtischen Gemeinde hinter sich, ein Radverkehrsplan ist auf dem Weg, wenn auch vorläufig noch auf dem Papier. Allerdings ist dies erst der Beginn der innerstädtischen Erneuerung. Neben den großen Aufgaben bleibt allerdings auch noch eine Vielzahl von Kleinigkeiten zu besorgen und zu...

  • Menden (Sauerland)
  • 07.01.12
Kultur
5 Bilder

Viel Schlick war im Mühlengraben in Menden zu sehen

Viel Schlick war im Mühlengraben in Menden zu sehen 6.Januar 2012 Menden/ Heute wurde der Zulauf vom Mühlengraben für kurze Zeit abgedreht. Viel Schlick war zu sehen. Es hat wohl mit dem Hochwasser Pegelstand in der Hönne zu tun.

  • Menden (Sauerland)
  • 06.01.12
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.