München

Beiträge zum Thema München

LK-Gemeinschaft
Bernkastel-Kues, eine wunderschöne Stadt an der Mittelmosel.  | Foto: Frank_P_AJJ74  via Pixabay

Frage der Woche
Welche deutsche Stadt ist eure Lieblingsstadt?

Diese eine deutsche Stadt, die immer einen Besuch Wert ist, in der man sich einfach wohlfühlt, wo es immer etwas Neues zu entdecken gibt und in der man die Menschen besonders gern mag. Welche deutsche Stadt kommt euch da direkt in den Sinn?  Nach einer Studie aus dem Jahr 2020 belegt Hamburg Platz eins der beliebtesten Städte Deutschlands. Die Menschen mögen hier vor allem die historische Architektur, die Speicherstadt und die Vielfalt an kulturellen Angeboten. Knapp dahinter findet sich die...

  • Essen
  • 14.01.22
  • 29
  • 6
Kultur
Neues Rathaus am Marienplatz
83 Bilder

Wunderschönes München

Im Januar buchte ich schon ein paar Tage München. Dort war ich noch nicht und war nun neugierig was diese Stadt zu bieten hat. Nun ist es ja schon einige Zeit her, aber nun kommen endlich Fotos von meinem Sommerurlaub. Mama und Papa waren so lieb und haben uns zum Flughafen nach Dortmund gebracht. Kaum in der Luft waren wir auch schon wieder am Boden :-) Da wir Rückenwind hatten waren wir gut 10 Minuten zu früh in München gelandet. Koffer holen und dann zum Bahnschalter. Mit der S-Bahn ging es...

  • Menden (Sauerland)
  • 26.10.18
  • 16
  • 12
Ratgeber
3 Bilder

Einschalten und Abschalten!

Olympia-Einkaufszentrum München Anfang Juni 2016 Pünktlich zur Olympiade 1972 war es soweit. Das Olympia-Einkaufszentrum, kurz OEZ genannt, öffnete damals seine Pforten und präsentierte eine für die damalige Zeit völlig neue Form des Einkaufens. Im Laufe der Jahrzehnte wurde Bayerns größtes Shopping-Center noch weiter ausgebaut und modernisiert. Nicht nur exklusive Labels und aktuelle Modetrends sind vertreten, sondern nahezu alles, was das Leben bereichert und inspiriert: Und dann sah ich...

  • Menden (Sauerland)
  • 26.06.16
  • 2
  • 6
Sport
3 Spendenschecks für den SPENDEN-SPEED!
6 Bilder

Spendenübergabe München Marathon > 3 Schecks

Am Silvestertag konnte ich gleich 3 Spendenschecks in Empfang nehmen. Diese 3 Spendenschecks habe für die erfolgreiche Teilnahme am München Marathon im Oktober erhalten! Allen 3 Spender wollen nicht namentlich genannt werden, was ich respektiere. Insgesamt ist es eine Summe von 82,- € die zeigt, dass kleine Summen auch zum Erfolg des SPENDEN-SPEED beitragen. Bedanken möchte ich mich bei 3 Einzelpersonen die mich unterstützen. Vielen Dank! Nach dem Motto: „Wenn viele kleine Leute, viele kleine...

  • Menden (Sauerland)
  • 01.01.15
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Foto: Burkhard Wendel
4 Bilder

Eisenbahnfreunde Hönnetal waren mal wieder auf großer Reise

Eisenbahnfreunde Hönnetal waren mal wieder auf großer Reise Von Burkhard Wendel BriRi war mal wieder auf großer Reise. In der Zeit vom 23. bis zum 30.08.2014 war Herrsching am Ammersee das Ziel der etwa 50köpfigen EFH-Gruppe um Reiseleiter Uwe Richter und Andreas Brinkmann. Der Ammersee ist der drittgrößte See in Bayern. Rundherum zufriedene Gesichter gab es in der Gruppe, war es doch wieder einmal ein attraktives Programm. So gab es herrliche Rundfahrten über den landschaftlich wunderbar...

  • Balve
  • 31.08.14
  • 4
  • 3
Sport
Markus Schreiber und Michael Wolf stehen in der kommenden Saison beide in München unter Vertrag. | Foto: André Günther

Auch Markus Schreiber wechselt nach München

Nach elf Jahren als Betreuer der Iserlohn Roosters in der Deutschen Eishockey Liga wird auch Markus Schreiber den Verein verlassen und in der kommenden Saison bei Red Bull München hinter der Bande stehen. Wie auch Kapitän Michael Wolf ist der Betreuer der Sauerländer seit einigen Jahren bei der Nationalmannschaft aktiv. „Es gab immer mal wieder Anfragen, ob ich mir einen Wechsel vorstellen könnte. Letztes Jahr gab es ein Angebot aus Köln und auch im November gab es Interesse von einem anderen...

  • Iserlohn
  • 02.06.14
Sport
Michael Wolf, Wolfgang Brück und Karsten Mende gaben den Wechsel des Iserlohner Nationalspielers nach München bekannt.

Jetzt ist es offiziell: Michael Wolf wechselt nach München

Die Iserlohner Roosters verlieren ihren Kapitän. Michael Wolf wechselt zur neuen Saison zu den Millionären nach München. Sein bis Ende der Saison 2015 gültiger Vertrag mit den Roosters wurde mit Wirkung zum 1. Mai 2014 aufgelöst. Nach neun Jahren am Seilersee möchte der 33-jährige Bayer noch einmal für sich neue Impulse setzen. "Mir fällt der Abschied aber nicht leicht", so Wolf, der erst vor drei Wochen in konkrete Verhandlungen mit München gegangen ist. Das bestätigt auch...

  • Iserlohn
  • 02.06.14
Ratgeber
23 Bilder

Schöner Rundblick über München vom Turm Alter Peter

Ein Rundblick über die schöne Stadt München vom Aussichtsturm Alter Peter. Mit einem Blick auf die Frauenkirche und das Alte Rathaus München. St.Peter München http://www.erzbistum-muenchen.de/Pfarrei/Page016687.aspx Der Münchener Dom http://www.muenchner-dom.de/startseite.html Rathaus München http://www.muenchen.de/rathaus/ http://www.muenchen.de/sehenswuerdigkeiten/orte/120394.html

  • Menden (Sauerland)
  • 12.10.13
  • 5
  • 2
Sport

Thomas Holzmann wechselt nach München

Den nachstehenden Bericht haben wir der Eishockey-News entnommen. "Der EHC Red Bull München hat seinen neunten Neuzugang für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Von den Iserlohn Roosters wechselt Stürmer Thomas Holzmann zu den Bayern. In 48 Einsätzen verbuchte der 25-jährige, der zuvor auch schon für Hannover, Kassel und Hamburg im Oberhaus spielte, vier Tore und sechs Vorlagen. Holzmann unterschrieb einen Ein-Jahres-Vertrag. Ebenfalls bis 2014 band der EHC Toni Ritter an den Club. Der...

  • Iserlohn
  • 31.05.13
Sport

Heimrechttausch mit München

Rund drei Wochen vor Beginn der neuen Spielzeit in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gibt es eine Veränderung im Spielplan der Iserlohn Roosters. Der EHC Red Bull München und der Club aus dem Sauerland tauschen ihr Heimspielrecht. „Da dem EHC am 04. November die Olympia-Eissporthalle aufgrund des Deutschland-Cups nicht zur Verfügung steht, entsprechen wir dem Wunsch der Münchener und stimmen einem Tausch des Heimrechts zu“, so Manager Karsten Mende. Demnach wird das eigentlich als...

  • Iserlohn
  • 23.08.12
Sport
Jimmy Roy (r.) und Michael Bakos beim Nahkampf in Straubing. | Foto: Schindler, Straubing

Jimmy Roy und seine Eis-Aktivitäten

Iserlohns Haudegen Jimmy Roy, der in der fünften Saison für Iserlohn aktiv ist, ist nun einmal kein Mann der leisen Worte. Obwohl er sich in dieser Saison schon sehr zurückgenommen hat und nicht jede Schiedsrichterentscheidung leidenschaftlich kommentiert. Hingegen ist seine Neigung, sich mit gegnerischen Spielern nicht nur verbal auseinanderzusetzen, weiterhin ausgeprägt. In Straubing war er sich mit dem Kapitän der Bayern, Michael Bakos, nicht einig, was ihm und seinem Kontrahenten je vier...

  • Iserlohn
  • 18.01.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.