Marktschreier

Beiträge zum Thema Marktschreier

Überregionales
25 Bilder

Ritter und Marktschreier kämpfen um die Gunst des Publikums

Mal ganz privat - soweit man als Redakteur mal ganz "privat" sein kann - bin ich soeben über den Mendener "Frühlingsmarkt" geschlendert. Und wie es so kam, hing plötzlich die Kamera über meiner Schulter. Da habe ich dann mal im Vorbeigehen hier und dort an- und draufgehalten. Nur Schnappschüsse, nichts weiter. Keine kulturell hochwertigen Fotos! Und deshalb habe ich die Bilder auch so eingestellt, wie sie auf dem Kamerachip waren, unbearbeitet, unbeschönigt. Ich hoffe, sie gefallen trotzdem....

  • Menden (Sauerland)
  • 05.05.13
Kultur
6 Bilder

Marktschreier auf dem Mendener Frühlingsfest 2013

am Samstag, dem 04.05.2013 Die "Schreihälse" sind u. a. die Attraktion des Festes. In der Mittagszeit war bei den Marktschreiern wirklich nicht viel los. Bei einem Gespräch mit ihnen kam mir zu Ohren, dass sie ganz und gar nicht mit dem Standort ihrer Verkaufswagen (unter dem Zeltdach des Neuen Rathauses) zufrieden sind: Zitat: Auf dem Friedhof in Paderborn ist mehr los als hier.

  • Menden (Sauerland)
  • 04.05.13
  • 3
Kultur
Die lauten in Menden
6 Bilder

Enttäuschung bei den Marktschreiern

Heute nachmittag sollte in Menden eigentlich der Marktschreier Wettbewerb statt finden, wozu sich vier der schreienden Koriphäen eingefunden hatten. Doch der Zulauf unterm Zeltdach war so gering, dass die Herren erst einmal die Anlage ausstellten, denn der Sound dröhnte so, dass es keine Freude machte - vor allem eben, weil keine Leute da waren. Der Wettbewerb hat während wir dort waren nicht stattgefunden und die Herren waren überzeugt, dass es auch nicht passieren würde. Die Mendener...

  • Menden (Sauerland)
  • 03.05.13
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.