Motorradfahrer

Beiträge zum Thema Motorradfahrer

Blaulicht
Eine Verkehrssicherheitsaktion für Motorradfahrer hat die Polizei im Märkischen Kreis gestartet. Foto: Polizei MK

Verkehrssicherheitsaktion im MK
Fahre nicht schneller als Dein Schutzengel fliegt

Fahre nie schneller als erlaubt und der eigene Schutzengel fliegen kann! Mit diesem Motto möchte die Polizei im Märkischen Kreis alle Verkehrsteilnehmer für das Thema Motorradunfälle sensibilisieren. Denn als Hauptunfallursache spielt hier die gefahrene Geschwindigkeit eine entscheidende Rolle. Leider war bereits im Frühjahr dieses Jahres ein tödlicher Geschwindigkeitsunfall mit einem Motorrad im hiesigen Bereich zu verzeichnen.  Der Sommer ist nun da und mit den steigenden Temperaturen erhöht...

  • Menden (Sauerland)
  • 31.05.22
Überregionales
30 Bilder

Die Bikerhochzeit von Sabine und Olaf am 1. September 2017

Wo: Rathaus in Fröndenberg, 10.30 Uhr Alle vier Wochen bin ich zu Besuch beim Spirit of Hollister MC 1% in 58730 Fröndenberg, Ardeyer Str. 100, (Open House) wo ich sehr, sehr nette Menschen kennengelernt habe. U. a. auch Sabine und Olaf. Diese Beiden hatten nun nach 13 Jahren "wilder" Ehe beschlossen, im Standesamt Fröndenberg die Ehe ein zu gehen durch Standesbeamtin Monika Leukert. Es ist nun schon über zwei Wochen her, dass ich am 01.09.2017 zu Gast auf einer  Bikerhochzeit war. Man hat...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 17.09.17
  • 5
  • 6
Vereine + Ehrenamt
90 Bilder

Jahrestreffen beim MC Känguruh Menden in Fröndenberg-Bausenhagen am Samstag, 29.07.2017

Der MC Känguruh Menden machte sein 31. Treffen vom 28.07. - 30. 07.2017 in 58730 Fröndenberg-Bausenhagen, Bausenhagener Str. Am Samstag, dem 29.07.2017, habe ich mich nach der Arbeit aufgemacht und bin zum MC Känguruh Menden nach Fröndenberg-Bausenhagen gefahren. Um 19.00 Uhr bin ich dort angekommen. Erst habe ich mich mit einem leckeren Nackenstaek vom Grill und ausgemachten Salaten gestärkt (Leeeeeeeeecker!) und dann umgesehen. Besonders fasziniert war ich von einem sehr alten Motorrad (BJ...

  • Menden (Sauerland)
  • 30.07.17
  • 1
  • 7
Vereine + Ehrenamt
6 Bilder

MC Känguruh Menden macht sein 31. Treffen vom 28.07. - 30. 07.2017 in Fröndenberg-Bausenhagen

Wo: Bausenhagener Str. in 58730 Fröndenberg bei Bauer Schlünder auf dem Hof Die Känguruh`s sind seit 36 Jahren als Motorradclub zusammen und feiern zum 31. Mal mit vielen Motorradfreunden ihre Party. Samstag gibt es - wie immer - ein Kuchenbuffet; und der Grillstand sorgt für die deftigen Leckereien. Flüssignahrung ist auch reichlich vorhanden. Wenn ich es zeitlich schaffe, werde ich auch dort sein, denn eine Fahrt im Beiwagen möchte ich mir nicht entgehen lassen. Hier noch Informationen über...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 24.07.17
  • 2
  • 5
Kultur
8 Bilder

Clubhouse-Run 2017 - 1. offener Poker-Run durch die Clubhäuser deiner lokalen MC's!!!

Wann: Samstag, 22. Juli 2017 Was ist der Clubhouse Run? Ein paar Motorradclubs aus der Region Münsterland/Ruhrgebiet/Sauerland öffnen einen Tag lang ihre Clubhäuser für Alle und Jedermann (10.00 – 18.00 Uhr). Morgens gibt es Frühstück, mittags was Deftiges (z. B. vom Grill) und nachmittags Kaffee und Kuchen…in jedem Clubhaus. Der Abend findet seinen Abschluss ab 19.00 Uhr mit einer Party bei den Los Aliados in Schwerte. Wie funktioniert ein Poker Run? An dem Tag fährt man mindestens 5...

  • Menden (Sauerland)
  • 07.04.17
Kultur
Angekommen. Auf zur großen Wiese...
124 Bilder

35 Jahre MC Känguruh Menden - 30. Motorradtreffen 2016

Samstag, 30. Juli 2016, 19.00 Uhr, Bausenhagener Str., 58730 Fröndenberg-Bausenhagen Am Samstag habe ich mich nach Fröndenberg-Bausenhagen aufgemacht, um mit dem MC Känguruh Menden ihr Jubiläumsfest zu feiern. Bei tollem Wetter und wunderschöner Umgebung hatte ich einen sehr netten Abend. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und schmeckte "nach mehr"... Die Leute waren alle so nett, haben super Gespräche mit mir geführt; sogar bin ich in einem Beiwagen gestiegen und mitgefahren. Mein...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 01.08.16
  • 3
Kultur
Foto: Bea Heidenreich

MC Känguruh Menden macht sein 30. Jubiläumstreffen vom 29.07. bis 31.07.2016

Wo: Bausenhagener Str. in 58730 Fröndenberg bei Bauer Schlünder auf dem Hof Der MC Känguruh Menden macht sein 30. Jubiläumstreffen vom 29.07. bis 31.07.2016 in Fröndenberg-Bausenhagen bei Bauer Schlünder auf dem Hof. Die Känguruh`s sind seit 35 Jahren als Motorradclub zusammen und feiern zum 30. Mal mit vielen Motorradfreunden ihre Party. Samstag gibt es -wie immer- ein Kuchenbuffet und der Grillstand sorgt für die deftigen Leckereien. Flüssignahrung ist auch reichlich vorhanden. Der DJ sorgt...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 19.06.16
  • 4
Überregionales

Jetzt ist es offiziell: Motorradfahrer verstorben

Das Gerücht, das seit gestern in sozialen Netzwerken kursierte, ist leider wahr. Wie die Polizei über den Nachrichtendienst ots der Presse heute mitgeteilt hat, ist der Unglücksfahrer seinen Verletzungen erlegen. Die Polizei teilt mit: "Der 32-jährige Motorradfahrer, der am Freitagmorgen auf dem Bräukerweg bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt und in eine Spezialklinik ausgeflogen wurde, ist am gestrigen Morgen an den Unfallfolgen verstorben."

  • Menden (Sauerland)
  • 23.08.15
Überregionales
Foto: Polizei

Schwerverletzt: Motorradfahrer kollidieren mit LKW

Bei einem schweren Unfall im Hönnetal stießen am heutigen Dienstag mehrere Motorradfahrer mit einem Lastwagen zusammen. Die Polizei berichtet der Presse: Am heutigen Tag, 11. August, gegen 13.27 Uhr, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Hönnetalstraße im Hönnetal im Bereich des sog. "Uhufelsens". Eine Gruppe von Motorradfahrern befuhr die Hönnetalstraße aus Menden kommend in Fahrtrichtung Hönnetal. In Höhe des Viadukts kam eine Motorradfahrerin aus bislang ungeklärter Ursache zu weit...

  • Menden (Sauerland)
  • 11.08.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.