Phoenix-See

Beiträge zum Thema Phoenix-See

Sport
4. Sponsor-of-the-Day Sarah und Christopher Grundmann!
4 Bilder

SPENDEN-SPEED
4. Sponsor-of-the-Day gibt noch seine Zusage! Sarah und Christopher Grundmann sind dabei!

Sarah & Christopher Grundmann haben kurzfristig dem SPENDEN-SPEED die Zusage als 4. Sponsor-of-the-Day gegeben! Beim Phoenixsee Neujahrslauf, unterstützen sie den SPENDEN-SPEED mit 20,-€. Danke für diese Unterstützung, die direkt in die Kinderdörfer nach Chile fließt. Wenn ihr auch den SPENDEN-SPEED unterstützen möchten: Bitte meldet Euch, unter Spenden-speed@gmx.de. Bei Fragen zum Projekt, erreicht Ihr den SPENDEN-SPEED unter 0171/1972408

  • Menden (Sauerland)
  • 06.01.19
Sport
Der 2. Sponsor-of-the-Day ist da!
2 Bilder

Donata und Theo sind wieder dabei! 2. Sponsor-of-the-Day für den Neujahrslauf gibt Zusage!

Der SPENDEN-SPEED freut sich, das Donata und Theo bereit sind ihn zu unterstützen! Super Sache! Vielen Dank für die Zusage! Jeder Euro und jeder Kilometer! Für diesen Lauf suche ich noch einen Sponsor-of-the-Day! Sei als Unterstützer dabei! Ich würde mich freuen, wenn ich Sponsoren finde, die mir für die neue Saison den nötigen Rückenwind durch ihre Spende geben. Bitte meldet Euch, unter Spenden-speed@gmx.de. Bei Fragen zum Projekt, erreicht Ihr den SPENDEN-SPEED unter 0171/1972408

  • Menden (Sauerland)
  • 05.01.18
Sport
SPENDEN-SPEED startet beim Neujahrslauf!
4 Bilder

SPENDEN-SPEED startet beim Neujahrslauf am Phoenix See! Sponsor-of-the-Day gesucht!

Am Sonntag den 07. Januar ist der SPENDEN-SPEED in Dortmund aktiv. Beim Neujahrslauf werde ich versuchen in 1:30 Std., so oft wie möglich, meine Runde um den See zu drehen. Denn jeder Kilometer zählt, für die Kinderdörfer in Chile. Start ist um 09.30 Uhr am See. Für diesen Lauf suche ich noch einen Sponsor-of-the-Day! Sei als Unterstützer dabei! Ich würde mich freuen, wenn ich Sponsoren finde, die mir für die neue Saison den nötigen Rückenwind durch ihre Spende geben. Bitte meldet Euch, unter...

  • Menden (Sauerland)
  • 03.01.18
  • 1
Natur + Garten
Blick auf den See
78 Bilder

Sonntagsspaziergang am 23 Oktober 2016

Phönix-See Bei herrlichstem Wetter machten wir uns auf den Weg nach Dortmund . Horst und Anne hatten uns gefragt ob wir mit wollten ... Natürlich ...das war doch wohl klar . Vor allen Dingen auch - wir kannten den See noch gar nicht Hier etwas Wissenswertes : Der Phoenix-See ist mit dem umliegenden Areal ein Wohn- und Naherholungsgebiet mit Gastronomie und Gewerbebebauung. Verantwortlich für Planung und Bau sind die Phoenix-See-Entwicklungsgesellschaft, welche eine Tochtergesellschaft der...

  • Dortmund-City
  • 24.10.16
  • 12
  • 24
Natur + Garten
Nur 4 von einem ganzen Schwarm Reiherenten
15 Bilder

Eine Oase mitten in einer Großstadt

Mitten in Dortmund, genauer in Hörde, liegt der Phoenixsee. Ehemals standen hier die Fabrikgebäude von Thyssen-Krupp. Heute genießen die Leute an diesem kleinen, beschaulichen See die Ruhe und die langsam ringsum wachsende Natur. Während auf der einen Seite noch fließig Häuser gebaut werden und viel Brachland zu sehen ist, ist die andere Uferseite -bis auf wenige Außnahmen- fertig bebaut. Der ebenerdige planierte Weg rings um den See ist auch für geh- und schwerbehinderte ideal. Ein daneben...

  • Menden (Sauerland)
  • 23.06.14
  • 6
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.