Print

Beiträge zum Thema Print

LK-Gemeinschaft
Das ist die Seite 3 unserer kommenden Samstagsausgabe.

Samstag erscheinen mehrere BürgerReporter-Beiträge in der Stadtspiegel-Druckausgabe
Von Online in Print ...

Kreis. Dass der Stadtspiegel regelmäßig Berichte der BürgerReporter aus dem Lokalkompass in seine Printausgabe übernimmt, das ist schon eine liebe Gewohnheit.  Für unsere am Samstag, 30. März, erscheinende Ausgabe haben wir diesmal aber sogar eine ganze Anzahl von LK-Berichten auf einer Seite zusammengefasst. So gibt's einen kurzweiligen Überblick über die BürgerReporter-Aktivitäten.

  • Menden (Sauerland)
  • 28.03.19
Überregionales
Steht am Samstag auf unserer Seite 3.

Von "Online" in "Print"

Dieser Beitrag von BürgerReporter Markus Koerdt hat's in die Stadtspiegel-Printausgabe, die Samstag in Menden, Balve, Fröndenberg und Wickede erscheint, geschafft.

  • Menden (Sauerland)
  • 04.10.18
  • 3
  • 3
Überregionales
Und hier - sogar noch, bevor der Beitrag in der Druckausgabe erscheint - sozusagen als "Preview" der "Wohlfühlort" unseres nächsten Mittwochs-Stadtspiegel.
13 Bilder

"Wohlfühlorte" in der Printausgabe des Stadtspiegels

Kreis. Die Region hat wirklich interessante Gegenden und Orte zu bieten. Dies zeigt die große Resonanz auf unseren Aufruf, doch einmal seinen ganz persönlichen "Wohlfühlort" in Wort und Bild vorzustellen. Was uns zuerst verblüffte, aber natürlich auch sehr freute: Sogar User und BürgerReporter von außerhalb "unseres" Zuständigkeitsbereiches haben mitgemacht! Wie versprochen, drucken wir eine Auswahl der Beiträge in unseren Printausgaben ab. Also im Stadtspiegel für Menden, Lendringsen, Balve,...

  • Menden (Sauerland)
  • 29.08.17
  • 20
  • 11
Überregionales
Ich hoffe, man kann meine Handschrift lesen (die in Rot!!!).
3 Bilder

Eine etwas andere "Print"-Ausgabe ...

Manchmal muss man erfinderisch sein. Zum Beispiel, wenn die Printausgabe des Stadtspiegels bereits donnerstags gedruckt, aber erst am Samstag - dem offiziellen Erscheinungstag - verteilt wird. Was tun, wenn im Ort etwas passiert ist, das bereits vor dem Samstag bekannt gemacht werden muss?! Klar: Diese Infos im Internet posten! Tu ich ja! Aber was ist mit den Leuten, die lieber "Print" lesen und mit dem www nix zu tun haben wollen? Nun ja, die sollten einfach mal ins Schaufenster des...

  • Menden (Sauerland)
  • 05.08.16
  • 1
Überregionales

Stadtspiegel-Kolumne von Seite 1: "Print ist nicht (!) tot"

Oft werden „Print“ - also zum Beispiel der Stadtspiegel, den Sie gerade lesen - und „Online“ als Konkurrenten betrachtet. Das sehe ich persönlich nicht so! Und dies nicht nur deshalb, weil ich bei meiner täglichen Arbeit mit beidem zu tun habe: nämlich mit der Printausgabe des Stadtspiegels und unserer Nachrichten-Community Lokalkompass.de, die beide in naher Zukunft noch enger vernetzt werden. Nein, ich muss zugeben, dass ich mir auch gerne Anregungen für Reportagen und ähnliches aus dem...

  • Menden (Sauerland)
  • 09.01.16
  • 3
  • 7
Überregionales

Aus dem LK in die Printausgabe ... und wieder zurück

Hier ein aktuelles Beispiel für unsere crossmediale Vernetzung. Bürgerreporter Markus Koerdt hat im Lokalkompass über einen seiner Spendenläufe berichtet. Diesen Beitrag werden wir am Sonntag in "unserem" Stadtspiegel veröffentlichen. Und vorab zeige ich hier schon mal, wie der Printbeitrag aussehen wird.

  • Menden (Sauerland)
  • 24.05.13
Überregionales

Abgedruckt: Hanni Borzel im Interview

Dass Hanni Borzel zur "Bürgerreporterin des Monats" gewählt wurde, haben wir zum Anlass genommen, das Interview aus dem Lokalkompass am Sonntag bei uns im Stadtspiegel abzudrucken. Für alle, die nicht in unserem Verbreitungsgebiet wohnen (oder die den Stadtspiegel ausnahmsweise einmal nicht bekommen haben sollten), zeigen wir hier, wie es ausgesehen hat. Wer hiervon ein PDF haben möchte, schickt bitte eine E-Mail mit dem Stichwort "Hanni" an: redaktion@stadtspiegel-menden.de

  • Menden (Sauerland)
  • 07.05.13
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.