Referat

Beiträge zum Thema Referat

Ratgeber

Säure-Basen-Haushalt

Menden. Die Apotheke Köster lädt am Donnerstag, 22. Februar, um 19 Uhr in ihren Räumen, Unnaer Straße 9, Menden, zu dem Vortrag „Bin ich sauer?“ ein. Referentin Jennifer Domke behandelt in ihrem etwa zweistündigen Vortrag Mittel und Methoden, um möglichst lange vital und gesund zu bleiben. Ein Ungleichgewicht im Säure-Basen-Haushalt kann die Ursache für viele Erkrankungen sein. Die Teilnehmer erfahren, wie es durch die heutzutage oft übliche Zivilisationskost zu Übersäuerungsbeschwerden kommen...

  • Menden (Sauerland)
  • 09.02.18
Überregionales

Vorbereitung auf den Verlust

Menden. Der Gesprächskreis Pflegende Angehörige trifft sich am Montag, 8. Januar, um 20 Uhr in der DRK Tagespflege im Seniorenzentrum der Gewoge, Lendringser Hauptstr. 68. Referentin des Abends ist Anne Berens, Gemeindereferentin der katholischen Gemeinde, mit dem Thema: Wie bereite ich mich auf den Tod meines  Angehörigen vor? Alle Interessenten sind zu diesem kostenlosen Gruppenabend wie immer recht herzlich eingeladen.

  • Menden (Sauerland)
  • 03.01.18
Überregionales

Referat zum Wohlfühlgewicht bei Kaffee und Kuchen

Menden. Auf der letzten Versammlung des Hausfrauenbundes vor den Sommerferien können Mitglieder, aber auch Interessenten, Birgit Molitor bei einem Referat lauschen. Bei Kaffee und Kuchen findet die Veranstaltung am Dienstag, 11. Juli, um 15 Uhr im Berufskolleg/Hanggebäude statt. Thema des Referats: "Wie bekomme ich und wie behalte ich mein Wohlfühlgewicht?".

  • Menden-Lendringsen
  • 08.07.17
Überregionales

Informationen über Leistungen für Familien

Menden. Am Mittwoch, 14. Juni, referiert um 19 Uhr Diplom Betriebswirt Markus Lewwe im Café Storch des St Vincenz-Krankenhauses über das Thema "Elterngeld, Kindergeld, Tagesbetreuung und Staatliche Leistungen für Familien". Eltern haben viele Möglichkeiten um diese Leistungen für sich in Anspruch zu nehmen. Häufig gestellte Fragen rund um das Thema werden an diesem Abend ausführlich aufgezeigt und besprochen. Im Anschluss an die Veranstaltung gibt es ausreichend Zeit und Gelegenheit zum...

  • Menden (Sauerland)
  • 08.06.17
Überregionales

°"Entwicklung und Perspektiven des Gut Rödinghausen"

Lendringsen. Am Mittwoch, 15. Juni, 19 Uhr lädt die CDU Lendringsen ausdrücklich auch Nichtmitglieder herzlich zur offenen Mitgliederversammlung in das Hotel "Haus Lenze" im Biebertal ein. Die Leiterin des Mendener Museums, Jutta Törnig-Struck, wird in einem mit Bildern untermalten Vortrag über die "Entwicklungen und Perspektiven des Gut Rödinghausen" referieren.

  • Menden (Sauerland)
  • 09.06.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.