Rhododendron

Beiträge zum Thema Rhododendron

Natur + Garten
10 Bilder

Gartenarbeit, Samstag, 12.05.2018

Heute Morgen um 8.20 Uhr habe ich losgelegt. Rasi aus dem Schuppen geholt, ihn betankt und dann ging es los… Daran anschließend noch unserer Hecke vor dem Haus einen Formschnitt verpasst. Habe heute Nachmittag ein verdientes Schläfchen gemacht.

  • Menden (Sauerland)
  • 12.05.18
  • 8
  • 9
Natur + Garten
7 Bilder

Rhododendren in Blüte vom 25.05.2015, 20.00 Uhr

Ein Rhododendron braucht normalerweise keinen regelmäßigen Rückschnitt – verkahlte Pflanzen werden durch eine Verjüngung mit der Gartenschere aber wieder schön kompakt und dicht. Die Farben sind wunderschön. Morgen werde ich zählen, wie viele Büsche wir überhaupt im Garten stehen haben. Ich schätze so 15 Büsche. Einige davon werde ich mit der Gartenschere zurückschneiden. Später.

  • Menden (Sauerland)
  • 25.05.16
  • 3
  • 7
Natur + Garten
17 Bilder

Gartenbilder

Mittwoch, 27.05.15 Eben bin ich einfach mit meiner kleinen Canon-Kamera durch den Garten gegangen. Lange wird es nicht mehr dauern, bis die ersten Knospen des großen Rosenstrauchs aufgehen...

  • Menden (Sauerland)
  • 27.05.15
  • 6
  • 8
Ratgeber
17 Bilder

5 Rhododendren mussten eingepflanzt werden!

Samstag, 11.04.2015, 9.00 Uhr Der Rhododendron zählt zu den beliebtesten Sträuchern meiner Mutter. Sie sorgen für Farbtupfer im Garten - viel Pflege brauchen sie auch nicht. Ende Mai - Anfang Juni beginnt bei einigen Sträuchern die Blütezeit. Es gibt aber auch Straucharten, die später blühen. Das ist schön, denn dadurch blüht es bei uns den ganzen Sommer hindurch. Morgen mache ich mich auf, um die Rhododendron-Sträucher im Garten zu zählen. Das sind nicht wenig. Kommen wir zurück: Loch für Loch...

  • Menden (Sauerland)
  • 11.04.15
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.