Rote Telefonzelle

Beiträge zum Thema Rote Telefonzelle

Kultur
4 Bilder

Er hat die Hose an, er hat die Hose an...

Telefonhäuschen auf dem Platz "Alte Wache" vor der ehemaligen Kaserne an der Droste-Hülshoff-Str./Delyner Str./Bismarckstr." Vor einiger Zeit kam die Meldung in der WP: Die Hose ist herunter gerutscht. Am Sonntag, auf dem Weg zur Wahlurne, kam ich am roten Telefonhäuschen vorbei. Und siehe da...er hat die Hose an, er hat die Hose wieder an.... Auch über den optischen Zustand, sprich Unkraut entfernen usw., wurde geschrieben. Leider ist bis jetzt noch nichts passiert, damit der ehemalige...

  • Menden (Sauerland)
  • 24.09.13
  • 3
  • 1
Kultur
5 Bilder

Leise, still...

Telefonhäuschen auf dem Platz "Alte Wache" vor der ehemaligen Kaserne an der Droste-Hülshoff-Str./Delyner Str./Bismarckstr." Ein Dauergast ist eingezogen! Da fahre ich so um 10.30 Uhr am 1. Mai 2013 am ehemaligen Kasernenvorplatz vorbei, und was sehe ich da im Telefonhäuschen: Eine angezogene Schaufensterpuppe. Schick im Anzug. Aufgeschoben war eben doch nicht aufgehoben. Ob es noch einen offiziellen "Einzug" gibt?

  • Menden (Sauerland)
  • 01.05.13
  • 5
Kultur
4 Bilder

Telefonhäuschen auf dem Platz "Alte Wache" vor der ehemaligen Kaserne an der Droste-Hülshoff-Str./Delyner Str./Bismarckstr.

Wo bleibt der Dauergast? Im Oktober habe ich von der Telefonzelle und dem Platz "Alte Wache" berichtet. Kurz danach wurde der ehemalige Kasernenvorplatz - wie von Boie Peters versprochen - aufgeräumt und gesäubert. Nur das mit der angezogenen Schaufensterpuppe, die in das Telefonhäuschen hineingestellt werden sollte, hat es noch nicht geklappt. Schade. Aber ich bin sicher: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben - oder?

  • Menden (Sauerland)
  • 28.12.12
  • 5
Überregionales
180 Bilder

Neuer Bürgertreffpunkt auf der Platten Heide in Menden

Neuer Bürgertreffpunkt auf der Platten Heide in Menden 30.Juni 2012 Menden/ Bürgermeister Volker Fleige eröffnete heute feierlich den alten Kasernenvorplatz auf der Platten Heide. Dank Sponsoren ist der Platz neu gestaltet worden. Die Alte britische Telefonzelle hat hier einen neuen Standort gefunden. Die Musikfreunde Spiel voran Menden e.V. sorgten für die musikalische Unterhaltung. Für den Platz wir noch ein Name gesucht mit Bürgerbeteiligung. Am GEWOGE Stand konnte man Vorschläge...

  • Menden (Sauerland)
  • 30.06.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.