Ruhrtalradweg

Beiträge zum Thema Ruhrtalradweg

Wirtschaft
Bürgermeisterin Sabina Müller durfte die Teilnehmenden an der RuhrtalRadweg-Konferenz zum gemeinsamen Austausch und zur Unterzeichnung der „RuhrtalRadweg – Charta“ in der Kulturschmiede begrüßen. | Foto: Stadt Fröndenberg/Ruhr

RuhrtalRadweg-Konferenz zu Gast in Fröndenberg/Ruhr

Bürgermeisterin Sabina Müller durfte die Teilnehmenden an der RuhrtalRadweg-Konferenz zum gemeinsamen Austausch und zur Unterzeichnung der „RuhrtalRadweg – Charta“ in der Kulturschmiede begrüßen. „Wir in Fröndenberg sind fahrradbegeistert – am Wochenende wurde am Marktplatz das Rennradmuseum eröffnet. Ein weiterer Anziehungspunkt, der zu Attraktivität der Stadt beiträgt und dem RuhrtalRadweg-Tourismus ein weiteres Highlight hinzufügt. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Ihnen unser gemeinsames...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 23.08.22
Kultur
Das Rennrad Museum Fröndenberg öffnet am 14. August erstmalig seine Türen. | Foto: Dana-Chiara von der Warth
4 Bilder

Eröffnungsfeier des Rennrad Museums Fröndenberg
Radrennsport zum Anfassen

Mehr als 100 Jahre Radsportgeschichte, kann man im Rennradmuseum Fröndenberg entdecken. Am Sonntag, 14. August, öffnet die Ausstellung mit nostalgischen Exponaten des Fahrradsportes und der lokalen Rennradgeschichte Fröndenbergs, seine Türen. Schon vor ab wurde dem Stadtspiegel ein kleiner Blick hinter die Kulissen gewährt. Hans Kuhn, eine Legende in der Radsportgeschichte und zweiter Vorsitzender, führte durch rund 100 Jahre Radsportgeschichte und ließ dabei kein Detail aus. Er selbst nahm...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 13.08.22
Sport
Schwere Radtour zum mit Beginn und Ende in Fröndneberg. Foto: ADFC Menden

ADFC lädt zur nächsten Radtour ein
87 Kilometer mit dem Rad

Der ADFC Menden lädt zu seiner nächsten Tour am Sonntag, 14. August ein. Der Treffpunkt ist um 9.15 Uhr am Bahnhof in Fröndenberg. Mit dem Zug um 9.38 Uhr geht es nach Brilon Wald, bei Überbelegung um 10.05 nach Brilon Stadt. Nach dem Zusammenschluss der Gruppe wird der gut ausgebaute Radweg über Rüthen nach Belecke benutzt. Hier wird ein kurzer Abstecher zum Fahrrad-Highlight "Möhnetal-SKYWALK" in Allagen eingelegt. Weiter geht es auf dem Möhnetalradweg und dem schattigen Südufer der Möhne, um...

  • Menden (Sauerland)
  • 10.08.22
Sport
Start Winterberg/Ruhrquelle
10 Bilder

SPENDEN-SPEED
Der Ultrawalk, von Winterberg nach Menden, über 110 Kilometer erbringt die tolle Spendensumme von 3000,-€!

Der Ultrawalk liegt 5 Wochen zurück. Ein super Erlebnis für den SPENDEN-SPEED. Start war am Freitag den 19. Juni um 17.30 Uhr in Winterberg an der Ruhrquelle. Der Weg führte über den Ruhrtalradweg nach Asinghausen, Meschede, Arnsberg, Neheim; Wickede nach Fröndenberg. Hier verließ der SPEED den Ruhrtalradweg und strebte der Hönne entlang zur Vincenzkirche nach Menden dem Ziel dieser Tour. Ein toller Empfang durch Freunde und Mitglieder des Freundeskreises der Kinderheimstiftung, die extra aus...

  • Menden (Sauerland)
  • 27.07.20
  • 1
Sport
3 Bilder

SPENDEN-SPEED
SPENDEN-SPEED startet Ultralauf/ -walk von Winterberg nach Menden! 110 Kilometer !

Der SPENDEN-SPEED wird am Freitag den 19. Juni in Winterberg zu einem Ultralauf/ -walk von Winterberg nach Menden starten. Die Strecke führt von der Ruhrquelle in Winterberg über Ruhrradweg über Meschede, Arnsberg, Wickede, Fröndenberg und dann die Hönne hinauf nach Menden bis zur St. Vinzenz Kirche. Hierbei möchte ich natürlich wieder Spenden für die Kinderdörfer in Chile sammeln. Jeder Euro zählt, jeder Betrag ist willkommen. Da durch Corona, alle Laufveranstaltungen abgesagt sind, möchte ich...

  • Menden (Sauerland)
  • 10.06.20
Überregionales
Gaststätte "Zum Knecht"
7 Bilder

Traditionsgaststätte "Zum Knecht" in Fröndenberg schließt

Eine traurige Nachricht, die beliebte und gutbesuchte Traditionsgaststätte "Zum Knecht" in Fröndenberg schließt zum 31.März 2017. Wie es aus Besitzerkreisen heißt, soll die Kneipe in eine private KiGa (Kindergarten) umgebaut werden. In der kommenden Woche hat die Kneipe, die bei vielen Radfahrern Kult- und Haltestelle war noch wie gewohnt offen, am Freitag wird dann mit den Stammkunden Abschied gefeiert. Hab gestern noch ein paar Bilder gemacht. Schade, Schade, war eine Kultkneipe am...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 26.03.17
  • 3
  • 1
Natur + Garten
18 Bilder

Meine 1. Radtour 2013 / Menden- Fröndenberg-Wickede- Menden

Heute habe ich mich endlich mal wieder dazu aufgerafft meinen "inneren Schweinehund" zu besiegen und habe mein Fahrrad ausdem Keller geholt um meine erste Radtour dieses Jahr zu machen. * So bin ich einfach mal drauflosgefahren und ich habe viele schöne Ecken entdeckt die ich unbedingt im Bild festhalten musste (incl. einiger Kaffeepausen!)! * Manchmal frage ich mich warum die Menschen immer so weit in andere Länder fahren um Urlaub zu machen...hier kann es genauso schön sein und das...

  • Menden (Sauerland)
  • 05.05.13
  • 4
Natur + Garten
Vor der guten Stube Unnas das Gruppenfoto: Haus Opherdicke empfängt seine Besucher. | Foto: Axmann
2 Bilder

Seniorentour des ADFC wird zum Renner.

Sieben auf einen Streich schwangen sich am Dienstag, dem 24.Mai, auf die Räder, um dem Alter und seinen Lasten ein Schnippchen zu schlagen. Dabei zeigte sich, dass auch und gerade die Senioren zu Trendsettern werden können. Zwei Pedelecs, also Fahrräder mit elektrischem Hilfsaggregat, waren mit den eher konventionellen Fahrrädern im Pulk auf der Straße. Diese Räder stellen einen neuen technologischen Schub in der Radwelt dar, nachdem das Fahrrad in den vergangenen dreißig Jahren bereits eine...

  • Unna
  • 28.05.11
  • 1
Natur + Garten
Foto: Axmann
4 Bilder

Seniorentour mit jugendlicher Unterstützung

Das Wetter meinte es gut mit der kleinen ADFC-Truppe, die sich am Dienstag auf den Weg nach Schwerte machte. Über Halingen wurde erst einmal Hennen mit seiner romanischen Kirche von 1150 angesteuert. Zur Unterstützung der Seniorenriege war ein Vertreter der Enkelgeneration dabei. Der zwölfjährige Fabian war sozusagen als Botschafter aus dem Land der "Fietsen" mit von der Partie. Eine Kaffeepause kam allen Beteiligten gelegen, nachdem die erste hügelige Etappe hinter der Gruppe lag. An der Ohler...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 27.04.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.