Süßigkeiten

Beiträge zum Thema Süßigkeiten

Ratgeber
Auch, wenn man eine Schultüte oft mit Süßigkeiten verbindet, Kinder freuen sich genauso über Bücher, Stifte, Kuscheltiere und Hörbücher.  | Foto: pixabay

Das kommt mir nicht in die Tüte!

Tipps für die zahnfreundliche Schultüte In ein paar Tagen packen die neuen Erstklässler in NRW zum ersten Mal die Sachen, um zur Schule zu gehen. Dabei darf die gut gefüllte Schultüte natürlich nicht fehlen, sie ist schließlich das Zeichen für die Einschulung. Doch Eltern sollten beim Vorbereiten der Schultüte darauf achten, dass diese gesund und zahnfreundlich ist, denn Karies bei Kindern muss in jedem Fall verhindert werden. Darum geben die Kassenzahnärztliche Vereinigung (KZVWL) und...

  • Menden (Sauerland)
  • 10.08.21
Kultur
Ein Gewürzstand darf nicht fehlen. Die Gerüche...
48 Bilder

Mendener Herbst am Sonntag, dem 21.10.12, zwischen 11.30 - 12.14 Uhr, aus der Sicht einer Frau

Wetter herrlich - Atmosphäre toll Heute, Sonntag, bin ich vor meinem Arbeitsbeginn um ca. 11.30 Uhr über den Mendener Herbst gegangen. Dies sind Bilder, die vielleicht nicht unbedingt von einem Mann fotografiert werden oder vielleicht doch? Mal schauen, was die anderen Bürgerreporter vom Lokalkompass hier noch zeigen. Ich wünsche euch viel Spaß bei meinem kurzen Rundgang.

  • Menden (Sauerland)
  • 21.10.12
  • 4
Überregionales
4 Bilder

Die Papiertüte - gefüllt mit dicken, sauren "Fritten"

Fritten mal ganz anders! Die langen, sauer gezuckerten Fritten sind genau das richtige für Fans des sauren Fruchtgummi-Vergnügens. Hat man erst eine Fritte im Mund, ziehen sich einem erst einmal sämtliche Geschmacksnerven und nebenbei wahrscheinlich auch das ganze Gesicht zusammen. Doch nicht nur der Zucker ist sauer. Die Hauptsäure verschwindet zwar, sobald der Zucker abgelutscht ist, doch auch die Fruchtgummis an sich bringen eine gewisse Zitronensäure mit sich, wobei jetzt allerdings noch...

  • Menden (Sauerland)
  • 03.05.12
  • 6
Natur + Garten
War lecker

Sina und die verschwundenen Süßigkeiten

Da hab ich als Frauchen mal wieder versagt! Man freut sich auf Weihnachten, auf die Leckereien, packt den Kindern ihre Lieblingssachen auf die Weihnachtsteller und sich selber natürlich auch. Ein Teller für mich nur alleine! So dachte ich jedenfalls. Wenn man im Hause denn zwei Hunde hat, wobei beide natürlich auch manche Leckerei mögen, die nicht ausschließlich für Hundedamen und Hunderüden bestimmt sind, sollte man vorsichtig sein. Aber wozu auch? Viele leckere Dinge sind ja extra eingepackt....

  • Menden (Sauerland)
  • 26.12.10
  • 8
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.